Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 5. August 2021, 08:06

Moin Bernd,

ich finde Deine Holzstückeleien gar nicht mal so schlecht.
Da auch die Schräge betroffen ist, ergibt sich trotz der Uneinheitlichkeit doch wieder ein
einheitliches Gesamtbild. Super. :love:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 5. August 2021, 08:15

Moin Ray,

Ja danke, das habe ich eben auch bemerkt und gleich korrigiert, ich hatte den Beitrag schon gesucht. Ist halt Altersbedingt, jetzt habe ich auch eine schöne Ausrede dafür. :abhau:

Danke dir, ich denke ja das man davon später nichts mehr weiter sieht, wenn die Farbe drauf ist, denn so ist es ja auch gewollt. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

63

Freitag, 6. August 2021, 06:45

Moin allerseits,

Nun wieder ein Stück weiter, noch fehlende Teile wurden ergänzt, da wäre erst eine Leitung vorne, von den Luftfiltern zum Motor.




Dann wurde noch der Kran, für das Ersatzrad zusammen gebaut und zur Probe aufgestellt.






Nun noch eine Rolle, zum Schutz der Kante , an der Schräge, vom Trailer und noch die vier Teile, welche die Trailerräder schützen sollen, wenn schweres Gerät darüber muss.






Dann konnte schon mal alles zusammen, für die Grundierung mit Aluminium fertig gemacht werden.




Nun hieß es Abschied nehmen von der grünen Farbe des Bausatzes, den alle Teile, einschließlich der Räder wurden mit Revell 99 Aluminium lackiert.




Nein ein Chipping, oder ähnliches habe ich nicht vor, nur ist Alu, für mich hier immer noch die beste Art der Grundierung, lässt sich sehr dünn und sauber auftragen und das ist genau das was ich ja brauche, bevor alles in Olivgrün lackiert wird. So jetzt aber, nochmal die Teile nach dem trocknen.

Die Zugmaschine:




Der Trailer, hier sind die Holzteile noch nicht wirklich getrocknet:




Nun aber doch noch mal eine Stellprobe, denn so wie jetzt wird man das nie mehr sehen können.








Sieht fast wie ein Zinkdruckgussmodell, ohne Farbe aus, also eine prima Ausgangslage für die nächste Lackierung, die dann Morgen folgen soll,


LG Bernd

PS.: Sieht so aus als ob die anderen Autos heute kommen sollen, zumindest zwei davon.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

64

Samstag, 7. August 2021, 06:31

Moin allerseits,

Gestern sollten eigentlich noch weitere Kleinteile bemalt werden, die ich mir dann auch schon mal rausgesucht und zusammen gelegt hatte.




Dann gibt es da noch ein sehr schön gemachtes MG, ein 50iger aber da fehlt etwas ganz entscheidendes.




Die Handgriffe, hinten an der Waffe, aber dafür gibt es im Bausatz kein Teil und auch im Bauplan ist dazu nichts zu finden.
Aber da müsste noch was von der B-17 und den MGs übrig sein, da muss ich heute mal nach gucken.

Ansonsten sind mir dann gestern, doch erst noch die zwei neuen Bausätze dazwischen gekommen.
Einmal der kleine Willys MB Jeep






Ein tolles kleines Modell, mit sehr viel Zubehör, eine Bausatzvorstellung findet ihr auch schon: > Klick mich <

Und dann ist da noch ein Chevrolet C60S ein Wrecker, der auch gestern kam.






Auch wieder ein sehr schön gemachter Bausatz von IBG, auch hier gibt es schon eine Bausatzvorstellung: > mich auch klicken >

Wenn nichts mehr weiter dazwischen kommt, wird es heute aber mit der Lackierung vom Drachen weiter gehen,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 8. August 2021, 07:05

Moin zusammen,

Gestern ging es dann mit der weiteren Lackierung los, beim ersten Durchgang habe ich doch etwas gepfuscht, bzw. war zu schnell, so das an einigen Ecken, keine Farbe angekommen war. Sieht man auf dem Bild zwar nicht so gut, aber es war so. :motz:




Einzig bei den Rädern war alles ok.




Dann hat mir der Postbote, den dritten Bausatz gebracht, der letzte der noch vom Geburtstag ausstand, ein GMC CCKW 353 mit Pritsche. :tanz:




Der Bausatz ist sehr schön, aber das Deckelbild, hält nicht was es verspricht, aber eine Bausatzvorstellung gibt es hier nun auch: >Klick mich<

Am Nachmittag habe ich die Lackierung dann erst noch mal wiederholt.








Mit der Lackierung selber, bin ich zufrieden, nur etwas dunkler dürfte der Farbton sein, aber das werde ich mir bei Tageslicht noch mal in Ruhe angucken und dann Entscheiden ob es so bleiben kann,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

66

Sonntag, 8. August 2021, 16:48

Hallo Bernd
Die feldmäßigen Nachrüstungen sind wohl kaum in Werksfarbe. Viel Spaß mit Dreckbrühe .
Hab' aus ,Unkentniss heraus, lange Zeit die Pinsel in Verdünnung gewaschen. Der Bodensatz ,das meine Definition von "Dreckbrühe".
Mit Farbentferner geht es auch, Überraschungen sind aber jederzeit möglich. Zu der Zeit 80zig Prozent Revell enemel.
Dir hab ich damit vermutlich nix neues erzählt :pfeif:
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

67

Montag, 9. August 2021, 07:06

Moin zusammen,

Nein Ronald, da hast du nichts neues erzählt und ich glaube sogar, dass das viele schon gemacht haben, ich auch. :grins:
Ja klar manchmal geht es, aber oft auch nicht, ist halt immer auch ein Risiko.

Nun gut, gestern habe ich mit dem Bemalen von Kleinteilen angefangen, Lenkrad und die Gasflaschen wurden zuerst gemacht.






Dann ging es an die Fleißarbeit, 20 Reifen wollen bemalt werden, mit den Hinterrädern der Zugmaschine habe ich dann angefangen.




Aber nach dem ich 20 Seiten fertig hatte war dann doch erst mal die Luft raus.




Das heißt ein drittel der Reifen ist fertig, die andren zweidrittel sollen dann heute folgen, aber das dann beim nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

68

Montag, 9. August 2021, 08:00

Moin Bernd,

die Reifen sehen sehr gelungen aus, und auch die "Flaschenfarbtupfer" machen sich bestimmt sehr gut am Modell.
Und was die Dreckbrühe betrifft, hat sie sich zum Altern und Verdrecken durchaus schon bewährt.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

69

Montag, 9. August 2021, 08:26

Moin Bernd,

tolle Lackierung :ok:

Hast du die Reifen abgeklebt?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

70

Montag, 9. August 2021, 08:31

Moin Ray, moin Ingo,

Danke Ray, das mit den Flaschen habe ich noch so in erinnerrung vom 1:35iger Tamiya Modell.

Danke dir, Ingo und nein da ist nichts abgeklebt, ist ja Pinselarbeit, da ist mir der Aufwand dann doch zu groß.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 10. August 2021, 07:59

Moin zusammen,

Nun weiter mit den Reifen,, zweites Drittel lackiert, die Innenseiten, der Reifen




Nachdem das trocken war, kam auch das letzte Drittel an die Reihe, die Laufflächen Reifen.




Hier und da muss noch mal etwas nachgebessert werden, aber das schlimmste ist vorbei. ;(

Als nächstes habe ich mich dem 50iger MG zugewandt, hier gab es ja keine Griffe, also habe ich mal nach denen gesucht die ich noch hatte.




Echtes Kleingezupfel und einer ist hier schon weg und am MG angebracht.




Noch mal etwas näher und größer,damit an es auch sieht. :grins:




Anschließend wurde das MG schon mal schwarz matt gepinselt.






Mit den Rädern und dem Kleinzeug soll es heute dann auch weiter gehen,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

72

Dienstag, 10. August 2021, 08:57

Moin Bernd,

sauber gelöst die Sache mit dem 12,7mm MG :ok:
Und die Reifen sehen auch gut aus, bis auf die Laufflächen. Aber das ist bausatzbedingt und wohl nur mit maximalem Aufwand zu korrigieren :will:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 10. August 2021, 09:34

Moin Bernd,

sehr schöne Fortschritte :ok:
Die Lösung mit dem Holz zum verdecken der Auswerfmarken find ich eine klasse Idee und absolut stimmig umgesetzt.
Die Räder sind auch absolut gelungen und das restliche Zubehör rundet das alles sehr schön ab.
Bin gespannt wies weiter geht.

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

74

Dienstag, 10. August 2021, 09:59

Moin Bernd,

Patrick hat alles gesagt, weiter so :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 11. August 2021, 07:35

Moin allerseits,

Danke Ingo, mit dem 50iger bin ich aber noch nicht fertig und mit den Laufflächen der Reifen bin ich schon zufrieden, da muss nichts mehr korrigiert werden.




Danke euch beiden :five: , Patrick und Ray, freut mich wirklich wenn es euch gefällt aber noch sind ja so einige Dinge zu machen, z.B. Anbau der Räder, das war dann gestern auch Hauptthema.

Ich habe dann mit den Vorderrädern der Zugmaschine angefangen, gefolgt von den Innenrädern hinten.






Dann konnten hinten die Außenräder montiert und auch etwas ausgerichtet werden.






Jetzt sieht man auch mal, wie breit die Spur der Zugmaschine ist.

Als nächstes war die Überlegung, wie stelle ich hier ein paar Instrumente, hinter, bzw. unter dem Lenkrad dar? Eine Prägung oder ein Decal gibt es hier nicht.
Aber ich hatte noch ein Armaturenbrett vom „T“ übrig, das habe ich mir dann flacher geschliffen und zugeschnitten, dann matt schwarz bemalt und versucht ein paar Instrumente darzustellen.








Das wurde dann ein geklebt und dann noch das Lenkrad dazu.






Dann habe ich bei dem kleinen Willys Jeep noch zwei Waffen gefunden, die beim Jeep nicht zum Einsatz kommen sollen, eine Thomson MP und ein M1 Karabiner.




Die könne dann den Innenraum, nach der Bemalung. noch etwas auflockern.

Dann ging es mit den Rädern vom Trailer weiter, auch hier zuerst die Innen liegenden angebracht.






Nachdem die fest waren, kamen dann noch die äußeren Räder dazu.




Nun kann ich dann auch mal eine Stellprobe, mit allen Rädern machen, nur in der Kabine fehlt jetzt noch das Innenteil, da wird ja noch dran gearbeitet.






Und wenn ich mir so das letzte Bild für heute betrachte, dann ist da noch so einiges an Arbeit, bis es in die Endrunde geht.




Alles Kleinteile, die noch ihre Zeit brauchen werden... :cracy:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

76

Mittwoch, 11. August 2021, 08:14

Moin Bernd,

Das mit den Reifen war wohl eine optische Täuschung. Ich meinte auf der Lauffläche einen durchgehenden Steg gesehen zu haben :nixweis: Egal, so sehen sie richtig gut aus :ok:
ich mag mir gar nicht vorstellen was das für eine Arbeit war, am Trailer ein Innenrad zu wechseln :verrückt:

Aber dein Drache macht schon was her, auch in dem Maßstab ein richtiger Brocken, und die Idee mit Teilen aus der (zukünftigen) Restekiste ein wenig mehr zu machen ... TOP!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 11. August 2021, 08:27

Moin Ingo,

Danke dir :five: , ja das nennt man wohl Ghostlines, je nachdem wie man das knipst sind sie zu sehen und dann auch wieder nicht und die Trennlinien zu verschleifen gehört ja schon zum Standardprogramm auch bei meinen Großen habe ich das immer gemacht.
Ja und warum erst in die Restekiste, wenn man weiß das man es auch hier schon brauchen kann und ich hoffe das dann nächste Woche noch ein paar Sachen dazu kommen, des wegen wird das Innenteil auch noch nicht fest verklebt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 12. August 2021, 06:55

Moin allerseits,

Gestern war der Tag zum Kleinteile bemalen, angefangen habe ich mit den zwei Schaufeln die dann noch vorne, links und rechts, ans Fahrerhaus kommen.






Dann wurden die beiden zusätzlichen Waffen bemalt und anschließen noch etwas, mit dem Paneel Liner von Tamiya, gealtert.






Als nächstes zwei Vorschlaghämmer, die außen auf die linke Seite des Fahrerhauses kommen.




Dann wurde das MG und der Munkasten soweit fertig gemalt.






Dann den Munitionskasten noch am MG anbringen.




Nun noch den kleinen Kran, für das Ersatzrad fertig malen, die zwei Seile des Flaschenzuges wurden mit Aluminium bemalt und der Rest mit Eisen trocken gepinselt.






Nachdem das trocken war wurde noch ein leichtes wash mit dem schwarzen Paneel Liner, von Tamiya gemacht.






Das war es dann erst mal, morgen, also heute werde ich wohl nicht weiter kommen, da ich heute meinen zweiten Piecks bekomme und nicht weiß wann ich wieder nach Hause komme, da bei uns keine Züge fahren und Schienenersatzverkehr gibt es auch nur dreimal am Tag. Also werde ich die Tour mit dem Rad machen.
Also bis die Tage dann,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

79

Donnerstag, 12. August 2021, 10:22

Moin Bernd,

hier geht es ja gut voran.

Habe erstmal gestaunt, wie breit die Mittelkonsole doch ist.




Eine ideale Ablagefläche für Deine Waffen und `nen Pott Kaffee.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 12. August 2021, 11:40

Hallo Bernd,
zwar sind die Militärfahrzeuge eine Baustelle, von der ich keine Ahnung habe - allerdings sieht der Trailer wirklich sehr gut aus - kann mich auch nur Ray hinsichtlich der Holzarbeiten anschließen - ist gut geworden und hat sich gelohnt. :thumbsup: :respekt:
LG Martin

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

81

Freitag, 13. August 2021, 06:41

Moin zusammen,

Danke dir Ray und ja so ist das auch angedacht nur mit dem Pott Kaffee wird es schwierig werden, aber Gepäck usw. geht ja auch, wenn ich es dann bekomme.
Ich hatte mir etwas für den GMC bestellt, wo ein paar Sachen auch für den Drachen hier, Verwendung finden sollten und zwar dieses Set hier.




Gekommen ist dann auch die richtige Box...




… aber mit falschem Inhalt.




Und jetzt warte ich auf die Nachlieferung mit den richtigen Teilen. :will: :motz:

Schön das du trotzdem den Weg hierher gefunden hast, Martin und dein Lob erfreut mein Modellbauherz, danke dir. :five:

Heute nehme ich mir allerdings noch einen Tag Auszeit, das hat weniger mit meiner zweiten Impfung zu tun, sondern ist dm Umstand geschuldet, das gestern ab Mittag keine Züge mehr bei uns gefahren sind und ich auch den Rückweg, vom Impfzentrum, nach Hause mit dem Fahrrad zurück gelegt habe, hin und zurück 28,8km und das war so eigentlich nicht eingeplant, am Vormittag lief auch alles noch normal.

Aber egal, bis morgen ist dann wieder alles ok und es kann weiter gehen,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

82

Freitag, 13. August 2021, 11:50

Gude Bernd :wink:

Dieser Kleinkram is ja echt Großartig ;)

Habe zwar einiges verpasst, aber eben gelesen. Echt beeindruckend, was du wieder mal zeigst :ok:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

83

Freitag, 13. August 2021, 20:45

Ja, falsch oder unvollständig verpacken können sie bei Black Dog. :will:
Aber dafür ersetzt Black Dog fehlende oder falsche Teil auch sehr schnell.

Für Deine Fehlteile brauchst du dann noch den DB 4500 von Schatton... :D
Bis die Tage

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

84

Samstag, 14. August 2021, 07:21

Moin allerseits,

Schön dich an Bord begrüßen zu dürfen Martina, toll das du alles nachgelesen hast und vielen Dank, für die Blumen, die du so großzügig verteilst.

Sei mir auch willkommen Markus und ja das hat man mir beim Sockelshop auch so gesagt, also heißt es jetzt warten. Aber jetzt noch extra einen alten Benzlaster anschaffen? Nö bestimmt nicht, da wird sich schon noch eine andere Verwendung für finden. Zumindest für die Kanister und eine Kiste habe ich schon eine Idee.

Aber gut, gestern ist bei mir absolut gar nichts weiter passiert. Ich wahr ganz schön ko und habe den Tag, praktisch verpennt.
Nur gegen Abend kam dann bei mir die Frage auf, wie und wo platzierst du die Waffen??? Ok, das MG ist ja klar, oben im Drehring.
Nur ob es in Fahr- oder Feuerposition angebracht wird, muss noch geklärt werden.






Nur wohin mit MP und Gewehr, ist jetzt noch die Frage, Halterungen gibt es hier keine im Fahrzeug und ich habe auch nicht herausbringen können wie sie aussehen und wenn, wo diese angebracht wurden.

Also hier mal zwei Möglichkeiten, für die Waffen, einmal in der Nähe der offenen Tür.




Oder aber in der Nähe des Personals, was leider hier nicht vorhanden ist.




Wer noch andere Ideen hat dann raus damit, es wird alles durch gedacht und als nächstes kommt dann, na ja schauen wir mal und das erzähle ich dann, beim nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

85

Samstag, 14. August 2021, 12:49

Moin Bernd,

ich würde kleine Halterungen aus Sheet scratchen, links und rechts neben an die Mittelkonsole. Oben nur darauf liegend kann ich mir schwer vorstellen. Wenn der Drache durchs Gelände faucht und eine geladene, womöglich entsicherte MP sich im Fahrerhaus verselbständigt ... 8|

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

86

Samstag, 14. August 2021, 13:28

Hallo, eigentlich sollten im Fahrzeug fest installierte Halterungen für die Gewehre sein.
Eine Thompson MP wird da vermutlich nicht an Bord gewesen sein.

