Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 13. Mai 2021, 10:15

Hallo Bernd
Der Blechkopf in der Reha . :ahoi: Wohl Dem ,der da was selbst austauschen kann.
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

62

Samstag, 15. Mai 2021, 08:05

Moin allerseits,

War ja mal ein Teil meines Jobs, Ronald, nach meiner Dienstzeit beim Bund, daher weiß ich das es geht :grins: und es hat ja auch diesmal wieder gut funktioniert. :abhau:

Es ging wieder etwas weiter, die Fahrwerkschächte wurden von innen lackiert und die Steuersäulen auch schon mal mit matt Schwarz lackiert.






Als nächstes wurden die Sitze, fertig gemacht zum lackieren, sie wurden dann im grau der Fahrwerkschächte lackiert.






Die Sitzpolster wurden dann in einem mittelgrau und die Kopfpolster in einer Mischung aus matt rot 36 und seidenmatt weinrot 331gemalt.
Dann noch die Auslöser, der der Schleudersitze gelb abgesetzt und das untere Gurtstück schon mit angebracht.
Das sieht zwar alles noch recht grausig aus, an den Sitzpolstern, aber ich denke das ich das so lassen werde, neu sollen sie ja auch nicht gerade sein.





Als nächstes dann auch die Beckengurte, an beiden Sitzen angebracht und die unteren Gurte wurden nach unten gebogen, als wenn sie lose nach unten hängen.






Das musste nun aber erst mal aushärten und heute kommen hier noch die Schultergurte dazu und dann kann so langsam das Cockpit zusammen gebaut werden.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

63

Samstag, 15. Mai 2021, 09:56

Moin Bernd

Tolle Details an den Stühlen nur das die Polster so uneben sind sieht etwas merkwürdig aus :nixweis: . Aber an sonsten :thumbup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

64

Samstag, 15. Mai 2021, 11:21

Schöne Fortschritte, Bernd,
aber fehlen an den Schleudersitzen nicht die Schultergurte?
LG

Dietmar

65

Samstag, 15. Mai 2021, 18:02

Servus Bernd,
heute hab ich es super leicht :love: :thumbsup: :love:

Zitat

Moin Bernd



Tolle Details an den Stühlen nur das die Polster so uneben sind sieht etwas merkwürdig aus :nixweis: . Aber an sonsten :thumbup:



Heiko
ZitatEnde Heiko und ...
ich nicke und stimme vollumfänglich zu
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

66

Samstag, 15. Mai 2021, 20:51

Moin Bernd,

echt klasse geworden, Deine Sitze. Und die Instrumente machen echt was her.

Klasse :ok:

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 16. Mai 2021, 08:35

Moin allerseits,

Zuerst mal ein herzliches Danke schön an euch alle. Nun ja Heiko und Angel, das kommt davon wenn man nicht das richtige Werkzeug zum Schleifen von Resin gefunden hat und da ich mir dabei dann auch schon einen der Sitze zerbröselt habe :bang: , war die Entscheidung es dann auch so zu lassen, sehr leicht.
Denn, wenn du meinen letzten Satz, unter dem letzten Bild, in meinem Letzten Beitrag, gelesen hättest, Dietmar, dann hättest du auch gewusst, was da gestern auf meiner Agenda stand, genau die Schultergurte. :grins:

Danke Patrick, aber mit den Instrumenten bist du schon weiter als ich, denn ich habe gestern wirklich erst mal mit den Schultergurten angefangen und sie noch im Rahmen gebogen, siehe rote Pfeile.




Bis das hier ausgehärtet war habe ich dann schon mal die Angüsse an den Sitzen abgesägt, mit einer schmalen schlanken Sägeklinge.




Für so was sollte ich mir langsam mal eine Diamanttrennscheibe zulegen, dann geht das einfacher. :will:

Als nächstes wurden dann die Gurte komplett raus gelöst und an die Rückenlehne der Sitze angebracht.






Nachdem der Kleber fest war wurde hier und da noch etwas nachgedrückt und auch gebogen.




Ich denke mal so kann man es nun lassen und von dem unebenen Polstern ist so auch nichts mehr zusehen. :grins:

Als nächstes wurde das Podest für den dritten Sitz gebogen, hier ist die Versuchung groß, das in Naturmetall zu lassen, aber das geht leider nicht. :heul:






Nun ging es, an einen meiner Angstgegner, es musst mal wieder etwas flaches rund gebogen werden. Dazu hatte ich schon vor ein paar Tagen eine Idee und ich habe einfach einen Stück Holzstab, einfach von einem Schaschlikspieß abgezwickt, auf meine Kupfergewichtsplatte geklebt.






Hier habe ich dann das vorher schon etwas zurecht gebogene Teil für die Mittelkonsole angelegt und die Rundung gebogen und dann von innen her alles verklebt.




Das ist nun der Baustand bei mir und damit soll es dann auch weiter gehen, demnächst, denn da fehlen ja noch ein paar Teile, wie die Schubhebel usw. :grins:

Nu gibt es aber noch zwei Neuzugänge zu vermelden, die ich gestern bekommen habe, da wäre zuerst mal eine SB-17G.




Ja mal kein Bomber, aber ein sehr interessanter Flieger, mit einem Higginsboot, als Rettungsboot darunter. Aber zuerst noch einen schnellen Blick in den Karton.




Sieht eigentlich gar nicht mal so übel aus, genauer begucke ich mir das aber dann bei der Bausatzvorstellung.

Dann wäre da noch ein alter Revellbausatz, der eigentlich einer von Matchbox ist, daher auch der etwas andere Maßstab, in 1:76, was aber kaum einen Unterschied zu meinen anderen Fahrzeugen machen wird.




Nun kann ich auch einen imaginären Flugplatz schützen, denn so ein Flakvierling hat schon was. :abhau:

Das war es dann für heute, wünsche euch allen einen schönen Sonntag,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

68

Sonntag, 16. Mai 2021, 09:05

Hi Bernd,

Da hast du dir ja zwei Exoten zugelegt. Die SB-17 mag zwar kein Bomber sein, aber eine gewisse Nähe ist ja dennoch gegeben :)

Viele Grüße,
Tim

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 16. Mai 2021, 09:50

Hi Bernd.

Deine Schleudersitze machen einen top Eindruck, da zahlt sich der Griff zum Zubehör richtig aus, kein Vergleich zu den Bausatzteilen :ok: .

Die SB-17 finde ich auch sehr interessant, alleine schon wegen dem Boot unter dem Rumpf ein schöner Hingucker.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


70

Sonntag, 16. Mai 2021, 10:05

Hi Bernd,

sind topp Sitze geworden.
Das Polster allein hat mir auch nicht so zugesagt.
Aber jetzt ist alles roger!!!

Auch die „Ätzteileinrichtungsgegenstände„
sind toll geworden.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

71

Sonntag, 16. Mai 2021, 10:20

Moin,

schöne Fortschritte :ok:
Gut, das die Gurte die Sitze verdecken, so nackig waren sie auch nicht meins :nixweis: Aber jetzt passt alles 8)

Schöne Neuzugänge, da bin ich gespannt was du daraus machst...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

72

Sonntag, 16. Mai 2021, 10:39

Hallo Bernd
So , mit Gurten , sehen die Sitze klasse aus ! Die "Hebelbank" ist eine SCHAU ! :tanz: Ausdrücklicher Dank für den Abschnitt ' Werkzeugbau ' dazu. :ok: Wie da die 8 Schubhebel drauf kommen . . . ? Mir fällt dazu nur Nissenkamm als Montagehilfe ein . :rot:
Glückwunsch zum Dumbo :)
Gruß Ronald

73

Sonntag, 16. Mai 2021, 10:48

Moin Bernd

Die Sitze --Klasse -- ich ziehe mein Komisch zurück ^^ :ok:


Tolle Neuzugänge . Das schönste wie immer --Auspacken und Teile kucken -- :love: :love: :love:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 16. Mai 2021, 12:37

Gude Bernd :wink:

Sau gute Arbeit :ok:

Was man später nicht sieht, muss nicht perfekt sein (ist meine Devise ;) ), und das hast du perfekt umgesetzt

Ich bin beeindruckt :sabber:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

75

Montag, 17. Mai 2021, 08:22

Moin zusammen,

Zuerst mal, es freut mich, das euch die Sitze nun gefallen, so gefallen sie mir auch viel besser.

Die SB-17 war mal ein Bomber, Tim, die dann für diese Einsätze umgebaut wurden, mehr dazu wenn ich , in ferner Zukunft, mal mit dem Bau beginne.

Danke Daniel :hand: , ja dieser Eduradsatz hat sich schon alleine wegen den Gurten gelohnt.

Danke dir, Ray :five: und damit soll es dann heute auch weiter gehen, gestern hatte ich für diese Fummelarbeit einfach keine Lust mehr.

Danke Ingo :five: , ja der Retter in der Not, die Gurte. :abhau:

Ja Ronald, Nissenkamm wäre wohl das richtige, aber ich denke mal mit Zahnstocher, Spucke und einer ruhigen Hand, sollte es auch gehen, zumal die Schubhebel doppelt vorhanden sind. :grins:




Genehmigt Heiko und danke :five: ja das Auspacken und beschnuffeln eines neuen Bausatzes ist mit das schönste dabei.

Danke Martina :five: , das sehe ich auch so. :)


So nun mal sehen was in Punkto Schubhebel und Co. heute noch so geht. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

76

Montag, 17. Mai 2021, 10:38

Hallo Bernd,

die Sitze sind spitze! Das hätte ich nach den ersten Fotos so nicht gedacht (Dir aber sehr wohl schon zugetraut).

Auch der neue Flugzeugbausatz gefällt mir gut.

Weiterhin gutes Gelingen!
Beste Grüße vom Plastinator

77

Montag, 17. Mai 2021, 23:22

Diese Schubhebel sind ja ne echte Herausfoderung.

Die SB-17 ist ja schon irgendwie ein Bomber, nur dass ein Boot "wirft" statt "Bomben"
Da könnte ein schönes Diorama erstellen.


Grüße
Rob

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 18. Mai 2021, 08:11

Moin allerseits,

Vielen herzlichen dank, lieber Peter, freut mich wenn alles so seinen anklang findet. :hand:

Danke dir Rob :five: , aber gute Bilder zum Boot sind eher schwer zu finden und es wird noch einige Zeit dauern, bis ich damit anfangen kann.
Und ja diese Schubhebel, sind... :bang: aber genau damit habe ich mich gestern schon mal beschäftigt.

Um diese Hebelchen mit Spuke und Zahnstocher anzubringen, sind sie doch etwas zu schwer, rutschen immer wieder runter, also meine erste Lösung, den Zahnstocher vorne an der einen Spitze mit dem Cutter einschneiden.




Hier kann man nun einen Schubhebel rein stecken, aber auch das ist ein Geduldsspiel. :cracy:




Dann kann man den Hebel, an der Mittelkonsole, in Position bringen und nun heißt es warten, bis das wirklich fest ist.




Das aber dauert, mehr als eine Stunde, so musste ich mir noch eine weitere Lösung überlegen, aber bis dahin habe ich im hinteren Bereich, der Cockpitsektion weiter gemacht.

Da ich ja nun mal ein bekennendes Faultier bin und ich auch keine Lust auf Instrumentenbemalung hatte, vor allem weil die auch noch nicht mal rudimentär vorhanden sind, habe ich meinen Fundus an PE-Teilen, durch geguckt.
Und da es hier mittlerweile eine recht umfangreiche Sammlung gibt, konnte ich mir alle Teile raus suchen die irgendwie in frage kommen.
Diese Teile habe ich dann aber nur im hoffentlich sichtbaren Bereich, angebracht.
Das sieht beim direkten drauf schauen dann so aus.




Leicht nach links versetzt fotoknipst, dann so,...




...und das gleich noch mal nach rechts.




Nun mal eine gesamt Ansicht leicht von oben,




Es ist also gar nicht mal soviel, wie es eigentlich aussieht, aber für unsere Augen wird es so sein als wenn da hinten alles vollgestopft mit Instrumenten ist.
Zumindest hoffe ich das, wenn man später durch die Kanzel schauen kann.

So nun weiter mit den Schubhebeln, das oben beschriebene war ja noch keine praktikable Lösung, es musste ja noch anders gehen.
Nun ja manchmal kann hierbei sogar das Fernsehen hilfreich sein, ich hatte gerade eine Doku über den Bau von einem Auto laufen, als man da von Zwischenstücken, als Abstandshalter sprach, da hat es bei mir klick gemacht, ja das könnte eine Lösung sein. :grins:

Also mal auf dem Ätzteilrahmen geguckt, was sich hier als Abstandshalter verwenden ließe und dabei bin ich auf die kleinen Halterungen an denen die Ätzis hängen gestoßen, Breite stimmt und Länge auch und mal einen Abgeschnitten.






Dieses Miniteilchen wurde nun auf einen Schubhebel geklebt, der noch im Rahmen war.




Darauf wurde dann ein zweiter Schubhebel geklebt, klar muss man auch hier warten bis der Schmucksteinkleber, ausgehärtet ist.




Und fummelig ist es auch, aber so kann man langsam eine Hebelbank aufbauen,






die man später dann komplett an die Mittelkonsole kleben kann.
Ich habe dann aber gestern erst mal aufgehört, ein mal war es Zeit für mein Abendfutter und zum anderen sollte das bis hier dann erst mal richtig fest werden. :grins:
Damit wird es dann heute auch weiter gehen und wenn nichts weiter passiert, sollte die Cockpitsektion dann auch heute fertig werden.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

79

Dienstag, 18. Mai 2021, 09:27

Moin,

Schubhebel-Pakete ... genial einfach >>> einfach genial :ok:

Die Instrumenten-Tafel sieht auch gut aus. Wohl dem der eine große Krabbelkiste hat :D

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

80

Dienstag, 18. Mai 2021, 09:58

Moin Bernd

ja Ideen muß man haben :respekt: :dafür:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

81

Dienstag, 18. Mai 2021, 10:10

Super Bernd,

tolles Cockpit-Ambiente :love: :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 19. Mai 2021, 07:44

Moin allerseits,

Danke dir, Ingo, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht, aber es funktioniert. Ja meine Kiste ist ganz schön angewachsen, in der letzten Zeit und weg schmeißen kann ich da einfach nichts. Nicht mal den kleinsten Hebel. :grins:
Das sind noch Teile von der B-17. :lol:




Auch dir ein herzliches Dankeschön, Heiko, manchmal kommen diese Ideen auch mal durch einen kleinen Anschubser und wenn es das Fernsehen ist. :abhau:

Danke Ray, aber es ist ja noch nicht fertig, aber ich bin auf dem Weg dahin. :)

Damit geht es jetzt auch weiter, zu erst wurden die Bausatzsitze für die hinteren Besatzungsmitglieder eingebaut, etwas zueinander verschoben, weil mir das einfach besser gefällt, auch wenn man das später nicht mehr sieht.






Dann wurden die Steuerhörner, soweit fertig gemacht, die Griffe wurden noch in seidenmatt Schwarz abgesetzt und für die Mitte, hatte ich noch zwei runde PE-Teile.




Nun ging es nochmal zum Instrumentenpaneel zurück, da hatte ich ein Teil Vergessen. Den Hebel für das Fahrwerk...






Als nächstes wurden die Steuerhörner eingeklebt.




Nun fehlten noch die Seitenkonsolen und da diese leicht gebogen eingebaut werden müssen, habe ich diese zwei Teile, ganz leicht vorgebogen.






Dann wurden auch diese beiden Teile eingebaut, nachdem ich zuvor noch das Instrumentenbrett eingebaut hatte.






Und in der Zwischenzeit ist auch der Kamm mit den Schubhebeln immer etwas weiter gewachsen, bis alle acht zusammen waren.




Dann kamen noch die Restlichen Teile an die Mittelkonsole.




und zum Abschluss, für gestern Abend wurden noch die Schubhebel an der Konsole angebracht und zwar so gleichmäßig wie ich konnte.




Ich denke, das ich das Cockpit heute fertig bekomme und es dann morgen einbauen kann, also bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

83

Mittwoch, 19. Mai 2021, 08:29

Gelungenes Cockpit, Bernd.

Bild 10 sieht richtig goil aus :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 19. Mai 2021, 09:20

Wahnsinn das Cockpit, Bernd, vor allem die Schubhebelkonsole und super Tip mit dem rundbiegen von kleinen Teilen :ok:
LG

Dietmar

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 20. Mai 2021, 07:07

Moin zusammen,

Viele Vorschusslorbeeren von euch beiden, aber trotzdem meinen Dank dafür an dich Ray :five: und auch an Dietmar und freut mich wenn dir mein Tipp gefällt. :)
Ich hoffe das ich dann dem auch gerecht werde.

Gestern ging es dann weiter am Cockpit, zunächst die Mittelkonsole einkleben und etwas später dann noch die Pilotensitze dazu.




Nun ging es am Sitz des „Generals“ weiter, jener welcher nicht gepolstert ist :grins: der hat erst mal etwas Farbe abbekommen und als die trocken war, kamen die Gurte dazu. Zuerst die unteren angeheftet.




Danach dann umgebogen.




Und zum Schluss die Schultergurte.




Nun konnte dann auch dieses Stühlchen eingebaut werden.




Und nun noch mal von vorne gesehen, in der gesamt Asicht.




Heute kann dann die Cockpitsektion eingebaut werden und dann wird es Zeit den Rumpf zu schließen, aber immer schön langsam :grins: ,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

86

Donnerstag, 20. Mai 2021, 08:15

Moin Bernd,

das Cockpit sieht gut aus :ok:
Schade nur, dass man später kaum noch etwas von der ganzen Mühe sieht ;( , wie leider viel zu oft mit den feinen, versteckten Details. Aber wir wissen das sie da sind und das gibt uns dann wieder ein gutes Gefühl. Also ... Weitermachen 8) :D

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

87

Freitag, 21. Mai 2021, 08:10

Moin allerseits,

Danke dir, Ingo :five: und ja leider ist das nun mal so und irgendwie habe ich mich auch schon daran gewöhnt und die Bilder davon sind ja auch immer da. :abhau:

Nun kam die erste Frage, passt das nun so angepasste Cockpit, in den Rumpf? Ja das tut es, besser als gedacht, nur nach vorne oben, werde ich später noch etwas machen müssen.




Nun konnte der Rumpf zusammengefügt werden, nein nicht so schnell, auch wenn hier die Bauanleitung nichts zu aussagt, habe ich erst noch etwas Gewicht, vorne eingebaut. Sicher ist sicher habe ich mir gesagt, denn das Leitwerk ist schon groß, also etwas von meinem Blei zugeschnitten und dann mit Schmucksteinkleber eingeklebt und zwar auf beiden Seiten.






Nachdem das ausgehärtet war, kam nun zusammen was zusammen gehört und die Frage konnte geklärt werden, wie gut passt der Rumpf nun zu einander.
Also erst mal trocken angepasst und am Leitwerk geklammert.




Nun konnte von Leitwerk aus geklebt werden und damit es auch zusammen bleibt, kamen noch ein paar Klammern dazu.




Dann hatte ich überraschenden Besuch, denn „mein Katz“ hat sich daran erinnert das es mich noch gibt, war nicht lange da aber so weiß ich doch das sie noch am Leben ist.




Dann ging es mit dem Rumpf weiter, vom Leitwerk aus, habe ich mich dann Stück für Stück nach vorne geklebt, immer im wechsle, mal oben, mal unten.






Mit Tape und Gummis gesichert, habe ich das dann erst mal so stehen lassen.




Ich bin zufrieden damit, denn es hätte durchaus auch schlimmer kommen können, wie ich mittlerweile von anderen AMT-Bausätzen weiß.
Klar die Klebenaht muss noch gespachtelt und geschliffen werden, aber doch weniger als erwartet.

Wer sich nun aber fragt, halt da fehlt doch noch ein Teil und zwar das für die Flügelbefestigung, ja klar stimmt und eigentlich soll es vor dem Zusammenbau vom Rumpf, eingebaut werden.




Nur bei mir passt es auch nachträglich noch rein, das hatte ich vorher schon ausprobiert.




So habe ich aber nun ein Teil weniger, was beim Spachteln und Schleifen stören könnte und das ist dann auch die Aufgabe für das Pfingstwochenende und ich wünsche euch schon mal frohe Pfingsten,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

88

Freitag, 21. Mai 2021, 09:04

Moin Bernd,

es fügt sich ... :ok: Sehr schön!
Die Idee mit dem Blei ist bestimmt nicht verkehrt, schaden kann sowas nie.

Viel Spaß beim Spachteln und schleifen ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

89

Freitag, 21. Mai 2021, 09:30

Wieder eine Etappe geschafft, Bernd.

Die Passgenauigkeit ist ja gar nicht mal schlecht, ok ein bisschen spachteln kann Dich ja nicht schocken.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

90

Freitag, 21. Mai 2021, 20:56

Moin Bernd,

sehr schick geworden, Dein Cockpit. Und mit dem Zusammenbau gehts einen riesigen Schritt voran.
Spannend zu sehen, wie es bei den dreien hier voran geht.

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Werbung