Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Juni 2021, 17:46

Lancia LC2 1983 (Protar/Italeri)















Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Montag, 21. Juni 2021, 18:43

Schaut sehr gut aus, gefällt mir!

l.g. Funny

3

Dienstag, 22. Juni 2021, 08:34

Sehr gut gemacht, wie hast du denn den Hintergrund hinbekommen? Ist das ein Foto?



Grüße



Markus

4

Dienstag, 22. Juni 2021, 13:48

Hi Thomas,

sehr schön sieht er aus! Besonders die Decals sind top geworden! :respekt:

...leider fehlt mir dafür die Geduld ! :pfeif:

Viele Grüße aus der alten Heimat!
Jörn

5

Dienstag, 22. Juni 2021, 15:20

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@Markus: der Hintergrund ist eine Fotobox aus dem Programm von Scale Production.

@Jörn: ja, nach rund 5 Wochen, die der Lancia bei mir in "Behandlung" war, fehlt mir auch erstmal die Geduld für weitere ähnliche Taten! 8| :smilie:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Donnerstag, 1. Juli 2021, 19:28

Sehr schön ist er geworden. Und 5 Wochen geht doch noch ;) man hat ja nicht jeden Tag Zeit.
Da ich den Bausatz auch noch auf meiner Wunschliste habe, würde mich mal interessieren wie es mit der Passgenauigkeit aussieht.

Viele Grüße
Falk

7

Freitag, 2. Juli 2021, 13:33

Sehr schön ist er geworden. Und 5 Wochen geht doch noch man hat ja nicht jeden Tag Zeit.
Da ich den Bausatz auch noch auf meiner Wunschliste habe, würde mich mal interessieren wie es mit der Passgenauigkeit aussieht.

Danke Falk. Die 5 Wochen bezogen sich auch darauf, dass dieser Bausatz sehr wenig Teile hat.
Somit ist die Passgenauigkeit auch nicht das eigentliche Problem dieses Bausatzes. Sicher, das Cockpit scheint etwas zu stark auf der Bodenplatte aufzutragen, daher ist insbesondere an der Hinterachse ein bißchen zuviel "Luft" in den Radhäusern. Da werde ich evtl. irgendwann nochmal "ran".

Das Haupt-Problem bei diesem Bausatz ist die "klobige" Ausführung der Klarglasteile. Die "Scheinwerfer" sind jeweils ein dickliches Stück Klarglas mit einem eingelassenen "Zapfen", der die Beleuchtung darstellen soll. Das habe ich gegen selbst geschnittene Plexiglasabdeckungen ausgetauscht und darunter selbstgemachte Scheinwerfer verbaut. Die fehlenden Blinker habe ich bei der Gelegenheit auch berücksichtigt.

Wesentlich problematischer sind aber die Klarglasteile des Cockpits. Diese werden von außen aufgesetzt, wobei die für die schwarzen Flächen um die Scheiben mitgelieferten Decals jedoch nicht die volle Größe haben. Ändert man nichts, verbleibt im Inneren der schwarzen Rahmen die Klebekante der Scheibenteile sichtbar. :pinch:
Ich habe mittels dünner schwarzer Streifendecals und guter alter Pinselarbeit die schwarzen Flächen dem Original entsprechend gefüllt.
Danach habe ich die Karosserie - wohlgemerkt mit den Glasteilen montiert - klarlackiert. Gunze Super Clear aus der Spraydose eignet sich dafür und greift die Klarteile nicht an.

Letzlich ist zu erwähnen, dass die Decals zwar von guter Qualität sind, aber stellenweise "Lücken" Teilen der Karosserie lassen. Als Beispiel sei der Lufteinlass hinter den Vorderrädern erwähnt. Man sollte sich darauf einstellen, dass man die drei Martini-Farben für entsprechende Ergänzungen/ Korrekturen oder auch Reparaturarbeiten anmischen muss. :idee:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Sonntag, 4. Juli 2021, 11:00

Danke für die ausführlichen Infos. Sowas habe ich mir schon fast gedacht. Italieri ist nicht gerade für seine Passgenauigkeit berühmt. Schade das Tamiya das Modell noch nicht aufgelegt hat

9

Sonntag, 4. Juli 2021, 13:20

Tommy, das ist Dir doch topp gelungen :thumbup:
Und 5 Wochen Bauzeit, davon kann ich nur träumen ... mir reichen meist nicht mal 5 Monate :nixweis:
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

10

Montag, 5. Juli 2021, 08:59

Danke für die ausführlichen Infos. Sowas habe ich mir schon fast gedacht. Italieri ist nicht gerade für seine Passgenauigkeit berühmt. Schade das Tamiya das Modell noch nicht aufgelegt hat
Gerne! Der Bausatz ist aber ja ursprünglich von Protar gewesen, von denen gab es damals sogar eine "Metal Body"-Version. Tamiya wird sich bei der Gruppe C mit hoher Sicherheit auf Wiederauflagen der vorhandenen Kits beschränken. Von daher war ich zumindest froh, über die Italeri-Schiene (bezahlbar) an diesen zuvor sehr seltenen Bausatz gekommen zu sein!



Tommy, das ist Dir doch topp gelungen
Und 5 Wochen Bauzeit, davon kann ich nur träumen ... mir reichen meist nicht mal 5 Monate

Danke Peter! :five:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Werbung