Gruß

Markus

87

Samstag, 14. August 2021, 14:39

Tolles Modell, das du da baust, Bernd.
Interessantes Vorbild und sehr schöne Umsetzung mit gelungenen Details.
Kompliment.
Beste Grüße vom Plastinator

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 15. August 2021, 07:37

Moin allerseits,

Halterungen, nein eher nicht Ingo, sieht man nicht mehr wenn die Kabine da drüber ist, das macht dann keinen Sinn und bei stattlichen 25m/ph kriecht der Drache eher durchs Gelände, als das er faucht und das ist schon die Höchstgeschwindigkeit, für die Straße.

Und auch Markus hat durchaus recht, aber dann darf auch das M1 Garand nicht an Bord sein, viel zu unhandlich die 30-06. Hier bräuchte es den M1 Carbine für alle, der ja auch für solche Soldaten, in rückwärtigen Diensten gedacht war.
Aber wie das nun mal so ist, hab ich nicht und ist als Zubehör kaum zu bekommen, zumindest nicht in 1:72. Also sind hier zwei alte Kämpen an Bord, vor allem der Teamleader, ein alter Sergeant, der sich einfach, von seiner Thompson, nicht trennen will. :grins: Hat wohl schon zu AlCapone's Zeiten, damit rum hantiert. :abhau:

Und nun noch ein Dankeschön an dich Peter, freut mich das es dir gefällt.

Aber bevor ich jetzt hier nun weiter mache, musste erst noch etwas repariert werden, denn der „Flügel“ lässt mich einfach nicht los, es gab mal wieder einen Absturz.




Also erst mal das Bugfahrwerk und die Strebe wieder anbringen, danach dann die Fahrwerksklappen, wobei ich die für das Bugfahrwerk noch nicht gefunden habe, aber das hatte ich auch schon mal und sie wird sich wieder finden lassen.






Aber die Gelegenheit war nun doch zu günstig, für einen Größenvergleich, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob diese zwei sich jemals begegnet sind.




Klar wäre hier die B-17, oder die B-29 besser gewesen, aber dennoch kann man nun sehr gut die Größe des „Drachen“ einschätzen.

Aber gut nun weiter im Text, so in dieser Art, werde ich dann die zwei Waffen in der Kabine anbringen. Die MP mit Magazin nach oben, in einer gedachten Klemmhalterung, so wird man sie später noch etwas erkennen können, wenn man durch die Fenster schaut und der M1 kommt neben an den rechten, hinteren Sitz, da hier die Tür offen ist und man auch noch etwas erkennen wird.




Dazu werden dann noch drei Wasserkanister und ein paar Kisten kommen.




Wer genau hinschaut, wird erkennen das es sich hierbei um deutsche Teile handelt, aber aus Eigner Erfahrung weiß ich, das man so was als Soldat nicht verschmäht, auch wenn es vom Gegner ist. Hauptsache man kann es selber transportieren und alle nötigen und auch unnötigen Dinge passen nun mal besser in eine Kiste, als in den eigenen Rucksack.

Mit der farblichen Behandlung habe ich auch schon angefangen.




Damit es dann zum weiter machen, heute trocken ist,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

89

Sonntag, 15. August 2021, 09:07

Hallo Bernd
Schöner Größenvergleich :thumbup:
Da werden nicht stattgefundene "Ereignisse" durch Fahrzeuge bereinigt die " Eigendlich[/i" ]gar nicht mehr da sind.
Was die Crew da erbeutet hat , bleibt ihr Geheimnis :thumbup:
Nicht strukturmäßige Waffen war in Kriegszeiten ja normal. Hauptsache funktioniert und Munition ist vorhanden.
Den Drachenwagen (ungepanzert) hab ich bei Panzerfux als 1:87 Bausatz gefunden. Kurioserweise nur im englischsprachigen Teil. Artmaster 80640 ?(
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 15. August 2021, 09:26

Moin Ronald,

Danke, ja so kann man das sagen, bzw. sehen und vom Flügel gibt es leider auch keine Maschine mehr, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, sind alle, auch die zu Düsentriebwerken umgebauten verschrottet worden, schade eigentlich!
Genau und die Kisten bleiben auch zu und ihr Geheimnis bleibt gewahrt. :lol:

Den ungepanzerten, habe ich eben auch im deutschsprachigen Teil gefunden, wenn du den von Artmaster meinst, aber ohne Trailer und dafür ist der dann auch kein Schnäppchen, mit rund 22 Euronen. :cracy:
Aber der passt zum Glück nicht bei mir. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung