Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2021, 08:13

Ford Transcontinental

Moin,
weiß jemand ob es vom Ford Transcontinental ein modell in 1:24 gibt oder gab?

Oder hat jemand evtl mal einen gebaut oder such umgebaut?
MfG Christoph

2

Sonntag, 21. März 2021, 11:22

Es gab mal ein Transkit von Kitformservices in 1:24. Der ist allerdings nur sehr schwer zu finden und schon lange ausverkauft.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

3

Sonntag, 21. März 2021, 14:03

Hallo Christoph also ich hab den Ford Transconti mal gebaut aus einer Renault Kabine Video von meinem fertigen Modell gibt es bei Youtube einfach Ford Transcontinental eingeben dann findest du ihn schon, kann dir auch gleich einen Link schicken.

Gruß
Carsten

4

Montag, 22. März 2021, 16:21

Danke für die Infos.

@Carsten: Hast du die Teile (z.B. Stoßstange) im 3d Drucker anfertigen lassen.
Ist ein schicker Lkw geworden.

5

Montag, 22. März 2021, 16:59

Nein alles selbst gebaut und ausgeschnitten aus 1mm Polystyrol die Löcher für die Scheinwerfer hab ich mit einem Locheisensatz ausgestanzt.
Die Scheinwerfer sind von einem Zubehörsatz von Italeri.

Gruß
Carsten

6

Montag, 22. März 2021, 20:35

Hallo Carsten,
ich habe mir Deinen Transconti auf YouTube angeguckt. Sieht klasse aus.
Magst du mir vielleicht ein paar detaillierte Fotos nur von der Zugmaschine schicken, ich möchte mir auch wohl so einen bauen.
MfG Christoph

7

Montag, 22. März 2021, 21:40

Ja sicher kann ich machen hoffe mal ich bekomme das spätestens morgen oder übermorgen hin.

Gruß
Carsten

8

Dienstag, 23. März 2021, 23:47

Hallo,

Die Gussformen vom Ford Transcontinental von KFS wurden an Mg Moudings verkauft.

TQ73 Ford Transcontinental is now under the ownership of M&G Mouldings

Ob, und wann die den rausbringen weiss ich nicht.
Aber frag doch einfach mal da an

Gruss
Peter