Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 11. Mai 2021, 11:47

PS: Martina, so ein Falcon sollte sich auch aus Streichhölzern bauen lassen... :)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

62

Dienstag, 11. Mai 2021, 12:24

Hallo zusammen,

@Martina , herzlich willkommen und ich danke Dir für Deinen Kommentar :smilie:
Deine Streichholzmodelle sind ja auch nicht ohne . Ich bin auch ein heimlicher Mitleser Deiner Bauberichte.

@Ingo und Ray,
man kann sich wirklich bei diesem Modell austoben :D . Ich habe ja lange vor Baubeginn viel Zeit damit verbracht Bilder und Videos zu studieren und die Umsetzung immer wieder im Kopf durchgespielt.
Ich bin selber überrascht das es so gut läuft.....bisher :pfeif:

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

63

Dienstag, 11. Mai 2021, 18:14

Dann lasse ich euch weiter teilhaben an....
dem Korridor zum Cockpit....


Die Grundelemente des Korridors und die Teile von Paragrafix...


Die Ränder werden wieder abgetrennt so das das Licht durchscheint. An dem Aufgang wird dann dieses Gitter angebracht ... fummelig das auszusägen... :cracy:


Dann werden die PE Teile aufgeklebt und das ganze dann wieder in Schwarzgrau lackiert.


Hier dann die versprochenen Bilder der Beleuchtung die ich ja beim ersten Korridor vergessen hab :pfeif:


Der erste Test....schon mal vielversprechend...


Die untere Seite habe ich etwas mit Spiegelfolie ausgekleidet und noch zusätzlich zwei warmweisse LED´s eingebaut.


Und den Gang dann zusammengebaut...

Als nächstes folgen die Polster , die obere Abdeckung mit den Korridorleuchten und noch ein paar weitere Gimmicks von Paragrafix...dazu später mehr ;)

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 11. Mai 2021, 19:07

Das geht bestimmt Ray, ich schau aber lieber zu :lol: is weniger Arbeit

Tolle Fortschritte René :ok:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

Beiträge: 695

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 13. Mai 2021, 10:32

Also, ganz klar, sensationell...

:ok:

Wunderschöne Arbeit die du da verrichtest. Ich bin neidisch.

Leider bin ich gerade auf You Tube auf was gestoßen...

Denke, der Rest vom Millienium Falcon wird auch noch kommen..... :verrückt: ;) :ok: :D

https://www.youtube.com/watch?v=4C76Igg_yhQ

Sachen Gibts... :ahoi:

schönen Tag noch

Skorpi1211

66

Donnerstag, 13. Mai 2021, 12:11

Hallo Olaf,

Maßstab 1:6 knapp 1600 US $ 8) nur für das Cockpit....

Ich bau lieber an meinem weiter :D

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

67

Donnerstag, 13. Mai 2021, 17:06

Die Tage über wieder ein paar Kleinigkeiten erledigt...

weiter mit dem Korridor...


Paragrafix spendiert hier dem Bausatz noch 3 Schalttafeln für die Seitenwände des Korridors.


Also erst einmal wieder Löscher fräsen...


...und die PE Teile aufkleben.. dann alles Lackieren...


Die Polster anbringen... und die Decals aufbringen... dann hab ich versucht von der Rückseite Transparent Farben aufzutragen... :cracy:


Natürlich werde die Schalttafeln noch beleuchtet... ;)

Und es folgen noch die Korridorleuchten.... das werden dann 10 Stück :cracy:

Bis zum nächsten mal...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

68

Samstag, 15. Mai 2021, 18:16

Und es folgt das Finale des Cockpit Korridors...


Hier dann die fertig beleuchteten Schalttafeln


Hier dann die andere Seite ....Deago lässt hier das obere Teil offen...wird dann noch verschlossen mit einem Gimmick ;)
Und die 10 Korridorleuchten.... :cracy:


Am Ende des Korridors habe ich wieder eine Spiegelfolie angebracht...



Dann geht es demnächst weiter mit dem Zugang zu den Geschütztürmen...bis dahin... :rolleyes:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

69

Montag, 17. Mai 2021, 17:28

Es geht weiter ...und hat mich Neven und Zeit gekostet.. aber denke hat sich gelohnt :rolleyes:
Aber schaut selbst...

Und nun der Zugang zu den Geschütztürmen...


Fing ja schon an als ich das Bild sah mit der Beleuchtung zwischen den Polstern... :idee: Dazu erst einmal die Einzelteile...


Aus dem Rahmen des Paragrafix Satzes hab ich mir zwei Schalteinheiten ausgeschnitten und Löscher hinein gebohrt.Da auch noch Decals übrig waren,
wurden die auch aufgebracht.


Um die Beleuchtung hin zu bekommen habe ich zwischen die Polsterung Schlitze gesägt...


Hier den Gang einmal grob zusammengesteckt... und hier mein Übeltäter für die Schlitze ...passte genau zwischen die Polster ^^


Fertig geschlitzt :cracy: und damit das ganze etwas diffuser daherkommt meine nächste :idee:


Aus alten Blister Verpackungen habe ich mir Teile herausgeschnitten und matt geschliffen...


...und aufgeklebt. Jede Seite wird mit 4 Hell weißen LED´S befeuert... :D Dann an den Korridor angebracht und hier dann das fertige Resultat...


Dann einmal ohne und mit Deckenbeleuchtung...


Die Schalttafel auf der anderen Seite bekomme ich nicht ins Bild :S


Doch...hier hab ich sie doch noch...etwas unscharf aber man kanns erkennen :smilie:

Dann folgt als nächstes das letzte Stück Korridor... bis dahin...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

70

Montag, 17. Mai 2021, 17:53

Abend

Schaut Super aus . :ok: Kommen da auch ein paar Figuren zum Einsatz ? Würde sich sehr gut tun ;)


Gruß Fredl

71

Mittwoch, 19. Mai 2021, 19:26

Hallo zusammen,

@Fredl, ja, ich denke das ich Figuren einsetzen werde ...der Falke kann ja nicht ohne Besatzung fliegen ;)

nicht viel aber immerhin...ich schleppe mich durch die Woche... eher Maloche als Modellbau...aber das muss auch sein... :S


Ich habe dann schon mal die beiden Korridore zusammengefügt und mal die volle Beleuchtung zum Test angeschlossen :D
Dann auch mal die nicht so schöne Seite...


und der Kabelsalat :lol: hier muss ich ja nur durchblicken :abhau: Und dann noch mein kleiner Scratch Bau für das verschließen der Öffnung...


...und hier fertig gealtert.

Wenn sich jetzt einer fragt wie ich das später steuere... ich werde wohl eine 15 Kanal Funkfernbedienung einsetzen...
so ähnlich wie die hier ...oder die....mir reicht das ... und was mir durch den Kopf geht ist noch ein Highlight...dazu aber viel später mehr...daran tüftle ich gerade...

https://www.amazon.de/Funkfernbedienung-…1444333&sr=8-24

Als Diorama ist mir Jochen in seinem Baubericht zuvor gekommen... Beitrag 12 , Im Bau: Gembody Millenium-Falcon 3D-Druck so ähnlich hatte ich das auch vor...aber bis dahin vergeht ja noch ein bisschen Zeit... :pfeif:

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

72

Donnerstag, 20. Mai 2021, 08:22

Moin René,

ich bin immer wieder begeistert, was du hier zeigst. Die Korridore sind der Hammer!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

73

Sonntag, 23. Mai 2021, 16:37

@Ingo :hand:

ich versuch mein bestes...bisher gab es auch kein Rückschläge....aber ich sag das mal nicht so laut :pfeif:

Die letzte Zeit und heute hab ich mich mal mit der Unterseite beschäftigt und den Luftpinsel geschwungen...


Die ganze untere Schüssel erst einmal wieder in Grauweiß Matt Ral 9002 lackiert und es begann die abkleb Orgie :cracy:


Die beiden ersten Maschinenteile hab ich auch bereits eingebaut .


Hier hab ich dann zwischen zwei Farbschichten Valeo Chipping Medium 76.550 verwendet um die Kratzer darzustellen.
Danach nochmal eine Schicht Matten Klarlack .


