Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »LSSAH76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Realname: Bernhard

Wohnort: Gümligen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2021, 16:30

Revell JagdTiger

Hallo Ihr Klebe-freunde.
Habe vor einer Woche den Jagdtiger von Revell (Dragon) Bekommen.

Habe ihn günstig Auf eBay erstanden, er ist angefangen. Und ich dachte mir, wieso nicht? An den Fotos war schon zu sehen, dass es Fehler gab und das scheinbar ein Anfänger sich daran versucht hatte. Da nur das Laufwerk schon verbaut war und gestrichen dachte ich Naja nicht so dramatisch. Ist nicht so schlimm, doch es ist nicht perfekt. Aber ich denke, dass ich das retten kann. :ok:


Es gibt noch andere Fehler und unsauberen vorarbeiten, das stört mich aber nicht. :D Wird so weit wie möglich behoben und verbessert.

Ich habe im Geschütz lager sogar eine Aluminiumkanone noch für den Jagdtiger, obwohl der für den E-100 von Trumpeter gedacht war/ist.

Bin nicht sicher, :nixweis: ob ich sie verwenden werde.
Ich glaube da müsste ich auch noch die Splitterschutzgitter für den Tiger II Ausf.B haben. Da im Revell Bausatz so eine art von fliegen-Gitter wie es Früher bei Tamiya, der fahl war, dabei ist für die luftein/ausläse nicht dem Model gerecht wird, werde ich es ersetzen.





Muss einige sachen nacharbeiten und womöglich ersetzen.



Habe einige Fehler und unsaubere Sachen schon markiert. :evil:








Die Teile wurden vom Vorbesitzer mit Pinsel bemalt. 8|



Der Bausatz ist ja von Dragon und deswegen ist die Basis schon gut um da was Schönes zu machen garantiert. 8o


Update folgt in einigen Tagen, also bis dann :wink:


  • »LSSAH76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Realname: Bernhard

Wohnort: Gümligen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2021, 12:44

Sanierung und Fehlerbehebungen

Hallo Modellbau gemeinde :wink:
Habe gestern
mich mit dem Laufwerk beschäftigt, habe alle Gussast Verbindungen, die
der Vorgänger nicht anständig entfernt, hatte mal so weit es ging
entfernt.


Dazu noch die ganzen Flächen, die lackiert waren geschliffen, ich habe keine Ahnung :nixweis:
was für Farbe benutzt wurde um die Laufrollen Unterwanne etc. zu
lackieren. Ich gehe davon aus das es diese Aquacolor von Revell war. Ich
habe die Unterwanne vor einigen Tagen schon mal in sehr warmen Wasser
gebadet, ohne das sich Farbe gelöst hatte oder irgendwelche teile sich
ablösen.


Was habe ich
gestern Gemacht? Na ja erstmal Fehler am Laufwerk gesucht und entfernt
(Laufrollen). Farbe die zu dick an der Lauffläche war abgeschliffen.


Einige
teile am Motorraum angebracht, hintere Panzerplatte von Augustellen
gereinigt und geschliffen. Die hinteren Kettenbleche geschliffen (muss
noch die zwei aus Wurfmarkierungen verspachteln).


Habe die Türen der hintere Panzerplatte an der Oberwanne abmontiert und die Reste von den Anguss-stellen versäubert.

Die
Türen schließen schief was mich nicht verwundert da die Halterungen
nicht korrekt montiert wurden. Und ich es nicht korrigieren kann da ich
es nicht riskieren will beim Entfernen sie zu zerstören. Sie werden halt
halb offen bleiben, um das zu kaschieren.


Die Türen schließen schief. X(



Die platte musste ich entfernen da es falsch montiert wurde.:roll:

Ich habe die Sternantennen Halterung mit Sockel montiert (Befehlsfahrzeug).



Kanonenblende mit Alurohr (noch nicht verklebt). Frontpanzerplatte eingebaut (die Oberwanne war verzogen):will::heul:



Lucke für den Motor und kleine teile schon mal montiert.



Ich werde (vielleicht) diese Tarnung verwenden, ist aber noch nicht klar.





