Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. März 2021, 17:55

Historischer Schiffsmodellbau

Das Buch heißt historischer Schiffsmodellbau Schritt für Schritt gezeigt.

Ich habe es mir gekauft, da es mein Ziel ist, selbst mal den kompletten Eigenbau eines historischen Segelschiffs in Angriff zu nehmen. Das Buch ist von Philip Reed und er beschreibt in diesem wie er die HMS Majestic gebaut. Dafür hat er praktisch jeden Arbeitsschritt abfotografiert und auch beschrieben. Ich habe das 136 seitiges Buch für knapp 24 Euro im Internet erworben. Wer schon immer mal wissen wollte wie baue/ erstelle ich z.B.
Jungfern
Kanonen
Stückpforten
Heckgalerie
Masten und Marse
Takelgarne
und alles andere , was dazugehört selbst, kann in dem Büchlein sicherlich die ein oder andere Anregung finden.

Ahoi. :ahoi:

Werbung