Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 16. Juli 2021, 08:46

Moin Bernd,

Danke :hand:

Motor drucken ... gute Idee, aber nicht beim Leo ...
Für später hab ich die Idee aber schon auf dem Zettel stehen.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

32

Freitag, 16. Juli 2021, 18:49

Moin Ingo,

gute Entscheidung, das Gitter auszutauschen. Mit der doppelten Lage ist vom Bild her schwer zu beurteilen. Vom Bild her hätte kch vermutet, dass das mit einer Lage reicht, auch wenn noch Farbe drauf kommt. Nicht das sich das bei doppelter Lage zu setzt.
Aber das kannst Du vor Ort auf jeden Fall besser beurteilen und Du wirst die richtige Wahl treffen.
Bin gespannt.

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

33

Samstag, 17. Juli 2021, 20:44

Moin Moin,

Hier die neue Motorabdeckung:





Das Netz ist jetzt doppelt angebracht. Nicht original ist der Steg in der Mitte. Den habe ich zur Stabilisierung eingesetzt.

Von Innen ist das ganze mit ein paar Streifen Poly an der Oberwanne verankert:


Das war's auch schon wieder. Mehr gibt es dann beim nächsten Mal...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

34

Samstag, 17. Juli 2021, 22:30

Servus Ingo,

ich finds definitiv genial ...
zuerst möchte ich noch sagen das ich absolut ein wow dalassen möchte fürs entfernen der "Ketten" die gingen ja mal garnullnicht ... ich hab mehrfach schauen müssen um zu raffen das es tatsächlich einmal mit und einmal ohne Ketten ist und nicht zwei verschiedene Teile ...
Die Motorabdeckung ist der Hammer
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Supergenial gelöst und toll eingearbeitet

Freu mich auf weitere Bilder
Hab einen schönen Sonntag
Grüßle
KD Angel - wünscht dies allen und jedem natürlich
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 18. Juli 2021, 10:49

Moin Ingo,

sieht sehr gut aus :respekt:
Macht sich sehr gut :ok:

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

36

Montag, 19. Juli 2021, 07:40

Moin Ingo,

Das Gitter ist eine gt und tolle Idee, gar keine Frage :thumbsup: aber mir sitzt das etwas zu weit nach unten drin.
Da wäre ein schmaler Hilfsrahmen, gut gewesen, der das Gitter nach oben schiebt, so das es dann fasst bündig,
mit dem Deck oben, abschließen kann.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

37

Montag, 19. Juli 2021, 07:51

Moin Moin,

Danke euch dreien für eure Anmerkungen und das Lob :hand:

@Angel: In wirklichkeit waren das ja keine Ketten, sondern nur undefinierbare Erhebungen :abhau:

@Bernd: Genau die Gedanken habe ich auch schon gehabt. Darum war auch schon die Abrissbirne am Werk :!! :


Das wird nochmal neu gemacht, dann ein wenig nach oben versetzt :)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

38

Montag, 19. Juli 2021, 08:09

Gute Entscheidung, von dir :thumbsup: und :respekt: für die Abrissbirne. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

39

Montag, 19. Juli 2021, 14:18

Moin Moin,

Abdeckgitter V2.0 :D

Aus Poly-Streifen einen Rahmen gebaut und das Gitter doppelt aufgeklebt. Obendrauf kam ein Rahmen aus 0,5 x 2,0 mm Poly:



Auf dem Katzen-Rücken sieht es dann so aus:





Jetzt lasse ich den Kleber in Ruhe aushärten, dann wird nochmal ein wenig über geschliffen und die Kanten vom Rahmen gebrochen. Aber das zeige ich euch dann beim nächsten Mal ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

40

Montag, 19. Juli 2021, 14:43

Hi Ingo,
das passt doch schon mal ganz gut.

