Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juli 2021, 16:45

P-47 D Thunderbolt von Academy

Hey Leute :wink:

ich hab mal wieder ein kleines Zwischendurch-Projekt fertig bekommen.

Es handelt sich um eine P-47 aus dem Hause Academy im Maßstab 1:72.

Der Bau ging echt einfach und ohne Zwischenfälle von der Hand, lackiert wurde mit Farben von Vallejo Model Air.

Die Maschine soll dann mal neben einer B-17 stehen, die liegt auch grad auf dem Tisch - und nun zu den Bildern :D









Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 10:37

Baubericht

Sehr schön geworden... :ok:
Gelobt sei was hart macht!

3

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 14:20

Hallo Floh

Sieht doch gut aus, deine P47. Ganz in Kaki, gefällt mir, die macht sich sicher gut, neben der B17.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 21:21

Hallo Flo,

eine richtig schicke Thunderbolt hast Du auf die kleinen Beinchen gestellt. Bau, Lackierung und Darstellung wissen zu überzeugen! Dann bin ich mal auf die B-17 gespannt!

Grüße
Ralf

5

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 23:52

Hallo Flo,

Im Juli ins Forum gestellt und erst jetzt kommen die Reaktionen - das hat Deine Razorback echt nicht verdient.
Habe den Bausatz auch noch hier liegen, glaube aber nicht, daß ich sie so gut hinbekommen werde.
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber doch aufgefallen:
Du hast dem Flieger ein Chipping verpaßt, allerdings sieht der Propeller brandneu aus. Da würde ich an den Vorderkannten auch noch Abnutzungsspuren anbringen.
Das Washing zum betonen der Panellines hätte ich auch über die Decals gemacht.
Und ein paar Schmauchspuren der MG's auf den Tragflächen fehlen mir. ;)

Gruß
Alex

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Oktober 2021, 13:31

Hey Leute :wink:

vielen Dank für Eure Rückmeldungen :ok: :five:

Beim Propeller war ich mir jetzt nicht sicher wegen der Alterung ob der im Original aus Holz oder Metall war ;(
Aber so wie ich das jetzt nachgesehen habe wohl aus Metall.

Ich werde schauen was ich noch rausholen kann und dann neue Fotos einstellen :ok:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Oktober 2021, 12:15

So, hab mich noch mal an den Prop und die Schmauchspuren gemacht.

bei den Spuren um die MG hab ich jetzt keine Vorbildfotos zu rate gezogen sondern mich einfach auf mein Gefühl verlassen.

Verschiedene Pigmente mit Wasser vermischt und per trockenmalen aufgetragen. Was meint Ihr?





Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Werbung