Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Mai 2021, 10:42

31121 / Mt 21 GMC CCKW-353 Gasoline Tank Truck

Bausatzvorstellung GMC CCKW-353 Gasoline Tank Truck





Modell: GMC CCKW-353 Gasoline Tank Truck
Hersteller: Hasegawa
Modellnr.: 31121
Masstab: 1:72
Teile: ca. 30
Spritzlinge: 2x grau, Decalsatz, 3x Stahlachsen
Preis: 10 - 30 Euro plus Versand
Herstellungsjahr: 2008
Verfügbarkeit: manchmal auch bei einem Händler zubekommen, sonst eher selten
Besonderheiten: Das Alter des Bausatzes, Scalemates gibt hierzu das Jahr 1973 an, wofür auch die 3 Stahlachsen sprechen. Ein Fahrer plus zwei Figuren sind dabei. Aber es ist wohl auch der einzige Tank Truck in diesem Maßstab und aus dieser Zeit, von vor 1945.

nach dem öffnen



der Bauplan, einfach nur ein Faltteil, vorne und hinten






der Decalsatz



die grauen Spritzlinge





Die Achsen



Fazit: Das dieser Bausatz schon alt ist sieht man und das nicht nur wegen den Achsen, aber da ich positiv denke, meine ich das man auch hier noch ein schönes kleines Modell draus machen kann und falls es nicht gelingen will, die Räder sind nicht so toll, kann man die Tanks immer noch auf das jüngere Airfix Modell verpflanzen. Aber das werde ich dann ja noch sehen und bis dahin werde ich auch den Airfix Bausatz haben.


Zum Baubericht: Hasegawa GMC CCKW 353 Gasoline Tank Truck, 1:72

Zur Bildergalerie: GMC CCKW 353 Gasoline Tank Truck


LG Beernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung