Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Juli 2021, 20:38

Revell Leopard 1A1

Moin Moin,

nach dem Panzer ist vor dem Panzer :D
Nachdem ich heute mein StuG fertiggestellt habe, Baubericht und Galerie findet ihr an den bekannten Stellen im Forum, geht es nahtlos weiter mit dem Revell LEOPARD 1A1:


Es ist der ältere Revell-Bausatz 03240, der ab 2017 mit neuen Teilen in einer anderen Schachtel als 03258 verkauft wurde. Eugen (Steinle) hat hier vom 3240er eine Bausatzvorstellung gemacht. Es sind wohl ein paar Teile weniger geworden, aber nahezu die gleichen Spritzlinge, nur die letzten in der Bausatzvorstellung unterscheiden sich ein wenig von denen in meinem Bausatz (03258 ). Sogar das letzte Teil aus der Vorstellung sieht bei mir gleich aus:
:cursing:

Da beim Bausatz wieder nur eine Gummikette dabei ist, hab ich mir bei Axel diese besorgt:


Eine Montagehilfe ist dabei und die Anleitung passt auf die Rückseite der Schachtel:



Ob die Kette zu empfehlen ist :nixweis: (Noch) keine Ahnung, ich erzähle es euch, wenn ich damit angefangen habe.

So, und jetzt zu der Frage, warum plötzlich ein Leo der Bundeswehr und nicht wieder ein Fahrzeug der Wehrmacht?
Ich war so ca. 12 oder 13, als der damalige Freund meiner Schwester feierliches Gelöbnis hatte. Er war Wehrpflichtiger beim Panzerbataillon 243 in Landsberg/Lech. Die Zeremonie war verbunden mit einem Tag der offenen Tür in der Lechrain-Kaserne, der Heimat des Bataillons. Hier hatte ich meine ersten echten Berührungspunkte mit der Bundeswehr, konnte man an diesem Tag doch auf dem angrenzenden Standort-Übungsplatz auf dem Leo1 eine Runde durchs Gelände drehen. Dabei stand man im Turm auf dem Platz des Richtschützen, während der der Panzer erst auf einer staubigen Schotterpiste mit Vollgas gen Süden raste, um dann durch matschiges Berg- und Tal-Gelände wieder zurück zum Ausgangspunkt zu fahren. Ich weiß nicht mehr, wie viele Runden ich gedreht habe, aber als der kleine Stepke der ich damals war, war es für mich das Größte.
Und als Erinnerung an diesen Tag baue ich nun den Leopard 1A1. Ich bin mir nicht sicher, ob die Version 1A1 korrekt ist, oder ob ich damals meine Runden auf einem 1A5 gedreht habe, aber ... who cares? :pfeif:

Als Lackierung wird es diesmal wieder was für den Winter geben, also Standard-NATO-Oliv, darüber eine weiße Wintertarnung, irgendwie in der Richtung:

Quelle: Wikipedia

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meiner Reise wieder begleiten würdet :wink:, nicht mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen spart und auch sonst einfach eure Meinung raushaut :schrei:

Wie es dann losgeht, das erzähle ich euch erst beim nächsten Mal...

Schönes Wochenende
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

2

Samstag, 10. Juli 2021, 22:14

Hallo Ingo,
wenn ich dich nicht zuvor schon besucht hätte, so ab jetzt auf jeden Fall ...
wegen der total schönen Geschichte um derentwillen du dieses Modell baust ...
Danke das Du uns mit in deine Erinnerungen nimmst...
Ich freue mich auf die Zeitreise und sag Danke das ich dabei sein darf...
Ganz viel Spaß Dir

Einen schönen Abend
Grüßle
KD Angel
PS: durch Dich weiss ich ja jetzt sogar was Wintertarn ist
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

3

Samstag, 10. Juli 2021, 22:14

Edit wegen Doppelt Thread bitte einfach löschen
Da hing und ging was schief
Sorry
Grüßle
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Juli 2021, 07:40

Moin Ingo,

Ah ja, ein Leo 1A xxx, aus sentimentalen Gründen, da bin ich doch dabei und habe auch öfter mal mit diesen Einheiten zu tun gehabt und mein bester Freund war Kommandant und später Zugführer auf den Baggern, gar nicht mal weit weg von hier.
Die andere Kette ist schon mal eine sinnvolle Anschaffung und wenn du vorsichtig dabei bist, dann brechen auch die Nippel, für die Endverbinder nicht und man bekommt eine schöne Kette und wenn ich das richtig gesehen habe sind die Kettenpolster extra, was die Bemalung um einiges einfacher macht.
Also viel Spaß und Glück beim bauern.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

5

Sonntag, 11. Juli 2021, 09:58

Moin Bernd,

schön das du dabei bist :wink:

Ja, die Polster sind einzeln und die Endverbinder ... Vorsichtig sind wir doch immer ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Juli 2021, 19:49

Moin Ingo,

da gesell ich mich doch gerne auch mit dazu. Schön wenn man dann mit einem Modell auch noch eine Geschichte oder Erinnerung verbinden kann.

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

7

Sonntag, 11. Juli 2021, 20:37

Moin Moin,

los gehts, Bauabschnitt 1 die Unterwanne 8)

Die 5 Teile sind gemäß Bauanleitung schnell zusammen geklebt:


Doch es musste jede einzelne Nahtstelle gespachtelt und geschliffen werden :motz: :


Die Ansätze der Laufwerksaufnahme sehen ganz schlimm aus. Hier schon die erste Runde mit Humbrol-Spachtel:


Dann nochmal mit Putty:


Das darf jetzt in Ruhe aushärten und dann werde ich wohl nochmal spachteln müssen :cursing:

Aber davon erzähle ich euch erst beim nächsten Mal ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

8

Dienstag, 13. Juli 2021, 09:39

Moin Moin,

Weiter ging es mit den Laufrollen. Die Einzelteile:


Und alle Laufrollen, zusammen mit Antriebs- und Spannrad. Im Hintergrund (unscharf) die Unterwanne, an der die Laufwerksaufnahmen, Federung etc. angebaut wurde. Bilder :pfeif: beim nächsten Mal...


Leider weisen alle Teile Formtrennnähte auf, so das ordentlich geschliffen werden muss X( Auch die Angüsse könnten kleiner sein, bzw. mittig auf den Laufflächen. Dann hätte man es leichter mit dem schleifen.

Genug Mimimi :huh:
wenden wir uns lieber der Einzelgliederkette zu. Erst wollte ich die Teile vor dem Zusammenbau lackieren. Aber da die Angüsse alle im Sichtbaren Bereich sind und ich dann eh nochmal nacharbeiten müsste, hab ich es sehr schnell wieder sein lassen. Es wird also erst nach dem Zusammenbau lackiert. Hier die Einzelteile für ein Kettenglied:


Die Montagehilfe. Hier werden die Innen liegenden Teile ein- und das bereits gefertigte Kettenstück darüber gelegt:


Dann kommt der nächste Verbinder auf die andere Seite:


Zum Schluss werden die Außenteile aufgesetzt. Durch die beiden Pins sitzen sie recht stramm:


Ich habe jeweils nur ein bisschen gedrückt, dann die Kette aus der Montagehilfe genommen und den Rest von der anderen Seite gedrückt:


Auf dem Antriebsrad passt es schon mal ganz gut, die Beweglichkeit und damit die Formbarkeit ist damit gegeben:


Manko sind die dünnen Stangen der Verbinder. Sie brechen sehr schnell:


Prinzipiell kein Problem, man kann sie leicht wieder einkleben. Aber an dieser Stelle ist die Beweglichkeit dann natürlich nicht mehr gegeben. Ein oder zwei Stellen auf die Kette verteilt ... kein Problem. Aber zu viele solcher Stellen, evtl. sogar im Bereich des Antriebs- oder Spannrades wäre fatal, da würde die Kette dann nicht mehr sauber anliegen. Auf dem kurzen Stück das ihr oben seht habe ich bereits zwei gebrochene Streben. Wenn das so weiter geht überlege ich, ob ich nicht auf Friul umsteige :nixweis:

Wie es weiter geht erzähle ich euch beim nächsten Mal ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

9

Dienstag, 13. Juli 2021, 10:10

Moin allerseits...

Dann schnappe ich mir n Stuhl und Popcorn und schaue mal zu, was Du daraus machst. Meine erste Frage wäre, warum nicht direkt einen Leo I von Meng nehmen? Zu Mindestens die erste Humbrol-Spachtelrunde hätte man aussetzen können. Den Aufbau der Ketten halte ich für eine durchaus vertretbare Lösung. Kenne ich vom M1 und der PzH 2000 von Meng. Wenn man erstmal den Dreh raus hat, läuft der Bau ganz gut, Insbesondere, wenn man eine Schablone dafür hat.

Ansonsten freue ich mich, hier so einen Bau verfolgen zu können.

