Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 4. Juli 2021, 18:40

Langsam bekommt der Falcon auch Besatzung... ;)

Vorab, alle Teile müssen noch gesäubert werden...war aber jetzt erst einmal der erste Versuch....

Hier der kleine Joda 15mm groß... C3PO und Prinzessin Leia....


R2D2 hab ich nochmal mit gedruckt links der 1 Versuch rechts der zweite ist etwas besser geworden. Und noch der Navigator Stuhl für die Schaltkonsole in der Hall.


Und ein paar :D passten auch noch auf die Druckplatte....


Und im Nachgang noch die Teile für den Nebenraum der Hall.

Und die zweite Kanone ist auch im Bau...

Bis dahin...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 695

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

92

Montag, 5. Juli 2021, 07:13

He he he he... :thumbsup:

Sehen net schlecht aus...

Skorpi1211

93

Samstag, 10. Juli 2021, 15:31

Hallo zusammen,
die Macht sei mit euch :smilie:

Inzwischen hab ich meine Kanonen fertig gestellt sowie ein weiteres Maschinenteil...





Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

94

Samstag, 10. Juli 2021, 16:05

Moin Moin,

wieder mal einfach nur schön :love:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

95

Sonntag, 18. Juli 2021, 13:18

Gun Tower

hiermit geht es weiter.... :smilie:

Da mir die Deacles nicht besonders gut gefielen...hab ich mal meinen Drucker gequält :D . Eigentlich auch mal um zu schauen was er so kann....

das ist dabei heraus gekommen....ich hab mir bei www.thingiverse.com Modulwände runter geladen . Die waren allerdings im Maßstab 1:12 .
Hab diese dann runter skaliert auf die Maße im Tower... 31mm lang ; 13mm breit ; konisch zusammen laufend hinten 10mm breit ; 1,2mm stark
Das Druckergebnis hat mich voll überzeugt und ist sehr filigran :thumbsup: und das man jede Kleinigkeit in der Größe noch erkennt.



Die Teile ließen sich sogar mit der Schere schneiden :smilie:


Hier dann mal das Ergebnis.....


Jetzt noch ein bisschen anpassen , Farbe ...den Sitz fertig machen und Licht...muss ja ein bisschen blinken...
und das gleiche dann für den zweiten Tower...teile sind ja schon fertig.
Und der Schleifstaub muss natürlich noch aus den Ritzen....

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

96

Donnerstag, 22. Juli 2021, 18:29

ich arbeite schon im Hintergrund weiter ;) .
ich muss schon ziemlich verrückt sein das ich mir das antue :lol: Nun weiter mit dem Turm...

Als erstes habe ich jeden Menge Löscher in die Wände gebohrt... :D und dann aus 0,5mm LWL kleine Nägel hergestellt ca. 3mm lang :cracy: Wieviele...keine Ahnung , die Zahl reiche ich nach.


Die Nägel werden mit Weiß Leim eingeklebt und dann mit Clear Farben lackiert. Das Innenleben wurde auch bereits lackiert in Schwarz Grau und ein bisschen um die Kanten mit Silber gewasht.
Im eingebauten Zustand sieht man glaube ich nicht mehr viel :nixweis:


Und der Sitz ist auch in Arbeit...

Wie ich das dann beleuchte zeig ich euch das nexte mal wenn der Turm fertig ist ;)
Bis dahin ...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

97

Montag, 26. Juli 2021, 14:53

Der erste Tower ist fertig :rolleyes:

Ich hab dann hier die Sitze von Deago verwendet...



..und eingebaut...für meine Licht-Show hab ich mir ein Stück Installationsrohr M50 mit einer Höhe von 38mm ab gelängt ,


So das die Einstiegsluke noch obendrüber schaut. Dann in die Innenseite ein LED Band geklebt.


Hier dann beleuchtet ...für die mittlerer Hauptleuchte hab ich mich für blau entschieden. Denke das passt besser wie ein grelles Weiß.
Und dann leuchten auch schon die vielen kleinen Gimmicks... :lol:


Der Rand vorne wird nochmal ein wenig überarbeitet ...die Arbeit hat doch Spuren hinterlassen :huh:
Und die Rückseite meiner Künste.


Es sind dann 85 Löscher geworden. :cracy:

Von der Höhe her sollte der Turm mit der Hall zusammenpassen...hab ich mal grob getestet.
Beim 2. Turm wird das nicht so funktionieren da die Platzverhältnisse kein 50mm Rohr hier zulassen :roll: ...Also wieder umdenken... :idee:

Das wars von der Falcon Baustelle...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

98

Montag, 26. Juli 2021, 15:02

Moin René,

ich hab gerade wieder eine Stimme im Ohr, die ich einst über Funk hörte: ... fucking awesome ...
Sorry für die Wortwahl, aber das trifft es einfach am besten 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

99

Sonntag, 1. August 2021, 17:07

Moin Ingo,

alles gut... :smilie:

Weiter auf der Falcon Baustelle ...

