Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Mai 2021, 19:09

AMT Ertl 8623 B-52H Stratofortress

Servus Modellbaukolleginnen und Kollegen, hallo Freunde,

Ja es ist wieder soweit, das Bomberfieber hat mich wieder gepackt :grins: und so soll nun der nächste Großbomber zusammen gebaut werden und wie ihr in der Überschrift schon lesen konntet wird es nun die B-52H.
Sie ist die zur Zeit letzte und modernste Variante der B-52, denn es ist kaum zu glauben das diese Maschine nun schon seit 66 Jahren im Dienst ist. Genauer gesagt war ihre Indienststellung am 29.06.1955, wobei ihr Erstflug am 15.04. 1952 stattfand.
Viel will ich jetzt hierzu gar nicht weiter schreiben, es ist einfach zu viel was es da gibt, die Serienfertigung fing ja bei der B-52 A und endetet dann erst mal mit der B-52H, die aber in ihrer Dienstzeit auch noch so einige modernisierungs- Maßnahmen über sich ergehen lassen musste.
Das könnt ihr, wenn ihr wollt hier im Wiki, nachlesen, Boing B-52
Mittlerweile wird es wohl noch eine neue Ausbaustufe geben, es ist geplant das alte Mädchen noch einmal mit neuen und modernen Triebwerken aufzurüsten. Denn der Bomber soll noch bis in das Jahr 2050 im Dienst bleiben. Mehr Infos dazu gibt es hier bei der Flugrevue: „Neuer Schub für alten Bomber“

Aber gut gucken wir uns zu nächst mal an was wir da haben, klar einen Karton, riesen groß und bei Leibe auch nicht leer. :grins:






Da ich beim Kauf des Bausatzes auch so einiges an Zubehör mit bekam lag mein Augenmerk auch erst mal darauf.
So habe ich mir die anderen Triebwerksgondeln erst mal angeschaut.




Sehr schön gemacht aber trotzdem gibt es da noch so einige zu tun. :cracy:

Das nächste waren die Pilotensitze, da habe ich insgesamt sechs von.




Später werden davon gerade mal zwei noch zu sehen sein, so das ich zwei Sitze an Patrick (Paddi), für seine B-52G abgebe, die am Montag auch gleich auf die Reise zu ihm gehen werden und zwei wandern in die Ersatzteilkiste.
Die Sitze sind auch sehr schön gemacht, bedürfen aber dennoch ein wenig Zuwendung. :pfeif:








Masken für die Kanzel, sowie die Räder sind auch schon vorhanden, werden aber erst mal wieder weg gepackt. Genauso wie das Metallfahrwerk, was auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck macht, aber warum auspacken was noch gar nicht benötigt wird. :abhau:






Gestern kamen auch noch ein paar PE-Teile dazu, die im Cockpit verbaut werden, also mal nicht so weit weg legen. :grins:




Als nächstes habe ich mir schon mal die Rumpfteile angesehen, so weit in Ordnung, aber nicht perfekt. Hier kommt auch noch einiges an Arbeit auf mich zu.
Auch einen separaten Zusammenbau der Rumpfteile, musste ich mir abschminken, denn das wird so nicht gehen, Schuld ist hier eine sehr große Wulst, die das nicht zulässt. :motz:






Aber wenigstens passen Vorder- und hintere Hälfte einiger maßen zusammen, allerdings wird auch der Spalt, hier von außen bearbeitet werden müssen. :cracy:






Aber eines ist jetzt schon klar, ein kleiner Vogel wird das nicht. :lol:




Zuguterletzt wo soll es hingehen mit der Farbgebung, ich denke hier an diese Farbvariante, sie ist zwar nicht die Modernste der B-52H, aber für mich die Schönste. :love:




Also wenn ich nun euer Interesse geweckt haben sollte, dann begleitet mich doch wieder einfach mal, auf der Reise in das Bomberuniversum. Ich weiß zwar auch nicht wie lange die Reise dauern wird und welche Hindernisse und/oder Ärger auf mich warten, aber interessant wird es bestimmt. :pfeif:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Samstag, 1. Mai 2021, 19:25

Das wird bestimmt wieder ein Lecker-Schmecker!
Bin wie immer dabei, Bernd.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Mai 2021, 19:27

Moin Bernd,

na dann nehm ich mir doch gleich mal nen Kaffee und setz mich dazu ^^ Platz ist ja wie immer reichlich :D
Die Vorstellung der B-52 ist ja schon mal ein sehr gelungener Start, so wie man das von Dir kennt.

