Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 26. September 2021, 17:22

Hallo Mario
Wie im richtigen Leben halt :ok:
Damals hatten die auch noch Ersatzrad bei !
Gruß Ronald

62

Samstag, 2. Oktober 2021, 15:56

Guten Abend allerseits,

die nächsten Fahrzeuge haben den Basteltisch verlassen und sollen hier nun vorgestellt werden.


Als erstes sehen wir hier einen Fiat 691N2 der auf Basis des neuen Brekina-Modells als Futtermittelsilolastzug in gelboliv/schwarz daherkommt....









Nun folgt ein Fiat 690N2 Pritschensattelzug unterwegs für den Futtermittelhersteller Liverini im grenzüberschreitenden Verkehr, wie die TIR-Tafel verrät....







Hier nun ein Fiat 690N2 als Kofferlastzug mit der Achskombination 2/3 jedoch auch am Anhänger mit Trilex-Felgen im Outfit der Firma Agriumbria us Umbrien....





Nun sehen wir einen Fiat 690T Koffersattelzug im Dienste des Mühlenbetriebes Mulino Marino....





Nun kommt ein IVECO 190-30 als Millepiedi mit Pritschenaufbau und abnehmbarer Holzladung....








Aus Deutschland haben wir folgende Züge:


Den Anfang macht ein MAN 10.212 Planensattelzug der Firma Gerhard Hülskens & Co.....





Nun folgt ein Büssing LU11 Kofferlastzug der mit Zigaretten der Marke LUX Filter unterwegs ist....





Als Abschluss folgt noch ein Kofferlastzug auf Büssing 8000 welcher mit Werbung des Dortmunder Hüttenvereins unterwegs ist....








Ich wünsche einmal mehr viel Spaß beim Betrachten und freue mich über Kommentare jedweder Art.


Viele Grüße

Mario

63

Samstag, 9. Oktober 2021, 19:43

Hallo zusammen,

es geht weiter mit den neuesten Umbauten und Beschriftungen.

Den Anfang machen wie gewohnt die Millepiedi und Baffos, wir beginnen mit einem Fiat 690N2 Kofferlastzug, der in zwei Ebenen ca. 80 Motorroller der Firma Vespa transportieren kann.







Nun folgt ein Fiat 691N2 Tanklastzug auf Basis des neuen Brekina-Modells, hier in einer Ausführung des Mineralölproduzenten La Rocca Petroli SpA.







Jetzt sehen wir einen Fiat 690N2 Kofferlastzug für den Europaverkehr der Spedition Alfieri Group.





Nun folgt noch ein Fiat 690N2 Futtermittelsilolastzug mit Zorzi-Aufbau nach Lizenz Köhler Elmshorn.








Aus heimatlichen Gefilden haben wir diesmal zunächst einen MAN 10.212 Planensattelzug, der die Erzeugnisse der Badischen Stahlwerke in Kehl am Rhein zu den Kunden transportiert.





Der nächste ist ebenfalls ein MAN 10.212, aber als Kofferlastzug mit Werbung und Ladung in Form von Musiktruhen aus dem Hause Grundig.





Den Abschluss bildet heute ein Büssing 8000 Kofferlastzug welcher mit Werbung für die Erzeugnisse der Gummiwerke Fulda AG unterwegs ist.






Ich wünsche wieder einmal viel Freude beim Betrachten der Bilder und bin für Kommentare wie gewohnt stets dankbar.

Viele Grüße

Mario

64

Sonntag, 10. Oktober 2021, 17:21

Moin Mario,


wieder astreine Modelle - der VESPA - Fiat ist mein Favorit :love:


Bei der Werbung gäbe es heute auch wieder ein Riesen Tumult der Berufsempörten :D :baeh:

manchmal beschleicht ein wenig mich das Gefühl, wir bewegen uns auf einigen Gebieten zurück Richtung Mittelalter...... :S

was solls


schöne Modelle !!
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

65

Samstag, 16. Oktober 2021, 16:38

Einen schönen Nachmittag zusammen,

die Neuen sind da..... zuerst wie gewohnt die Italiener, dann die einheimischen Gewächse.

Wir beginnen mit einem Fiat 691N2 als Silosattelzug mit Zorzi-Auflieger unterwegs für den Zementhersteller Sirap....








Nummer Zwei ist ein Fiat 690N2 Thermoszug der Speiseeis der Nummer 3 nach Motta und Alemagna in Italien, nämlich der Firma Gelati Sammontana....







Der dritte ist ein moderner Millepiedi auf Basis eines IVECO Fiat 190-32 in dezentem cremeweiß mit einer Ladung aus gebogenen Heizungsrohren, die aus Trinkhalmen hergestellt wurden....









Jetzt folgen die einheimischen Gewächse, der erste ist ein Magirus Deutz Pluto mit Planensattelauflieger, der Stahlprodukte der Firma Eisenwerk Becker transportiert....





Nun folgt ein Mercedes Benz L1620 Langhauber mit einem Spitzer-Silosattelauflieger im Dienste des Schwenk-Zementwerks in Karlstadt am Main....







Jetzt folgt ein Mercedes Benz LP334 Kofferlastzug, der mit Pflanzen der Norddeutschen Pflanzenzucht zu den Kunden fährt....





Wir beschließen den Reigen mit einem Büssing 8000 Kofferlastzug, unterwegs im Dienste der weiblichen Schönheit in Form von Produkten der Firma Kaloderma...






Ich wünsche mal wieder viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder und danke für Kommentare aller Art.

Viele Grüße

Mario

66

Samstag, 16. Oktober 2021, 16:53

Hallo Mario

wieder schöne Italiener die Farbgebung von den Eiszug gefällt mir gut.
Kaloderma ich erinnere mich gabe früher bei uns ,hatte meine Mutter immer bereit damit wir uns die Häne eincremten.
Ich glaube ein grüne Tube, Kaloderma Gelee.
Gruß Hubert

Orientexpress

67

Sonntag, 17. Oktober 2021, 06:10

Hallo Mario
Grimmige Benz-Laster (Lampen in der Stoßstange) und stimmige ,sehr zurückhaltende, Farbkominationen . 8o
Gefällt mir sehr gut .
Der Eislaster ist dann ITALIEN PUR :thumbsup: !
Gruß Ronald

68

Sonntag, 17. Oktober 2021, 07:55

Moin Mario,

wieder - wie immer - italienische Schönheiten :love:

Der Benz 334 ist einer meiner Allzeit LKW Favoriten :ok:


Wie Ronald schon sagte:

der grimige Blick......ich mag das !
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

69

Sonntag, 24. Oktober 2021, 22:01

Guten Abend zusammen,

diese Woche sind zwar nicht so viele, aber dennoch wieder schöne Modelle fertig geworden.

Als erstes zeige ich einen Fiat 690N2 Kofferlastzug mit Vespa-Werbung, allerdings in anderer Farbe und anderem Werbemotiv als der weiße Zug vom letzten Mal....









Jetzt folgt ein Fiat 691T mit Rungensattelauflieger, welcher Ladung in Form von Lüftungskanälen bei den Feralpi-Stahlwerken in Brescia aufgenommen hat.....









Der dritte ist in dieser Woche ein Fiat 691T mit einem Silosattelauflieger bei der Auslieferung von Zement für die Firma Cementirossi aus der Poebene...







Nun zu den deutschen Zügen, der erste hier ist ein Büssing 8000 im Dienste des Durstes, die gute Libella-Limonade wird hier zu den Kunden transportiert....









Nummer Zwei ist ein MAN 10.212 Kofferlastzug mit Reklame für das Instantkaffegetränk Rocori aus dem Hause Nestle.....







Als letztes sehen wir noch eine weitere Pausbacke mit einem kleinen Silosattelauflieger aus dem Hause Spitzer....








Ich wünsche auch diesmal viel Kurzweil beim Betrachten der Modelle.

Viele Grüße

Mario

70

Montag, 25. Oktober 2021, 05:17

Hallo Mario
Eine schöne Mischung von Koffern,Silos & Platten !
Manche zeitlos ,andere wohl mit Jahreszahl belegbar. :thumbup:
Gruß Ronald

71

Montag, 1. November 2021, 23:35

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder Nachschub vom Basteltisch, wie gewohnt Italiener und deutsche Fahrzeuge.

Wir beginnen mit einem Fiat 691N4 Tanklastzug im Dienste der Coop Petroli, wie auch in der Schweiz bietet die Einkaufsgenossenschaft (Coop = Cooperativa) ihren Kunden Heizöl und Kraftstoffe an....









Es folgt ein Fiat 690N2 Kofferlastzug der Salamifabrik Rosi, für italienische Verhältnisse eher eine ungewöhnliche Achskombination, aber auch das gab es in Italien.....









Jetzt sehen wir einen IVECO Magirus 190-32 als Millepiedi, trotz einheinmischer Fiat-Produktion haben sich auch die Luftgekühlten aus Ulm jenseits des Brenners gut verkauft, besonders in Südtirol.....











Der erste deutsche Zug ist ein Henschel HS 140 S mit Rungenauflieger von Eylert der Kupferstangen der Firma Almak ausliefert.......










Nummer Zwei kommt aus Österreich, ein MAN 10.212 Kofferlastzug in den Farben und mit Werbung für Schladminger Bier.....








Der letzte Zug ist ein Mix aus einer gesuperten Grell-Zugmaschine und Brekina-Teilen, die etwas rundlichere Kabinenversion des Commodore ist leider bei Brekina nicht erhältlich, der Zug liefert die bekannten Babybel-Käse der Frommagerie Bel aus Belgien in Deutschland aus.....






Ich danke wieder einmal für das Ansehen der Bilder und freue mich über Eure Kommentare.


Viele Grüße

Mario
»Pausbacke 197« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_5711.JPG

72

Dienstag, 2. November 2021, 18:33

Moin Mario,



der luftgekühlte blaue Millepiedi ist der Oberhammer !!

:ok:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

73

Dienstag, 9. November 2021, 21:37

Hallo zusammen,

die nächsten Modell sind fertig und sollen nachfolgend vorgestellt werden.....
Den Anfang macht ein Fiat 690T als Tanksattelzug der Firma ERG Petroli in den klassischen Firmenfarben....








74

Dienstag, 9. November 2021, 21:47

Der nächste Zug ist für die Firma San Marco Petroli SpA aus Mestre/Venedig im Einsatz....






75

Dienstag, 9. November 2021, 21:48

Jetzt sehen wir einen Viehtransporter auf Basis eines Fiat 691N2 der für die Spedition Andrea Tomasetti unterwegs ist...






76

Dienstag, 9. November 2021, 21:49

Noch einmal ein Viehtransporter, hier in rot und er fährt für die Firma Torcliani Viehhandel....




77

Dienstag, 9. November 2021, 21:51

Die deutschen Züge starten mit einem Büssing 8000 Kofferzug mit Werbung für den Rasiergerätehersteller Remington...






78

Dienstag, 9. November 2021, 21:52

Es folgt ein MAN 10.212 Planensattelzug der seinen Dienst für die Firma Silo Hugo Vogelsang, einem Agrargerätehersteller, tut......




79

Dienstag, 9. November 2021, 21:53

Den Abschluss bildet ein Scania LB76 Kofferlastzug in den Farben der Ladenburger Brauerei....






Viel Vergnügen beim Betrachten, ich freue mich immer über jedweden Kommentar.


Viele Grüße

Mario

80

Dienstag, 16. November 2021, 13:43

Hallo zusammen,

es gibt Nachschub vom Basteltisch.... Da ich noch einige Wiking-Viehtransporter übrig hatte, gibt es wieder zwei Viehtransporter.

Der erste ist ein Fiat 691N2 der für die Grupo Alfieri unterwegs ist....







Als nächstes folgt ein neutraler olivgelber Fiat 691N2 mit Aufbauten von Pezzaioli.....











Nun sehen wir einen OM 190-32 als Millepiedi mit Hochpritschenaufbau....







Den Abschluss der italienischen Fraktion bildet ein Fiat 691N2 als Tanksattelzug mit Thermoshell-Werbung....






81

Dienstag, 16. November 2021, 13:50

Es wurden auch wieder drei deutsche Fahrzeuge fertig.

Zunächst zeige ich einen Büssing 8000 als Kofferhängerzug in den Farben der Brauerei Weideneder aus Tann....







Nummer Zwei ist eine Mercedes Benz LPS mit Werbung für den damals noch in Nürnberg ansässigen Schreibgerätehersteller Schwan-Stabilo....







Der dritte im Bunde ist ein Krupp Mustang als Kofferhängerzug, der für die Putzmittel aus dem Hause Henkel Werbung macht.....








Ich wünsche wieder viel Kurzweil beim Betrachten und danke wie immer stets für Eure Kommentare.

Viele Grüße

Mario

82

Donnerstag, 18. November 2021, 05:13

Hallo Mario
Es geht ja Schlag aut Schlag !
Der knuffige Scania wär mir beinahe durch die Lappen gegangen . :party:
Die Varianten von Viehwagen ,von Nobel bis Neutral , sind auch 'ne schöne Idee :)
Gruß Ronald

83

Donnerstag, 18. November 2021, 19:10

Moin,

jau, den urigen Scania hätte ich jetzt auch beinahe übersehen

knuddelig..... :love:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

84

Donnerstag, 18. November 2021, 19:41

Mario,
an die OM Laster kann ich mich noch gut erinnern.
mach weiter
Hubert

85

Sonntag, 21. November 2021, 23:00

Guten Abend zusammen,

die Neuheiten dieser Woche sind fertig und sollen präsentiert werden.

Aus Italien gibt es Neues in Form eines Fiat 690N2 Silolastzuges mit Cardi-Aufbauten nach Lizenz Köhler Elmshorn in dezentem Grau....









Nummer zwei ist auch eine graue Maus, hier aber ein Fiat 691N2 als Tanklastzug im Dienste des Heizölhändlers Orazio Gugliandolo aus Venetien....











Jetzt bekommen wir Durst, dieser Fiat 690N2 Kofferlastzug macht Werbung für den bekannten Bitter aus Milano....







Den italienischen Abschluss bildet dieser OM 190-32 Pritschenlastzug in klassischer Farbgebung und Aufmachung, Beachtung verdient ebenfalls die aus Trinkhalmen hergestellte Kunststoffröhrenladung....










86

Sonntag, 21. November 2021, 23:05

Aus deutschen Landen kommt diese Wiking/Brekina-Mischung, ein Henschel HS 170 T als Kofferlastzug, der für den Kunststoffhersteller Walter unterwegs ist....







Nummer Zwei ist ein MAN 10.212 Koffersattelzug, der das als Kraftperle bezeichnete Malzbier der Dortmunder Actienbrauerei zu den Kunden bringt, man beachte das fein gezeichnete Werbemotiv.....









Der letzte Zug ist diesmal ein Henschel HS16 Kofferlastzug mit Werbung für Nordbräu, eine Brauerei die im deutschsprachigen Teil Belgiens zu Hause ist....






Ich wünsche mal wieder viel Vergnügen beim Betrachten und danke für jeden Kommentar.

Viele Grüße

Mario

87

Montag, 22. November 2021, 04:41

Hallo Mario
Der "Heitzöler" sehr Nobel, Klasse Farbgebung ! ! !
Der Rörentransport macht mir Bauchschmerzen . ( Mag daran liegen ,daß ich dieses Kaliber nur als Stahlrohr kenne .)
Mit der hübschen "Perle" könnte man sich glatt anfreunden ! :love:
Gruß Ronald

88

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 00:29

Hallo zusammen,

es gibt wieder Neues altes von mir, wie immer Dall´Italia und aus Deutschland und Belgien.

Wir beginnen mit einem IVECO Fiat Turbo 190-32 als Tausendfüssler mit Kofferaufbauten, die Werbung preist die Pizzamischung der Firma Star Alimentari SpA an.....







Nummer Zwei ist ein Fiat 690N2 Kofferlastzug der mit Thermosaufbau für die Milchzentrale Brescia (latteria Brescia) unterwegs ist....







Nun folgt ein IVECO OM Turbo 190-32 mit Pritschenaufbau neutral in edlem Grau....







Der letzte Italiener für diese Woche ist ein Fiat 690T mit Kofferauflieger und einem wirklich schönen Werbemotiv für Cinzano....








89

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 00:43

Aus deutschen Landen sehen wir hier zunächst einen Mercedes Benz LP333 in einer seltenen Version als Kofferhängerzug, ausgeliefert werden die guten Pfefferminzbonbons aus dem Hause Vivil...









Es folgt ein Krupp Tiger ebenfalls als Kofferhängerzug der mit einer Ladung Triumph-Schreibmaschinen aus Nürnberg unterwegs ist....







Der letzte Zug dieses Beitrages kommt aus Belgien, wo dieser Mercedes LP1620 als Thermoszug für den Fassbiertransport der Brauerei Callebaut in Wieze unterwegs ist....








Ich wünsche wie immer viel Vergnügen beim Betrachten und danke für jeden Kommentar.

Viele Grüße

Mario

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 19:36

Salve allerseiits,


Diese Italienische Modelle haben es in sich. Auflieger von Viberti, Cardi oder Pezzaioli sind meistens sehr kräftig und schön. Ausser man fährt hinter so'nen Ding her auf Bergstrassen...
Italienische Trailer sieht man nicht oft, aber so hin und wieder verirrt sich so'nen Trailer auf unsere Strassen, und bringen einen Hauch von Italien mit sich.
In letzter Zeit fahren hier in der Gegend übrigens einige Pezzaioli Viehtrailer für Niederländische Firmen 'rum. Zwei- und Dreistöckige Trailer sind das.

Gute Arbeit ! Und wenn Du mehr davon hast, zeige es uns!


Grüsse aus Salland,
euer Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung