Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Mai 2007, 07:20

Snowspeeder, die Erste

Da bin ich wieder.

Und es geht weiter mit dem Snowspeeder. Ich werde diesmal den Bericht über diesen Typ teilen.
Da er in vielen Bereichen noch überarbeitet wird. Denn es ist der First-Shot.
Das kann man nicht oft genug betonen. Gerade im Cockpitbereich sind noch einige Änderungen nötig und noch diverse andere Kleinigkeiten, auf die ich im zweiten Teil näher eingehen werde.

Hier die Bilder:



Wieder eine ermüdende Arbeit, 4mal je 11 Masken schneiden.:cracy:


Diverse Sinkstellen wurden gespachtelt und verschliffen.











Die Figuren wurden mit Revellfarben bemalt, allein das Orange der Overalls stammt von vallejo Artikel 70851 bright orange.














Es gibt nicht viele Referenz-Fotos von der Unterseite des Snowspeeder. ILM sei Dank.

Die Grundfarbe ist:
3 Teile 5, 1Teil 43 ein halbes Teil 17. Für die dunklen Flächen wurde 42 verwendet, für die helleren 45.



Auch die orangen Bereiche wurden mit Revellfarben realisiert.
1 Teil 15, 2 Teile 25 und dann drei bis vier dicke Pinseltropfen 36. Auch das doppel ZZ wurde mit dieser Farbe bemalt. Die Warntafeln wurden mit weiß lackiertem Decalfilm realisiert. Ein Ohrring meiner Gattin hatte dieses gestreifte Muster. Einfach auf die weiße Fläche aufgelegt und vorsichtig 330 darübergenebelt. Zwar nicht perfekt, aber besser als nichts. In der Serie werden sie aufgedruckt sein, auch werden die Warnhinweise die auf dem Originalfilmmodell zu sehen sind ebenfalls umgestzt, ähnlich wie bei den Starfightern von 2005.







Hier sieht man sehr deutlich, die Piloten greifen ins Lehre. Da müssen die Formenbauer noch mal ran.





Das war es für den ersten Teil. Im zweiten Teil werde ich auf einige Änderungen hinweisen, die ich bei meinem privaten Modell vorgenommen habe. Manche sprechen auch vom Supern.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

2

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:55

Das sieht ja klasse aus....
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

3

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:12

Wirklich klasse das man die Modelle von dir zu sehen bekommt !
Da hat Revell auch ne Star Wars reihe aufgebaut die wirklich genial ist !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung