Sie sind nicht angemeldet.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Mai 2021, 12:40

In Gedenken an Hubra - Michael Tietke

Es ist mir eine traurige Pflicht euch darüber zu informieren, dass unser Freund und langjähriger Moderator „Hubra“ Michael Tietke in der letzten Nacht gegen 3:35 von uns gegangen ist. Er starb nach kurzer, aber schwerer Krankheit für uns alle plötzlich und unerwartet im Alter von 60 Jahren.




Michael, oder einfach nur „Micha“, wie er genannt werden wollte – war über 10 Jahre hier im Forum als Moderator eine der tragenden Säulen. Ein „Kümmerer“! Vielen hat er, vor allem wenn sie neu zu uns kamen, hier im Forum geholfen sich zurecht zu finden. Allen war „Hubra“ bekannt als geduldiger und kompetenter Ansprechpartner! Außerdem hat er mit seinen vielen Beiträgen sehr zum Leben hier im Forum beigetragen.



Micha war weit über unser Forum hinaus bekannt für seine Feuerwehrmodelle und seine Elektronikspielereien. Beim ihm musste alles leuchten und blinken, sonst war es „nicht seins“! Davon zeugen auch seine ausführlichen Berichte, die wir alle kennen.

Sowohl seine Modelle als auch ihn selber haben wir ja auch auf unseren Wettringer Modellbau-Tagen „live“ erleben können.



Nun müssen wir schon wieder auf eine feste Größe in unserem Forum verzichten. Wir wussten um seine Erkrankungen, aber wir haben nicht damit gerechnet, dass wir ihn so schnell gehen lassen müssen.

In Gedanken sind wir bei seiner Ursel.


Micha, wir werden dich nicht vergessen!

Stefan und Anne

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Mai 2021, 12:45

"Micha machs gut"
ich weiß nicht was ich sonst noch dazu schreiben kann.
Auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhig war, ich werde nicht nur Deine Bauberichte vermissen!

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Mai 2021, 12:52

Hallo,

diese Nachricht trifft mich. ;(

Micha machs gut!

Ich hatte leider keine Möglichkeit Micha persönlich kennen zu lernen, aber wie schon beschrieben, half er Neulingen bzw. Forenmitglieder generell.

Auch mir half er des Öfteren. Seine Modelle, sein Können rund um Modellbau insbesondere mit Elektrik und seine Fähigkeiten machten mich sprachlos und waren zu bewundern.

Micha, auch ich werde dich vermissen!

Mein Beileid an Ursel.


Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2021, 14:47

Auf Wiedersehen Micha.
Ich hätte mich gefreut, mich mal wieder in Wettringen mit dir unterhalten zu können, es war immer sehr lehrreich und auch lustig.
Es bleibt eine Lücke.
Ich werde dich vermissen.
Pull Pitch, Life is short!

5

Freitag, 21. Mai 2021, 14:54

Micha mach es gut.



Auch ich habe immer seine BB´s gemocht. Er war wie Stefan schon schrieb ein sehr geduldiger und freundlicher Mensch. Hat immer nett reagiert oder auf Sachen hingewiesen.

Wünsche seiner Familie und Freunden alle Kraft in der schweren Stunde.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Mai 2021, 15:26

Das sind ja sehr schlechte Nachrichten, kurz vor Pfingsten. Auch wenn ich Micha nur vom Telefon kannte, hat mich die Nachricht gerade erschüttert.
Meine Gedanken sind bei Ursula, in dieser schweren Stunde.

Goodbye and Farwell, Micha


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

7

Freitag, 21. Mai 2021, 16:35

;( machst gut Micha...Danke das du mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast.

Alex

8

Freitag, 21. Mai 2021, 16:55

Machs gut Micha,
mögen deiner Seele Flügel wachsen auf diesem Weg den Du uns voraus gegangen bist ...
Ich hätte Dich gern persönlich getroffen - werde aber gerne die Erinnerung an Dich mit den andern teilen...
Viel Kraft und Stärke auch an Ursel

Mein Beileid allen Angehörigen
Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

9

Freitag, 21. Mai 2021, 17:32

Michael Tietke

Mein Herzliches Beileid ;(

10

Freitag, 21. Mai 2021, 18:02

Ich bin zutiefst erschüttert. Seitdem ich hier bin war Micha immer da, immer freundlich, immer ein wesentlicher Teil des Forums und der Modellbaugemeinde. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Liebsten ... Ruhe in Frieden, Micha!
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

11

Freitag, 21. Mai 2021, 18:27

Ich bin sprachlos,Micha war mein erster Kontakt hier. Half mir immer mit Rat und Tat. Schade Micha, mach´s gut. Ich werde dich nicht vergessen.

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. Mai 2021, 18:28

Micha machs gut und ruhe in frieden .

Gruß Tobias

Beiträge: 114

Realname: Dirk

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. Mai 2021, 22:19

Das haut mich vom Hocker ... ;( ;(

auch wenn ich in letzter Zeit nicht allzu aktiv hier im Forum war, habe ich doch hin und wieder nach dem Rechten geschaut, um auf dem laufenden zu bleiben, und vor allem um zu lernen. Micha's (und auch der,der anderen Beteiligten) Beitrag zur Verwendung von Micrprozessoren und deren Programmierung in Bascom etc. hat mich in den vergangenen Wochen fast täglich begleitet ... und nun lese ich das! Unfassbar ...
Micha, ich werde meine Arbeiten zu Ende führen ... mit dem Wissen, was Du mir überlassen hast, Danke!
Machs gut.
Gruß Dirk

Beiträge: 383

Realname: Schneiders Francois

Wohnort: Reckange/Mess (L)

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. Mai 2021, 07:53

Mein aufrichtiges Beleid an die Hinterbliebenen
Liebe Grüsse Fränz

15

Samstag, 22. Mai 2021, 13:02

Ich habe es gerade von Deiner Ulli erfahren und bin noch geschockt.
Ruhe sanft, Michi.
Mathias

Zu Hülf' - meine Kugel ist umgefallen!

Heisenberg bei einer Radarkontrolle:
Polizist: "Wissen Sie, wie schnell Sie waren?"
Heisenberg: "Nein. Aber ich weiß genau, wo ich jetzt bin!"


Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

16

Samstag, 22. Mai 2021, 15:17

RIP

Meine aufrichtige Anteilnahme...
Gelobt sei was hart macht!

17

Sonntag, 23. Mai 2021, 20:28

RIP


Michi.

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.
Gruß Werner :ok:



Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. Mai 2021, 21:32

Auch von mir, meine aufrichtige Anteilnahme.

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

19

Sonntag, 23. Mai 2021, 21:54

Auch von mir aufrichtiges Beileid,


ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber ich habe hier viel von ihm gelesen.
Fertiggestellt:
Imperial Star Destroyer I, Republic Star Destroyer Venator Class I

Im Bau:
USS Enterprise NCC 1701-A mit Licht und Sound

In Planung:
USS Enterprise TOS, USS Enterprise B, USS Enterprise C, USS Enterprise D, USS Enterprise E
USS Reliant, USS Voyager, USS Excelsior, TOS Klingon Cruiser D7, USS Enterprise Discovery,
Tie Fighter, Tie Interceptor, Tie Advanced, X-Wing, Deeps Space 9 inklusiv Defiant und Keldon.

Beiträge: 87

Realname: Siggi

Wohnort: Im schönen Hessenland (Vogelsberg)

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. Mai 2021, 22:52

Leider habe ich diese traurige Nachricht eben erst gelesen. Mein Beileid und Mitgefühl für seine Familie

21

Dienstag, 25. Mai 2021, 18:35

R.I.P Micha
You never know where the edge is............`til you step over

22

Mittwoch, 26. Mai 2021, 12:55

Leider habe ich diese traurige Nachricht eben erst gelesen. Mein Beileid und Mitgefühl für seine Familie

Dem schließe ich mich an...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Mai 2021, 00:12

Machs gut mein lieber Hubra ich werde dich tief in Erinnerung behalten, für mich warst du mein Mentor in Sachen Beleuchtung von Modellen.

Durch seine Bauberichte über die Feuerwehrmodelle bin ich ins Forum damals gekommen und wurde von ihm herzlich Begrüßt. Schnell half er mir bei der Umsetzung der Beleuchtung und ich hatte ihm damals seine "Rundumleuchten" als Platine angefertig.

Gerne erinnere ich mich an die vielen Informativen und lustigen Telefonate zurück und an unsere Gespräche zu den Wettringer Modellbautagen.

Mir fehlen jetzt einfach die Worte... :heul:

Meine Gedanken sind bei deiner Ursel und deiner Familie
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 286

Realname: Dieter

Wohnort: Schöppingen

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. Mai 2021, 09:33

Bin sprachlos…
DANKE Michael, werde dich hier vermissen.

Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

Dieter
Was ich sonst so treibe, findet Ihr <<Hier>>

25

Samstag, 29. Mai 2021, 18:22

Bin richtig geschockt von dieser sehr traurigen Nachricht, die mich erst jetzt erreicht hat!
Auch für mich war Michi die erste Stelle, wo ich meine Anfragen hinschickte und er hat mir immer sehr schnell und geduldig geholfen. Meine letzte Anfrage blieb allerdings unbeantwortet - jetzt weiß ich warum!
Es ist sehr traurig! Ich kannte Michi nicht persönlich, aber doch trifft einen eine solche Nachricht sehr!
Michi machs gut und hilf uns von deinem jetztigen Platz aus, wenn wir wieder einmal anstehen!
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 30. Mai 2021, 17:22

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

27

Samstag, 17. Juli 2021, 17:40

Eine sehr traurige Nachricht

Da ich ja keinen Modellbau mehr mache, bin ich nur noch sehr selten hier unterwegs.

Und diese Nachricht macht mich wirklich sehr traurig und betroffen.

Habe den Michael zweimal in Wettringen getroffen.

War wirklich ein ganz lieber und feiner Mensch.

Wenn ich an die schönen Tage damals in Wettringen denke ...

Wie wir beide im Imbiss waren und uns den Bauch vollgeschlagen haben.

Und gefachsimpelt haben.

Du bleibst in meiner Erinnerung.

Mach' s gut, Micha.

28

Samstag, 2. Oktober 2021, 09:20

Die Meldung nimmt mich gerade auch sehr mit, auch wenn diese schon ein paar Tage her ist.

Das Forum ist doch irgendwo eine große Familie auch wenn sich manch einer weniger oft zu Besuch kommt. Eine große Säule dieser Familie war wirklich Michael.
Viele Stunden haben wir bei den Wettringer Tagen philosophiert über die Feuerwehrmodelle. Viele Tips hat er mir in Sachen Beleuchtung gegeben.

Was bleibt sind die schönen Erinnerungen.

Mach es gut

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 15:01

Ich bin tief erschüttert und berührt. Ich war sehr lange nicht mehr hier und wollte eigentlich mal eine Nachricht da lassen und nun das. Unvergessen bleiben für mich die Besuche bei ihm mit viel Fachsimpelei, Lachen und gutem Essen, er war ein absolutes Original und wird fehlen! Mein tiefstes Mitgefühl! :(

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung