Sie sind nicht angemeldet.

• »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Henrik

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juni 2021, 12:04

2003 #48 Lowes Spongebob Chevy Monte Carlo Jimmie Johnson Revell Resin JWTBM 1:24

Hallo

Ich habe vor kurzer Zeit wieder mal einen Nascar fertig gestellt.
Das Modell hatte ich im Jahr 2005 schon gebaut allerdings mit der falschen Front. Die Spongebob Lackierung für den 2003er Film wurde von Jimmie Johnson in Daytona beim Pepsi 400 gefahren.

Es gibt kaum Bilder vom original Fahrzeug im Renneinsatz...

Das gebaute Modell wurde zerlegt, entlackt und die Front wurde korrigiert.

Die neue Front wurde abgesägt und in Resin abgegossen. Anschließend wurde alles zusammen gefügt und neu aufgebaut.

Die Decals stammen von JWTBM aus dem Jahr 2004 und ließen sich perfekt verarbeiten, man merkte ihnen das alter nicht an. Die Karosserie wurde mit Tamiya Grundierung grau und mit TS-50 mica Blau lackiert, zwischendurch und danach wurde mit Mr.Hobby Klarlack versiegelt.

Die Reifen und Felgen wurden neu gemacht und das Chassis erhielt einige Details...

Hier nun die fertigen Bilder...

2

Sonntag, 6. Juni 2021, 16:48

Moin...
Wieder ein tolles Modell, gefällt mir ausgesprochen gut , gerade weil da auch Spongebob drauf ist :D :ok:
Schöne Grüße Alex :wink:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Juni 2021, 09:14

Dito!
Die Lackierung mit Sponge ist so cool.

Von Deinen Umbauten ...das sieht wirklich nur der "Profi", dass die Front oder Schweller anders sind. Mir fiele das nicht auf, deshalb finde ich die Bilder aus dem Bau immer interessant zu sehen :ok:

Werbung