Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 S31 Spitfire PR.Mk.XIX

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juli 2021, 21:47

S31 Spitfire PR.Mk.XIX

Hi zusammen.



Heute ein Modell, das schon seit Okt. 2019 bei mir in der Vitrine steht, aber irgdwie bisher nicht den Weg hierher gefunden hat.
1948 kaufte Schweden 50 Supermarine Spitfire PR.Mk.XIX von der Royal Air Force. Die Maschinen wurden nur bis 1955 eingestzt und anschließend verschrottet.
Für das Modell wurde der Bausatz von Airfix und ein Decalbogen von Moose Republic verwendet.
Lackiert wurde mit Farben von Tamiya, die Alterung habe ich wegen der kurzen Einsatzzeit und dem Eindruck auf den wenigen Originalbildern eher dezent gehalten.


























Ich hoffe, die kleine Spit findet Gefallen, wenn sie auch eher unscheinbar daherkommt.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2021, 18:11

Moin Daniel,

find sie sehr gelungen. Gefällt mir sehr gut :ok:

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juli 2021, 20:00

Hi Daniel!

Also mir gefällt es! Sauber gebaut und auch die Decals sitzen perfekt.
Schade das keine Maschine den Weg ins Museum geschafft hat.
Der blaugraue Anstrich ist in der Tat etwas unscheinbar, aber trotzdem mal eine gute Abwechslung zu den englischen Mustern.

Gruß Mike :prost:

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2021, 15:49

Hi.

Danke euch für die netten Worte :prost:

Der blaugraue Anstrich ist in der Tat etwas unscheinbar, aber trotzdem mal eine gute Abwechslung zu den englischen Mustern.

Liegt auch am Modell selbst, muss gestehen, dass da lackiertechnisch mehr drinnen gewesen wäre... :rolleyes:

Schade das keine Maschine den Weg ins Museum geschafft hat.

Schweden hat 1982 aus Kanada eine ex RAF-Maschine gekauft und mit der fiktiven Nr. 31051 restauriert, steht jetzt im Museum in Linköping .


Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung