Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Sonntag, 6. Juni 2021, 09:56

Schön, dass du wieder auf den Beinen bist, Bernd.
Hier hat tatsächlich etwas gefehlt ;–) .
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 6. Juni 2021, 13:35

Moin Bernd,

schön, das es wieder ein Lebenszeichen von Dir gibt und man was liest. Wir sind ja auch ganz schön verwöhnt von den täglichen Updates.
Mach langsam und weiterhin gute Besserung.
LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

153

Sonntag, 6. Juni 2021, 15:02

Hallo Bernd
Es heißt ja "die Zeit heilt alle Wunden", also : Lass Dir Welche ! :)
Drei mal auf Holz geklopft.
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

154

Montag, 7. Juni 2021, 06:42

Moin zusammen,

Vielen lieben Dank, für euren Zuspruch, das liest man sehr gerne. Aber es wird noch ein, zwei Tage dauern, bis es hier wirklich weiter geht.
Zwar bin ich seit heute Morgen, mal schmerzfrei, nur heißt das jetzt noch nicht, das ich wieder in die Vollen gehen werde,
aber diese Woche wird es definitiv weiter gehen, nur wann ist noch offen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

155

Montag, 7. Juni 2021, 07:12

Moin Bernd,

Take it Easy ;)
Der Bomber rennt und fliegt nicht weg und es bringt auch nichts die schmerzfreien Fortschritte gleich wieder "kaputt zu basteln" :du:
Nimm dir noch ein zwei Tage und dann ganz sachte und mit bedacht, dann bist Du bald wieder komplett fit :ok:

Weiterhin gute Besserung!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 8. Juni 2021, 06:31

Moin zusammen,

Zum Glück, mag mich mein Bomber und wird nicht weglaufen, Ingo :lol: aber langsam fällt es schwer, einfach nur liegen zu bleiben. :will:

Aber gut, wenigstens ist Gestern schon mal mein neues Werkzeug gekommen.




Gut das Graviermesser war ja auch langsam mal nötig geworden, immer nur mit einem Notbehelf arbeiten, will man irgendwann auch nicht mehr. :grins:




Ob nun der Nietenroller, wirklich von Nöten wahr, muss die Zeit zeigen, aber wirklich teuer war der von Trumpeter nun auch nicht.




Was nun noch fehlt ist die Vulcan und das Schleifpapier, aber so habe ich nun erst mal meine Reste zu Schleifstäbchen verarbeitet.




Das ist nun wirklich noch nicht schwer und kann man langsam und nach und nach machen.






Das kann man, wenn man will auch so zusammen lassen, ist aber nicht wirklich mein Ding, also habe ich sie auch noch zugeschnitten.




Heute werde ich aber noch Ruhe halten, auch wenn ich heute Morgen immer noch schmerzfrei bin.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

157

Dienstag, 8. Juni 2021, 07:27

Moin Bernd,

schön das du auf dem Weg der Besserung bist :thumbup:

So einen Nietenroller habe ich auch, allerdings mit Messereinsätzen. Eignet sich hervorragend zum schneiden von Folien oder dünnen Sheets. Damit habe ich die Folienplanken für das Deck meiner Yankee-Braut geschnitten. Die Messer bekommt man in jedem gut sortierten Bastellshop, hier zum Beispiel 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 8. Juni 2021, 08:03

Gude Bernd :wink:

Als erstes, schön, dass du wieder halbwegs auf den Beinen bist ;) Ich kenne "Rücken" sehr gut. Is bei mir ein Dauerproblem :(

Aber zurück zum Thema ;) das mit den Stäbchen werde ich mir klauen :D ich benutze kleine Nagelfeilen die ich zuschneiden kann, so wie ich sie brauche. Aber das von dir is ne Alternative für das 400er (die nagelfeilen sind sau teuer)

Jetz wünsch ich dir erst mal weiterhin Gute Besserung :)
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 8. Juni 2021, 08:28

Servus euch beiden,

Ja so langsam geht es wieder, aber es geht halt auch nur langsam weiter, denn die Abstände wo mein Rücken Probleme macht werden auch kürzer.

Nun aber erst mal danke für den Link, Ingo :five: , den habe ich mir auch gleich mal gespeichert, denn dafür habe ich bestimmt auch eine Verwendung.

Ja das mit den Stäbchen, war mal auf einer Fahrradtour, mit meinem Freund, als wir eine Kaffeepause eingelegt hatten. :grins:
Also gleich mal nen Stapel eingesackt und ausprobiert, geht auch immer noch sehr gut. Zuschneiden kann man die auch,
mit einem Lineal sogar auf ganzer länge, aber auch andere Formen sind machbar.
Oft schneide ich sie halb spitz zu, an einer Seite, so komme ich auch in Ecken, an die ich sonst nicht mal mit meinen Feilen hinkomme.

Nun aber erst mal danke, für die Genesungswünsche :five: und es freut mich wenn du dir hier, was raus ziehen kannst, Martina.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

160

Dienstag, 8. Juni 2021, 10:40

Schöne Werkzeuge, Bernd.

Sowas braucht man immer, das frisst kein Brot.
Ansonsten gute Besserung verbunden mit der Vorfreude auf Kommendes.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 8. Juni 2021, 15:54

Servus Bernd
Wow, die 52er wird :)
Leider bin ich momentan viel zu selten hier im Forum oder auf meiner Werft unterwegs.
Mann oh Mann, was für eine Schleiferei bei diesem Bausatz... aber hinterher erfreut ein Top-Erhebnis.
Klasse Lösung am Armaturenbrett :love:
Gute Besserung auch von mir
Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 9. Juni 2021, 07:27

Moin ihr Lieben,

So sehe ich das auch Ray und hätte ich mir schon längst zulegen sollen. Danke, jetzt auch dritter Morgen ohne Schmerzen, also wird das auch wieder. :grins:

Schön das du dennoch die Zeit gefunden hast um mal vorbei zu schauen, Gustav :five: und Danke, so langsam komme ich da hin, wo ich hin will, aber so ist das nun mal mit den AMTs und das kenne ich ja schon von den Trucks her.
Auch wenn ich z.Z. Lieber was kleben würde, heißt es mal wieder schleifen, schleifen und nochmals schleifen und genau damit habe ich mich gestern mal versucht.

Aber noch nicht am Rumpf, der muss einfach noch warten, aber an den Rädern, bzw. dem Fahrwerk habe ich weiter gemacht.
Zuerst die Räder geschliffen, wie immer zwei Durchgänge und dann waschen.




Dann spießen und für die Lackierung in einen noch halbwegs gut erhaltenen Styroporblock stecken.






Nun die Fahrwerke vorbereiten, auch hier wollte ich so vorgehen wie immer, also Kreppband so aufgeklebt das die Klebeseite nach oben zeigt und darauf dann die Fahrwerke.




Aber hier fehlte einfach die Stabilität, die Teile sind einfach zu schwer, im Gegensatz zu den Kunststoffteilen, aus dem Bausatz.
Also mal einen Versuch mit Schaschlikspießen gemacht.




Aber auch hier wollte sie so nicht stehen bleiben, nun nach einer weiteren Lösung gesucht und dann viel mir ein, du musst das Kreppband nur stabilisieren. :idee:
Also habe ich mir vier schmale Streifen zugeschnitten und zwischen den Fahrwerken angebracht.




Nun also ab zum Lackierer, zuerst die Räder.




Dann die Fahrwerke, aber als ich soweit zum knipsen war, war schon wieder ein Fahrwerk dabei, langsam umzukippen.
Zum Glück waren sie aber schon soweit trocken, das man die Teile, ganz vorsichtig anfassen konnte und so habe sie gleich alle abgemacht.




Dann auch gleich noch die Räder abgemacht.




Das muss nun in Ruhe trocknen, dann abkleben und die Räder fertig machen und dann mal sehen wie es weiter geht,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 10. Juni 2021, 06:34

Moin zusammen,

Nachdem meine Räder noch einen Tag weiter trocknen sollen, habe ich mich gestern, den Triebwerken und den Pylonen zugewandt.

Zuerst war nun der rechte außen Pylon dran, auch hier wieder dicke Angußstellen, die ich großzügig abgeschnitten habe.




Das wurde nun noch etwas gesäubert, ein paar kleine Fischhäute galt es noch zu entfernen.




Dann konnten die beiden Teile zusammen geklebt werden und wurden mit der Bauplan Kennzeichnung versehen, diese geht von 4A – 4D.




Das dann noch 3x für die anderen Pylone.




Als nächste ging es um die Vorbereitung, für das Anpassen der neuen Triebwerksgondel, hier muss laut deren Bauplan, ein kleiner Bereich unten entfernt werden.




Das habe ich dann auch schon mal gekennzeichnet, aber bis jetzt noch nicht gemacht.




Nun also erst mal geschaut wie viel muss da wirklich ab, denn so passen die anderen Gondeln überhaupt nicht.




Ok, jetzt könnte man ja sogen soviel muss man da ja gar nicht weg nehmen, aber dem ist nicht so, weil hier dann noch vier neue Abschlussteile dazu kommen.




Soweit war es das dann auch für gestern und wie es da nun weiter geht, davon dann beim nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

164

Freitag, 11. Juni 2021, 07:05

Moin allerseits,

Weiter im Text, als nächstes müssen die Angüsse an den Triebwerksgondeln und den Lufteinlässe entfernt werden.






Wer schon mal mit Resin gearbeitet hat, weiß was da ein Dreck, auf einen zu kommt. Aber damit es dazu kommt, braucht es auch noch eine sichere Befestigung, also ab damit in meinen Schraubstock.




Der erste Versuch das nun von Hand zu schleifen, wie die Bauanleitung es empfiehlt, ist sagen wir mal kläglich gescheitert. :grins:
Also meinen runden Schleifaufsatz in die Maschine, Maske und Schutzbrille auf und los ging es.




Aber auch nur dieses eine Mal, gerade zu schleifen von Hand ist ja ok, aber so ging es nicht. Nun meine kleine Säge in die Halterung gespannt und einen weiteren Versuch gestartet.




Das war schon um einiges besser, denn anstatt nun eine gefühlte Tonne Schleifstaub in der Umgebung zu Verteilen, blieb nur ein großes Stück übrig. Im nächsten Bild praktisch beider Ergebnisse zusammen.




Und ich bin erst mal unter die Dusche gesprungen, Resin ist und bleib einfach ekelhaft. Dann habe ich mir eine meiner kleinen Mikrosägen eingespannt und Pylon 4A wurde bearbeitet.
Die schraffierte Fläche wurde ausgesägt.




So passt es nun auch vorne in die Halterung, an der Gondel.




Und das sind die Teile, mit denen es heute weiter geht. Also jeden Tag ein bisschen, das schont meine Hütte, meine Nerven und vor allem meinen Rücken. :lol:




LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

165

Samstag, 12. Juni 2021, 06:53

Moin allerseits,

Also weiter mit den Triebwerken, bzw. erst mal mit einem davon. :grins: Zuerst habe ich das Abschlussstück, hinten an die Gondel geklebt.




Danach wurde der Pylon mit der Gondel verklebt, das wurde dann später noch verspachtelt.




Als nächstes wurde nun schon mal eine der Triebwerkseinlässe geschliffen, aber auch hier heißt es aufpassen, nicht jede passt an jede Gondel.






Nun war mittlerweile, mein GAP wieder soweit flüssig und die Ritzen, Fugen und Vertiefungen wurden erst mal geschlossen.








Das wird dann heute schon mal geschliffen und dann gibt es auch mal eine Passprobe an der Tragfläche.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

166

Samstag, 12. Juni 2021, 13:03

Ganz schön aufwendig, Bernd.
Aber Deine Mühen werden ja offensichtlich mit einem guten Ergebnis belohnt.
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

167

Samstag, 12. Juni 2021, 14:34

Die Triebwerke ansich machen ja schonmal einen sehr schönen Eindruck, sind eine enorme Aufwertung gegenüber den Bausatzteilen.
Ich bin gespannt, wie deine Spachtelmethode sich hier bewährt, ich bezweifle nämlich, dass die Haftung auf dem Resin sehr groß sein wird, bin aber denoch gespannt, obs gut funktioniert. Ich würde beim Übergang von Kunststoff zu Resin eher zu Sekundenkleber und Backpulver als Füllmaterial greifen.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 13. Juni 2021, 06:57

Moin zusammen,

Stimmt schon, Peter, aber ich denke es lohnt sich und ist der Mühe wert.

Das wird sich zeigen Daniel, nur eins weiß ich mit Sicherheit, Sekundenkleber und Backpulver verursacht nur Sauereien und hat auch nicht die richtige Wirkung, denn das habe ich schon in den 1990igern festgestellt.
Da ist es besser sich den Schleifstaub aufzuheben und es damit zu machen, noch besser ist ein 2K Kleber, wie Stabilit Express.
Aber du unterschätzt die Wirkung von GAP, allerdings muss man dem viel Zeit zum aushärten geben.

Also gleiche Spiel und die selbe Dame :?: :abhau: nein nicht so ganz, mittlerweile ist es klar das nur bestimmt Teile zueinander passen.

Also erst mal wieder gesucht, an welche Triebwerke, die Verkleidung mit der Kennzeichnung „B“ denn am besten passt, mehr oder weniger gut zumindest. Die Formenbauer waren ja gut, was man aber von den Gießern nicht wirklich behaupten kann. :!!




Dann am Pylon, für die inneren rechten Triebwerke, die Verkleidung abgesägt.




Kurze Passprobe und hier und da noch etwas schleifen und dann verkleben.






Zum Schluss wieder verspachteln.




Und so wird es dann auch heute weiter gehen, mit den Triebwerken der linken Seite, aber vorher gibt es heute noch eine kleine Radtour,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

169

Sonntag, 13. Juni 2021, 10:52

Hallo Bernd
Harte Arbeit ,aus den Resinklumpen ,die eigendlichen Teile frei zu legen. Die Wege, wie das geht,(Ohne Bruch), sind gut beschrieben. Jeder hat ja sein Lieblingswerkzeug ,(oder ist auf der Suche danach). Mögen die Puzzelteile aufgehen . 8)
Viel Spaß bei der Landpartie :) .
Gruß Ronald

170

Sonntag, 13. Juni 2021, 17:07

Hallo Bernd,

meinen Respekt vor Deinem Umgang mit Resin.
Es ist eines der wenigen Materialien, die ich
nur nutze, wenn es nicht anders geht.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 13. Juni 2021, 20:01

Moin Bernd,
das wird richtig klasse :ok: Ne Menge Puzzle- und Schleifarbeit, aber die Mühe lohnt sich in jedem Fall.
LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

172

Sonntag, 13. Juni 2021, 21:13

Servus Bernd,
Wahnsinn wie das Resin staubt ... und cool wie du dich da durchkämpfst ... allein vom lesen möcht ich schon Duschen gehen so sehr kribbelt mich das aus der Ferne ...
Ich glaube das wird eines der Dinge sein welche ich nicht nutzen möchte und hoffentlich auch nie muss

Schön das es dir wieder besser geht und du uns wieder mit tollen Bildern begeistern kannst...
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hab den Abend schön und alle die es hier lesen - auch so
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

173

Montag, 14. Juni 2021, 07:08

Moin allerseits,

Ich habe so einige lieblings Werkzeuge, nur manchmal ist dann doch nichts dabei was man gerade brauchen könnte, Ronald :rolleyes: und das mit den Puzzleteilen hoffe ich auch.

Das Resin ist auch nicht mein bevorzugtes Material, Ray, aber ich weiß wie man damit umgeht. Ein paar Resinmodelle, damals Fahrzeuge der Bundeswehr, habe ich schon gebaut.

Danke Patrick :five: , ja es wird aber es dauert auch, hier Zeit haben ist schon ein muss.

Es wird besser Angel, von Tag zu Tag immer ein Stück besser :party: Mit dem Resin ist es, wie mit Alkohol, in kleinen Mengen genossen, hin und wieder, ist es gar nicht zu verachten, nur in solchen Mengen wie das hier bei den Triebwerken ist, wird es schon grenzwertig. :abhau:

Aber gut, ich habe das so gewollt, also ziehe ich das jetzt auch durch, sonst hätte ich mir gleich ein anderes Modell der B-52 kaufen können, nun denn weiter im Text.

Die Triebwerke für die linke Seite sind daran und wie immer zuerst die Verkleidungen, hinten ankleben, die Cowlings kommen dann später, bzw. zum Schluss dran.




Dann weiter mit den Pylonen, hier die entsprechenden Bereiche absägen und so langsam wird es Zeit, das ich mir ein paar neue Mikrosägen besorge, sie verbiegen sehr schnell und werden auch schnell stumpf.




Zuerst nun bei 4C (links Innen) sägen und dann auch gleich bei 4D (links Außen).






Dann können die Pylone angeklebt werden.




Hier nun alle vier Triebwerksstationen zusammen, so werde ich das erst mal zur Seite legen und mich als nächstes wieder dem Rumpf zuwenden.




Bevor ich mich da aber an die Arbeit mache, kommen hier noch ein paar Motivationsbilder Stellproben. :grins:








Und alles was in der letzten Zeit, so in meinen Haushalt liegen geblieben ist, muss auch langsam mal aufgearbeitet werden :motz: :cracy: ,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

174

Montag, 14. Juni 2021, 07:53

Moin Bernd,

geht ja gut voran und es freut mich zu lesen das es bei dir auch Gesundheitlich wieder aufwärts geht bzw. ging :ok: :ok: :ok:

Ja, Resin erfordert ein wenig sanfteren Umgang. Aber wenn man die richtige Portion Geduld mitbringt, dann wird das. Wie deine B52 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

175

Montag, 14. Juni 2021, 10:25

Geht ja gut voran mit den Triebwerken :ok: .
Die Stellprobe macht schonmal Lust auf mehr, hab bei meiner BUFF auch schon mehrmals den Rumpf zur Motivation zusammen gehalten :lol: .
Ich würd mir die Flügelstellung allerdings mal genauer ansehen, wirkt irgendwie, als würden die deutlich zuwenig hängen, wirkt fast wie im Flug. ?( ...kann aber auch durch den Aufnahmewinkel täuschen...