Wie bereits vorher geschrieben wegen Platzmangel habe ich den 2. oberen Tower in üblicher Weise überarbeitet.
Hier sind es jetzt 79 LWL´s und da man den Tower später mehr sieht als den unteren werden die hier auch Blinki Blinki :D Gimmicks eingesetzt.


Und wieder zwei Maschinenteile fertig...


Die obere Hülle ist auch soweit zusammengebaut...


... und noch viel Kleinkram angebracht...


Und mein Drucker druckt im Hintergrund viele Teile für mein Diorama .... dazu aber in einem separaten späteren Baubericht mehr ;)

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

100

Donnerstag, 5. August 2021, 17:02

Ein wenig weiter...

nichts wildes....das Steuerbord Mandibel ist soweit fertig zusammen gebaut... grundiert und in Grau Weiß lackiert.
Die weitere Farbgestaltung erfolgt wenn das zweite Mandibel fertig ist...

Hier noch die 4 Maschinenteile ...




jetzt bereits bei Bauphase 83 angekommen...das Ende naht... es folgt dann bald der finale Zusammenbau...
in in dem Zuge Gedanken machen über die noch zu verbauende Technik und das Diorama...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

101

Freitag, 6. August 2021, 18:34

Das zweite Mandibel ist dann auch erst mal soweit fertig zusammen gebaut...und die Alterung hat auch schon begonnen ...das Ding rostet schnell :lol:

Hier die Maschinenteile des 2. Mandibel...und die seitlichen Maschinenteile der Mandibel die dann auch final fertig sind...
Die Oberflächen bekommen noch hier und da ein leichte Kaschierung mit mit dem Luftpinsel in grau...












Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

102

Samstag, 7. August 2021, 16:16

Die Mandibel sind dann nun endgültig fertig ...







Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

103

Dienstag, 10. August 2021, 19:17

Heute kam dann mit der Post im kleinen Briefumschlag mein Gimmick für die Beleuchtung des Antriebs :D

Einfach nur an -aus ist doch zu langweilig, im Bild leider nicht zu sehen :huh: Nun flackert der Antrieb :D


Funktion des ersten Schalters:
Normallichtbetrieb

Funktion des zweiten Schalters:
Dimmfunktion (bei Normallichtbetrieb) / Blinkgeschwindigkeit...Jeder Modus ist in acht Stufen dimmbar

Funktion des dritten Schalters:
Auswahl des Blinkmodus (Blitzlicht, Blinker, Flackern, Aufleuchten, Stroboskoplicht, ...)
Der letzte eingestellte Modi bleibt gespeichert!

Technische Daten
Eingangsspannung: 5V - 24V ( Ich hab dann mit 6V
Maße: 30mm x 12mm
Gesamtlänge: ca. 23cm
Stromstärke: maximal 6A
2 Ausgänge



Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

104

Dienstag, 17. August 2021, 18:50

So, natürlich geht es im Hintergrund weiter...da ich wieder zur Maloche muss bereits auch schon die letzte Woche..geht es abends in kleinen Schritten weiter...
im Moment ja eh bescheidenes Wetter.. zumindest bei mir.

Die Hall und die Korridore haben ihren Platz gefunden im Falcon... und ich habe bereits weitere Teile lackiert.


Die Antenne ist auch soweit fertig...und hab mir überlegt die mit einem Motor zu versehen so das sie sich langsam dreht... :D


Die obere Hülle ist nun auch grundiert und in Grau weiß lackiert...nun kommen die Feinheiten....


Was mir durchgegangen ist :bang: , das DEAGO für diese Seite gar keine Einbauten vorsieht :cursing:
Ist mir in der ganzen Bauanleitung gar nicht aufgefallen ;( ..hier muss ich also nochmal ran....die Seite ist mir zu leer ;)


ich warte noch auf Gimmicks und Elektronikteile ....und habe nur noch einen Karton vor mir aber mit viel Kleinkram der aufhält...
Nun kann ich auch den kleinen Zusatzraum neben dem kleinen Korridor fertig bauen und einsetzen...dazu später mehr.
Aber Aufgeben ist nicht :lol:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

105

Dienstag, 17. August 2021, 19:24

Moin René,

das sieht mal wieder richtig gut aus und die Idee mit dem Motor finde ich auch klasse :ok:

Die fehlenden Einbauten an der Wand gehen gar nicht :du: Aber da wirst du sicherlich was schönes scratchen 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

106

Sonntag, 22. August 2021, 17:02

Moin Ingo,
das werde ich bestimmt
Heute habe ich noch angefangen mich um den kleinen Zusatzraum für die Hall zu kümmern...

ich weiß, man wird nicht viel von im sehen...aber was solls :D
Den Raum dann erst mal zusammen geklebt ...Boden und dach aus Sheet angebracht...


