Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 M1078 FMTV von Trumpeter

1

Donnerstag, 8. Juli 2021, 19:32

M1078 FMTV von Trumpeter

Hallo allerseits

Zwischendurch wollte ich noch mal eines meiner 1:35 Modelle vorstellen, das vor 3-4 Jahren in meiner Vitrine gelandet ist.

Der M1078 ist ein 2,5 t LKW, den Steyr für das österreichische Bundesheer gebaut hat und mit dem Steyr sich auch an der Ausschreibung der US Army für einen mittleren LKW beteiligt hat. Der Vorschlag wurde nach ausgiebigen Tests angenommen und die Firma Stewart & Stevenson (ab 2007 BAE Systems) baute das Fahrzeug in Lizenz. Die über 60.000 Exemplare für die US Army hätte Steyr vermutlich alleine nicht gestemmt.

Der Bausatz ist überaus detailiert. An manchen Stellen hätte es es mit teilweise etwas schlichter gewünscht. Zum Beispiel müssen die rund 20 Ösen für das Verzurren einer Plane über der Pritsche immer wieder mal dran glauben :-) . Aber im Großen und Ganzen ein gelungenes Model.

LG Chr

Realname: Bernd

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2021, 08:12

Moin Christian,

Das Auto gefällt mir wirklich gut :thumbsup: :respekt: :dafür:
und es zeigt auch deutlich, das es hier einen Wandel in der amerikanischen Armee gibt, weg vom Hauberm hin zu einem moderneren COE.
Eine Ansicht von unten, also vom Fahrgestell, wäre auch noch schön gewesen.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Freitag, 9. Juli 2021, 08:15

Hallo Christoph

Sehr schönes Modell und nicht zu übertrieben Verschmutzt . Sehr sehr gelungen

dafür gibts einen dicken :ok: :ok:
Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

4

Freitag, 9. Juli 2021, 08:42

Guten Morgen allerseits...

@Bernd: Es kann aber sein, dass dieser COE bei der US Army nur ein Zwischenspiel war. Der später bei den US Marines eingeführte MTVR ist wieder n Hauber. :nixweis:

@Mike: Ich will ja noch was vom Modell sehen. Nicht jedes militärische Fahrzeug muss so aussehen, als hätte es 200km Fahrt durch tiefen Schlamm hinter sich. Solche "Verschmutzungen" sind bei mir eher die Ausnahme.

LG Christoph

5

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 09:54

Moin Christian,
ein sehr gelungener M1078 :ok: :ok: :ok:, nicht zu viel und nicht zu wenig verschmutzt. Ist immer schade wenn man von dem NATO 3-Tarn nix mehr erkennt.

:respekt:
Ich hab den mit der gepanzerten Kabine noch im Bau, ist ja der gleiche. Die Bausätze sind wirklich gut gelungen. Der M1083 mit der anderen gepanzerten Kabine ist auch vorgemerkt 8o
Viele Grüße

Sascha :P

Werbung