Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Mai 2021, 22:13

Mustang Shellby 1/12 erster Versuch

Hallo zusammen, bisher habe ich immer fleissig mitgelesen und mir Anregungen hier im Forum geholt, nu ist es soweit, mein erster Post.

Ich wollte den Mustang einfach mal gaaaanz langsam bauen, habe mir einen Resindrucker zugelegt und arbeite mich in Fusion 360 autodidaktisch und im 3D bereich sowie drucker ein.

Jetzt bin ich erstmal Zusatz teile am entwerfen und drucken, das resultat lässt sich sehen war aber nicht der erste Versuch lach.

Nun wollte ich euch mal das hier vorstellen und ein wenig eure Meinung erfragen bzgl. des kühlergrills, was findet ihr besser den mit den großen Waben bzw. mit den kleinen ?

Ja die bremsscheiben sind wirklich innenbelüftet, die Bremssättel gefallen mir noch nicht wirklich werden noch paar drucke und entwürfe draufgehen.

Bin ein alleinerziehender Papa und deshalb wird es bestimmt nur langsam vorran gehen aber wollte euch einfach mal teil haben lassen wie fein man mit einen Resindrucker drucken kann, bin selber überrascht.

















P.S. bin gerade an einer Domstrebe dran...

Edit: Ich habe die Bilder jetzt mal für dich bearbeitet und eingestellt. Die Werte hier für sind 800x800 Pixel, bei 500KB LG Bernd

2

Sonntag, 2. Mai 2021, 22:27

Benötige Hilfe

Wie führe ich einen Baubericht, muss ich einfach für einen neuen Beitrag in meinem Baubericht auf antworten Tippen ?
Hier bin ich wirklich Hilflose, möchte nicht mit fehlern hier im Forum STARTEN, also gemeint ist, das ich in meinem Baubericht jetzt ne Zeichnung etc . fortschritte etc. Posten möchte.
Danke für eure Hilfe :bang:

3

Sonntag, 2. Mai 2021, 22:45

Domstrebe so ungefähr

Denke mir so klappt es mit dem Baubericht..

Also hier mein erster gezeichneter Entwurf der Domstrebe, hoffe es gefällt, bin gespannt wie es gedruckt aussieht.



Gerne auch Anregungen, Tipps, Kritik Dankeschön.

Passt auf euch auf und bleibt Gesund

4

Sonntag, 30. Mai 2021, 20:23

Schade, dachte schon das mal ne Reaktion hier im Forum bzgl. hilfestellung etc. kommt.
Macht dann nicht wirklich lust und laune einen Baubericht zu erstellen.
Bin mit dem Resin drucker dran und noch am einarbeiten.
Heute nacht wird die Domstrebe gedruckt dann erfolgen morgen mal wohl Bilder der Strebe habe noch Bremsscheibe und Bremssattel verbessert.
Wünsche noch einen schönen Abend

5

Samstag, 5. Juni 2021, 14:46

Hallo,

nicht gleich die Laune am Bauen verlieren. Ein Anfang vom Baubericht ist gemacht. Nur ein paar dinge musst du wohl noch beachten. Als ich vor meinem ersten Baubericht stand der leider noch nicht fertig ist, habe ich mir die "Hilfe" Seite durchgelesen, da steht alles drin. Wichtig ist auch die Bildgröße und das einbinden der Bilder ohne das man das noch extra draufklicken muss. Ich denke mir, wer mit einem 3D Drucker arbeiten kann und so feine Teile digital zeichnen kann wird den Rest auch hinbekommen. Nur Mut, es ist ganz einfach.
Bei einem Baubericht eines Mustangs und dazu in der Größe bin ich dabei. Und los gehts bzw. und weiter gehts...

Hilfe - Das Wettringer Modellbauforum (wettringer-modellbauforum.de)



Daniel

6

Montag, 14. Juni 2021, 23:49

Danke Daniel für die netten und aufmuternde Worte

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juni 2021, 07:56

Moin,

Ich denke mal es liegt daran das deine Bilder nicht richtig eingestellt sind, dazu dann gleich was und vor allem, weil dich keiner wirklich mit einem Namen ansprechen kann, einfach nur der Nickname bringt da nicht wirklich was.

Nun zu den Bildern, die sind schlicht und ergreifend zu groß, für das Forum, d.H. Maximal 1200KB, also 1,2MB und die Pixelzahl darf 1600x1600 Pixel nicht überschreiten. Bei deinen Bildern denke ich das 800x800Pixel ok ist.
Das bekommst du ganz einfach mit dem JPG-Kompressor hin, den du da kostenlos runter laden kannst.
Dann musst du aber noch die Bilder richtig einfügen, sonst sind sie, nur wie das Bild der Domstrebe, an gehangen und haben diesen weißen Rand drum herum.
Das machst du ganz einfach, in dem du den Cursor in deinem Bericht in die Zeile setzt, wo das Bild hin soll und dann das weiße Blattsymbol rechts anklickst.
Wenn du noch weiterer Hilfe benötigst, sage mir einfach Bescheid.


LG Bernd

PS.: ich habe mal die Domstrebe eingefügt.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Juni 2021, 11:52

Servus :wink:

Ja, ein Name wäre schon nicht schlecht. Ein``Du´´ ist irgendwie komisch.

Dachte ja erst Anhand der Überschrift Du baust einen Abo Mustang . Aber Du druckst den komplett selber ? Nicht schlecht . :ok:

Da guck ich doch mal zu ;) Und verlier nicht die Baulust . Manchmal weiss man grad nicht was man schreiben soll und guckt erst mal a bissel zu :smilie:


Gruß Fredl

9

Dienstag, 15. Juni 2021, 12:31

Hallo,



ich schaue auch still zu.



Freundliche Grüße



markus

10

Dienstag, 15. Juni 2021, 20:08

Hallo "Hypnotikman",

wäre vielleicht ein Ansatz einen realen Namen zu nehmen und sei es nur als Unterschrift das man weiß mit wem man da schreibt.
Finde ich immer angenehmer als nur einen Fantasienamen.

Ich würde auf alle Fälle den feineren Grill nehmen.
Bei der Domstrebe bin ich mal gespannt wie dir das gelingt.Finde die Vorlage auch sehr interessant mit den 2 dünnen Streben.Gibt es wirklich solche Streben?

Bin nun auch seit 1 Monat mit 2 Resindruckern ausgerüstet und will sie gar nicht mehr hergeben.
Einfach genial was man damit alles anstellen kann.
Ich kann zwar keine Konstruktionen selbst machen aber es gibt da trotzdem andere quellen wo man seine Traumautos herbekommt.

Welchen Drucker hast du am Start?

schönen gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

11

Dienstag, 15. Juni 2021, 20:08

Sorry Doppelpost!


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Werbung