...und dann noch ein paar Leitungen verlegt. Ais nächstes bekommt die Schaltkonsole noch ein bisschen Licht und auch der Raum...


Hier kommt der Raum hin...neben den kurzen Korridor.


Langsam wird er.... ;) Die Mandibel sind nun auch angebracht ^^


Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 695

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

107

Montag, 23. August 2021, 07:00

Moin Ingo,
das werde ich bestimmt
Heute habe ich noch angefangen mich um den kleinen Zusatzraum für die Hall zu kümmern...

ich weiß, man wird nicht viel von im sehen...aber was solls

René[/quote]


Klar sieht man nicht mehr viel, aber DU weißt dass er da ist und wie er ausschaut.. ;)

Und wenn Du ihn betrachtest, bekommst du ein grinsen (und keiner weiß warum) :wink:

Und das ist dann richt geil... SORRY...

Skorpi1211

108

Montag, 23. August 2021, 11:41

Klar sieht man nicht mehr viel, aber DU weißt dass er da ist und wie er ausschaut.. ;)

Und wenn Du ihn betrachtest, bekommst du ein grinsen (und keiner weiß warum) :wink:

Und das ist dann richt geil... SORRY...
Man sieht mich nur zustimmend nicken ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

109

Dienstag, 31. August 2021, 18:13

Hallo zusammen,

danke euch beiden :hand:

Mein kleiner Nebenraum hat es nun auch in die Vollendung geschafft :smilie:





Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

110

Montag, 20. September 2021, 17:54

Die Macht sei mit euch....

es geht natürlich im Hintergrund weiter...habe inzwischen alle Teile und Spritzlinge in Grauweiß Matt lackiert.

Und versucht Herr der Kabel zu werden :abhau: aber noch nicht fertig , weitere Teile sind bestellt...
und irgendwie fällt mir immer mehr ein :huh: :D . Alles wir später über eine 12 Kanal Funk-Fernsteuerung geschaltet da ja der Falcon
mit seinem spätere Diorama auch unter eine Haube kommt ... um aber ins innere blicken zu können und ohne die Teile abnehmen zu müssen werde ich 4 Mini-Kameras im Falcon platzieren,
die dann später über einen kleinen Bildschirm und über Wahlschalter angesteuert werden können... Ihr seht es ist noch reichlich zu tun :rolleyes: ...also seit gespannt... ;)
Was ich bereits auch neu gemacht sind die Luftaustritte der Antriebe...hier die originalen von Deago...


...und was ich daraus gemacht habe...ich habe meinen Drucker mal wieder arbeiten lassen.. :D
Das ist dabei heraus gekommen...die äusseren Ringe ...


Die Abdeckgitter ..


...sowie die Ventilatoren...




Hier dann einmal aufs Heck aufgesetzt ...denke wenn alles lackiert ist wird man diese wohl ein wenig besser sehen...
Und grübeln ob ich die auch mit Motoren antreibe....da müsste ich erst einmal schauen ob das Alu-Gerüst nicht im Weg wäre...


Baustellen über Baustellen :roll:

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

111

Montag, 20. September 2021, 19:47

Gude René :wink:

lange nicht mehr geschaut, is das Teil auf einmal eine Wucht geworden. Sieht hammer aus :love:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

112

Montag, 20. September 2021, 19:48

Moin René,

wieder mal ganz tolle Fortschritte die du zeigst und die Idee mit den Kameras .... :ok:

Dein Drucker produziert auch wirklich schöne Details, so muss das sein :D

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

113

Sonntag, 26. September 2021, 16:18

Hallo Martina ,Moin Ingo,

:hand: euch ...

Ein weiteres Update...das Cockpit hat seinen Weg an seinen Platz gefunden und wurde an die obere Hülle geschraubt, damit ich auch hier mit der Beleuchtung weiter machen kann...viele Baustellen greifen hier ineinander,
bevor ich die obere Hülle endgültig verschrauben kann....hier dann mal die ersten Eindrücke...
Jetzt habe ich immer noch 70 LWL vor mir die ich mit Blink LED´s ausstatten werde...







Hier hab ich dann das fehlende Teil gedruckt was bei DEAGO ja gefehlt hat (Beitrag 104).
Der Druck hat 10h:43min. gedauert...


Hier dann die Pass Probe :ok: und so könnte es am Ende aussehen...fehlt natürlich noch was Farbe...
Die Gitter für die Luken sind ja auch bereits gedruckt...