Da ich vorhabe einen Befehlsjagdtiger zu bauen frage ich mich, ob es auch so einen gab? Ich habe keine Originalfotos gefunden :nixweis:

Falls
ihr mir da weiterhelfen könnt würde ich mich freuen dazu weiß ich nicht
wie die Markierung (Nummerierung) bei den Befehls-Jagdtigern zu der
Zeit war. Ich denke ich habe mal ein Foto gesehen von einem Jagdtiger
mit der Kennung XII ?(


Leider finde ich es nicht mehr. Oder ich verwechsel es?

Werde es mal cheken :pc:


Viel Spaß beim Bauen

Gruß Bernhard :wink:
PS: die unternen fotos kann ich nicht enfernen weis nicht was da falsch ist. sind nicht von mir gewolt das sie da sind


Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. März 2021, 13:04

Moin,

Die fehler deines Vorgängers sind ja schon nicht mehr zu sehen. :respekt:

Weiter so.
LG,
Peter

[img][/img]

  • »LSSAH76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Realname: Bernhard

Wohnort: Gümligen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. März 2021, 13:14

Moin,

Die fehler deines Vorgängers sind ja schon nicht mehr zu sehen. :respekt:

Weiter so.


Moin,
Ja die größten Patzer waren (sind) am Laufwerk und einige angebauten teilen die ich entfernt habe, ich habe gerade mit denn Metallketten, die ich für den Königstiger habe gecheckt, ob die schlechte Anbringung der Laufräder am Ende Probleme macht. Leider sind sie nicht richtig montiert was am Ende Probleme mit der Einzelgliederkette machen wird da ich die von Dragon benutzen werde, die ich nicht für den Königstiger brauche. Die Kette die mit dem Jagdtiger mitkommt ist etwa die gleiche aber nicht so sauber gegossen. Und eine Metallkette werde ich mir nicht für den Jagdtiger holen.
Guss Bernhard


  • »LSSAH76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Realname: Bernhard

Wohnort: Gümligen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. März 2021, 13:48

Hallo Klebefreunde :wink:
Kleines Update :D
Habe gerade mal die Metallkette von meinem Königstiger (noch im Bau) mir geholt um zu überprüfen, ob ich Probleme mit der Plastikkette bekomme.
Und na ja.... da die Räder nicht alle auf Linie sind und es einige Millimeter unterschied, wird die ketten nicht sauber montierbar sein X(

Da die kette, die im Jagdtiger Bausatz beiliegt scheußlich ist......
Mit Metallkette ist besser aber ich werde die nicht verbauen und stattdessen die Magic Tracks von meinem Königstiger nehmen.

:)
Die Lüftergitter für den Jagdtiger habe ich jetzt auch mal gesucht und die werden heute noch verbaut mit dem anderen Zubehör, was dabei ist.
Angriff :!!
Weiter gehts.....
Grüße Bernhard


Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. März 2021, 13:59

Naja, auch wenn es Dragon Formen sind es bleibt ein Revell Bausatz.
LG,
Peter

[img][/img]

  • »LSSAH76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Realname: Bernhard

Wohnort: Gümligen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. März 2021, 14:11

Naja, auch wenn es Dragon Formen sind es bleibt ein Revell Bausatz.

Klar, ist halt der uralte von Dragon. die neuen Bausätze sind nur minimal verbessert genau wie der Tiger II Ausf.B da sind auch nur minimale neue teile dabei (werkzeuge usw.)
Der Rest ist alles alter Kram aber mit einem horrenden preis. X(
Scheinbar wird von Dragon nichts mehr hochwertiges mehr kommen :nixweis:


  • »LSSAH76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Realname: Bernhard

Wohnort: Gümligen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. März 2021, 14:36

Habe ein Foto gefunden von einem Jagdtiger scheinbar ist es einer, der letzten die noch vom Band gelaufen sind.
Es ist aber nur meine Vermutung.
Was ich mich Frage ist, ob einer weis, was das teil ist, was über dem oberen Kettenglieder in der Mitte ist? wofür das gut ist?
Panzerkennung ist Y ??? (eine Nummer oder zwei?)
Hinter dem Jagdtiger liegt die Motoren Luke mit der Fliegerabwehrlafette.