Wenn die "Motorhaube" aufgeklappt ist, kann man sogar Kies durch sieben... :abhau:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

41

Montag, 19. Juli 2021, 14:48

Danke Ray :hand:

Wenn die "Motorhaube" aufgeklappt ist, kann man sogar Kies durch sieben...
Natürlich, man braucht ja ein paar Steinchen um den Tank zu kieseln, sonst kann man die Einschusslöcher doch nicht zu schweißen :abhau:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

42

Montag, 19. Juli 2021, 16:22

MoinMoin , beim Leopard1 muss ich natürlich zuschauen. Aber sorry , die Lüfterabdeckung geht garnicht . Ja ,sicher besser als das , was Revell da vermurkst hat Soweit weg von "original". Im Original gibt es keinen Absatz zwischen Triebwerkabdeckung und Lüfterauslass. Perfekt Scale hat da ein Wunderschönes Zurüstteil genau für diese Stelle . Und schau einfach mal bei Frau Google , wie das da ausschaut - gibt reichlich Bilder .

Nicht böse sein ,will nur verhindern , das Du dich ärgerst .

LG Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

43

Montag, 19. Juli 2021, 17:57

Moin Ingo,

sauber gelöst. Na das wird sicher ne schwierige Entscheidung mit dem Hinweis von Kay, oder bleibst Du standhaft und belässt das so?
Egal, wie Du Dich entscheidest, Dein Modell, Deine Wahl :ok:

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

44

Montag, 19. Juli 2021, 18:00

Moin Kay,

niemals wirst du es erleben, dass ich jemanden böse bin, weil er seine Meinung sagt ...

Vielen Dank für deinen Hinweis :hand:

Wie meine anderen Panzer, die ich in letzter Zeit gebaut habe und in naher Zukunft bauen werde geht es mir in erster Linie um das Sammeln von Erfahrungen beim Lackieren, Washing, Chippen, Altern ... 100% Korrektheit zum Original sind für mich persönlich dabei nicht ganz so wichtig. Betonung liegt auf "nicht ganz". Ich nehme solche Hinweise wie der von dir natürlich auf und versuche sie so weit wie möglich umzusetzen. Auf den Einsatz von Zurüstteilen werde ich aber verzichten.
Das soll jetzt aber nicht heißen, das mir dein Hinweis egal ist. Ich habe die Umrandung schon mal dünner geschliffen:


Morgen versuche ich noch ein halbes bis ein Zehntel herauszuholen, mehr wird aber vermutlich nicht gehen :nixweis:

Also wenn es dir nichts ausmacht, dass ich die Hinweise nicht immer komplett umsetze, scheue dich nicht sie zu posten :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

45

Montag, 19. Juli 2021, 18:02

Moin Patrick,

unsere Posts haben sich überschneitten ...
Siehe Post 44

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

46

Montag, 19. Juli 2021, 18:04

Moin Ingo,

find den Kompromiss sehr gelungen. Mir gefällt's :ok:
LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

47

Montag, 19. Juli 2021, 21:54

Moin Ingo,

Ah, eine Verschlimmbesserung........

Ich verstehe nicht ganz. Du möchtest keine Zusatzteile verwenden aber schneidest den Lüfter raus der im Original besser ausschaut als alles was du jetzt machst...... Naja.

Ich habe noch so ein Teil von Perfect Scale hier herum liegen. Ich würde dir das überlassen. Wenn du es haben möchtest, dann melde dich bei mir. :ok:
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 20. Juli 2021, 08:00

Moin Ingo,

Das sehe ich nicht so Peter, denn wenn du die Panzermodelle von Ingo, verfolgt hast, wüßtest du um was es ihm hier geht!
Ich finde seine Lösung durchaus akzeptabel!

Und gut gemacht Ingo. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

49

Dienstag, 20. Juli 2021, 08:32

Moin Moin,

Als erstes möchte ich mich bei euch für eure Kommentare und Denkanstöße bedanken :hand:

... Keine Zurüstteile verwenden ... Das kann ich so eigentlich gar nicht stehen lassen, habe ich doch die Friul-Ketten und davor die Kette von Meng gekauft. Grund hierfür war, das ich diese Gummiketten aus den Bausätzen überhaupt nicht anschauen mag :(

Wie ich ja schon ein paar mal erzählt habe, dienen die Panzer dazu Erfahrungen zu sammeln. Natürlich könnte ich in jedes meiner Modelle nochmal mindestens die selbe Summe für Zurüstteile investieren. Aber muss das sein um den Umgang mit der Airbrush zu üben, Chipping, Wheathering und sonstige Alterungstechniken zu erlernen und verbessern? :nixweis:
Die Antwort ist ein ganz klares JEIN!
Farbe auf einem PE-Teil ist etwas anderes als Farbe auf einem Bausatzteil und wieder etwas anderes als Farbe auf einem Resin-Teil. Ja, um die komplette Bandbreite abzudecken braucht man Zurüstteile. Nein, um an der Basis zu lernen braucht man sie nicht.
Bei meinen Modellen nehme ich mir einfach die Freiheit heraus, so zu bauen wie es mir in den Sinn kommt. Bei meinen beiden Ladies ist das kein Problem, hier gibt es keine Quellen bzw. es sind fiktive Schiffe. Bei den WWII-Panzern kann auch niemand sagen, ob eine Schraube wirklich eine Schlitzschraube war oder nicht im Einsatz durch eine mit Innensechskant ersetzt wurde. Who knows? Aus meiner eigenen Zeit bei der Marine weiß ich, dass zwanzig baugleiche 148er-Schnellboote (Tiger-Klasse) eigentlich 20 basisidentische Einzelstücke sind bzw. waren ;( Bei einem Leo1 der Bundeswehr sieht es vielleicht anders aus, vielleicht aber auch nicht. Kann wirklich jemand sagen, ob jeder Leo1 dem Bau-Standard entsprach oder nicht doch von seiner Besatzung hier und da ein wenig modifiziert wurde? Ich mag es nicht zu beurteilen :(

Aber um auf den eigentlichen Punkt zurück zu kommen ...
@Peter: Ich weiß, dieses Gitter ist 100% nicht original und war so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an keinem Leo so zu sehen :du: Selbst hätte ich mir das Zurüstteil nicht angeschafft. Aber wenn du sagst du hast eines abzugeben ... PN ...

Schönen Tag euch allen

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 20. Juli 2021, 12:15

Moin Moin.......

Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich beobachte nur immer häufiger das einige Modellbau Kammeraden ihre Modelle "Verschlimmbessern". Da werden Bausatzteile abgeschnitten und heraus getrennt, abgeschliffen und zugespachtelt. Das mache ich auch. Aber nur wenn es "Sinn" macht. Wenn wirklich eine optische Verbesserung erreicht wird. Viele nutzen diese Zusatzteile , weil man sie halt benutzt. Es ist modisch und chic. Und am Ende schaut das Ergebnis schlechter aus als vorher. Nur mal so am Rande........

@Ingo:
Ich habe den Lüfter von Perfect Scale hier vor mir liegen. Ich brauche noch deine Adresse dann kann die Post abgehen..... :ok:
LG,
Peter

[img][/img]

51

Donnerstag, 22. Juli 2021, 07:56

Moin Moin,

Gestern war ein Brief von Peter in der Post :ok:
Der Inhalt:


An dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank an dich Peter, dafür mir diese PE-Teile kostenlos(!) zu überlassen :hand:

Damit wollte ich natürlich gleich loslegen. Eine erste Begutachtung zeigte, dass ich beim Entfernen des Originals auch die Details in den Ecken mit abgeschnitten habe:


Hier muss ich jetzt ein bisschen scratchen, zusammen mit einem Rahmen auf dem ich das PE-Teil auflegen kann:


Vorgestern war es schon an der Oberwanne weiter gegangen. Ein paar Ausrüstungsteile und die Abgasaustritte:


Ich habe mir bei den letzten Modellen angewöhnt, Ketten und Laufwerk erst nach dem Lackieren zu montieren. Dadurch kann ich zum einen die Aufhängungen aber auch die Ketten und Laufrollen leichter lackieren und altern. Beim StuG und Hetzer habe die getrennt lackierten Seitenschürzen erst im Nachgang angeklebt, beim Marder I ... der hat keine ;)
Bei dieser Katze wird es jetzt schwieriger. Die Seitenschürzen hängen direkt an der Oberwanne. Nachträglich anbringen geht nicht. Also wird es die Hochzeit zwischen Ober- und Unterwanne diesmal erst später geben. Am Bug werde ich die Stoßkante mit einem dünnen Polystreifen (0,25 x 2,5mm) überdecken. Dieser kommt auf die Oberwanne und wird gespachtelt und geschliffen. Dann sieht man davon hoffentlich nicht mehr allzu viel 8)


Die Klebestelle am Heck bereitet mir hingegen noch ein bisschen Kopfzerbrechen. Hier weiß ich noch nicht wie ich die dann kaschieren soll :nixweis: Aber irgendwas fällt mir ... euch ... uns bestimmt ein :)


Wie ich es letztendlich gemacht habe und wie es sonst weiter ging ... das erzähle ich euch beim nächsten Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 22. Juli 2021, 08:11

Moin Ingo,

Sehr schön, das ist genau die Hilfe die ich am Forum so mag und das hat auch Peter so, toll gemacht.

Für die Naht hinten, sehe ich zwei Möglichkeiten, einmal das so genau wie möglich ein zupassen und es dann so lassen, na ja nicht wirklich gut.
Die andere wäre das ganz am Schluss, wenn die Ketten dran sind einzusetzen, dann verspachteln, alles was nicht mehr lackiert werden soll abkleben
und dann den Rest lackieren, ist halt nur mehr Aufwand, aber machbar.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

53

Donnerstag, 22. Juli 2021, 08:20

Moin Ingo,

den Spalt am Heck mit gezogenem Gussast auffüllen und eine Schweißnaht imitieren...?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

54

Donnerstag, 22. Juli 2021, 08:36

Moin,

Danke euch beiden :hand:

Der Spalt an sich ist kein Problem. Das Problem ist das Verdecken nach dem Lackieren, wenn ich dann erst Ober- und Unterwanne zusammen setze.
Die Idee mit der Schweißnaht gefällt mir, ebenso der zweite Vorschlag von Bernd. Mal sehen ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 22. Juli 2021, 10:11

Moin,

Sehr schön das alles in Takt agekommen ist. Mit den Haltepunkten ist halt doof gelaufen. Wie sagt mein Vater so gerne..... "dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz!!!!" Aber das bekommst du schon hin.

Zu der lackiererei....
Ich würde erst das Laufwerk komplett fertig stellen, also lackieren und die Kette drauf, verschmutzen und altern und dann die Oberwanne aufsetzen. Alles verkleben und säubern bzw. schleifen und spachteln. Dann die lackierten stellen abdecken/abkleben und dann den Rest lackieren. Das funktioniert ganz gut... :prost:
LG,
Peter

[img][/img]

56

Donnerstag, 22. Juli 2021, 11:25

Moin Moin,

@Peter, ja Alles ist in einwandfreiem Zustand bei mir gelandet :ok:

Ich würde erst das Laufwerk komplett fertig stellen, also lackieren und die Kette drauf, verschmutzen und altern und dann die Oberwanne aufsetzen
Die Idee ist natürlich auch nicht schlecht. Einfach mal was Neues ausprobieren und nicht immer auf die gleiche Art. Das hätte auch den Vorteil, dass ich nicht irgendwelche Streifen einsetzen müsste die es so nicht gibt bzw. gab. Ich glaube, da denke ich mal ein wenig länger darüber nach 8)

Der Rahmen für das Lüftergitter ist soweit im Rohbau auch fertig, hier mal lose eingesetzt und das Gitter aufgelegt:


Die Anleitung von Perfect Scale sagt, das ich dieses zweite Gitter unter den Lüfter kleben soll:



Ich vermute, das war für den Vorgänger-Leo von Revell so angedacht. Bei diesem Bausatz ist ja alles zu und das Gitter in der Oberwanne integriert. Eine Möglichkeit wäre, es unter die Öffnung zu montieren:


mal sehen...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 22. Juli 2021, 13:15

Das zweite Gitter ist für den Lüfter. Bitte nicht direkt unter das andere Gitter kleben. Da gibt es einen abstand zwischen Lüfter und Lüftergitter. Bei Perfect Scale gibt es ein Resinlüfter und darauf wird das zweite PETeil geklebt. :ok:
LG,
Peter

[img][/img]

58

Donnerstag, 22. Juli 2021, 14:00

Moin Moin,

@Peter: Das zweite Gitter kommt von unten an die Wanne. Dadurch habe ich quasi einen Sandwich aus Gitter - Rahmen - Gitter. Darunter kommt dann noch ein Scratchbau des Lüfters bzw. eine Andeutung davon, weil man nicht mehr viel sehen wird ;)

Quelle: Perfect Scale

Dann hat gerade der Postboote mit einem Paket aus Ungarn geklingelt. Die Friul-Ketten sind angekommen :D
Was soll ich sagen, mit dem ersten Eindruck bin ich restlos begeistert. Hier der Inhalt der Schachtel:

Zwei Tüten mit normalen Kettengliedern, eines mit "Spezial-Glieder", eine Tüte mit den Laufpolstern und der Verbindungsdraht.

Die Laufpolster sind einzelne Teile, die dann in die Kettenglieder eingesetzt werden. Das bedeutet für mich, ich kann die Polster tiefschwarz brünieren, während die Kette in entsprechender Farbe lackiert wird. Anschließend werden die Polster in die Kette eingesetzt und ich hab die saubere Farbtrennung ohne Pinsel oder abkleben etc :D



Die Spezial-Kettenglieder haben einen leichten Winkel in den Seitenverbindern, rot markiert im Vergleich zu den geraden Verbindern der normalen Kettengliedern (grün). Hier mal jeweils zwei Kettenglieder nur zusammengestellt:


Durch den Winkel liegen die Ketten am Antriebs- und Spannrad deutlich besser an:


Jetzt heißt es Ketten bauen, Lüfter scratchen, Rahmen fertig stellen und und und ... 8)
Aber davon ... richtig ... erzähle ich euch beim nächsten Mal :whistling:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

59

Donnerstag, 22. Juli 2021, 20:39

Und schon wieder Moin ...

Ich hab ein wenig weiter gemacht. Der Lüfter den ich scratchen wollte ... der fiel aus einem Siebeinsatz für einen Wasserhahn:


Viel sieht man ja nicht mehr davon, aber er ist da :D


Auf das zweite Gitter geklebt und das dann von unten an die Oberwanne:


Die Oberseite brüniert, es soll ja kein blankes Messing zu sehen sein.


Und dann das obere Gitter mitsamt seinem Rahmen eingesetzt. Vorher wurden die Ecken wieder ein wenig aufgefüllt:


Jetzt darf der Kleber in Ruhe trocknen, dann werden die kleinen Spalten noch verspachtelt.

Das Heck ist fertig bestückt. Ich muss aber mal ein bisschen meckern :motz: an wirklich jedem Teil sind üble Formtrenn-Nähte, die alle verschliffen werden wollen. Sehr aufwendig und nervig X(


Damit kann die Unterwanne lackieren werden. Das werde ich vielleicht am Wochenende in Angriff nehmen :nixweis:

Das war es jetzt aber wirklich für heute ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

60

Freitag, 23. Juli 2021, 07:03

Moin Ingo,

Was man nicht so alles gebrauchen kann, selbst aus einem Wasserhahn, klasse :ok: , du wirst so langsam zum „Ray“. :abhau:
Aber gut, deinen Fortschritte gefallen mir schon mal und ich bin überzeugt das du es mit der Lackierung auch hin bekommst.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:35, Bundeswehr, Leopard 1, Revell

Werbung