Zubehör ist auch sehr reichlich vorhanden. Ich sag schon mal vorab vielen Dank für die Sitze. Das gibt mir noch etwas Zeit und schonfrist, bis ich mit meiner anfange ;)

Ein wahrhaft großer und imposanter Vogel (hab die Tage auch schon mal grob zusammen gesteckt).

Bin auf jeden Fall sehr gespannt :thumbsup:

LG

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Mai 2021, 19:47

Servus Bernd
Ich wusste das bei Dir der Countdown für den 52er heimlich läuft... :)
Ich freu mich, Dir wieder zuschauen zu dürfen...
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 6

Realname: Peter Mühlbauer

Wohnort: Straubing

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Mai 2021, 21:54

Tolle Bausatzvorstellung und Einstieg in den Bauberichht

Hallo Bernd,

eine tolle Einleitung und Vorstellung von Deinem neuen Projekt. :respekt:

Deine Wahl der Variante finde ich Klasse bei dem grauen Einerlei der heutigen Tage. :ok:

Freue mich schon, Dich bei diesem Projekt hier im Forum zu begleiten. :lol:

Wünsche Dir eine tolle Modellbauzeit mit dem Vogel.

Gruß aus Straubing

Peter

6

Samstag, 1. Mai 2021, 23:20

Hallo Bernd
Nun ein Getarnter mit Acht Motoren und Sechs Fahrwerken. Zweispuriges Tandem . . . :hunger:
Gruß Ronald

7

Samstag, 1. Mai 2021, 23:36

Moin Bernd
Bitte Stühlerücken und etwas platz machen :wink: Bomber Bernd ;) dreht ne neue Runde :D :ok:
Bin mit dabei


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Mai 2021, 06:57

Moin zusammen,

Jesses, da hab ich noch nicht mal ein Teil zusammengebaut und hier tobt schon mal das Leben, da werde ich mich wohl etwas beeilen müssen, heute, damit es dann später, auch schon mal etwas zum zeigen gibt.

Schön das du wieder mit dabei bist Ray, will hoffen das es auch ein Lecker-Schmecker wird. :hunger:

Auch dich erst mal herzlich willkommen heißen, Patrick, Aber Schonfrist, ha gibst nicht, mit dem Cockpit kannst du auch schon mal Anfangen, die Sitze kommen ja erst ganz zum Schluss mit rein. :abhau:

Willkommen Gustav, du siehst mich erfreut, das du auch mit an Bord bist :five: , aber heimlich, nicht wirklich, ich hatte nur noch auf das eintreffen der PE-Teile gewartet.

Freue mich sehr, Peter, das du hier auch mit dabei bist, denn ohne deine Hilfe würde es diese Projekt, jetzt noch gar nicht geben. :hand:
Wohl war und ja die Farbe Grau, habe ich irgendwie ein bisschen über und für einen Silbervogel ist die B-52H, schon wieder zu modern.
Da hätte ich eine A, B, C usw., Variante erwischen müssen...

Schön das du auch wieder da bist, Ronald :five: , auch wenn die PB4Y-1, ja nun immer noch warten muss, aber dann ist sie auch dran. :)
Das ist übrigens auch ein Gedankengang von mir, das Fahrwerk komplett ein zu drehen, es ist ja der einzigste Flieger, der quer zur Rollbahn fahren kann, auch wenn es bei der B-47 ähnlich aussieht, kann hier nur das vordere Teil lenken.

Willkommen an Bord Heiko :five: und keine Sorge es ist genug Platz da und angefangen habe ich ja auch noch nicht. :lol:

Aber das wird sich nun heute ändern und ich hoffe dann auch bald etwas vorzeigbares zu haben und ich muss erst mal sehen das ich meinen Rhythmus finde. :tanz:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

9

Sonntag, 2. Mai 2021, 11:23

Hallo Bernd,
sehr gern bin ich natürlich auch hier mit von der Partie. Ich gesteh :rot: :rot: B52 kannte ich nur als Getränk vorher und hab damit schon berüchtigte Momente ausgelöst :abhau: :abhau: da ich bekennende "Brandtrinkerin" bin (Was DAS ist ist? findet ihr im Link erklärt)
Da mich natürlich brennend interessiert wie Du mit dieser Riesenfestung umgehst ohne mit dem Kopf gegen besagte Mauern zu rennen wenn sie dir solche Brocken wie diesen Wulst vor die Hände schmeisst, bleib ich gern mit einem Sitzplatz hier und hab schon mal neuen Kaffee gekocht und paar Schnittchen gerichtet ... Schinken, Lachs, Ei und auch welche mit Avocado (nein, nicht der Eierlikör sondern wirklich das grüne auch leckere :P )
Einen tollen Tag dir und allen
Grüßle
KD Angel
PS: nehmt reichlich denn in der Zeit quetsch ich mein Stühlchen bissel besser in Sichtrichtung :D :D

PPS: Patrick natürlich hab ich schon ein Handtuch vorbereitet um mir einen Platz bei dir zu reservieren :wink:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

10

Sonntag, 2. Mai 2021, 11:28

Bin auch wieder dabei

Hallo Bernd
Auch bin dabei und schau dir über Schulter. Lass es ruhig angehen um länger haben wir hier was davon.
Schönen Sonntag noch.
Michael

11

Sonntag, 2. Mai 2021, 16:33

Moin Bernd,

melde mich an Bord :wink:

Ich wünsch dir viel Spaß, eine ruhige Hand und gutes Gelingen!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Mai 2021, 16:49

Na, jetzt wirds aber eng hier bei den Bauberichten mit drei so gewaltigen Fliegern. :D
Schön, dass du dich auch für die SIOP-Tarnung entschieden hast, finde diese auch die mit Abstand attraktivste an der B-52.

Bin schon auf die konstruktionsbedingten Bauunterschiede zwischen AMT und Modelcollect gespannt, von den Details her sieht der Bausatz trotz seines Alters ja garnicht so schlecht aus.

...vielleicht lässt du dir ja diesmal auch ein wenig mehr Zeit mit manchen kritischen Stellen ;) .

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


13

Sonntag, 2. Mai 2021, 17:03

Hi Bernd,
Bin auch dabei :)

Viele Grüße,
Tim

14

Sonntag, 2. Mai 2021, 17:43

Gutes Gelingen, Bernd.

Wie fühlt sich das an, das Modell parallel mit 2 weiteren Kollegen zu bauen?
Beste Grüße vom Plastinator

15

Sonntag, 2. Mai 2021, 17:45

Ich sag nur:

Mach DEIN Ding!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Mai 2021, 07:12

Moin allerseits,

Erst mal willkommen an Bord, Angel, ja ich denke es wird nicht ganz so einfach werden mit dem AMT-Bausatz, aber das wird schon und der Kaffee von dir kam gerade zur rechten Zeit, allerdings hatte es mir gerade den Hunger verhagelt, wegen meiner eigenen Blödheit, aber dazu dann gleich mehr.

Kein Thema, Michael und willkommen an Bord, ich wünsche dir viel Spaß denn diesmal wird es wirklich interessant werden, mit nun drei Bauberichten zur B-52.

Auch nicht anders als sonst, Peter, so kann ich ja auch mal immer einen Blick riskieren und gucken was da passiert.

Schön das du auch da bist, Daniel, ich denke das es sehr interessant werden wird, gerade auch wegen den Unterschieden, bei den Bausatz Herstellern. Ich werde also auch immer wieder bei dir mit rein schauen.
Der Amt-Bausatz besteht eigentlich nur aus kritischen Stellen, leider ist das so bei AMT und das weiß ich ja schon seit der YB-35, von da her muss ich mir schon Zeit lassen.

Klar Ray und was anderes habe ich auch gar nicht vor allem wenn es gleich mal mit der eigenen Doofheit los geht, aber noch nicht gleich.

Los geht es jetzt bei mir mit dem Cockpit, dazu habe ich mir den zuerst mal aus dem Spritzling raus gelöst. Aber hier gibt es wirklich sehr, sehr große Angüsse, so das ich das großzügiger raus gelöst habe.




So lassen sich dann die Angüsse leichter und ohne Beschädigungen, abtrennen. Die roten Pfeile zeigen nun was hier noch abgetrennt werden muss.




Nun kommen wir zu meiner eigenen Blödheit, denn wer richtig lesen kann ist eindeutig im Vorteil und man sollte auch weiter unten mal mit lesen, warum?
Ganz einfach, es gibt für den AMT-Bausatz leider keinen PE-Teile Satz, denn den welchen ich hier gekauft habe, ist eigentlich für das Modell von Modelcollect, als den Bausatz den Daniel hat.
Aber ich habe ja schon eine gewisse Erfahrung damit so etwas anzupassen, macht halt nur mehr Arbeit als nötig gewesen wäre.

Also nun erst mal, so vorsichtig wie es ging die Mittelkonsole und den dahinter liegenden Sitz abgesägt.




Die nun entstandenen Löcher habe ich mit Sheet verschlossen, dazu hatte ich mir die Öffnungen auf unterschiedlich starke Sheetplatten gezeichnet, weil nämlich gerade jetzt die Batterie von meinem Messschieber den Geist aufgegeben hat, passiert ja immer wenn man sein Teil mal braucht.






Aber mit zweimal 0,5mm Sheet war das Problem gelöst, fürs erste.




Danach dann mal eine Probe mit den Bausatzsitzen und den Zubehörsitzen gemacht, da dürfte klar sein für welche ich mich entscheide.






Nun wurde dann als nächstes die beiden Sheetplatten verspachtelt.




Damit wird es dann heute weiter gehen, es heißt also gleich am Anfang schon spachteln und schleifen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

17

Montag, 3. Mai 2021, 08:04

Moin Bernd,

Shit Happens 8)
Ist mir auch schon passiert, Zubehör gekauft um dann festzustellen, dass es für einen ganz anderen Bausatz ist :pfeif: Aber ich bin mir sicher, mit Ruhe Geduld und Spucke Spachtel wird sich fügen was nicht zusammen gehört ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. Mai 2021, 11:40

Servus Bernd,
Der Anfang ist gemacht... das kleine Versehen null Problemo ... viel von dieser Baustelle wird man später ohnehin nicht sehen....
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. Mai 2021, 20:24

Moin Bernd,

na da kommt ja langsam Bewegung in die Sache. Die Befürchtung, dass die PE-Teile nicht hundertprozentig für den Bausatz passen, hatte ich schon bei der Bestellung befürchtet. Aber rein passen werden sie schon, denn es ist der richtige Flieger im korrekten Maßstab :D
Das wird werden :ok:

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Mai 2021, 08:48

Moin allerseits,

Ja Jochen, blöd ist das schon, aber was nicht passt wird halt passend gemacht. :abhau:

Gustav, viel zu sehen? Das weiß ich so noch gar nicht, aber demnächst erfolgt eine Passprobe und dann weiß ich es genau, hoffe ich zumindest. :nixweis:

Ja Patrick, so langsam rührt sich was. :grins: und Grundsätzlich ist meine Vorgehensweise auch nicht viel anders als deine, oder auch umgekehrt, wie man das halt sehen mag. :cracy:

Allerdings hatte ich ja vor dem spachteln und anschließendem schleifen die Seitenwände noch weg gelassen.
Auch ob ich die Öffnung von der Schlafkoje öffne entscheidet sich auch erst später.






Zuerst ist aber das Instrumentenbrett an der Reihe, hier gibt es sogar zwei davon. Einmal mit Struktur der Instrumente und einmal glatt ohne Struktur, aber selbst das glatte ist schon zu klein für das Decal im Bogen.







Ich habe diese Bild vom Decal, in original Größe gelassen, so kann man das mit dem Angezeichneten Paneel, auf dem nächsten Bild besser vergleichen.

Also wäre auch hier ein Neubau des Instrumenten Paneels unumgänglich gewesen. Aber es gibt ja nun jenes aus dem PE-Teilesatz und das ist sogar zweiteilig, das untere ist Schwarz und das habe ich mir jetzt erst mal heraus gelöst und auf einem Stück Sheet 0,5mm angezeichnet, aber dann doch nicht ausgeschnitten, sonder gleich verklebt.






Da hier mein Kleber erst noch trocknen muss, habe ich mich als nächstes um die Farbgebung gekümmert, hier will ich mich so gut es geht, an die der Ätzteile halten.
Dazu habe ich einen 1. Versuch gestartet.




Dann kam der Vergleich mit den Ätzteilen.