Hier dann schon mal die nächsten zwei Teile angeschraubt die später die Landefüße aufnehmen...
Ich werde ihn später mit Landefüßen darstellen...Und dann schon mal ein bisschen mit Farbe ausgetobt :lol:




hmm...Pünkchen und Anton sieht in Wirklichkeit gar nicht so schlimm aus wie auf den Bildern...aber ich arbeite ja noch daran ^^


Noch nicht ganz fertig aber es wird ;)... und die beiden grauen Stellen unterhalb sind mit Valeo Crackel Medium 70.598 behandelt
Wollte beide mal testen im Vergleich...das Chipping Medium gefällt mir im Moment besser... mit dem anderen werd ich wohl noch mal ein
paar Probelackierungen machen....

Im Moment lackiere ich viele Kleinteile... :cracy:

Das war es dann wieder .... bis zum nächsten mal

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

74

Dienstag, 25. Mai 2021, 07:42

Moin René,

deine Lackierung sieht gut aus :ok: nur Pünktchen mag mir nicht so recht gefallen. Da warte ich aber erst mal ab was du daraus noch machen wirst, bist ja noch nicht fertig ... 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

75

Donnerstag, 3. Juni 2021, 18:36

Nach einer kürzeren Pause durch Maloche und dem schönen Wetter der letzten Tage habe ich mehr Zeit draußen im Garten verbracht und die Sonne genossen ^^ :prost:

Aber dennoch hier und da Kleinigkeiten erledigt an der Unterseite....

Inzwischen sind dann die Klappen fertig angebracht





Die ersten Warnleuchten sowie Landelichter sind jetzt auch fertig...für die Warnleuchten nehme ich 1,8mm LED´s


Danach habe ich mich mit den 4 großen Landelichtern im Heck beschäftigt...dazu habe ich mir Reflektoren gebaut...wenn man das so nennen kann.
Stücke aus M20 (Leerrohr)Kupparohr abgetrennt und mit einem Sheet Deckel verklebt.


Die Innenseiten dann mit Alufolie beklebt und mir wieder aus einer Blister Verpackung Stücke heraus geschnitten und matt geschliffen damit die Scheinwerfer etwas diffus leuchten.


Hier hab ich 5mm LED´s Super hell verwendet . Außen dann auch die vier Warnleuchten angebracht .


Und hier dann alles in Funktion :smilie:



Jetzt kann ich die restlichen LED´s einbauen und die Unterseite mit den Bauteilen bestücken...

Das dann beim nächsten mal...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

76

Donnerstag, 3. Juni 2021, 18:43

Moin,

Die Sache mit dem Wetter ist nachvollziehbar, aber schön, dass es weiter geht 8)
Die Idee mit dem Reflektor ist klasse, alles zusammen wirkt richtig gut :ok: Schöne Fortschritte.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

77

Freitag, 4. Juni 2021, 18:43

Moin Ingo,

muss auch mal was anderes geben außer Modellbau...

da ja langes WE ist und heute keine Maloche....geht es ein wenig weiter...





Wieder acht Landelichter im Heck verbaut und ein paar Teile angebracht...

Ich arbeite mich rund um den Falcon herum :D ...vorne noch 10 Landelichter und 12 rote Warnlichter dann hab ich es geschafft :cracy: :cracy:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

78

Freitag, 4. Juni 2021, 22:11

Mir persönlich wird er jetzt so langsam
zu bunt.
Aber so war er nun wohl mal.
Die Farben vielleicht noch etwas abstumpfen?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

79

Samstag, 5. Juni 2021, 14:28

Hallo Ray,

das mag sein der er zu bunt ist ...aber es gibt genug Vorlagen im Netz...und es betrifft nur die Unterseite...ich muss ja auch nochmal den Luftpinsel schwingen...
Die Oberseite fällt deutlich grauer aus....

Ich habe mir auch viele Bauberichte und Bilder angesehen ..hier vor allem die Berichte von Steve Dymszo und Christopher Olsen auf YouTube...



Hier jetzt erst mal der Leuchtende Rundumblick :cracy: Hier und da fehlen noch ein paar LED´s die kann ich aber erst später bauen wenn die Seitenteile dran kommen...

Jetzt erst mal einen :kaffee: :D

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

80

Sonntag, 13. Juni 2021, 16:58

Mal was anderes

Nicht glauben das ich nichts tue :lol:

Nun hab ich mir doch einmal eine 3D Drucker zugelegt :D
Ich habe allerdings mit einem Resin Drucker angefangen , ist ein Creality LD-002H . Ein PLA folgt später .
Warum ein Resin...da er in der Lage sehr keine Teile zu drucken ...und ich weiß nicht wie ein PLA mit Maßstab 1:43 den ich im Moment brauche zurecht kommt :nixweis:


Dazu dann dieses Resin ,Wasserabwaschbar und nicht mit Alkohol...
Was mich überrascht hat es riecht und stinkt nicht beim Drucken :ok: und auch sonst hält es sich absolut in Grenzen.


Nach erfolgreichem Probedruck einer beigefügten Datei...ein Eifelturm..

Hab ich dann meine erste Figur gedruckt und gleichzeitig ein Helfer ;) R2D2 im Maßstab 1:43 von der original Datei von hier https://www.thingiverse.com/search?q=r2d…s&sort=relevant runter skaliert...
Er ist 2,58cm groß und für das erste mal ganz zufrieden :rolleyes: Er muß jetzt noch durchtrocken dann wir er noch geputzt und lackiert...schauen wir mal...




Dann kann es ja auch hier weitergehen mit der Mannschaft des Falcon :smilie:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

81

Montag, 14. Juni 2021, 09:29

Moin René,

schönes Ding so ein Resin-Drucker :ok: . Irgendwann hole ich mir auch einen.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

82

Samstag, 19. Juni 2021, 16:46

In meine Modellbaustübchen waren es die Woche 38° ;(

Da ist mit Modellbau nicht viel ... deswegen hab ich mich weiterhin mit meinem Drucker in der Software beschäftigt .
Zum Drucker gehört die Chitubox 64 wurde dann erst einmal auf die Version V 1.8.1 upgedatet ....

Nun hab ich ein bisschen experimentiert mit Belichtungszeit usw....das ist dabei herausgekommen...
Ich habe mir mal für die Hall Zubehör gedruckt...Fässer und Kisten...

Hier einmal das Ergebnis kurz nach Fertigstellung...






Die Fässer sind 24,38mm hoch.
Finde die Detaillierung ist ziemlich gut geworden.... jetzt noch mal waschen trocknen und dann zum lackieren.

Hier noch ein paar Daten zum Druck:
Harzdichte 1,15g/ml
Schichthöhe 0,025mm (beim nächsten Druck werd ich hier mal auf 0,02 oder 0,015 gehen) um zu sehen was geht....
Bodenschichtanzahl 6
Belichtungszeit je Schicht 2sec. (beim R2 waren es 8 sec.)
Bodenbelichtungszeit 60sec.
Eintauchhübe ins Resin 970
Druckzeit 4h:57 min
Verbrauch 40 ml Resin
Kosten 1,48€ bei 0,037€/ml

Die Daten kommen aus der Software und dem Drucker...

Der R2 hatte eine andere Einstellung ...den werd ich wohl nochmal mit anderen Figuren neu drucken...vielleicht bekomme ich die Details noch besser hin...wir werden sehen...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

83

Sonntag, 20. Juni 2021, 10:04

Moin,

Wow, klasse Ergebnis :ok: :ok:
In mir reift immer mehr der Entschluss, irgendwann einen Resin-Drucker zu kaufen...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

84

Sonntag, 20. Juni 2021, 18:31

Moin Ingo,

ich liebäugle ja auch noch mit einem PLA...denke wenn man beide hat ist man gut gerüstet.

ich bin auch zufrieden und langsam freunden wir uns an ...hier dann der nächste Druck...

ich weiß ich werd den Falken nicht vollstopfen :lol: aber ist ja auch zum Testen ... ^^

Hier dann die nächsten Kisten ..... sind wieder sehr sauber und detailliert raus gekommen sind halt nur so gut wie die Vorlage die man findet in den diversen Foren...
Werd wohl einige noch fürs Diorama verwenden....mal sehen...





Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

85

Mittwoch, 23. Juni 2021, 17:40

Hallo zusammen,

nachdem die Temperaturen ja wieder angenehmer sind hab ich den kleinen dritten Korridor fertig gestellt.
das übliche wie bei den anderen auch und am Ende wieder mit einer Spiegelfolie.





Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

86

Donnerstag, 24. Juni 2021, 17:01

Hier mein nächste Baustelle...

bin mal gespannt was der Drucker dann hier ausspuckt :D



Am WE werden dann die beiden Laser Kanonen gedruckt... ich probiere die innen hohl zu drucken um LWL´oder SMD Led´s
dort einzuziehen..... mal gespannt ob es mir gelingt....

Maße : 81,4mm lang 17mm hoch 16mm breit (die Maße sind von den Deagostini Kanonen abgenommen)
Schichtdicke :0,025
Belichtungszeit je Schicht : 2 sec.
Bodenbelichtungszeit : 35 sec.
Druck : 8h:34 min
Gewicht: 8,2g
Verbrauch 7,15 ml
Kosten 0,23€

Angaben ohne Gewähr ....

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

87

Sonntag, 27. Juni 2021, 10:16

Druck der Laserkanonen abgebrochen

Nachdem die Kanonen dann so langsam aus dem Resin Bad auftauchten müsste ich feststellen das 2 Kanonenrohre nicht gedruckt wurden :nixweis:

Ich gehe davon aus das die original Datei https://www.thingiverse.com/thing:1872781 einen Fehler aufweist. Der Drucker hatte wohl keinen Ansatzpunkt für die Kanonen zu drucken...
Die Gehäuse sind vom Detail eigentlich ziemlich gut geworden...vielleicht kann ich die noch verwenden...mit schwirrt da was im Kopf rum ;)
Auch die Zwillingsköpfe am Ende sind in der .STL Datei nicht zu sehen ...ist mir vor Euphorie erst später aufgefallen...

Hier mal das Resultat..





Im Moment baue ich den Alu-Rahmen der oberen Hülle zusammen... und im Hintergrund läuft der Drucker :rolleyes:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

88

Sonntag, 27. Juni 2021, 12:44

Moin René,

deine Druckergebnisse sehen toll aus, auch wenn die fehlenden Rohre ärgerlich sind :will:
So ein Resindrucker hat im Vergleich zu den PLA-Spritzern dann doch eine deutlich höhere Detailierung ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

89

Dienstag, 29. Juni 2021, 06:10

Moin Ingo,

ja, die Druckergebnisse sind schon sehr gut. Nachteil ist halt die begrenzte Druckfläche. Aber Für Kleinteile absolut genial.
Kommt halt auch hier immer auf die Vorlage an wie gut die ist.

Bin aber dabei die Gehäuse zu verwenden und verwende die Geschützrohre von Deago... die bin ich aber zur Zeit ein wenig am Umbauen ;)
Dazu später mehr..... erst wenn gelungen und fertig :D

Mal schauen wie weit ich die Tage noch komme ...heute bekomme ich meine Impfdosis .... und ich schau mal wie ich sie verkrafte....

Bis dahin...
Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

90

Samstag, 3. Juli 2021, 19:25

Nicht das hier einer glaubt ich tue nichts :lol:

Hab die Woche über an der ersten Kanone gearbeitet ...neben der Maloche halt...

Hier dann mal das Ergebnis...

Als erstes habe ich mir die Deago Kanonenrohre vorgenommen... vorne den Zwillingskopf abgetrennt und am Ende die Nase...
Und das mittlere Rohr ein wenig entgratet und mit einem 1,4mm Bohrer der Länge nach durchbohrt .


Und fast die Mitte getroffen... :D


...und wer jetzt glaubt mit high-Teck...bei weitem nicht :abhau:




Hier hab ich dann den (die) Zwillingskopf(köpfe) bearbeitet um hier 0,5mm LWL´s zu verbauen.
Etwas schräg durchbohrt mit einem 1mm Bohrer ...auch mit dem Akkuschrauber...
Die LWL´s eingezogen und mit Weißleim verklebt und nach dem Trocknen mit Valleo Clear rot leicht lackiert.





Und dadurch mir mein Resin-Teil zu schade war hab ich hier beides dann kombiniert...hier das fertige Ergebnis, denke kann sich sehen lassen...nun noch Grundieren ,lackieren und ein bisschen wash...
nachdem die Kleber durchgehärtet sind.

Und nebenbei noch :rolleyes:



Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Ähnliche Themen

Werbung