Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Mai 2021, 17:51

Welcher Lipo wird benötigt

Hallo und einen schönen Sonntag,



ich bin hier neu auf dieser Seite und auch noch relativ neu im RC
Bereich, zumindest was die Berechnung eines Lipo´s für die dargestellten
und tlw. noch einzubauenden Dinge angeht.

Mag sein dass ich mich gerade dumm anstelle oder auf der Leitung stehe,
aber hier komme ich einfach nicht weiter und man findet ein genau
hierauf zugeschnittenes Thema auch


nirgendwo im Netz.
Zum Fahrzeug:

Grundsätzlich handelt es sich um ein Verbrennermodell der Marke FG und ursprünglich ein Stadiumjeep.
Die Kabine wird aus Sperrholz, welches später Wasserfest lackiert wird hergestellt.
An den vorhandenen Rahmen wird eine 3te Achse montiert(sozusagen als Wheelybar und wegen der Optik)

und eine Anhängersattelplatte mit Servoantrieb kommt auch rein.
Zum Thema:


Es geht um die in meiner angehängten Tabelle unter Artikel in Türkis dargestellten Sachen, welche noch
angeschlossen und tlw. verbaut werden müssten.

Nach Möglichkeit sollen
diese Artikel an einen Lipo, natürlich nur dann, sofern das möglich sein sollte.

Bitte einfach drüber hinwegschauen, sollte dass eine dumme Frage sein,
aber ich bin was das Lipos angeht absoluter Neuling. Wäre aber
wirklich sehr dankbar, wenn mir da jemand

helfen könnte. Habe die angehängte Tabelle erstellt, soweit wie ich alle
Angaben zusammen bekam. Die Werte die enthalten sind stimmen aber
absolut.

Sage vorab schonmal vielen Dank, liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag.

Thomas
»MANTGX8« hat folgende Datei angehängt:

Werbung