So ich bin nicht sicher aber da diese angeschweißten teile an alle vier Seiten sind gehe ich sehr stark davon aus das es Halterungen sind für einen Kran, wahrscheinlich um die Panzerplatte oben zu heben und die Kanone zu entfernen.
Würde sinn machen da die teile schwer sind und im Feld nicht immer ein strabokran verfügbar ist. :)


9

Donnerstag, 18. März 2021, 17:21

Der REVELL Jagdtiger. An den Bausatz habe ich gute Erinnerungen. Was war ich damals von der Größe des Kartons überrascht. :D
Schöner Bausatz. DRAGON steckt im Karton. Und für sein Alter (Erstauflage bei Dragon im Jahr 1995) ist das immer noch ein super Bausatz.

Den angefangenen Bausatz kannst du definitiv retten. Die Angussstellen und die Gußnähte kann man noch verschleifen. Und der Spalt am Heck unten lässt sich mit einem Streifen Plastik-Karte verschließen.
Hast du einmal versucht, den Farbauftrag des Vorbesitzer mit den üblichen chemischen Mittelchen zu entfernen ?
Man könnte auch versuchen die Kurbelarme etwas zu biegen, damit die Laufräder alle eben aufliegen. Notfalls die Kurbelarme abtrennen mit Rundprofil verstiften und gerade ausgerichtet wieder an die Unterwanne ankleben. :)

Habe ein Foto gefunden von einem Jagdtiger scheinbar ist es einer, der letzten die noch vom Band gelaufen sind.
Richtig. Das von dir markierte ist einer der sogenannten "Pilze" für den 3on Hilfskran. Diese "Pilze wurden ab Februar 1945 am Jagdtiger angebracht. Somit ist das einer der letzten 26 Exemplare, welche in dieser Konfiguration noch von Februar bis Mai 1945 gebaut wurden. (insgesamt gab es inklusive der beiden Prototypen nur 86 Exemplare)
Der 3ton Hilfskran sollte den Motorwechsel im Felde ohne Fremdhilfe ermöglichen. Der Hilfskran selbst war nicht im Jagdtiger verstaut, er sollte auf Unterstützungsfahrzeugen mitgeführt werden.

Bei der Kettenwahl am Modell bitte aufpassen. Am Original gab es zwei verschiedene Gefechtsketten-Typen - je nach Laufwerk-Typ (Porsche oder Henschel). Die hier gezeigt FRIUL Kette ist für den REVELL Jagdtiger der richtige Ketten-Typ. Wenn die 'magic track' vom gleichen Typ ist, passt es. :ok:


Apropos scheußliche Bausatz-Ketten des REVELL Jagdtigers ... ich hab sie an meinem verwendet und fand sie ganz annehmbar : :D :D :D


Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

10

Donnerstag, 18. März 2021, 17:59

Hallo Steffan
Ich bin nicht so der Jagdtiger Experte deswegen bin ich nicht auf dem Stand der dinge, was den Panzerjäger angeht, bin Panther Fan ;)
Okay war also schon auf dem richtigen weg, was denn Kran betrifft :D
Hast du einmal versucht, den Farbauftrag des Vorbesitzer mit den üblichen chemischen Mittelchen zu entfernen ?
Mittelchen? Was denn für welche? Pinselreiniger, Backofenreiniger usw.? Nein habe es doch nicht gemacht. Es ist das erste Mal das ich ein angefangenen Bausatz mir vornehme. Und habe nie bei meinen alten Bausätzen jemals die Farbe entfernt.
Man könnte auch versuchen die Kurbelarme etwas zu biegen, damit die Laufräder alle eben aufliegen
Die Kurbelarme sind an sich ok nur die Räder, sind nicht richtig angeklebt. Biegen will ich ehrlich gesagt da lieber nichts. Nicht das es noch bricht.

Es hat den Anschein das der Vorgänger, Uhu Klebstoff benutzt hat.
Sieht Gut aus dein Jagdtiger :ok: :ok:
Ansonsten ist es wie du schon erwähnt hast noch ein guter Bausatz, der etwas liebe braucht :trost:
Grüße der Spezi
:wink:


11

Donnerstag, 18. März 2021, 19:19

Kleines update :)
Noch die Sachen verspachtelt. Habe dazu noch bei der MG-34 Kugelblende und bei den beiden Auspuff blenden etwas Guss Struktur angebracht.
.
.
Der rote Kreis soll dann die Schweißnaht symbolisieren, die bald an vielen stellen, des Panzers ergänzt muss.
.
Muss noch troknen und danach etwas feiner geschliffen damit es nicht zu grob ist.
.
Grüße vom Spetzi :wink:


