Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. April 2021, 23:07

Traum-Märchen-Welt im NegativMassstab oder wie ich Vergrößerung nenne ;-)

Servus zusammen,
Kennt ihr oder habt vielleicht sogar die Setzkästen an der Wand mit so kleinen Nippesfigürchen oder Sammlerstücken drin? In Groß sind es dann die Schauvitrinen für unsere Modelle.
Dioramen gibt es für alle Möglichen Ideen und Arten der Darstellung...
Mein Plan war mal - alle Sammlerstücke zumindest zu katalogisieren, zu fotografieren und dann dazu Geschichten zu schreiben. Wer mich kennt weiß, ich spreche vom BigUniverseofFunandStories und hauptsächlich der Stadt Douverich. Hinzu kam irgendwann die Filmerei um es NichtLesern schmackhaft zu machen - aber ständiger Auf- und Abbau macht mürbe...
Idee muss her...
:love: Dauerhafte Ausstellung im Setzkasten :love:

Laut Wikipedia sind die aber erstens für Typen (ja gut die kann man auch sammeln aber irgendwann willst du ja vielleicht mal heiraten dann sollte es nur noch eine Person sein oder so ähnlich :D )
Hier geht es ums Schriftsetzen - passt natürlich wieder zu meinem Hauptberuf als Schriftstellerin :love:

Mein Original - der Standardkasten oder Kleiner Schriftkasten (weil recht quadratisch 66x61x4,3cm) ist viel viel kleiner als das was ich bauen werde ...
Deshalb das Wort Negativmassstab

Üblich ist z.B. 1/87 was bedeutet 1cm Modell / 87cm Realität
Bei mir ist es z.B.
3,3/1 in der Breite
0,49/1 in der Tiefe und
50,7/1 in der Höhe
also fällt ein liegendes Diorama schon mal aus - was könnte man da tun?
:thumbsup: :thumbsup: Schrankwand im Büro um- und ausbauen :thumbsup: :thumbsup:

218 x 30 x 218cm
4 Fächer breit und 6 Fächer hoch (Schreiner hat nach meinen Angaben die Wand erstellt - allerdings als Aktenschrank geplant)
Glücklich darf ich mich schätzen, alle Fächer sind so gestaltet das ich meine komplette Sammlung diverser Spielzeughersteller einbauen kann und zudem alles was in Scratch und Modellbau hergestellt wird auch dazu passt...
:schrei: Absolutes NEIN gibt es zu: anbohren oder Sägen an der Schrankwand :schrei:

Die ersten Bilder sind noch nicht so spektakulär, dienen aber dazu euch schon mal auf meine Idee aufmerksam zu machen - ich werde zu bestimmten Bauabschnitten unheimlich viele Fragen haben die in den anderen Baubereichen teilweise beantwortet werden könnten und mir helfen alles zu einem Großen Ganzen zu bringen:
Obere Hälfte der Traum-Märchen-Welt im Schrank

Links wohnen ein Teil der Märchenwesen in ihren Glasbauten

Das Stadthaus dient für Empfänge oder Festlichkeiten in kleinem Rahmen

Im Erdgeschoss gibt es Küche und Fernsehraum

Im Obergeschoss kann genächtigt werden und selbstverständlich kommt auch die Körperpflege nicht zu kurz

Man sieht im Hintergrund einen Ausschnitt in der Wand (war so nicht geplant, selbst der Schreiner ist nicht happy aber wo Menschen sind sind auch Fehler)
Spaß und Spiel und Lachen ist so wichtig - ein Spielplatz muss sein

Besondere Attraktion wird eine Achterbahn sein welche sich in vielen Teilen der Schrankwand windet - aber die Schienenteile trudeln erst nach und nach ein - hier ein verschwindend kleiner Teil dessen was ihr später sehen könnt...
ich wollte nur testen ob ich das so einfach verbauen kann wie ich es mir wünsche


Ich selbst weiß noch garnicht was sich später alles in dem Schrank wiederfinden wird und wohin die Reise geht, aber da es ja hier auch um den Anschluss ins 1/1 Leben geht ist das normal würde ich sagen...

Begleitet mich auf der Reise und wenn ihr mögt könnt ihr später sogar einsteigen und huiii durch das Märchen fahren ...
ob es einen Looping geben wird wage ich aber zu bezweifeln da ich die Bahn gänzlich ohne Motor bauen werde - soviel steht fest...
Habt den Abend schön und tolle Träume wünscht
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. April 2021, 08:01

Moin Angel,

Na da hast du ja mal mit einer wirkliche großen Idee amngefangen :ok: , aber was mich stört ist der Negativmaßstab, denn den kann es so ja eigentlich gar nicht geben. :du:
Nenn das doch einfach Vergrößern, von mir aus auch vergrößert Abkupfern, denn du Vergrößert ja nur den Setzkasten in ein paar Nummern größer, oder so. :lol: :lol: :lol:
Man(n) da wird man ja ganz wirr bei im Kopf, aber ich denke so kann man das besser auf die Reihe bringen.
Oder mal ganz anders gesagt, Regalbau auf eine andere Art. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Freitag, 16. April 2021, 15:34

Ums Eck gedacht, im Kreis gelaufen und jetzt im Dreieck springen

:bang: :abhau: :bang: :abhau: :bang:

Hallo zusammen und Servus Bernd,
ich bin so ein Knallkopp ... über 2h habe ich Tante G gelöchert mit z.B. "Wie nennt man im Modellbau die Erweiterung nach allen Richtungen" oder "Modellvergrößerung Fachbegriff" und hab es nicht kapiert (auch nicht das was ich als Antwort erhielt :tanz: )
Dabei hab ich das Wort sogar benutzt "VERGRÖßERUNG" :grins: :ok: :grins:
Danke Bernd - neues Wort gelernt - Gehirn entkernt und neu saniert damit nicht noch mehr Dusselzeug passiert (im Reimen will mir scheinen bin ich nicht so hohl, fühl mich aber trotzdem wohl ... doch beseh ich es mir genauer, werd ich wohl nimmer gar so viel schlauer :trost: :lol: :trost: )
Im innern Kind und nach außen hin in alle Richtungen gewachsen - mehr in die Breite und Tiefe und weniger in die Höhe versuch ich jetzt mal echt was Großes ... eine Vergrößerung also ;) :) ;)

Eine Eisenbahn wollte ich tatsächlich nicht installieren obwohl ich diverse Gelände für Douverich nutze. Aber die Achterbahn die hat mich sofort in Bann geschlagen...

Erste Schienen direkt nach Ankunft nach eigener Idee Probeweise verbaut und getestet

Diverse Aussteigehaltestellen benötigen anderen Untergrund / Unterbrechung der Schienenfahrt - Eigene Idee einer Schlittenfahrt ohne Schnee

Zu den Schienen kam ein Geschenkpaket mit (jemand hat das arme Dings zerlegt und dann ... :bang: :heul: :bang: furchtbar behandelt) hätte in den Müll sollen - NEIN damit kann man noch was anfangen

obige Bilder sind von was ich demnächst träumen werde - da steht Arbeit an...
Der Bahnhof von Douverich würde ich sagen - eigentlich war er Teil dieses Schlosses das jemand sehr Aschenputtelig behandelt hat
:schrei: Vorsicht das Betrachten des Bildes kann eventuell zu heftigem Kopfschütteln führen :abhau:


Ich hab mal gehört das man P und L niemals mischen soll - aber kann doch nicht sein:
Pinsel und Lack gehört doch zusammen oder Parmesan und Lange Nudeln

:nixweis: :pfeif: :nixweis:

Ich für meinen Teil werde nun viel schleifen müssen, entlacken, neu bemalen und vor allem die Sache mit den Siemens Lufthaken überdenken - davon werde ich wohl ca. 500 Stück bestellen müssen denn im Schrank und davor tobt das Leben
Wer sehen möchte, ob der Bau auch gut vorankommt - kann hier erleben wie sich der erste Waggon in Bewegung setzt und die Schienen entlangbrettert...
Habt den Tag schön und denkt daran: Auf und Ab ist auch wie hoppsen und das macht bekanntlich Spaß
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

4

Sonntag, 18. April 2021, 13:02

Servus,
kaum begonnen schon wird erweitert weil ich "Unnützbare" Flächen in Brauchbar schöne Ecken gestalten will...

Das Regal geht um 90Grad nach Rechts gebaut weiter und die Regalteile in der Ecke wurden nach meinem Wunsch angebracht. Ich wollte darin Dinge aufbewahren die ich gern behalten will, aber nicht unbedingt sofort sichtbar sein müssen. Die Achterbahn und die Videodreharbeiten haben mich zu der Überlegung gebracht, diese "dunklen" Ecken für Teile meiner Geisterwelt zu nutzen

Australien, Afrika und London wandern einfach etwas weiter. Im BigUniv ist alles möglich :thumbup:

Der Herrscher nicht nur über die Geisterwelt sondern auch über alle "Nichtgeträumten und aufgeschriebenen Märchen" wohnt schon eine Weile unter uns - jetzt wird er von uns in der Kosmetikabteilung eine Auffrischung erhalten und dann in sein Reich einziehen (Thema Farben ist so eine Sache bei mir :abhau: )

DAS hier war ich wirklich nicht - Teil aus dem geschenkten Schlosskonvolut
Stiefmütterlich behandelt und Stiefschwesterlich verschandelt ...
Angel die zarte Katastro-fee genährt durch Toffi-Fee verwandelt dich wieder in ein schönes Sch-Wan-dbauteil


Ich mach mich jetzt mal als Kosmetikerin nützlich und werde mir dabei einiges von Heiko (Hamburger Jung) abschauen :thumbsup: :love: :thumbsup:

einen schönen Sonntag euch allen
Grüßle
KD Angel - Kaf-Fee oder Tee - Elfe genannt
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

5

Sonntag, 18. April 2021, 16:30

Geister haben auch Gefühle ;-)

Hallihallo,
da bin ich nochmal ...
Ihr wisst ja - so richtiger GruselschockerFan bin ich ja jetzt nicht, aber durch die genialen Arbeiten von Heiko Horrifiziert und au nimmer so ängstlich :thumbsup:

Zumal ... unser ChefKnochenschädel eigentlich auch nur ein ganz armes Hascherl sein kann...
War der doch glatt unterwegs um den Zugang nach Wiseborgham zu suchen und hat sein Schnuffeltuch am Geburtstagstisch vor Hinter der Mauer verloren. Wir haben uns gewundert woher das schaurige Heulen kommt und siehe da...
Der Verlust des Tuches war nicht ganz so schlimm - aber das er seine Schminke damit abgewischt hat und jetzt nicht mehr weiß wie er aussehen muss damit wir alle Angst haben...
DAS hat ihn weinerlich gemacht ...

Ich helfe ihm sein Aussehen zu rekonstruieren...


Seit er das weiß, is es bedeutend leiser geworden ...
Habt den Tag schön
Bis bald wieder
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

6

Sonntag, 18. April 2021, 18:53

Hallo Angel

Ah ha . jetzt wird mir einiges Klar . Schnuffeltuch und Vorbesitzer . Ich weiß jetzt nicht wie groß der Schädel ist aber vielleicht paßt ja ein Tischtennisball in die Augenhöhle dann kann er dich besser sehen :D :D :D
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

7

Samstag, 24. April 2021, 11:58

Hallo Heiko und Servus an alle,

Tischtennisball hab ich keinen ... abeber von den Schütteleiern mit Schoko das Eigelb - in unserm Fall das Eiblau und Eirot :abhau: (Das Eirot-Wort sieht so doof aus, lass ich stehen)

Wer sich noch an den Krönungsteller erinnert wird den Hut auf jeden Fall wiedererkennen

Mickey Blue Eyes als EndzeitBild

Red Heat mal anders - Red Head - aber nicht übersetzen mit Rotschopf weil eher RotAugenKopf

Schluss mit der Filmtitelsucherei und auch Eiersuchen ist vorbei

Selbstverständlich ist das nicht der Schluss aller Dinge - die Augen werden noch Horrifiziert ... JAAAA wer hätte das wohl gedacht
:grins: :grins: :grins: :grins:

Australien und Afrika wurden verschoben ohne tektonische Beihilfe (die Erdkruste bleibt wie sie war - nur Käsekruste wird bei uns vernichtet :sabber: :sabber: )

Wir befinden uns direkt in Deutschland - schwupps geht das und zwar in Mannheim

Der Wasserturm und der Wasserkrug gehören wichtig zur Geschichte von Douverich (mein Paps wurde in Mannheim geboren und aus dem Krug wurde Phantasie und Spaß über mich gegossen - so entsteht auch diese Stadt mit ihrer ganzen Märchenwelt drumrum)

Um schneller reisen zu können und evtl. auch etwaige Räuber zu verfolgen brauchen wir Geschwindigkeit und weil rasen ja gefährlich ist machen wir das hier auf die spaßige Art und Weise

Das ist zum Glück keine Schlange und beisst auch nicht, aber ich bin sicher das ich mir in den A.... beissen werde wenn ich beim Bau was abreisse weil

diese Strecke soll tatsächlich später mit Waggons befahren werden können und dabei auch viele Sachen zeigen die ich natürlich erst noch fertigen muss
Dieser kleine Rest wird einen eigenen Abschnitt irgendwo im Diorama "gegen alle Gesetze" (man mischt nicht Playmobil und Lego und Margarinefiguren und Scratch und Modellbau - sagt wer :tanz: ) finden - noch weiß ich nicht wo und wie - aber ist sicher DAS...


Selbstverständlich werden alle SiemensLufthaken die mit Mull umwickelt sind noch um- und ausgebaut aber zuerst wollte ich mal eine Stell- und Hängeprobe machen ... und ... eine Belastungsprobe wie sich das ganze verhält wenn es fast freitragend in der Gegend rumhängt ...

Ich bilde nun Elfen aus - man weiß ja nie --- und wünsche euch allen ein wundertolles Wochenende
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

8

Samstag, 24. April 2021, 12:50

Erste Besucher vor Ort

So schnell kanns gehen ...
Durch den direkten Draht von Heiko "Hinter der Mauer " in Wiseborgham und Douverich sind wohl ein paar Kids ausgebüxt ...


Finde ich persönlich gut - so sehen etwaige EigentumsveränderungsSpezialisten schon mal - wir können auch Verfolgungsjagdfahrten :abhau:


Woher ich weiß - das da Kinder sind ...
Schnappschüsse wie im normalen Vergnügungspark auch

und natürlich durch Selfies der Jugendlichen und da wurde es mir klar - Luftballons ... kann nur von Heiko seinem Dio kommen
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Für alle Interessierten ein paar Abmessungen des ganzen verrückten Einfalls:
86cm Höhe wollen überbrückt werden
155cm ist die Anlage am weitesten auseinandergezogen
35cm in die Tiefe wurden die Schienen verbaut
110cm derzeit fast freitragend ausserhalb der Schrankwand
einen 8er gibt es und
5 Kreise die die Waggons bewältigen werden ...
... wenn alles nach meinem Plan läuft, denn einen Bauplan dazu gab es nicht - alles im Kopf entstanden und direkt in die Schrankwand gekachelt...
Habt den Tag schön und bleibt Phantasievoll und vergesst niemals Spaß zu haben und bitte nutzt in jedem Bau mindestens einen Tropfen H2a2 - das ist HaHa, der Humor des Modellbauers und sollte jedem Menschen beigefügt sein :bussi: :love: :bussi:
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

9

Dienstag, 27. April 2021, 12:12

Moin Angel

Achterbahn mit Gruselkabinett :D Klasse . Da würde ich gerne mal mitfahren :D :D


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

10

Dienstag, 27. April 2021, 22:45

Moinsen und Servus und Hallo an alle,
@Heiko - Du bist definitiv der Erste der fahren darf - DEIN Ticket wird gerade gestanzt...


Weil ... DU musst das unbedingt sehen - ich glaub das Fass hat einen Inhalt der evtl. nicht ganz so ungefährlich is ... guck ma wie riesig unsere niedlichen Tierchen sind

Aber zum Glück stehen sie unter guter Beobachtung


Und was ich besonders schön finde... unser Mr. Boney (seinen richtigen Namen muss ich noch aussprechen lernen) zeigt uns seine Frau und ihr wundervolles Pferd

Damit wir aber wieder zur Arbeit zurückkommen - Bilder von Gebäuden oder Orten die mit ins Dio kommen werden ... Allerdings und da bin ich so happy drüber ... vor kurzem kam ein Bericht über das Miniatur Wunderland in Hamburg und da hat einer der "Macher" gesagt (O-Ton oder Zitat krieg ich nimmer ganz hin sorry) >>Nicht immer ist es möglich den Maßstab einzuhalten, aber es ist wichtig das der Wiedererkennungswert vorhanden ist<< und so muss ich das auch halten weil ich sonst gleich in eine Turnhalle ziehen könnte :grins: :grins: :grins: :grins:

Spielplatz meiner Kindheit und Jugend - die Vorderansicht würd ich gerne in Klemmbausteinversion modellieren


Ausflugsziel und Ruheort -
Wunderschöntraurige Geschichte um diesen besonderen Ort - auch in Klemmbausteinen geplant

Unterhalb des Turms gibt es eine Liebesschloßbrücke - die werd ich wohl nicht bauen - den Turm bau ich aus Teilen meiner "Burg Rabenstein"


Der Nächste Bau beheimatet große Wünsche und gute Taten - noch kein Plan wie - aber DAS ich baue ... ist sicher

Die besten Kroketten mit Rahmsauce und einen Wurstsalat nach dem Du dich immer verzehren wirst, wenn du ihn verzehrt hast, gab es dort (30 Jahre her - unvergessen) - und wenn ich es als Bild malen muss aber eine Gaststätte braucht jeder

Bilder von Schloss - Köpferklause - Götzenturm - Bollwerksturm ... Quelle: Wikipedia
Bild Gasthaus zum Anker ... Quelle: RNZ RheinNeckarZeitung - Manon Lorenz

Ich sitz hier und tüftel und bau und verwerfe und freu mich wie ein kleines Kind das zumindest die Schienen immer noch hängen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Euch allen einen wundertollen Abend und viel Spaß bei allem was ihr macht
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. April 2021, 08:13

Moin Angel,

So eine außen herum Achterbahn habe ich schon mal in groß gesehen :grins: , weiß jetzt aber nicht mehr genau wo das war. :nixweis:
Aber schon eine tolle Idee und mit fahren, ja klar für so was bin ich auch immer zu haben. :ok:

Die Idee, die meisten der Gebäude mit klemm Bausteinen nach zu bilden finde ich gut. :thumbsup:
Aber für den Turm könntest du mal was ganz anderes nehmen, denk mal an meine kleine Burg. Genau das Innengerüst aus Pappe,
an denen du dann die Streichhölzer entlang mauern kannst.
Aber das ist jetzt auch nur so eine Idee von mir. ;)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. April 2021, 21:25

Moin Angel,

ein wahnsinnsprojekt und tolle Achterbahn. Nur wenn da was fahren soll, wirst Du die Mullwickel vermutlich überarbeiten müssen ;) So kommt da aktuell sicher kein Wagen dran vorbei...

Und meinen Lieblingsdrachen (den ohne Zähne aus HTTYD) hab ich auch entdeckt :D

Auch wenn ich das sofort unterschreiben würde, dass man L und P nicht mischen sollte (so siehts zumindest in meiner Welt aus), zeigst Du uns Deine wundervolle Welt in der alles verschmilzt und das Denken in Grenzen sich im unendlichen aufzulösen scheint :)

Bin gespannt, welche Gedanken Du in Form Deiner Regalwelt präsentieren wirst. Es ist und bleibt spannend.

Was mir noch bei Mr Boney und seinen Eier-Augen in den Sinn kam... nicht quer rein legen sondern senkrecht... also quasi ein paar Augen die richtig aus den Augenhöhlen raus stieren. Dann hast Du die Runde Augenform und das längliche vom Ei lässt sie richtig raus schauen. Wenn zu kurz bekommst Du die sicher auch verlängert...

LG und lass die Phantasie raus,

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

13

Donnerstag, 29. April 2021, 10:03

Moin Angel

Vielen Dank fürs Ticket :kuss: Wenn es geht bitte zwei . Meine Tochter liebt Ohne Zahn ^^
Die Tierchen waren definitiv zu lange bei mir am Fass ^^
Die Fahrt wird bestimmt klasse nur die Dame neben den Schädel macht mir richtig Angst ;) ;(
Viel Spaß beim Steinestecken ^^ und ich glaube das zweite kleine Bild ist der Zugang zu Mr. Wise Unterwelt :huh: :D
Bin gespant auf das Ergebnis


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

14

Sonntag, 2. Mai 2021, 15:42

Brave Mädchen kommen in den Himmel, die Angel ... hmmmm

Servus zusammen,
ich weiß das ihr das nicht wusstet - aber ich bin ein böses, sehr böses Mädchen :cracy:

Zuerst aber bevor ich böse oder "kriminell" geworden bin :grins:

@Bernd - Ticket für Dich wird auch bereits gestanzt - du kannst auch gern einen Dienstpingu mitnehmen - aber Achtung die halten mit ihren Flossen nicht sich die Augen zu sondern den andern ... bissel fischig in der Nase aber der Fahrtwind macht das wett...
@Patrick - der Mull ist nur zum "aushängen" das wird alles über- und unterbaut mit L und P und auch scratch ;) der "OhneZahn" ist einfach der Knaller ... ich liebe ihm :love: Danke für den Tipp für Mr Boney DAS werd ich natürlich umsetzen :ok: :ok: :ok: :ok:
@Heiko - Zweites Ticket is in der Stanze und die macht das voll Kon-zentriert ... die Kon-Stanze der Tickets quasi :abhau:
Das mit dem Fass dachte ich mir fast, aber ich muss sagen, die sind niedlich und lassen sich so auch besser streicheln iiiiiiih :P
Die Klause selber ist nicht der Zugang zu Wise ... aber im Köpferwald findet man ihn ... gut erkannt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt zu mir und was für ein BadGirl - Böses Mädchen ich doch bin ...
ich wusste bis vor kurzem nicht - es gibt illegale Bautechniken bei dem großen L oder besser in der Klemmbausteineszene ... klar kleben ist verpönt, aber auch alles was Steine stauchen, strecken, oder quetschen oder anderswie in Komplikationen stürzen könnte wie z.B. rund bauen mit viel eckigen Steinen (Bernd deshalb erst jetzt die Reaktion auf deinen Eintrag - der Bollwerksturm in Heilbronn ist tatsächlich leider rund und der hat mich paar graue Strähnen gekostet - aber deine Burg is genial und das Wissen darum kann ich super einsetzen - Danke dir)
Douverich und die DiesWelt sind verbunden wie die Haut um meine sehr schweren Knochen - deshalb findet man sowohl hier als auch dort immer Teile des anderen ...
Mein 1. Bauwerk sollte der Bollwerksturm in Heilbronn am Neckar sein. Allerdings gebaut zu einem ganz bestimmten Datum aus der DiesWelt und Douverichtauglich umgesetzt. Irgendwoher müssen meine verrückten Ideen ja stammen und zudem für die Nachwelt aufbewahrt wie z.B. hier (Datum 08.09.2012 ohne das der Bollwerksturm nicht wichtig geworden wäre ... ich wollte mal einem Turm ein Kleid anziehen als ich klein war ... nun ja ... :verrückt: )

Die Kleider kriegen jetzt Puppen und Menschen und Ich und der Turm ...
seht selbst bitte :love: :love: :love: :love:

Am 03.11.2012 wollte ich den original Turm zumindest ein wenig zudecken - so Türmen ist es doch sicherlich auch mal kalt oder :nixweis: :nixweis:
Ohne ein gutes Team von tollen Menschen hat niemand eine Chance...

Bildquelle 1 und 2: BePi privat
Personen haben alle der Veröffentlichung zugestimmt
Zur besseren Kontrolle meiner Arbeit seht ihr hier das Original und mein Bauwerk im Zwillingslook - wer nicht weiß welches was ist, einfach fragen :lol:

Hier der Eingang zum Turm - ich möchte ihn später noch beleuchten ... deshalb mit offener Türe

Hier DER BEWEIS das ich "illegale Bautechniken" nutze und somit quasi an der Norm vorbeibaue ... und ich bin ehrlich ... Ich mach es solang niemand dabei verletzt wird (kein Stein hat geweint ... für euch getestet :thumbup: :tanz: )

Es fehlen noch die gehäkelten Decken, die bunten Wimpel die im Wind flattern und an den Zinnen die unteren Bögen und dann bin ich happy - also richtig happy
Euch allen einen tollen Restsonntag und kommt gut in die neue Woche ... ich häng an der Nadel und das nicht illegal :D
Grüßle

KD Angel
PS: das dicke Kügelchen (in der Mitte) mit den Kügelchen bin übrigens ich :wink:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Mai 2021, 10:02

Gude Angel :wink:
Oha, was hast du gemacht?????????? Du pöhses pöses Mädchen :abhau: :abhau: :abhau:
gefällt mir, einfach mal der Norm zu entweichen :ok:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

16

Sonntag, 9. Mai 2021, 15:43

Reisen durch Zeit und Raum oder Ebenen die Wege ebnen ...

Servus zusammen,
früher hab ich meine Märchen quasi vorgeträumt - jetzt meine Bauteile ... mittlerweile betrachte ich alles was ich sehe aus der Sicht eines Klemmbausteinsetzers. Ich rechne in Noppen mal Steinen und Entfernungen werden in Platten gemessen :tanz:
Aber zuerst ... muss ich gestehen das ich gestanden habe liebe Martina... ich bin so was von pöhse püühüühüü :prost:
Schön das Du reinschaust - freut mich...
Da ich selbst mit Höhenangst zu kämpfen habe, möchte ich den Bewohnern in Douverich und in einigen Teilen vom Biguniv nicht zumuten alle Strecken nur über Leitern und Treppen zurückzulegen ... zumal wir ja auch technisch im Fortschritt begriffen sind. Tagelang habe ich mich nun mit dem Thema Flaschenzug und Lifting befasst (nein meine Falten muss ich nicht aufrollen und irgendwo unter der Stirn antackern ;) )
Ich wollte einen Fahrstuhl über die verschiedenen Ebenen laufen lassen damit nicht alles über Aussentreppen laufen muss - denn an- oder durchbohren werde ich meine Schrankwand nicht ... ich mach zwar viel was man nicht tun sollte aber DAS :du: :du: :du: :du:
Ich hab mittlerweile entdeckt wie ich Playmobil und Lego oder Klemmbausteine statisch haltbar verbinden kann, aber das Holz zu integrieren hat mir ein paar NoGOAreas aufgezeigt :heul:

Den Aufzug ausserhalb vom Regal zu bauen - an sich kein Problem aber das drumherum putzen war mir ein Graus... Was wenn ich dabei was abreisse und meine ganze Konstruktion zerstöre :?: :?:

Da ich wenn ich putzen muss eigentlich lieber verreisen würde, habe ich mir DIES als Ansporn genommen und werde meinen Lift mobil gestalten - ich kann das ganze Bauwerk verschieben zum putzen und ...
Wenn ich so baue wie es im Kopf derzeit Gestalt annimmt, kann ich damit sogar meine Märchenwesen reisen lassen - heraus aus dem HochkantDio hin zu Freunden und Bekannten die etwas weiter weg im Stadthaus wohnen (gleicher Raum in der DiesWelt) oder aber zur Kirche und zur Burg wandern lassen (ehemals mein Schlafzimmer in der DiesWelt oder aber in die Berge (Abteil im Büro)

Aus dem Bestand Räder mit glatter Bereifung herausgesucht - später soll kein Sandkorn oder keine Staubmaus die Reise stoppen

Grundgerüst gestaltet

Überbaut um Gewicht drauf packen zu können

Schillers gesammelte Werke an Reifen und Achsen draufgepackt zum Test


Abgewogen

und zum Vergleich den Turm ausgewogen


Länge abgemessen


Breite von der Grundfläche

Ultimative Höhe ermitteln - der Bereich drüber wird als Berg- und Luftwelt gestaltet da können wirklich nur erfahrene Kletterer und Bergsteiger dann ran

ReiseHöhe im "Bekanntenland" dort steht derzeit noch die Teufelakademie unsere GesamtLehranstalt

Im HochkantDio liegt diese Höhe direkt im Empfangshaus - derzeit ein Indoorspielplatz da wir in Douverich echt richtig kalt haben :cracy: :cracy:



Ich habe nun die Möglichkeit auszurechnen was eine Lage Steine wiegen sollte oder darf damit ich nichts überlaste.
Ich möchte ein Schiff, den Lift und ein Teil einer Strasse auf den mobilen Reisehelfer bauen damit ich später alles in einem Aufwasch bedienen kann und wir schneller von einem Ort an den andern gelangen können...
Bleibt phantastisch und bleibt spassig
Bis bald
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

17

Sonntag, 9. Mai 2021, 17:12

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...

Hallo zusammen,
ich hab es geschafft ein KopfkinoFoto zu ergattern - von der Idee die mir da im Starenkasten rumschwirrt - denn nen Vogel muss ich definitiv haben - jetzt wo ich das Bild seh, glaub ich das nämlich auch tatsächlich
:verrückt: :cracy: :verrückt:
:abhau: :tanz: :abhau:

Ob die Proportionen später tatsächlich so sind wie auf dem Bild, bin ich noch nicht sicher - aber so in etwa wär schon deftigst cool


schwarze Rollen wird klar sein nehme ich an
Blau wär cool wenn ich es in Wellenoptik schaffe zu bauen
Der Schiffsrumpf ist erkennbar (hoffe ich)
Die Segel werden nicht in Gelb bleiben - aber hier zur besseren Sichtbarkeit
Grün - der Lift (auch hier ändert sich die Farbe noch
das helle T-Stück könnte in Grau und Weiß passend sein und die Achterbahn ist nur deshalb in schwarz damit man sie erkennt ...
Ansonsten ist das HochkantDio in Holzstiftzeichnung schon recht passabel ...
Im Original werden tatsächlich in der unteren Reihe Bücher stehen die wir hier in Douverich als Lehrbücher bezeichnen (Koch- und Backbücher und Bastelbücher bis jetzt)
Ich werd jetzt mal sehen ob ich Baupläne von Noah ausfindig machen kann - die Berechnung was Klemmbausteine wiegen können hab ich auch ergattert ... es kann also echt losgehen
Bleibt stabil - ich sorg für die Wellen :D :D :D

Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

18

Montag, 10. Mai 2021, 13:19

Moin Angel

Na da hast du dir mal wieder was vorgenommen . Da kann man mal wieder auf das Endergebnis gespant sein .Da bin ich mal neugierig . Gutes gelingen :thumbup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

19

Freitag, 14. Mai 2021, 04:19

Dorothy Gale trifft Kapitän Nemo und singt mit ihm Songs von den Beatles

Moin zusammen,
@ Heiko - ich geb zu, ich bin auch gespannt ... nicht immer weiß ich was ich tu, aber das dann mit vollem Einsatz :abhau:

Jeder der hier mitliest weiß, das ich bei Ray im Baubericht von seiner Nautilus dachte, der Ausguck wäre aus schwarzen Schmuckdiamanten gemacht... gerne hätte ich so eine Halskette, aber ... woher nehmen?

Tja was soll ich sagen - ich hab mich quer durch den Gemüsegarten der Kunst geschlichen und hab Dorothy Gale in Oz getroffen und bin in ihren roten Schuhen auf der gelben Backsteinstraße gewandelt, Kapitän Nemo hat mir zugenickt als ich am Wasser stand um frische Luft zu holen und Atem zu schöpfen um dann lauthals "Yellow Submarine" von den Beatles zu singen :love:

Ich hab mich mit Kiloweise Klemmbausteinen eingedeckt und das sehr oft in Konvoluten getan - man kriegt also auch Zeugs wo man keinen Plan hat was man damit anfangen soll ... bis ...
Diese Teile beim sortieren ein Bild ergeben haben

Technik ist eigentlich nicht so meins - aber scheinbar kann man immer alles was man wirklich will (jajaja die Airbrush kommt auch noch in Betrieb :) )

obwohl es wohl ein Rad sein soll was man da oben sieht wird es bei mir der Ausguck aus der Nautilus werden - Ray ich schau immer wieder bei dir vorbei und seh mal das ich das gebacken krieg
Wenn der Schiffsrumpf von oben aussieht wie eine Maus ohne Schwanz - sollte man schleunigst weitermachen bevor das ganze schief läuft

Selbst nach dem Weiterbau denk ich immer noch ich bin im Tierreich ... darf ich vorstellen ein müder Krokofant :wink:

Leg los Mädel - das kannst du ...
es ist kein Maulkorb und auch keine Pyramide

Rumpfverkleidung für die Nautilus von Angel - inspiriert von Ray und gebaut mit gelben Steinen weil ich von denen auch mehr als genügend habe (Raffzahn lässt grüßen :D )

Die Schokoladenseite ist die mit dem grünlichen Bullaugenteil - gefällt mir besser

In den roten Schuhen von Dorothy hatte ich so einen tollen Hüftschwung das ich dachte, man könnte auch mal den Hintern fotografieren und hab natürlich nicht meinen genommen sondern den vom UBoot :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Damit es zumindest ein wenig an Marilyn Monroe erinnert bekommt ihr einen zarten :bussi: geschickt

Sorry DER musste sein - das Bild hat mich gezwungen es so zu gestalten :tanz:

Damit wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückommen habe ich die Bodenplatte auf der später UBoot, Schiff, Lift und Strassenabschnitt zu finden sind - erweitert


Mal was für die Rechner, Tüftler und Faktensammler:
Bodenplatte
Teile 54
Fläche 60x20Noppen oder 48x16cm und 2,5cm hoch

Nautilus Stand 140521
Teile 97
Körper 39x15cm
Rumpfschmuck
14,5 x 14,5 cm und 6,5cm tief

Ich geh jetzt die Stimme ölen und Füsse massieren und neue Ideen sammeln wie ich weiterbaue...
illegale Bautechniken werden mich aber begeleiten bis ganz zum Schluss - steht fest...
sonst lässt sich das ganze nicht verwirklichen
Grenzen müssen überschritten werden um neue Wege zu erkunden...
Bleibt humorvoll und immer bereit neues anzunehmen - die Welt ist ein Ort voller Zauber und Magie nicht nur im magischen Land Oz
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

20

Freitag, 14. Mai 2021, 08:50

Hi Angel,

das Boot hat was.
Ich hätte allerdings den "Zungen-Mund" der Rolling Stones als Motiv gewählt. :abhau:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

21

Freitag, 14. Mai 2021, 20:19

Ich wollt ich wär ein ... Krake

Hallo zusammen,
Servus Ray - Danke dir und ich werd mir da zu der Zunge was einfallen lassen ...

In der Zwischenzeit muss ich aber noch überlegen ob es Mietkraken gibt oder TeilzeitDienstVampyropoden (Achtarmige Tintenfische die mich beim Bauen helfend begleiten könnten) ... Du hältst mit einer Hand - mit der andern noddelst du den Stein an und versuchst gleichzeitig mit der dritten das ganze festzuhalten und da fällt dir auf ...
"Isch abe gargeine dritte Hand Seniorina" und bevor du zu weinen beginnst kommst du auf geniale Ideen :ok: :love: :ok:

Leider hab ich bis zum Geistesblitz die Zwischenfotos vergessen - aber ich hab zumindest die Teile weitergezählt :cracy: :cracy:

Teil 1 vom Schmuckstück - der Ausguck unterhalb der Wasseroberfläche

auf der andern Seite ist das Glas in Blau gehalten damit man später beim schauen sich direkt ins Wasser versetzt fühlt

Selbstverständlich gibt es noch mehr Fenster auf der "Nautilus by Angel Submarine" :pfeif: :pfeif:

Noch ist die Lady ohne Spitze aber die kommt auch erst ganz zum Schluss - ich hab da paar verschiedene Ideen die ich an einem extra Übungsbauteil grade teste

Wenn man sie so aus der Ecke betrachtet sieht sie aus wie ein Stachelrochen mit Gelbsucht und sehr streng schielend

Ein anderer Blickwinkel und sie wirkt wie ein Flugzeug mit Riesenpropeller oder aber ein sehr langer X-Wing-Fighter der sich aufgeplustert hat


Hier noch mein Übungsbau - vielleicht fertige ich irgendwann in der Zukunft sehr sehr teure Fabergé-Eier aus Klemmbausteinen
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:


Bis dahin bleib ich aber lieber an dem was ich zumindest schon ein klein wenig kann und wünsche euch allen einen schönen Abend und ein tolles Wochenende
Grüßle
KD Angel
PS: 139 Teile sind es bisher
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

22

Samstag, 15. Mai 2021, 10:41

Moin Angel

Die Nautilus 2.0 :thumbsup: Macht bestimmt Spaß seinen Bregen in Wallung zu bringen um das Projekt um zusetzten :respekt:
Habe gerade irgendwo gelesen .Zitat - Dein Hirn ist nicht aus Seife . Es wird nicht kleiner wenn du es benutzt - :D


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

23

Samstag, 15. Mai 2021, 19:56

aus einer Mücke einen Elefanten gemacht ist auch Denke groß - baue Größer...

Servus zusammen,
@ Heiko - kurz dachte ich Bregen (Hirn vom Schlachttier - seid ihr schon so weit mich zu messern :heul: :heul: dann fiel mir auf, heisst ja auch Schädel und den benutzen nutzt sich wirklich nicht ab - manch anderer nutzt es aus, aber das ist ein ganz anderes Thema :grins: )
Ich wusste vom Schreiben her - Zeit und Raum vergessen geht ... aber das es mir beim Steine klopfen auch passieren würde :nixweis:

Heute morgen kurz vor 7 hab ich weil auch Kaffee nix mehr genutzt hätte - auf den Bau des Hecksegmentes verzichtet ... aber ...

Nachdem sich die "Nautilus 2.0" (Danke Heiko - das gefällt mir dolle) auf den Kopf gestellt hat um zu zeigen, so tief kann ich tauchen

und der Tiefseelotse immer noch lachend winkt

bin ich mit dem Klompen (Niederlandisch für Holzschuh nicht schwäbisch Klomp für Mistdings oder Kruscht) raus in die Freiheit und hab ein Bild vom Trockendock aus schiessen können

Nur kurz ein Hallo in die Runde und schon DAS - Gäste (ungeladen hier der Jackodemus Sparringspart Piratenkapitän zur See im BigUniv)

Geblinzelt - Luft geholt und weg war er

Luke und Schott kontrolliert - alles dicht

Ich drin - er draussen ... guter Plan du Lump :D

Kurzer Blick zur Brücke - der Kapitän lächelt ... so muss DAS

Beim schließen der Luke dann dieser Anblick

Mit dem schweren Teil mal grob durchgewedelt und tadaa - alle weg ...

Keine Sorge er wird nicht aufgeknüpft - es ist der Höhenmesser der Zutritt erlaubt oder verweigert - leider ist er klein genug um zu dürfen und somit zu können

Sollte sich Jackodemus nicht benehmen und unser neuer Besucher (erlaubt und willkommen) mehr Mut angefressen haben (4 Maß Bier und 4 Steakweck aber nur ein Mäulchen :sabber: - welche Qual :lol: ) wird er entsorgt

Zum Schluss noch ein paar harte Fakten:
Gewicht ohne Schwanzflosse (quasi eine Babymakrele - zuckersüß aber nicht genießbar)

Teile 484
Figuren in der Nautilus 2.0 Stück 2
39cm lang
17cm breit
23cm hoch
Lackierung gelb
Hoheitszeichen - derzeit keine
Einsatzort - tiefste Tiefen im BigUniv und Beobachtungsposten und ... GästeSeebärenHotel

Ich für meinen Teil werde einen wundervollen Abend haben und einen schönen Sonntag weil ich mich so narrisch über das bisher erledigte freue - euch allen wünsche ich dies ebenso und schick noch sonnige Grüßle mit
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

24

Samstag, 15. Mai 2021, 20:32

Nautilus 2
-ein feiner Gedanke!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

25

Sonntag, 16. Mai 2021, 02:29

Wenn aufhören unmöglich wird ...

Moinsen zusammen,
@Ray - herzlichen Dank für diesen/deinen Kommentar ... ich fühle mich damit geadelt und betrachte es als einen Ritterschlag ... vielen Dank :love: :love: :love: :love:

Eigentlich wollte ich ja ... den Abend genießen neech
Andersrum ist es doch eher - man wollte eigentlich nur kurz an den Bautisch und dann werden daraus Stunden ... ich hab die Steine wegräumen wollen und plötzlich hatte ich die Tüte mit "HeckSteinen" in der Hand :D :ok: :D

Auf dem ersten Bild sieht meine Nautilus 2 mehr aus wie eine Harley Davidson VRSC Night Rod :love: :love: :love: :love:

Vielleicht bau ich ja mal ein Motorrad in 1/1 aus Klemmbausteinen - aus Pappe hätte ich es gern in der Art eines Laufrollers für Kinder (aber das wird wohl immer ein Träumchen bleiben)
Um 90 Grad gedreht und auf den Tisch gelegt zum knipsen, sieht es bissel aus als hätt ich mir nen Plattfisch geangelt

ge-angel-t hat es tatsächlich, besser gesagt geschnackelt ... beim wieder aufheben hab ich einen Schwachpunkt in den beiden "4KantKleeblattTeilen" entdeckt und konnte es mit Technikteilchen propfen
Prompt wirkt sie echt "fett" wie es in der Jugendsprache heissen würde

Die Hecksektion bekommt noch einiges an Technik verbraten, deshalb auch die vielen TechnikLochSteine - ein wenig wirkt es wie ein hypermoderner Schaufelraddampfer 8)

Mir war gestern schon klar - auf den Reisetrolley den ich mit Schiff und Lift bauen will, wird die Nautilus es nicht schaffen weil ... zu groß, zu heavy und zu toll um da unten zu versauern ... sie bekommt nen eigenen Part im HochkantDio und eigene Märchen im BigUniv...
Was ich in der BauMania nicht bedacht habe :bang: the sky is not the limit - klar der Himmel mit seinen Grenzen muss mich ja nicht betreffen - ich bau ja fürs Wasser :bang: abeber ... meine Regalteile haben statische Rahmen die mich begrenzen ... sollten ...
Ohne SpitzenNadel passt sie geschrägt geparkt - noch - rein ... mit Needlepart (ich möchte es gern lang und spitz und faszinierend) wird es nichts mehr werden ... ich hoff ja ich kann sie trotzdem ins Dio bauen. Wenn nicht wird sie im zweiten Raum zu den besuchbaren Orten kommen und dann mit der Autofähre (DioTrolley) bereisbar sein

Was man auf den Bildern etwas schlecht erkennt - natürlich habe ich auch einen Propeller und der hat eine geniale Farbe (Bronze ist heute AUS - wir arbeiten hier im BigUniv mit Glasmetall und Wasserlegierung weil dadurch die Schraube im Wasser quasi durchsichtig wird und was tierfreundlich ist - sich stofflich auflöst wenn ein Fischschwarm kreuzen sollte oder eine Schildkröte durchschwimmen möchte - Verletzungsgefahr gleich Null, natürlich auch für Taucher und Schwimmer :love: )

Die Spitze braucht tatsächlich noch etwas Vorarbeit - echt wahr ...
Hier noch die Fakten zur Nacht:
Länge 55cm - derzeit
Rest unverändert
Teile:597
Auf die Waage trau ich mich heut Nacht nicht damit - WackelpuddingArme oder müde ... je nachdem ...
Habt einen tollen Sonntag und ganz viel Spaß
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

26

Sonntag, 16. Mai 2021, 11:04

Moin Angel

Also mal Ehrlich :) ist Toll geworden :respekt: eine wahre Nautilus 2.0 . :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

27

Montag, 24. Mai 2021, 03:15

Studiert die Karten - die Tauchfahrt naht...

Moin zusammen,
@ Heiko - Danke schön ... freut mich
Tage und Nächte sortiere ich meine Steine bereits durch - okay über 50kg KlemmbausteineKonvolute macht man auch nicht einfach so weg ... was ich die ganze Zeit am suchen war und sich fast nichts eingefunden hat waren Schläuche ...

ähnlich dem Stückchen hier

Wenn man als Küken oder Frischling nicht weiß wie man ein Problem lösen soll, fragt man die großen Meister ... zum Glück muss ich dafür nicht in ein Museum (dort wären es ja die alten Meister gewesen :D )
Danke an Dich Bernd - Truckoldi, dein Tipp mit den Plastiktrinkhalmen ist sowas von genial :love: :bussi: :love:

Der Acrylfarbstift ist ein echter Fang :bang: :bang: zumindest wenn man keine Trinkhalme bemalen möchte oder so (ich muss testen zu was der überhaupt taucht :abhau: )

Die roten Zulaufschläuche für die Warmwasserversorgung und zugleich für den Auftrieb zuständig wurden in Revell AC rot gestaltet
Kaltwasserzulauf und Senkmodulantrieb in blau (kurzer Bogen vorerst - der Maschinenraum ist noch nicht fertig) gemalt mit Leinwandfarbe


Warm-, Kalt- und Abwasserbehälter aus Serumröhrchen gestaltet - aufgereiht zum austrocknen


Ich war nochmal bei Ray spionieren weil ich zur Bugnadel eine Idee hatte und ich glaube mit der lieg ich echt nicht schlecht - muss die Zutaten erst ausbauen und werde euch dann zeigen was ich meine...
Bis dahin wünsch ich euch einen schönen Pfingstmontag und wer möchte, direkt hier drunter könnt ihr Tickets für die erste Tauchfahrt erstehen ;) ;) ...
Grüßle :wink:

KD Angel - KaLeu in spe
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

28

Dienstag, 25. Mai 2021, 22:33

Von den "ganz Großen" abgeguckt ...

Servus zusammen,
Wenn ich jetzt alle Namen nenne von denen ich hier lernen und lesen durfte - vergess ich garantiert einen und das möchte ich nicht ...
Deshalb möchte ich jedem einfach Danke sagen für eure grandiosen Dioramen, Bauten, Modelle, euren Einsatz, eure Bauberichte und die wundervolle Sorte Menschen die ich hier finden durfte ...
Ich glaub der Satz heißt: "Mit den Fertigkeiten wächst der Anspruch!" - bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall durfte ich hier sehen wie mit Scratch oder Sheet oder Ästchen oder was auch immer ... Petersilie war glaub auch dabei ... Realität entstand die in der Realität eins zu eins aufgehen würde... quasi verschmelzen und eins werden :love: :love: :love: :love:

Das hat mir die letzten paar Tage keine Ruhe gelassen und deshalb hab ich mich nochmal an meinen Bollwerksturm aus Heilbronn gesetzt ...
Er war nicht ganz rund, er war nicht perfekt - er war schön ... das war aber auch alles ...
Das er nicht Originalgetreu werden wird, war sicherlich jedem klar ... er muss ja zu meiner Märchenwelt passen ...
Aber die leere Röhre stand hier auf dem Tisch und war tatsächlich einfach nur hohl und nunja ...
Was sich heut getan hat möcht ich gern zeigen:

Die Farben der Stadt Heilbronn

Das Regenbogenbanner

Stellprobe mit Teilbau

Der Turm ist real begehbar und soll natürlich wieder die Tür bekommen

Baugenehmigung konnte nicht erteilt werden - illegale Klemmbausteinbauweise :abhau:

Das Original hat nur die Tür - wir haben eine Lärmschutzwand angebracht ... es wird einiges passieren an und auf dem Gebäude :nixweis: :pfeif: :nixweis:
Deshalb auch - die Treppe ... sonst kommst an den Himmel der das Limit nicht sein sollte - ja nicht ran

Ob es tatsächlich im Turm selbst eine Plattform gibt - weiß ich nicht, da ich nicht schwindelfrei bin und ihn nie besteigen konnte und ja, ich könnte bei der Stadt nachfragen, aber ich bau das ja für Douverich :pfeif: :pfeif:

Man sieht tatsächlich die Treppen - ganz wie in real

Im Vergleich

Luftaufnahmen - ganz ohne Drohnen ... wir nutzen Hummeln die sind so schön plüschig :tanz:

Ein letztes Standbild um die Regenbogenfarben besser darzustellen - darum ging es uns ja bei der Beflaggung in 2012 (gehäkelt wird das Teil trotzdem und angebracht)

Wie ich den Zwischenstock gestalte habe ich schon im Kopf, muss aber noch Probebauten machen damit es auch tatsächlich klappt ...
Teile verbaut bis hier
360 (neuer Bau)
Ich wünsch euch einen schönen Abend
Liebs Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

29

Samstag, 29. Mai 2021, 03:39

Der Scratch beginnt ... Vorhang auf ...

Servus zusammen,
zu Wasser, zu Lande und eventuell auch irgendwann mal in der Luft - Stück für Stück gehts weiter am HochkantDiorama.
Die Nautilus braucht natürlich eine BugNadel und ich muss gestehen ... wenn schon, dann denn schon ...
Da ich den Rumpf über eine Platte konstruiert habe, hab ich mich um eine Noppe verschoben im Bau. Das ist bei Klemmbausteinen ein Problem in der Waagrechten. Senkrecht kannst du hochzimmern. Die andere Richtung ist mehr so ein durchtüfteln...

Abeber ...
Dank der Jumper (Überspringer) konnte ich die klaffende Naht versäubern und mit dem TechnikBrick auf 3 runterbrechen


Dann war die Idee auch erst mal gegessen
Während das Hirn rattert - Heiko würde sagen Bregen oder wenn ich ganz durch bin... mein Affenhirn hat getanzt - hab ich die Serumröhrchen mit Trinkhalmstücken auf die Noppen gepinnt. Plastiktrinkhalme sind kompatibel mit Klemmbausteinnoppen (wollt ich nur erwähnt haben - leider gibt es ja keine mehr ... oder :nixweis: :nixweis: )

Warm- und Kaltwassertanks sind nach unten gekrümmt um Auf- oder Abtrieb zu regulieren. Abwasser "schwimmt" quasi über der Schraube und wird durch die Strömung in Bewegung gehalten - so setzt sich weniger Schmutz im Tank ab

In großer Tiefe kann Verwirbelung und Druck zum Abreissen des Tanks führen - deshalb eine Sicherung und zugleich Verstärkung der Verwirbelung was wiederum den Antrieb beschleunigt


Für den Antrieb benötigt es einen Motor - ich bekam einen Zündfunken ins Hirnkastl...
Alte Kugelschreiber werden nicht mehr weggeworfen sondern in die kleinsten Bestandteile zerlegt und ...
mit Sekundenkleber und ganz viel Nagellackentferner (die silberne Spitze ist tatsächlich noch voller Kulitinte und so eine Spitze ist abgebrochen und hat mir Tisch und Hände und Nautilus eingesaut) zur Bugnadel verbaut


Sie passt gerade noch in ihre Parkbucht - das könnte problematisch werden

Da Heiko derzeit überlegt ob es eventuell einen Bankraub in Douverich geben könnte haben unsere Techniker sich etwas einfallen lassen - eigentlich sind wir Waffen- und Gewaltfrei ... abeber Trau schau wem ... könnte man sich ja mal vorsichtig um ein paar Dinge kümmern
Wenn die Nautilus parkt - wird die Bugnadel demontiert und entweder am Rumpf aufbewahrt oder aber sie wird mit wenigen Handgriffen zu einer mehrschüssigen Waffe umfunktioniert (es gab dazu im Verlies sogar Baupläne ... wir hatten ja mal so einen Verräter im Schloss ... alles hat seine zwei Seiten)
Das "Geschütz" werde ich erst sehr spät zeigen - sonst gebe ich ja alle Trümpfe aus der Hand :!! :!!


Beim einparken hat sie ein wundervolles Wendemanöver absolviert und präsentiert noch ihre Schokoladenseite

Dadurch können wir auch noch den Warmwassertank aus der Nähe bestaunen


Meine Techniker sind zurück in ihre Kojen
Meine Dienstpinguine haben mir meine Schlafstatt vorbereitet ...
Ich muss sagen, das ist garnicht so selbstverständlich... vor ein paar Tagen kam der Spruch auf "Wer das oder das macht (etwas ausserhalb des Üblichen) frisst auch kleine Kinder" bei uns wurde der schon umgeformt in "kleine Spatzen" weil man daraus "Spätzle" bilden kann (Eierteigwaren)
Irgendwer hat das umgebaut auf "futtert die Flossen von Pinguinen - fritiert"

Zack alle Flossen auf dem Rücken - JEDER
Und ich so: "Ihr sehr aus wie schwarz weiße BowlingPins ohne eure Flossen!"
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Zack Ruhe und Mehrtägiger Streik - wisst ihr wieviel Wassereis Pinguine futtern bis sie besänftigt sind???
Nur soviel sei gesagt - die Sahara war früher ein ZuspeisungsSee fürs BigUniv :tanz:


Ich sag nix mehr übers bowlen - aber vielleicht könnte ich ja mal kegeln einwerfen grins
Ich bleibe brav und geh jetzt wie es sich gehört in die Heia und wünsch euch allen einen tollen Tag und ein schönes Wochenende
Grüßle
KD Angel die mit nem Strike einen Streik hervorgerufen hat :pfeif: :pfeif:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 795

Realname: Jan

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

30

Montag, 31. Mai 2021, 12:20

Hallo Angel,

zugegeben, als Du vor ein paar Monaten hier im Forum aufgetaucht bist da wusste ich mit Deinen Beiträgen nicht so recht was anzufangen, Stichwort Knödel unter Soßendusche... ?( ?( ?(
Mittlerweile glaube ich aber zu wissen und zu verstehen wo Deine Reise hingeht... :ahoi:

Weiter so...

Jan

Werbung