Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. Mai 2021, 21:02

1971 Plymouth Hemi Cuda






















Mess with the best - lose like the rest!

2

Freitag, 14. Mai 2021, 10:59

Hallo Ludwig,

mit Blick auf das Modell und das Kennzeichen kann es nur heißen: Respekt, Dr. HEMI! :ok: ^^

Dieses Auto aus der Hochzeit automobiler amerikanischer Unvernunft kann nur mit einer "lauten" Farbe und den Ornamenten des Hemi-Kultes richtig wirken.
Mit dem Orangerot (Tamiya TS 31?) hast Du das Hemi Orange gut getroffen, die Rallye Wheels müssen ebenfalls genau so sein. Lackierung, Decals und die farbliche Feinarbeit am Kühlergrill - alles entspricht dem gewohnt hohen Ludwig-Standard! Kurzum - ein sehr schönes Mopar! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Montag, 17. Mai 2021, 16:55

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Kommentar! Die Farbe ist von Tamiya, "bright orange" TS 98.

Dieser 71 Plymouth Hemi Cuda ist ein weiteres Auto aus dem Kreis derer, die damals nur in sehr kleinen Stückzahlen vom Band liefen, aber definitiv ihren Weg zu den Herstellern von Modell-Bausätzen gefunden haben.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Mai 2021, 17:59

Abend Ludwig :wink:

Sieht Super aus. Die Farbe passt gut zum Cuda :ok:


Ich hab den mal in einem Grüngelb lackiert.




Gruß Fredl

5

Dienstag, 18. Mai 2021, 09:25

Hallo Ludwig :wink:

gefällt mir sehr gut Dein Cuda :five:

Farben schön ausgesucht und toll umgesetzt :thumbup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

6

Mittwoch, 19. Mai 2021, 09:04

Vielen Dank für das Lob aus Oberbayern, Fredl und Michi!
Nach dem "Muscle Cars field guide" von John Gunnell wurden 1971 übrigens gerade einmal 108 Hardtops und sieben Cabrios hergestellt. Bei einem Grundpreis von rund 4.300 $ kamen für den Hemi-Motor weitere 884 $ hinzu.
Mit anderen Worten war der 71 Hemi-Cuda ein äußerst seltens Auto, das man damals vermutlich nicht auf US-amerikanischen Straßen gesehen hat.
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

7

Donnerstag, 20. Mai 2021, 09:45

Sieht super aus. Vor allem die Holzteile hast Du schön hin bekommen

8

Donnerstag, 20. Mai 2021, 19:36

Muss Falk an der Stelle absolut Recht geben :thumbsup: .
Die Holzteile sind mega, wie hast Du die Farbe und die Maßerung hergestellt? ?(
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

9

Donnerstag, 20. Mai 2021, 19:59

Vielen Dank, Falk!
Michi: Ich nehme für diese "Fake-Wood"-Darstellung immer eine Farbe von Revell ("Wood"), trage die auf und lasse sie trocknen. Danach überziehe ich das Ganze mit einer Mischung von stark verdünntem Schwarz und Klarlack. Fertig!
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

10

Samstag, 22. Mai 2021, 22:23

Hallo Ludwig, danke für die Info, so ähnlich habe ich es auch in einem HowTo in YouTube gesehen :ok:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

11

Sonntag, 23. Mai 2021, 00:15

Moin Ludwig.

Ein doch eher selten anzutreffendes Modell des Cuda‘s zeigst du. Und das in einer wie von dir gewohnten Qualität.

Sehr schön anzusehen.
Auch der Motor (auch wenn weniger detailliert, brauch er aber auch nicht) gefällt.

Freu mich auf dein nächsten Streich.
Mfg Max

12

Montag, 24. Mai 2021, 00:21

Servus Ludwig,
der absolute Hammer ...
selten zu sehen wie ich gelesen habe, aber ich glaube wenn ... hätte es wohl damals einige Ohnmachtsanfälle der damenwelt auf der Straße gegeben ...
Ich hätte bestimmt auch zu denen gehört die es aus den Stilettos gezogen hätte beim Anblick ...
Allein die Front und die Farbe :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Ich musste erst googlen ob meine Vermutung das es dem Barracuda ähnelt - stimmig ist und war dann absolut noch mehr begeistert ... sieht man doch direkt was für eine "Waffe" dieser Raubfisch ist ...
ich fühle mich gefressen und abgenagt im positiven Sinne weil ich von dem Anblick magisch angezogen und verschluckt wurde
:respekt: :dafür: und :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Genialst gearbeitet
Danke fürs sehen lassen
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Ähnliche Themen

Werbung