Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Juli 2021, 16:49

Jaguar E-Type von Revell in 1/24

Hallo,

heute gibts mal wieder ein paar Bilder von mir. Es geht, wie oben bereits beschrieben um den neuen Jaguar E-Type von Revell. Der Bausatz wurde mir Originalfarbe von Multona aus der Dose und 2-K-Klarlack lackiert. Die Chromteile wurden größtenteils entchromt und mit AK Interactive Chrom neu verchromt. Die Chromleisten wurden mit BMF gemacht. Die Felgen wurden mittels 3D-Resineguß von Patrick gegossen. Vielen Dank nochmal dafür :hand: :prost: . Die Haube war leider etwas verzogen, wurde gerichtet, passt aber noch immer nicht 100 %ig. Kennzeichen fehlen noch, die werden gedruckt und angebracht, wenn sich mal wieder ein paar angesammelt haben. So, genug gelabert, auf zu den Bildern






















Bilder vom Innenraum hab ich leider vergessen zu machen, das Selbe gilt für den Motorraum. Wenn Interesse besteht, kann ich vom Motorraum allerdings noch welche machen und nachreichen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Freitag, 2. Juli 2021, 18:47

Hallo Jörg,

schöne Details die du hier zeigst. Super gemacht :ok: :ok: :ok: :respekt:
Gruß Werner :ok:



Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juli 2021, 23:08

Abend Jörg

Sieht gut aus der Jag. :ok: . Schade das mit der Motorhaube , fällt schon auf.


Gruß Fredl

4

Samstag, 3. Juli 2021, 01:33

Sehr hübsch...die Chromränder hast du mit BMF gemacht?
Was mir nicht so gefällt, ausser die nicht paasende Motorhaube, sind die unterschiedlichen Auspuffrohre. Die sollten sich schon in gleicher Höhe befinden.

l.g. Funny

5

Samstag, 3. Juli 2021, 19:12

Hallo,

vielen Dank für das Lob und auch für die Kritik.

Die Haube war auf den Bildern nicht ganz eingerastet, sie schließt in Wirklichkeit etwas besser, aber leider nicht perfekt ;(







@ Funny: Die Endrohre wurden gerichtet und passen jetzt ;) . Ja, Die Scheibenrahmen (mit Ausnahme des Windschutzscheibenrahmens) sowie die Chromleisten auf der Haube wurden mit BMF gemacht





Und da ich schon beim fotografieren war, gibts auch gleich noch ein Bild vom Motorraum



Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

6

Samstag, 3. Juli 2021, 19:21

Hallo Jörg,


Gruß Werner :ok:



Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

7

Samstag, 3. Juli 2021, 22:52

Dankeschön :ok:

Beiträge: 52

Realname: Hans-Jürgen

Wohnort: Pego / España

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Juli 2021, 08:09

Hola Jörg,

Hier einmal ein Foto von meinem E-Type, Bj. 68, da siehst du, dass die "Kappen" der Hydraulik-Ausgleichs-Behälter nicht farbig waren, bei keinem Baujahr.









Un saludo, Hans-Jürgen


Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Juli 2021, 10:54

Sehr schön gebaut und lackiert :ok: Einzig die eigentlich verchromten Felgen wirken etwas matt. In so einem Fall nehme ich Molotow Chrome, der sieht klasse aus und würde die feinen Speichen nicht zukleistern. Gruss Oli

10

Sonntag, 4. Juli 2021, 15:24

Immer noch einer der drei schönsten Sportwagen die es jemals gab. Und seiner Schönheit entsprechend gebaut und lackiert. Großes Kompliment! :ok: :ok: :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Ähnliche Themen

Werbung