Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. April 2021, 21:17

Scania 141 als Hängerzug

Hallo Gemeinde,

heute Abend ist endlich mein lange ersehnter Scania 141 angekommen. Diesen habe ich mir früher schon gewünscht und war leider unerreichbar. Das www macht aber fast alles möglich. Vorgesehen ist ein Umbau auf Hängerzug, Dreiachser Motorwagen und Zweiachser Hänger, diesen und den Aufbau habe ich vom Renault Cargo Express.



Die Chromteile werde ich nicht verbauen, falls jemand Interesse dran hat.

Grüße Michael

2

Sonntag, 4. April 2021, 09:51

ui dann viel Spaß
hatte auch mal einen der hat mir so viel Spaß gemacht weil er so verzogen war das er nicht mehr zu gebrauchen war und somit leider in die gelbe Tonne gewandert ist. Find ich sehr schade weil aus den Kit kann man echt was tolles zaubern.

3

Montag, 5. April 2021, 09:11

Guten Morgen,

habe mal angefangen die sattelplatte zu entfernen und den Rahmen zusammenzubauen.



dann habe ich begonnen die Hütte mal mit Tesa zu fixieren, das mit der Passgenauigkeit ist wirklich bescheiden.



und so ungefähr wird es mal werden



Das was an der Vorderachse die Bremsscheibe mit der Aufnahme für das Rad darstellt muss vermutlich für Italerifelgen umgebaut werden? Hat da jemand eine Lösung?

Gruß Michael

4

Montag, 5. April 2021, 10:39

Moin Michael...
Schönes Projekt, werde immer mal wieder reinschauen...
Das provisorische zusammen kleben mit Tesafilm würde ich nicht machen... Macht meistens hässliche Rückstände und geht schwer ab wenn es länger drauf bleibt...
Schöne Grüße Alex :wink:

5

Mittwoch, 7. April 2021, 08:06

Spannendes Projekt, da schau ich doch gerne zu.

Insgesamt finde ich die Beschaffbarkeit des Anhängers doch schwieriger als die Beschaffbarkeit der Scania.

Grüße
rob

6

Mittwoch, 7. April 2021, 17:04

Hallo,
sieht doch mal interessant aus-mal gespannt wie das weitergeht.

Viele Grüsse Staubanbeter

P.S.Kann es sein das das Dachfirmenschild falsch herum steht?

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. April 2021, 09:25

Moin Michael,

sehr interessantes Projekt. Sieht bis hierher schon mal sehr gut aus. Bin gespannt wies weiter geht.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

8

Samstag, 10. April 2021, 08:41

Guten Morgen,

Ich werde sehr wahrscheinlich den Zug auf Wechselbrücke umbauen. Hat mir jemand die Höhe und den Querschnitt des Fusses, das ich weiß welchen Quadratvierkant ich nehmen kann.
Danke vielmals.

Gruß Michael

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. April 2021, 08:58

Moin Michael,

Wechselbrücke find ich ne klasse Idee.
Hab mal gegoogelt. Da müsstest fündig werden wie z.B. hier.
Wenn mans Bild zum Anzeigen anklickt fehlt bei mir der Teil der Stütze. Über Bild anzeigen oder herunter laden gehts aber (war bei mir zumindest so).
In der Regel kann man aus den Zeichnungen ja fehlende Maße ermitteln.
Hoffe das hilft.
Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

10

Samstag, 10. April 2021, 17:32

Hallo,

dankeschön. Der Link ist klasse.

Gruß Michael

11

Donnerstag, 6. Mai 2021, 18:32

Moin,

ich bin mal etwas weiter und habe den Hilfsrahmen und die Füße an den Brücken gefertigt.

die Brücke von unten


12

Freitag, 5. August 2022, 20:18

Hallo,

bei mir ging es auch mal wieder weiter.

Der Innenraum


Ich habe mich gegen ein Wechselbrückenfahrzeug entschieden und habe stattdessen ein komplett neues Model begonnen.
ein Beitrag folgt am Wochenende.

Gruß Micha.

13

Montag, 20. Februar 2023, 16:09

Hallo zusammen,

hab heute mal an diesem Scania weitergemacht. Es wurden Fotogeäzte Lichter verbaut. Des weitern wurden auch die Rücklichter angeklebt.






14

Montag, 20. Februar 2023, 21:07

Moin,

wie schaut es denn mit dem Hänger aus?

Grüße
Rob

15

Dienstag, 21. Februar 2023, 07:31

Moin Micha

Leider ist mir dein vorletzter Beitrag entgangen und so ist es mir nun erst bei dem Beitrag von Gestern aufgefallen das bei den Decals ein grober Fehler drin ist. Die Niederländer haben nur 4 Zahlen bei den Postcodes und dazu 2 Buchstaben, zum Beispiel 3039 MB Rotterdam. Nur wirst du das leider nicht mehr beheben können was schade ist.

Bernd

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Heller, Scania

Werbung