Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Mai 2021, 14:20

Porsche 944 Shell von Hasegawa

Hallo,

auch im Motorsportbereich gibts ein paar Bilder. Wie oben zu lesen ist gehts um den Porsche 994 aus dem Porsche Cup in der "Shell"-Lackierung. Lackiert wurde mit den Shell-Farben von ZeroPaints, Klarlack war 2K. Das Originalfahrzeug befindet sich oder befand sich zumindest einmal im Porsche Museum in Leipzig. So, jetzt aber zu den Bildern





















Und zur Feier des Tages kam noch ein Familienmitglied vorbei 8o





Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Sonntag, 9. Mai 2021, 20:02

Hallo Jörg,

Zwei sehr schöne Sahnestückchen von dir. :respekt:


Durfte ja schon einige Bilder vorab sehen und muss sagen in Vollendung MEGA GEIL :ok: :ok: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Werner :ok:



Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

3

Mittwoch, 12. Mai 2021, 15:03

Hallo Jörg,

sehr schön, 2 gelungene Cup-Porsche in (außerhalb der Hasegawa-Kits) nicht häufig anzutreffenden Lackierungen. :ok:
Das Shell-Design ist für mich ja auch der Favorit beim Porsche 962 und wird in absehbarer Zeit (so zumindest geplant) von mir gebaut.

Die Lackierung und Decalierung ist in beiden Fällen :thumbup:

Einzig habe ich die Frage, ob beim Shell 944er die Felgen nicht silbern lackiert sein sollten?

:respekt: jedenfalls für diese schönen Exemplare!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Mittwoch, 12. Mai 2021, 19:14

Hallo ihr 2,

vielebn Dank für das Lob :prost: .

@ Thomas: laut den Fotos vom Porschemuseum und der Bauanleitung gehören die Felgen weiß, guckst Du >hier< ;)


Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Mai 2021, 19:46

Abend Jörg :wink:

Schön sind die 2 . :ok:


Und auch noch mit Klappscheinwerfer . Hätt ich jetzt nicht gedacht , das die Variante auch möglich ist. :)


Gruß Fredl

6

Mittwoch, 12. Mai 2021, 22:24

@ Thomas: laut den Fotos vom Porschemuseum und der Bauanleitung gehören die Felgen weiß, guckst Du >hier< ;)


Hi Jörg,

ich möchte da nicht drauf rumreiten, aber auch Deine Fotos zeigen mMn das Originalfahrzeug mit silbernen Felgen. :rolleyes:
Hier eine andere Bildquelle des gleichen Fahrzeugs, wo es klarer zu erkennen ist:

https://www.rs65photos.com/portfolio/por…-944-turbo-cup/
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Donnerstag, 13. Mai 2021, 21:58

Hallo Thomas,

beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass das unbehandelte Alufelgen, also silber sind. Sie sind sicherlich nicht das selbe weiß wie die Streifen und die Startnummern, aber silber :idee: . Aber letztendlich ist es egal, er ist so wie er ist und beibt auch so ;)

Hier nochmal ein paar Bilder

https://auta5p.eu/lang/ger/katalog/auto.…Turbo-Cup-23732

Trotzdem schön, dass mal jemand auch kritisch hinguckt ;) :ok: :prost:


Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

8

Freitag, 14. Mai 2021, 10:47

Hallo Jörg,

dann einigen wir uns doch auf Weißsilber oder meinetwegen auch Silberweiß... :lol:

Du weißt hoffentlich, dass das meinerseits kein Gemäkel ist, sondern ein konstruktiver Einwurf... :idee: :)

Mir sind die kritischen Blicke ehrlich gesagt auch immer am liebsten, schnell loben kann jeder, fundiert kritisieren will gelernt sein. Doch genug der Philosophie... Schöne Porsches sind das! :rolleyes:

Von mir kommt in den nächsten Tagen übrigens auch ausnahmsweise mal ein Zuffenhausener hier in die Motorsport-Galerie... 8o
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

9

Freitag, 14. Mai 2021, 18:04

Hallo Thomas,

ja, auf Silberweiß könnten wir uns einigen. Ich hätte dem Weiß tatsächlich einen Schuß Silber zugeben sollen, aber ehrlich gesagt, ist mir das vorher nie aufgefallen :cracy: . Aber jetzt ist es leider zu spät :bang: .

Trotzdem vielen Dank für das Lob und ich freue mich auf Deinen Porsche ;)


Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

10

Freitag, 14. Mai 2021, 18:52

Servus Jörg

Spitze umgesetzt gefällt mir richtig gut .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Werbung