Anbei die Bilder meines soeben fertiggestellten 62' Thunderbird. Vor 3 Jahren hatte ich diesen in genau dieser Farbe fast schon fertiggestellt, als mir ein Farbunfall bei der Karosserie die Lust am weiterbauen nahm. Ich versenkte damals den ganzen Bausatz in der Tonne. Aber weil mir die Form des 62' extrem zusagt, habe ich ihn nochmals gebaut.
Mir fehlt allerdings nach der Autobaupause ein wenig Routine. Die ganze BFM und Verchromungsgeschichten fallen ja beim Flugzeugmodellbau nicht an. Ganz ehrlich, es hat mir nicht wirklich gefehlt. Der Chrom ist diesmal von Motolow aus der Nachfüllflasche, mit Mr. Hobby Verdünner mit der Airbrush verarbeitet. Bin voll begeistert von Motolow. Der Chrom wirkt nicht wie der bling bling Bausatzchrom, jedoch brillanter als Alclad. Grundiert mit Tamiya Glanz Schwarz aus dem Gläschen.
Viel Spass mit den Bilder, wie bei mir Standard, auf meinem immer noch rauen Asphaltvorplatz abgelichtet.
schön, dass Du mal wieder was hier im US-Forum zeigst. Der T-Bird gefällt mir ausgezeichnet, von „fehlender Routine“ keine Spur!
Ganz besonders schön ist die Ton-in-Ton Optik zwischen Karosserie- und Interieurfarben. Verrätst Du, welche Farbe Du für die Karosserie verwendet hast?
Ein sehr schönes Ergebnis.
Der Farbton ist voll Fünfziger, sieht nach Seafoam-Green aus.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Servus Peter, ein schöner Bausatz den Du perfekt veredelt hast ... Molotow ist genial ... Und dieser Ton in Ton Anblick ... Wahnsinn... einsteigen, Motor starten und fahren bis Strand und Meer kommt und dann dort bleiben bis der neue Tag beginnt ... Danke fürs Träume zaubern und die mega Arbeit die Du da abgeliefert hast. Einen wundertollen Start in die neue Woche Dir und allen Grüßle KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer
Hallo Peter,
die Ausführung des T-Birds zeugt nicht gerade von fehlender Routine Deinerseits. Im Gegenteil: Mit Deiner Farbwahl und den Variationen dazu im Innenraum hast Du den Zeitgeist jener Epoche getroffen.
Glückwunsch zu diesem sehr guten Ergebnis!
Gruß
Ludwig
Vielen Dank für die positiven Kommentare. Es freut mich, wenn meine Arbeit von euch so eingeschätzt wird. Betreffend Farbe verwende ich meistens Tamiya oder Mr. Hobby Glanzfarben als Grundlage. Im Fall vom Thunderbird war es MR Hobby, H41, Pale Green. Darüber 2K Glanzlack. Im Innenraum habe ich den selben Farbton der Karo plus ein selber gemischtes Grün von Vallejo verwendet. Darüber Tamiya Klarlack/seidenmatt. Den bemehlten Teppich mit einem noch dunkleren Grün.
Meine Frau mag türkis, und wenn ich mit dem hier um die Ecke käme, dann wäre sie völlig hin und weg. Mir geht es mit Deinem Modell genauso. Vor allem sehe ich deutlich den Unterschied von Molotow (dessen Namen ich vor ein paar Monaten überhaupt zum ersten Mal gehört habe) und Alclad. Ein Hammermodell, und wenn Dir da jetzt Routine fehlt, dann weiß ich nicht wie Du Dich noch steigern willst.
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram