Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Juni 2021, 21:02

Sind alle in Urlaub ? - Nix mehr los im Forum

Mir fällt auf, dass seit einigen Tagen kaum noch was gepostet wird im Forum, nahezu in allen Kategorien.
Selber habe ich zwar auch nichts gepostet, weil ich auch schon länger nichts baue.
Aber trifft das auch auf alle anderen zu die sonst regelmäßig ihre Bauberichte aktualisierten.
Oder haben kollektiv fast alle keine Lust mehr, leben im Dauer-Corona-Frust der alles erstickt? ;(
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

2

Donnerstag, 24. Juni 2021, 22:17

Nicht nur hier. Das geht quer über alle (deutschen & internationalen) Modellbauforen. Wieder einmal Sommerflaute, Corona-Blues ? :huh:

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juni 2021, 09:16

moin,

alles ganz normal, unser Hobby ist halt was für schlechtes Wetter und oder die dunkle Jahreszeit.
Im Sommer bei gutem Wetter ist man eher draußen und nicht im Keller.

4

Freitag, 25. Juni 2021, 10:15

Im Sommer bei gutem Wetter ist man eher draußen und nicht im Keller.
Es sei denn, man sucht bei den heißen Temperaturen den kühlen Keller auf :lol:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

5

Freitag, 25. Juni 2021, 12:08

Manchmal holt man sich auch nur ne kurze Auszeit in der Sonne damit die Gedanken beschwingte Impulse in die Hände senden und es dann zügigst weiter geht am Bautisch oder -platz...

Und natürlich sind Pausen überall drin... wir sind ja Genusdmenschen und außerhalb vom Bautisch gibt es echt auch Genüsse und im Sommer Grills ...

Ja ... Grills und so
Hachz

Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Juni 2021, 13:02

Hallo zusammen,

Thomas hat schon recht. Momentan ist es wirklich sehr, sehr ruhig. So ruhig, das ich mir auch schon Gedanken um das "Warum" gemacht hatte. Ich denke, wir haben, grad in diesem Jahr, schon verschärfte Bedingungen, welche dazu führen.

Erst einmal sind wir es alle ziemlich leid, wie eingesperrt zuhause zu sein und somit nutzt man jede Gelegenheit vor die Tür zu kommen. Vor allem, wen es wie jetzt wieder Möglichkeiten gibt bei schönem Wetter Unternehmungen zu starten, welche lange nicht möglich waren.

Außerdem gibt es ja auch ein umfassendes Leben neben dem Modellbau. Wenn ich mal einfach sehe, womit ich mich zur Zeit beschäftige. Sei es der Garten, welcher auch über lange Zeit vernachlässigt wurde oder die "paar" alten Autos ( 1:1 ) welche jetzt auch wieder in den Vordergrund rücken. Seit 2 Wochen haben wir hier wieder unsere Oldtimertreffen, die ja wegen Corona vorher auch nicht möglich waren. Am kommenden Sonntag unser eigenes auf dem Wettringer Dorfplatz. Die Vorbereitung dessen nimmt ja auch Zeit in Anspruch. So verschieben sich eben die Prioritäten, je nach Jahreszeit und den gegebenen Möglichkeiten

Ach ja, hab noch was vergessen: es soll ja sogar Modellbauer geben, die sich auch noch für die Fußball-Europameisterschaft interessieren! Völlig überbewertet, aber ist ja zur Zeit auch aktuell!

Gruß Stefan

7

Freitag, 25. Juni 2021, 14:33

Ich bin ja immer nur stiller Mitleser, eigene Modelle habe ich hier noch nicht vorgestellt.

Wenn ich das Bilder- einstellen mal hinbekomme wird das Forum um ein paar Beiträge reicher.

An sonsten kann ich meinen Vorrednern nur anschließen.

Viele Grüße

Markus

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Juni 2021, 19:50

Bei mir ist auch gerade etwas Flaute. Beruflich wie privat gehts ganz normal weiter. Insofern wird die wenige Zeit am Basteltisch verbracht. Da bleiben Bauberichte und Antworten im Forum leider eher auf der Strecke.

LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Juni 2021, 20:42

Abend.

Bin grad im Erholungsurlaub. Daher schreib ich nur. ;)

Gruß Fredl

10

Freitag, 25. Juni 2021, 20:59


Wenn ich das Bilder- einstellen mal hinbekomme wird das Forum um ein paar Beiträge reicher.



Kennst du diesen Beitrag ? Da ist das Einstellen von Fotos sehr gut erkklärt.
Bis die Tage

11

Freitag, 5. November 2021, 20:58

Bin schon seit zwei Jahre nicht mehr im Urlaub gewesen, hoffe, das es nächstes Jahr endlich in die USA geht. Die Buchung wird jedes Jahr aufs neue verschoben. -.-
Don´t worry by happy^^

12

Samstag, 6. November 2021, 00:39

mal ne andere, Pschychologische erklärung. geht mir zumindest oft so. Man wartet auf einen Beitrag, um antworten zu können. Nur, wenn jeder nur wartet ist halt gerade flaute. Ich für mich schmeiß halt dann irgendwas in den "Raum", und es geht weiter, funktioniert nicht immer, aber immer öfter´s. ;) . Ich bin in 3 Modellbauforen, da ist es überall gerade genauso. Könnt ihr mir jetzt übel nehmen, aber wenn ich hier mal auf einen Beitrag antworte, gibts meistens keine Rückmeldung. Somit ist der Schreibfluss auch unterbrochen. Zumal mein Kerninteresse
Flugzeuge sind. Dies zu meiner Motivation (Hauptgebiet seh ich hier in Autos und Schiffe) . Wenn ich die Statistik anschaue, Besteht ein Forum meist aus nur wenigen vielschreibenden Leuten. Schreiben da nur wenige aus irgendwelchen Gründen gerade nicht, bricht die Komunikation halt ein. Da müsste sich die große mitlesende Masse halt auch mal trauen, etwas zu schreiben. Dann würden einzelne Ausfälle auch nicht so ins Gewicht fallen. Sind jetzt nur meine persönlichen Gedanken dazu. ;)

13

Samstag, 6. November 2021, 09:21

Durchaus Richtig, ehvorwald, auch ich bekomme nicht immer eine Antwort auf mein Geschreibsel, und da meine ich nicht auf "Standart-Worte" sondern auf konkrete Fragen und Hinweise. Das auch ich nicht immer antworte liegt in der Regel daran das ich was übersehe oder in Zeitnot und eigentlich schon ganz woanders bin, zumindest im Kopf, oder ganz Schlimm, das ich eine gewisse Abneigung zu manchen Modellen oder Modellbausparten habe.
Im Grunde baut auch jeder seine Modelle auch nur für sich, ob da Feedback kommt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Schön wäre Mit weil ein Forum von einer Teilhabe an der Gemeinschaft lebt, wenn man nur seine Modelle oder seine Baustellen zeigt und niemand äußert sich dazu dann ist das alles in meinen Augen Sinnlos was zu posten.

Bernd

14

Samstag, 6. November 2021, 10:05

Hallo
November Blues .
Ich lese quer Beet. Wenn ich die Frage, selbst mit Unterstützung von Wiki, nicht raffe , bin ich raus.
Manches wird übersehen :rot: ,warum auch immer.
Mittlerweile brauch ich ,bei Segelschiffen ,nicht jede Zeile den Übersetzer . :tanz:
Bin also der 'Klick' ohne Antwort . Was da mit Farbe getrieben wird ist sehr lesenswert und Reeperbahn ist ganz was anderes als die offizielle Idee ! 8o
Gruß Ronald

Werbung