12

Donnerstag, 18. März 2021, 21:16

Es wird. :ok:
Beim Laufwerk würde ich gnadenlos die Mikro-Säge ansetzen und die schiefen Kurbelarme & Laufräder absägen. Dann jeweils 1mm Löcher bohren, 1mm Rundprofile einsetzen und so verstiftet in richtiger Position wieder ankleben. Da kenne ich nix. :D
Aber wenn dir das zu heikel ist ; lass es so. Dann einfach eine Base daran anpassen und es fällt auch Niemandem auf. :)

(1) Bei den Mittelchen war mal Backofenreiniger ein Tipp. Aber da hier schon seit einiger Zeit aufgrund irgendwelcher Bestimmungen der entsprechende Wirkstoff fehlt, bringt das nix mehr.
(2) Nagellack löst Enamel-Farben, aber nur wenn er als Wirkstoff Aceton enthält.
(3) Dowanol war mal das Schlagwort als "Wundermittel" zur Farbentfernung und über Kremer-Pigmente beziehbar. Das Zeug wird aber nicht mehr unter diesem Namen vertrieben. Für den chemischen Namen, siehe :
https://www.havariekommando.de/SharedDoc…icationFile&v=1
(4) Ich habe noch im Hinterkopf, dass der REVELL Paint Remover wohl genau das gleiche Zeug wie Dowanol ist, nur vom Literpreis her sehr viel teurer.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

13

Donnerstag, 18. März 2021, 21:43

Oh. Den Beitrag hatte ich völlig übersehen : 8|

Da ich vorhabe einen Befehlsjagdtiger zu bauen frage ich mich, ob es auch so einen gab? Ich habe keine Originalfotos gefunden :nixweis:

Ich habe mich eine Zeit lang intensiv mit dem Jagdtiger beschäftigt. Kenne aber auch kein Foto, wo man die erweiterte Funkausrüstung eindeutig erkennen würde. Mir ist lediglich dieses eine Foto eines Jagdtiger Wracks bekannt, wo es nach dem gepanzerten Trog der Sternantenne aussieht :
http://www.mission4today.com/images/pb/3…gdtigColour.jpg
Da ist nach den erkennbaren Merkmalen jedoch ein späteres Baulos ab Februar 1945.
Der REVELL Bausatz lässt nach Bauplan gebaut ein Baulos von September/Oktober 1944 zu. Würde man am Heck die 20ton Stahlwinde (Wagenheber) sowie den hölzernen Unterlegeklotz mitsamt deren Halterungen weg lassen, könnte man noch ein November 1944 Baulos daraus machen.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

14

Donnerstag, 18. März 2021, 22:16

Ich werde schauen was ich mache aber die radikale Variante ist mir auch zu aufwendig. Und das mit dem kaschieren auf einer Base ist Anfang an meine Idee gewesen.
Solange die kette, darauf geht und ich nur im schlimmsten fall einige nicht sichtbare zähne entfernen muss, ist es ok ich finde am ende wird es nicht auffallen und wärs nicht weis..... :rolleyes:
Morgen werde ich mal mich an die Schweißnähte machen das ist etwas aufwendiger danach Motorraum fertigstellen und die Frontpartie des Jagdtigers machen am ende kommt die mitte und ketten.
Ich werde mir gedanken machen wie ich es angehen werde mit der schon lackierten teile muss schauen ob ich Nagellackentferner mit Alkohol hier irgendwo bekomme.


15

Donnerstag, 18. März 2021, 23:07

Nagellackentferner mit Aceton. Nicht Alkohol. ;)
Das solltest du in jeder Drogerie wie Rossman oder DM bzw. in der Drogerie-Abteilung der Supermärkte bekommen. >Einfach mal auf die "Zutatenliste" gucken, ob da Aceton drin ist. Das ist der wirksame Bestandteil, welcher Farben löst.
Noch besser ; geh in den Baumarkt. Dort bekommst du in der Farben/Lacke Abteilung Aceton pur. Kostenfaktor ca. 5€ für die 1Liter Dose.