LG Chr

10

Dienstag, 13. Juli 2021, 10:36

Moin Christoph,

schön das ich dein Interesse wecken konnte :hand:

Warum keinen Leo1 von Meng? Ganz einfach: Ich habe meine Panzer aus einem Shop-Abverkauf in Österreich (siehe hier). Da waren leider keine Meng-Modelle dabei. Für die Zukunft werde ich da aber bestimmt den ein oder anderen über den Tisch wandern lassen 8)

Die Kette, ich denke auch das es im großen und ganzen funktionieren wird. Zur Not kann man auch schneiden und neu kleben ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

11

Dienstag, 13. Juli 2021, 10:55

Na, da bin ich auch dabei.
Wenn diesmal auch eher als staunender
Zuschauer.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

12

Dienstag, 13. Juli 2021, 11:03

Moin Ray,

schön dich wieder mit an Bord zu wissen :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Juli 2021, 18:34

Moin Ingo,

das sieht spannend aus mit den Ketten und ne Menge frimelarbeit ;(

Drück Dir die Daumen, dass da nicht zu viel zu bruch geht.

Bin gespannt..

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

14

Mittwoch, 14. Juli 2021, 07:38

Moin Patrick,

Danke fürs Daumendrücken :hand:
Frimelarbeit ist es schon, aber ich denke das sich der Aufwand lohnt. Besser als die Gummikette ist es allemal :)

Ich war euch noch ein Bild von der Laufwerksaufhängung schuldig:


Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Juli 2021, 07:58

Moin Ingo,

Sieht so auf jeden Fall schon mal gerade aus, klasse. :thumbsup:

Ja das mit den Ketten ist wohl ein Geduldsspiel, obwohl ich hatte das auch schon mal anders, das war bei einem M88 und bei einem M60, da mussten die Endverbinder, auf die Nippel an den Ketten gesteckt werden, leider habe ich da nur noch ein Bild vom M88 und das lohnt sich kaum es zu zeigen. :heul: :grins:
Aber die Modelle und die Ketten waren von AFV Club und lagen den Bausätzen bei.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

16

Mittwoch, 14. Juli 2021, 08:20

Moin Bernd,

Danke für das Lob :hand:

Geduldspiel ... das trifft es ganz gut. Aber es ist ja unser Hobby und so lassen wir uns nicht hetzen :du:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

17

Donnerstag, 15. Juli 2021, 08:33

Moin Moin,

gestern ging es am Laufwerk weiter. Auf beiden Seiten sind jetzt die Aufhängungen verbaut:



Auch hier gilt wieder: starke Form-Trenn-Nähte an jedem Teil. Die Bauanleitung sollte auf Schleifpapier gedruckt sein :motz: X( Aber letztendlich hat es ja doch geklappt ;)

Dann habe ich an der Kette weiter gemacht. Ok, ich wollte an der Kette weiter machen ... Und schon nach wenigen Kettengliedern, ganz genau 2! (ZWEI) sah ich ungefähr so aus:

Man braucht nur leicht den Kopf drehen und die Verbinder anschauen ... Plöp ... wieder einer abgebrochen:


Und damit habe ich für mich eine Entscheidung getroffen. Diese Kette von Meng:


Wird als absolutes NO-GO klassifiziert :du: :(

Da ich beim Zusammenbau-Versuch nicht im Keller, sondern bei meiner Frau am Esstisch saß kam von ihr der Kommentar: "Du hattest doch sonst andere, die aus Metall?" Ich hab ihr dann von den Versandkosten-Thema erzählt (siehe auch hier, Post 5 ff). Sie meinte dann nur: "Dann bestell doch gleich auf Vorrat" :D ... Hach, Ich Liebe meine Frau :love: :love: :love:
Und so warte ich jetzt auf die Lieferung von Friul-Ketten für den Leo, zwei Modelle im Regal (Pz.Kpfw. IV und Sd.Kfz. 251/1) und einen noch anzuschaffenden Pz.Kpfw. III :pfeif:

Und wie es bis dahin weiter geht ... das erzähle ich euch beim nächsten Mal

Ingo

P.S.
@Ray: so könnte es auch mit dem XXIer klappen: Einfach mal in ihrer Nähe deinen Baubericht anschauen und schwärmen :five: :pfeif:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Juli 2021, 08:53

Moin Ingo,

Das ist ja wohl mal, voll die Sch...e, vor allem weil die ja an einer Stell brechen, wo man das nun gerade nicht erwartet, das war dann bei den AFV Ketten vom M88 schon einfacher.
Aber sehr gut das du so eine verständnisvolle Frau hast und den Friulketten sei dank das du nun nicht verzweifelst und die einstehende Wartezeit kann man so auch verschmerzen. ;)
Oder aber für Arbeiten an der Wanne, Panzerdeck und auch Turm nutzen. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

19

Donnerstag, 15. Juli 2021, 09:08

Moin Bernd,

ja, mehr als Sch...
Die Wartezeit wird gar nicht so lange. In der Regel sind es 5 Tage zwischen Bestellung und "Postman rings twice" ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

20

Donnerstag, 15. Juli 2021, 09:24

Moin Ingo,

so kann ein Desaster letzten Endes zu einem viel besseren Resultat führen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. Juli 2021, 09:25

Gut dann warten wir gemeinsam, du auf deine Ketten und ich auf den Drachen Wagen, oder auch M26 Dragon Wagon genannt und in der Zwischenzeit bauen wir an den anderen Modellen weiter. :grins:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

22

Donnerstag, 15. Juli 2021, 09:52

Moin Ray,

Ohhh ja, das wird auf jeden Fall ein besseres Resultat werden :D .
Wobei, :verrückt: wie ich nun mal bin, hab ich mir schon Gedanken gemacht die Plastik-Stäbe aus den Verbindern aus zu bohren. Wenn man die durch Federstahl ersetzt ... 8)

@Bernd: hier ist ja auch noch genug zu tun bis die Katze neue Pfoten bekommt...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

23

Donnerstag, 15. Juli 2021, 15:53

Servus Ingo,
ärgerlich ohne Ende mit den Ketten ... menno ... aber eine super tolle Frau ... :love: :love: :love: :love: Glückwunsch und liebe Grüße

Ich warte einfach mal mit und bin so bissel gespannt wer jetzt das Rennen macht ... Ketten vs Dragon Wagon ... aber ... da ich auch noch zu warten habe ist das alles gut und lieber guck ich bei euch wie ständig auf meine DHL Sendungsverfolgung ...

Bevor ich es vergess die Aufhängungen sind absolut mega geworden
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Habt den Tag schön und natürlich auch die folgenden mitsamt den Abenden
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

24

Donnerstag, 15. Juli 2021, 17:07

Moin Angel,

Danke für das Lob :hand:

Vom Prinzip ist es egal wer das Rennen macht, ist ja kein Wettbewerb :D

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

25

Donnerstag, 15. Juli 2021, 17:11

Hallo Ingo,
Sorry das kam falsch an ...
Ich bin nur so aufgeregt und guck hier und guck da und bevor ich Schleudertrauma krieg ... muss was ankommen damit ich stoppen kann
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Grüßle
KD Angel
PS: Hier sind eh alle Sieger ... weil man sich selbst und andern ein Geschenk macht mit den wundertollen Modellen :bussi:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

26

Donnerstag, 15. Juli 2021, 18:49

Nein Nein, hab es schon richtig verstanden...
Alles gut :lieb:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. Juli 2021, 20:01

Moin Ingo,

das ist klasse, wenn Deine Frau so viel Verständnis fürs Hobby hat. Kann mich ebenso glücklich schätzen :love:
Auch wenn mir noch die Erfahrung fehlt, aber wird eine gute Entscheidung gewesen sein.

Freu mich auf Deinen weiteren Bericht.

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

28

Donnerstag, 15. Juli 2021, 20:34

Moin Patrick,

das ist klasse, wenn Deine Frau so viel Verständnis fürs Hobby hat. Kann mich ebenso glücklich schätzen
Ja, da sollten wir jeden Tag demütig Danke sagen...

Mehr von der Katze gibt es morgen früh...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

29

Freitag, 16. Juli 2021, 07:56

Moin Moin,

Mehr von der Katze gibt es morgen früh...
Versprochen ist versprochen 8)

So stellt sich Revell die Winkelspiegel des Fahrers vor:


Und so die Ketten, an denen die Verschlußpfropfen für das koaxiale MG und Optik des Richtschützen hängen:


Geht beides gar nicht :du: Also weg damit bzw. nicht verbauen:


Die Winkelspiegel werden am Ende mit Kristal Klear verglast und die Pfropfen werden an ordentlichen Ketten oder Tampen gescratcht ;)

Die Motorabdeckung: Gegossenes Gitter ... ihr ahnt es ... geht auch nicht (hier schon während des Entsorgungsprozesses):


History 8)


Wie bei meinem StuG schon ausprobiert wird auch hier die Netzvariante zum Einsatz kommen. Entweder einfach:


Oder in doppelter Lage:


Ein Vergleich Bausatz vs. Netz:


Ich denke es wird die doppelte Variante. Wird ein Gefrickel, aber ich glaube ich bekomme die zwei Lagen genau versetzt an einen Rahmen geklebt. Dann hätte ich ein richtig schön enges Gitter 8) .
Ob es wirklich klappt bzw. geklappt hat, das zeige ich euch beim nächsten Mal...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

30

Freitag, 16. Juli 2021, 08:25

Moin Ingo,

Gute Arbeit :thumbsup: und du solltest das Gitter auf jeden Fall doppelt nehmen, oder du musst dir noch einen MTU Drucken, Motor also, sonst guckt man da nur in ein leeres Loch.
Bilder von den Motoren findet man aber problemlos im Netz, nur falls du das in Erwägung ziehst.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:35, Bundeswehr, Leopard 1, Revell

Werbung