Hier dann bereits in Schwarz Grau Matt lackiert.... jetzt noch was Alterung ...und natürlich Licht :D


Das wars dann mal wieder für heute...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

114

Sonntag, 26. September 2021, 18:13

Das ist ja wie vom Film abfotografiert. :love:
Einsame Klasse :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

115

Montag, 27. September 2021, 08:16

Moin Moin,

Das ist ja wie vom Film abfotografiert. :love:
Einsame Klasse :ok:
ich nicke nur zustimmend :respekt:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

116

Samstag, 2. Oktober 2021, 18:46

Hallo Ray, Moin Ingo,

das die Bilder so geworden sind war wohl eher Zufall... hab das alte Hündchen von Kamera einfach nur hingehalten...

Die Woche über etwas Zeit gehabt ...und es geht weiter...und einige Dinge konnten umgesetzt und erledigt werden...

Dann schaut mal....

Eine zusätzliche Schalttafel bekam noch Ihren Platz recht an der Schlafkoje . Das zusätzliche Teil wurde etwas gealtert und
endgültig verbaut.


Die Gitter für die Luken habe ich verbaut ...fehlt noch das Werkzeug...ist im Drucker und hoffe es wird was ...und noch ein paar andere Teile ... ;)
Mein gedruckter Navigator Stuhl fand nun auch seinen Platz an der Schaltkonsole...Bilder sind nicht immer gut :!!


Hier dann noch ein paar Eindrücke von der Hall....hier sind sie wieder gut geworden...




Die Fässer sind bemalt und haben Ihren Platz in der Hall gefunden...


Der kleine Nebenraum ist auch angebaut und leuchtet vor sich hin mit der Schalttafel... :smilie:


Meine 12 Kanal Fernbedienung ist auch eingetroffen und bekam Ihren Platz im Falcon...


Hier dann mal das volle Programm... Das Cockpit ist inzwischen auch fertig gestellt ...blinkt und leuchtet vor sich hin :D




Der erste Passagier ist nun auch an Bord :D


Geht noch ein bisschen weiter...

Habe mich mit dem ersten Lande Fuß beschäftigt...

Hier der Originale von DEAGO...und das hab ich daraus gemacht....




Für die Hydraulikschläuche habe ich Gitarrenseiten verwendet ...kosten nicht viel ..die hier waren für 3,99€ in einem großen Versandhaus zu bekommen ...
Im Paket sind 6 Stück mit verschiedenen Durchmessern.. also gut auch für andere Modelle... :ok:


Dann bis zum nächsten mal...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

117

Samstag, 2. Oktober 2021, 19:40

Moin,

Echt jetzt? Gitarrenseiten? Wie geil ist das denn? Auf die Idee muss man auch erst mal kommen :ok:
Sehr schöne Bilder von noch besseren Fortschritte :respekt:
Zwischendurch war ich ab und an skeptisch wohin die Reise geht, z.B. mit der Farbgebung auf der Unterseite. Jetzt weiß ich es, die Reise geht in Richtung Filmkulisse. Großartig!!!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

118

Sonntag, 10. Oktober 2021, 18:39

Moin Ingo,

...ich wollte erst die Hydraulikleitungen aus Schirmgeflecht von Datenkabeln herstellen... da kam mir aber die Idee mit den Gitarrenseiten ^^

Ja Ingo ,der Falke bekommt ein Diorama im Hangar .... ;) dazu erfolgt aber später ein separater Baubericht.... mehr verrate ich jetzt aber nicht ;)

Und es geht wieder ein Stück voran....Die Hall hat inzwischen Werkzeug bekommen und noch diesen Stuhl.. die Landegestelle sind (waren) soweit fertig.... :D


Bis ich die nächste :idee: hatte :rolleyes: Auf einigen Original Bildern sieht man die Landegestelle mit ausgefahrenen Verschlussklappen(Luken)...
hier hab ich dann die Original Verschlußplatten von Deago in der Mitte geteilt und erst mal umlackiert. In der Zwischenzeit hat mein Drucker Scharniere in Mengen gedruckt ^^
Ich weiß entsprechen nicht dem Original aber die erfüllen Ihren Zweck... für mich :ok: Die Scharniere sind 2 teilig und 4,7x4,7mm groß.


Die Scharniere und die halben Platten dann an die Langegestelle geklebt und gealtert...so bleiben die jetzt ... :smilie:
Und ich denke für meine weiteren Zwecke ideal...




eben mal Probehalber unter den Falcon gesteckt... macht sich gut.... :thumbsup:

Die 3 kleinen Landegestelle folgen noch....

Bis demnächst...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 695

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

119

Montag, 11. Oktober 2021, 06:49

Sensationell!! :ok:

Skorpi1211

120

Montag, 11. Oktober 2021, 10:05

Sensationell!!
Dem ist nichts hinzuzufügen :ok:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Ähnliche Themen

Werbung