Bei der Anwendung von Aceton sollte man Hautkontakt und das Einatmen der Dämpfe tunlichst meiden. Daher gut lüften und Haushalts-Gummihandschuhe tragen.
VORSICHT ; nicht pur am Modell anwenden, es löst Polystyrol auf. Aceton also besser mit Wasser oder Alkohol verdünnen und mit dem Wattestäbchen auftragen. Wenn die Farbe entfernt ist, mit klarem Wasser nachspülen. Entsorgung nicht in den Ausguss, sondern die Brühe auffangen und ins Giftstoffmobil (fährt üblicherweise mindestens 1x jährlich die Gemeinden an und dort kann man kostenlos entsorgen - deine zuständige Abfallentsorgung gibt Auskunft über wann und wo) :ok:

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

16

Freitag, 19. März 2021, 13:24

Na, da bin gespannt, wie's weitergeht. Ich habe den Dragon noch halbfertig bei mir herumstehen. Der hatte das Metallrohr dabei. Allerdings paßte die Oberwanne auch nicht (war ebenfalls verzogen). Die Walzstrukturen des Turmes waren recht hübsch gemacht.
LG
Frank

17

Freitag, 19. März 2021, 19:12

Hoi :wink:


Steffen: Ja ich werde mich mal umschauen, was die Mittelchen betrifft. Heute habe ich vergessen zu schauen. Wie ich schon gestern sagte, ich habe nie gebrauch davon gemacht. :)
Danke für deine Erklärungen. Ich habe als Kind oft mit meinem Bruder die kleinen Autos von Mattel etc. wenn sie kaputt waren oder so, immer mit dem Nagellackentferner angezündet, und meine Mutter wunderte sich immer wo die Flasche geblieben ist.
Sie hat es nach der Flasche X herausgefunden, weil sie uns erwischt hatte beim Zündeln. Gab heftig Gemecker :motz::motz::motz:


Lappes: Na dann mal ran an den Bausatz, das ist mein zweiter Bausatz und vor 23 Jahren habe ich ihn auch nicht fertig bekommen, da war ich zu genervt mit den ketten das war der Horror. Mus auch dazu sagen ich war beeindruckt von der Struktur und den Details. Ja ich kann mich noch erinnern, das beim ersten Jagdtiger ich dasselbe Problem hatte, das muss am Guss liegen den alle Jagdtiger haben denn Fehler beim Einpassen der vorderen Panzerplatte. Egal einfach so gut wie es geht und dann bearbeiten ich mache mir da kein Kopf. :D
Also rann an den Jagdtiger und genießen. :ok:


Ich bin leider heute nicht dazugekommen was zu machen aber morgen ist ja auch ein Tag. :D
In Diesem sinne.... :wink: Und frohes bastel.


Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. März 2021, 10:12

Servus Bernhard :hand:
Ein Jagdtiger ... da schau ich gerne zu.
Der Anfang sieht vielversprechend aus :ok: ... bin gespannt wie es weitergeht. Gutes Gelingen.
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

19

Sonntag, 21. März 2021, 18:51

Hallo Modellbaugemeinde
Hallo Gustav: Ja ist noch ein langer weg bis ich mit der Lackierung anfangen kann aber wird schon ;)
Kleines Update:
Ich habe nicht viel geschafft am Jagdtiger, nur die restlichen teile angebracht (bis auf die Kanonenrohrhalterung).
Mein Plan war ja die ganzen Schweißnähte zu machen aber das ist ziemlich aufwendig, dazu habe ich sehr viel Zeit mit Recherche verbracht.
Ich mir auch noch etwas bestellt. Was sehr hilfreich sein wird in der Zukunft beim Erneuern u. verbessern der Schweißnähte.

Wer Onkel Night Shift kennt weis, wofür es ist :D
.
.
Die Schweißnähte muss ich überarbeiten
.
Da ich die Halterungen die im Bausatz nicht verwenden mag kommt das zum Einsatz :D
.
Bei den halterungen noch die löcher gemacht.
Ja wie ihr seht, ist das ein Massaker und es dauert mir vieeeeelllll zu lange deswegen hole ich mir Abhilfe.
Wollte es erst auf die alte Art machen aber :( :( :( ich habe keine Geduld.
Das Tamiya Epoxy ist überall in der Schweiz und Deutschland nicht zu bekommen musste es aus Polen bestellen. Warum ausgerechnet das? Einfach weil es am Model haftet beim Auftragen (anbringen) und nicht wie die anderen die immer wegrutschen.
Die Schnitzmesser / Gravierwerkzeug habe ich günstig aus China bestellt. Wird etwas dauern bis es da ist aber Amazon hatte es nirgends. Und in den USA ist es viel zu teuer auch ohne Versand, alleine der Versand kostet schon so viel wie das teil.
Muss mir noch eine Bauhilfe bauen für die ketten.
Schöne Grüsse :wink:


Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 21. März 2021, 20:00

Servus Bernhard
Das Werkzeug interessiert mich ... hast einen Link wo gekauft?
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

21

Sonntag, 21. März 2021, 20:26

Servus Gunnet: Ja habe ich.
Ist nicht dasselbe was Night Shift benutzt, aber ist preislich etwa besser. So hast du 5 Varianten in einem.
Hier noch eine Variante:


Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 23. März 2021, 19:10

Servus
Danke für die Links-
Mal schauen ob ich in Europa auch bekomme-. Ansonsten eben USA..- :thumbsup:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

23

Dienstag, 23. März 2021, 19:22

Gunnet: Ich würde es eher in China holen es müsste billiger werden.
In Europa habe ich es nicht gefunden zumindest nicht über google.



24

Mittwoch, 24. März 2021, 20:33

Moin Bernhard,

interessantes Projekt - da bleibe ich mal dran :ok:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

25

Donnerstag, 25. März 2021, 21:10

Es geht langsam weiter, etwas zu langsam. Es fehlen im Bausatz die Halterungen, um die luken zu öffnen.
Die habe ich mit draht gemacht. War etwas fummeln da ich nicht das so oft mache.
Dazu fehlen die Ersatzketten Halterungen und da habe ich mir Ersatz von Revell geholt. :lol:
Die sind heute angekommen :ok:
Da die griffe fehlen habe ich sie selbst mit draht gemacht
Sind nicht so gut geworden
Ersatz-Ketten Halterungen: Spende von Revell ;)
.
.
.
.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich an den Seiten die Pilze anbringe und somit ein letztes Baulos zu bauen da müsste ich noch einige sachen ändern und anbauen.
Die Pilze muss ich dann mir selber bauen (schnitzen) aus Plastik, ob das was wird? :nixweis:
.
.
.
Habe noch an den Schweißnähten etwas gearbeitet und werde im falle, dass sie nach der grundierung nicht gut aussehen nacharbeiten müssen.
So und jetzt weiter Fußball schauen. :thumbsup:
Grüße vom Spetzi :wink:


Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. März 2021, 21:17

Servus
Ich finde deine selbstgemachten Haltegriffe top!
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

27

Samstag, 27. März 2021, 13:52

Gunnet: Danke, habe mir gedacht das, auch wenn sie nicht perfekt sind es zumindest wie sehr in Mitleidenschaft gezogen aussehen tut.
Müssen ja nicht immer wie neu aussehen. ^^


28

Dienstag, 30. März 2021, 21:34

Ich bin fasziniert was man aus einem solchen Baubeginn noch wieder rausholen kann.

Grüße
rob

29

Dienstag, 30. März 2021, 22:12

Hallo Rob: Ja ist schon gut das nur die Unterwanne und einige andere teile montiert waren und der rest nicht. Da alles was montiert wurde, war nicht sauber versäubert und auch wenn es schon lackiert ist es zum Glück halbwegs ok.
Ich warte noch auf mein bestelltes Werkzeug, das sollte am Donnerstag oder Freitag ankommen.
Dann werde ich mich endlich der Großausgabe widmen: Schweißnähte. :D Das wird viel Zeit in Anspruch nehmen. ;(
Ich bin in den letzten tagen nicht sonderlich vorangekommen da ich parallel noch andere sachen habe die meine Zeit in Beschlag nehmen.
Grüße Spetzi :wink:


30

Donnerstag, 1. April 2021, 00:41

Kleines Update
1 und 2
Kanonenblende sind noch 4 Gusslöcher zu verspachteln
3
muss noch die Schweißnaht ergänzen
und
Das Kabel für die Boschlampe habe ich auch schon verbaut
Dazu sind alle Ersatzkettenhalterungen angebracht und alle Kleinteile außer die Halterung der Kanone.


Werbung