Also ich bin von BECKER HARMAN sehr angetan.
Bis vor kurzen hatte ich nur ein fest im Wagen installiertes Navigation System von Becker.
Da ich mich aber auch in anderen Fahrzeugen durch die Weltgeschichte Streßfrei Navigieren lassen möchte habe ich mich dann ebenfalls wieder für ein BECKER Produkt entschieden, hier das Becker Traffic Assist Highspeed II mit TMC (Automatische Stau Umfahrung) Preis beim Kauf 270,00€ (Internet) Empfohlener Verkaufpreis des Herstellers über 400,00€
Bei beiden Systemen schätze ich die hohe Genauigkeit der Führung. Das Mobile Gerät ist hier natürlich auch über den Zigarettenanzünder mit Strom während des Einsatzes zu versorgen und wird auch gleichzeitig der eingebaute Akku geladen. Weiterer Vorteil. Hier wird, wenn Programmiert, auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt und bei Überschreitung Akustisch gewarnt. Zu dem ist die Höhe der Überschreitung auch noch einstellbar. Über das Display das auch ein Touchscreen ist wird hier immer der Akutelle Kartenausschnitt gezeigt den man sowohl aus der Vogelperspektive als auch in 3D anzeigen lassen kann.
Das Mobile Gerät kann man sowohl als Radfahrer uns sogar als Fußgänger Nutzen. Hier können diese Optionen auch jeweils im Menü eingestellt werden. Das Gerät wird mit einer 1 GB großen SD Karte Ausgeliefert auf der 37 Europäische Länder bereits vorinstalliert sind!!
Weitere Funktionen; Bildbetrachtung, Musikwiedergabe.
Also ich bin damit mehr wie zufrieden. Hier werden alle nötigen Informationen wie, wie viele Km noch zu fahren sind , die voraussichtliche Ankunftszeit angezeigt wird oder eben aber welche Höchstgeschwindigkeit auf der jeweiligen Straße erklaubt ist. Zu dem kann man sich hier auch seine derzeitige Höchstgeschwindigkeit anzeigen lassen. Bzw. auf welcher Straße bzw. Autobahn man sich gerade befindet. Also viele Informationen die das fahren und führen in fremden Städten und Ländern angenehmer und sicherer macht.
Hier kann ich über beide Geräte nur Positives Berichten. Beiden sind auf den Punkt genau und haben mich bis heute immer dahin geführt wo ich hinwollte vorrausgesetzt dass das Ziel dann auch Programiert war. Das ist mir bis jetzt nur 2 mal vorgekommen und ich habe das erst genannte gerät bereits 5 Jahre.
Grüße
Guido