Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. März 2021, 23:54

Das Werk; Uaz 469, 1/35

Bausatzvorstellung:UAZ 469 Soviet Vehicle

Modell: UAZ 469
Hersteller: Das Werk, Trumpeter
Modellnr.: DW3502
Masstab: 1/35
Teile:
Spritzlinge: 5 grüne, 2x klare, 5 Reifen Gummi oder 5 Räder aus Resin sowie zwei Ätzteilplatinen und Maskierungen für die Räder
Preis: 45-50 Euro
Herstellungsjahr: 2017
Verfügbarkeit: nicht so oft zu finden, ich bezog ihn über „Berliner Zinnfiguren“
Besonderheiten: Dieser Bausatz ist eine Wiederauflage des 2012 hergestellten Trumpeter UAZ Bausatzes.
Zu sehen an der Bauanleitung und den Spritzlingen die im Karton enthalten sind.
Als extra wurden hier Resin Räder von DEF Model sowie ein umfangreicher Ätzteilsatz von Voyager beigelegt.
Da auf dem Deckelbild ja die Möglichkeit besteht das Fahrzeug als Grenztruppen- oder NVA Modell der DDR darzustellen, wurden noch
jeweils 2 passende Abzeichen sowie deren Nummernschilder beigelegt.
Da hier aber eine Menge fehlt, wie zum Beispiel die Zeichen für den erste Hilfe Kasten sowie die Wasserlinie, greife ich auf meine Abzeichen von Tom Modellbau zurück.

Fazit: Meiner Meinung nach eine schöne Abwechslung. Trumpeters UAZ war ja schon an sich sehr schön zu bauen, aber dank den reichlichen Ätzteilen,
den Resinrädern sowie die Möglichkeit ein Fahrzeug der Volksarmee darzustellen, verdient dieser Bausatz doch viele Pluspunkte.
Den Preis von 45-50 Euro finde ich auch angemessen. Man bedenke was man doch für den normalen UAZ mit 37 Euro (Laut Amazon) bezahlen muss.
Negatives ist auf dem ersten Blick nicht zu finden.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Mfg Max

Werbung