Der obere Farbton ist zu dunkel und scheidete gleich aus. Das Hellgrau sm 371 ist zu hell, aber das habe ich dann zum Mischen benutzt, dazu kamen zwei Tropen sm Blau 350, aber das ist auch noch einen Tick zu dunkel.
Aber darauf aufbauend wird es hier dann mit dem nächsten Versuch weiter gehen.

Nun wurden die beiden Seitenwände und die Rückwand verklebt und zum Glück wird das später auch alles im dunkeln liegen, denn so stimmt das wohl nicht, mit der Rückwand. Denn das müsste wohl alles ein Deck tiefer liegen, aber gut, da wird nicht umgebaut, weil ja nicht zusehen.






So, das ist nun der Stand der Dinge bei mir, und dann mal gucken was ich heute noch so machen kann.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

21

Dienstag, 4. Mai 2021, 08:55

Moin Bernd,

geht ja gut voran :ok:
Deine Versuche mit der Farbe finde ich vielversprechend. Vielleicht nur einen Tropfen blau 350 oder noch ein bisschen weiß dazu? :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

22

Dienstag, 4. Mai 2021, 10:01

Hi Bernd,

das liebe ich ja, wenn schon die beiliegenden Decals nicht zu den beiliegenden Bauteilen passen... Du wirst es richten. Baubericht macht jedenfalls Spaß bisher.

Viele Grüße,
Tim

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. Mai 2021, 11:13

Moin Jochen, hallo Tim,

Nur ein halber Tropfen, Jochen, aber das muss erst mal trocknen, dann weiß ich es genau. :grins:

Das mit den Decals ist irgendwie typisch für AMT, Tim. Da habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht, auch bei den Trucks. Aber ich freue mich wenn dir mein Baubericht Spaß macht. :five:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

24

Dienstag, 4. Mai 2021, 11:27

Ein Halber Tropfen ... Ich denke du benutzt Pipetten zum Mischen. Hast du eine gute Quelle dafür?

Jochen Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Mai 2021, 12:52

Mahlzeit Ingo,

Ja genau, aber wenn du die Kunststoffpipetten meinst, dann nein, denn die benutzte ich schon lange nicht mehr.
Ich bin schon vor langer Zeit, auf Glaspipetten umgestiegen, die ich in meiner Apotheke kaufe, allerdings ohne Skaleneinteilung, gibt es wohl auch damit, aber mit etwas Übung hat man sich da sehr schnell dran gewöhnt.
Der Preis lag damals bei -,59 Cent für die Mittlere und -,65 Cent für die Lange.




Das sind diese hier, sie gibt es in drei Größen, kurz, mittel und lang, wobei ich nur die
Mittleren und die Langen benutzte.
Auch zum Farbe einfüllen in die Pistole nehme ich sie, da sie sehr leicht sauber zu halten sind und Lösemittelbeständig sind sie sowieso, selbst so ein Gummipfropfen ist noch nie kaputt gegangen und das kann man von den Kunststoffdingern nicht gerade sagen.
Ich, für meinen Teil bin schon seit Jahren damit sehr zufrieden, auch ohne Skala.



LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

26

Dienstag, 4. Mai 2021, 13:37

Moin Bernd,

vielen Dank für die Info :hand: . Dann werde ich doch mal in der Apotheke vorbei gehen...

Jochen Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 4. Mai 2021, 14:20

Sorry Ingo, da ging gerade ein bisschen was durcheinander bei mir, gerade als ich angefangen hatte dir zu Antworten, hat mir die Post, den kleinen Tanker gebracht. :grins:




Ich bitte nochmals um Entschuldigung.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

28

Dienstag, 4. Mai 2021, 14:56

Hallo Bernd
Das zu große ( AMT ? ) Abziebild ist ja eventuell richtig. Das Brett muß aber in den AMT Rumpf passen . Die Wandstärke ist sehr wahrscheinlich "enorm " dick . Mit den Teilen aus Metall dürfte da auch " Handlungsbedarf" sein. :nixweis:
Gruß Ronald

29

Dienstag, 4. Mai 2021, 15:10

Alles gut, kein Problem :prost:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 4. Mai 2021, 18:48

Hallo Bernd :wink: ,
bin natürlich auch hier wieder dabei und gespannt, was du uns präsentieren wirst.
LG Martin

Werbung