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 15. Juni 2021, 07:17

Moin allerseits,

Na ja es geht so, Ingo, aber Fahrrad fahren geht schon wieder, nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen, sondern nur moderat, aber immer hin und Danke dir, Zeit lasse ich mir hier auf jeden Fall.

An den Flügeln werde ich kaum etwas ändern können, Daniel, das liegt in der Natur der Sache, will sagen das dieses Teil hier, maßgeblich daran beteiligt ist.




Das ist der Tragflächenholm, an dem sie befestigt werden, zuerst dachte ich noch das er verkehrt herum, von mir eingesetzt wurde, aber ein Blick in die Bauanleitung sagt, hier ist alles richtig.




Dieser Holm gibt praktisch den Winkel vor da geht einfach kaum was mit schleifen oder ähnlichem und einfach umdrehen geht auch nicht, da passt er nicht rein, ist ja alles noch lose bei mir.






Ich stelle das aber erst noch mal zurück, da noch nichts verklebt ist, kann ich erst mal weiter machen mit Schleifen und mir dabei dann Gedanken machen ob und wie man da was machen kann. Dazu kommt ja auch noch das sie erst mal auf dem Fahrwerk stehen sollte, damit ich sehe, wie groß der Abstand der Stützräder zum Boden wäre.

Also nun zuerst weiter schleifen, diesmal am Rumpf,




von Vorne nach hinten dann mal, ich hoffe das es schon geht mit dem großen Teil.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

177

Dienstag, 15. Juni 2021, 07:58

Moin Bernd,

immer schön moderat, das ist gut :five: Stress hat (hatte) man im Leben genug und wohin bzw. warum soll man sich noch hetzen?

Das mit den Flügeln ist schon so eine Sache ?( ?(
Ich muss Daniel zustimmen, komisch aussehen tut es schon. Auf deinem vorletzten Bild sieht es sogar so aus, als wenn die Flügel nach oben zeigen?

Aber ich bin mir sicher, du findest dafür eine Lösung...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 16. Juni 2021, 06:47

Moin Ingo,

Das Flügelproblem habe ich jetzt wirklich erst mal zurück gestellt, vor allem weil ich mir das erst noch, im Zusammenspiel mit dem Fahrwerk ansehen will. Dann kann ich eine Entscheidung treffen ob und was gemacht werden muss, jetzt einfach so ins blaue hinein, kann das nur schief gehen. :du:

Aber dazu muss ich noch die Räder fertig lackieren, wie ich gestern noch bemerkt habe, hatte ich da ja noch gar nicht weiter gemacht. :bang:
Nur es gab und gibt noch anderes zu machen, was z. Z. Vorrang hat und so heißt es heute einfach mal: „Im Westen nichts Neues“ :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 17. Juni 2021, 07:34

Moin allerseits,

Eigentlich war ja für heute Morgen, das Lackieren der Räder, angesagt, auch weil jetzt die Temperaturen noch ok sind und dafür hatte ich mir gestern dann schon mal die Räder ab geklebt.




Und auch schon aufgespießt, damit es jetzt etwas schneller geht




Wie gesagt/geschrieben, eigentlich, denn als ich eben von der Seite, so im halbdunkel, über die Räder gucke, haben sich die Masken wieder gelöst.




Auch bei Licht betrachtet sieht es nicht besser aus. :bang:




Keinerlei Klebekraft mehr die Dinger, also Kommando zurück und heute noch mal die Masken überarbeiten. D.H. Ich werde sie komplett neu anfertigen, ich habe keine Lust, später mit Unterläufern und Schatten, von der Lackierung, zu kämpfen.
Also lieber alles noch mal neu, es eilt ja nicht. ;) und schon gar nicht bei dem Wetter, :pfeif:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

180

Donnerstag, 17. Juni 2021, 10:29

Nutze das Wetter, Bernd.

Die Räder rollen nicht weg.
Auf alle Fälle noch mal neu maskieren. Das geht auch bei Regen oder nachts.

Ich bin im Moment auch eher im Sommerloch.
Außerdem, neue Modellbauideen kann man nicht suchen, man muss sie finden.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

AMT, B-52, ERTL, Stratofortress

Werbung