Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 18. April 2021, 13:18

Klasse - und so viele Inspirationen für Anfänger wie mich :)

Auf die Idee, Elektronik-Komponenten für den Scratch-Bau zu nutzen, wäre ich vermutlich nie im leben gekommen... daher danke für die Ideen :)

32

Sonntag, 18. April 2021, 16:54

das ganze jetzt mit ein bisschen Farbe und Licht :D

@Ray, danke...Inspirationen gibt es ja hier im Forum und vor allem von euch allen genug...wenn man sich die Bauberichte anschaut und durchließt :thumbsup:

@Christoph, die Idee kam mir auch erst nachdem ich etliche Bilder und Videos mir angeschaut habe.


Hier dann nun der Boden und die Luken gealtert und ein bisschen verrostet dargestellt.


Was mache ich mit dem Licht.... :idee: hier hab ich mich für LWL Sideglow (seitlich leuchtend) entschieden.
2x um die Luken gewickelt und mit selbstklebendem Aluband fixiert....


...und die Luken komplett mit dem Band verklebt damit kein Licht nach außen dringt. Über die Enden der LWL ein Stück Strohhalm geschoben
und mit etwas Weißleim fixiert. Die werden später noch geschwärtzt....Das schöne an dem Strohhalm ist, das eine 3mm LED genau dort hineinpasst und durch den Halm auch sehr gut gehalten wird.


Und hier dann mal zum Test ...Power drauf :D


Weiter geht es mit den Stützen und allem was dazu gehört.....die kleine Platine ist eine Konstantstromquelle KSQ die verträgt direkt 4-28V 1-11 LED´s diese hier hat 20mA.
Vorteil...man brauch keine Vorwiederstände mehr..und das lästige rechnen entfällt :rolleyes:

Bei Interesse z.B. hier...
https://www.leds-and-more.de/catalog/mic…777mlg360#!tab2


So sehen die Röhren jetzt mit Licht aus...die Röhren werden noch überarbeitet...Deckel drauf... :smilie:


und noch ein paar Gimmicks aufs Dach... ein paar diverse Rohrleitungen.... :D und vorne noch 2 weitere Rohre angebracht...


Die Hall nimmt nun langsam Gestalt an :rolleyes:... und als letztes noch mit dem Tisch....

Als nächstes folgt die 2 Seitenwand sowie das Schaltpult...das ist auch von Shapeways... hier die ersten Bilder...



Bis demnächst wieder in diesem Theater... ;)

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

33

Samstag, 24. April 2021, 14:34

Kleine weitere Fortschritte...die Woche über ja zur Maloche also blieb Abends nicht mehr viel Zeit...
und jetzt bei dem schönen Wetter ruft der Garten.....

Hier dann die Fortschritte der zweiten Wand...


Da hier auch Scratch Bau zum Einsatz kommt ... zwei weitere Räume...habe ich rechts eine Luke ausgeschnitten...mir aus Kupferdraht einen Bogen zusammengelötet...


...und diesen dann hier aufgeklebt....Damals hatte ich mir von Paragrafix den Corridor-Satz bestellt... hätte ich das doch mit den anderen auch gemacht :bang: :bang:


Die Stufe wird dann später beleuchtet...das Teil dann eingeklebt. Bei der Tür...habe ich hin und her überlegt...die kam mir etwas zu schmal vor , vor allem im unteren Bereich...


ich hatte ja noch die Cockpit Tür übrig ...


von der habe ich dann nur den vorderen Rahmen abgetrennt und in die Wand eingesetzt.
Die musste ich auch etwas schmaler machen....sonst würde die Wand nicht passen...Die Türpolster oder wie auch immer bekommen noch eine Aufpolsterung...


Hier dann noch ein paar Gimmicks angebracht....jetzt geht das Teil zum Lackieren...

Bis dahin...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 695

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

34

Samstag, 24. April 2021, 19:23

Richtig toll gebaut!!

:ok:

Skorpi1211

35

Sonntag, 25. April 2021, 16:38

Es geht noch ein bisschen weiter trotz Sonnenschein Garten und :prost: ...

Inzwischen ist mein Sheet Material eingetroffen ...

daher konnte ich mein I-Träger anfertigen und einbauen...


Hier dann fertig lackiert und gealtert....die Rohre haben dann doch noch ein paar Halterungen bekommen aus Kupferdraht.


Die Türpolster wurden dann mit Weiß Leim aufgepolstert damit diese ein bisschen mehr Fülle haben...


Hier dann fertig lackiert...


und zu guter Letzt noch die Lampe angebracht...auch von Shapeways...wird natürlich auch noch beleuchtet...

Das wars für den Moment...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

36

Sonntag, 25. April 2021, 16:57

Moin Moin,

einfach mal wieder genial was du uns hier zeigst. Abo + Scratch + Können + Ideenreichtum = Ein toller Falke!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

37

Dienstag, 27. April 2021, 18:01

Moin Ingo,

:hand: aber viel mach ich ja nicht...andere können das bestimmt besser wenn man hier die Bauberichte studiert.... jeder mit seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten...

so, nun ein klein wenig weiter....schlecht wenn man die ganze Woche arbeiten muss :abhau:

Ich habe mich an den ersten Nebenraum gewagt und aus Sheet den Raum zusammengeklebt...und wieder mit diversen Gimmicks gefüllt.
Abschließend noch eine LED eingebaut...hab mich hier für eine blaue entschieden ..hat was dezentes und passt farblich zu den blauen Luken .





Der Raum links muss noch was warten da ich erst den Korridor bauen muss.... und dadurch wir der Raum ziemlich schräg....zumindest an der Korridor Seite...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

38

Dienstag, 27. April 2021, 19:33

Stell Dein Licht nicht untern Scheffel,

ich finde es auch fantastisch, was Du hier fabrizierst.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

39

Mittwoch, 28. April 2021, 07:30

DA bin ich ganz bei Ray. Was du hier zeigst ist grandios!
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

40

Mittwoch, 28. April 2021, 09:44

:five: Danke euch,

das bestärkt mich weiter zu machen und es war die richtige Entscheidung den Baubericht doch zu starten :rolleyes:

Hab gerade auf dem letzten Bild gesehen das ich die Wand noch vom Roststaub befreien muss...eine dreckige Wand geht ja gar nicht :lol:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

41

Mittwoch, 28. April 2021, 18:22

Hallo zusammen,

inzwischen bastle :lol: ich weiter an dem ersten Stück Korridor...


Hier dann das Paragrafix Teil aufgelegt und die Ränder des Wegs abgetrennt so das später das Licht durchscheinen kann.


Die drei Bügel verklebt und die Stufe eingebaut ...eher angelötet... :cracy:


Und einmal auf Passung geprüft :D ...und die beiden Elemente noch aufgeklebt...


Da ich immer auf Kriegsfuß mit dem Superkleber bin..hab ich ihn einfach in diese Flächen umgefüllt nun kann ich mit einem Zahnstocher oder Nadel/Nagel den Klebstoff sauberer dosieren als aus der Flasche ;)
Da hier auch nach einiger Zeit die Düse verklebt...zumindest bei mir...trotz Reinigung.... :!!
Hier dann eine Änderung am Korridor....Hier kommt laut Deago eigentlich eine Polsterung hin...aber auf zahlreichen Bildern sind dort Leitungen verlegt...also erst einmal die Aufnahmen gespachtelt und geschliffen....


und die Leitungen angebracht.... jetzt geht es wieder in die Lackierung...

Bis bald...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

42

Freitag, 30. April 2021, 19:56

Kleine Fortschritte aber immerhin...

der untere Teil des Korridors ist fertig...


Hier dann die Stufe beleuchtet....sowie der Korridor...


und hier sind die Leitungen jetzt gealtert...

Glatt vergessen Bilder von dem inneren der Beleuchtung zu machen ;( vor lauter Tatendrang.....aber es kommt ja noch ein Korridor :rolleyes:

Als nächstes folgen die Polster und das Oberteil mit den Korridorleuchten... das wird eine Heiden Arbeit... :cracy:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

43

Samstag, 1. Mai 2021, 10:48

Moin Renè,

das sieht mal wieder großartig aus :ok: Man erwartet förmlich, das sich eine Klappe hebt und Luke, Han und Chewee die Köpfe raus strecken :abhau: :abhau:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

44

Samstag, 1. Mai 2021, 13:28

Moin Ingo,

wer weiß :D ....mal abwarten... ob die Crew später an Bord sein wird :abhau:

und das mit einer Klappe heben ..hatte ich gedanklich auch schon...ob man das umgesetzt bekommt.... ?( :nixweis: :pfeif:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

45

Samstag, 1. Mai 2021, 18:18

Und weiter geht es mit dem Korridor...


Hier hab ich dann einmal 2 Kupferplatten aufgeklebt damit ich die ganze Beleuchtung zusammenfassen kann...
Ich weiß , die Lötpunkte sind mir hier nicht besonders gelungen ;( aber die Funktion ist wichtiger :rolleyes:
Wird gerade alles mit 6V eingespeist....und durch die Konstantstromquelle an jedem LED Kreis ist das kein Problem....
und hier dann schon mal ein Teil der Hall in Betrieb.... :smilie:


Nun weiter mit dem Korridor und den Leuchten.... nach dem Plan von Paragrafix...die Korridor Leuchten sind auch von Shapeways....
gerade einmal 4,4 mm Durchmesser :cracy:


Dann einmal angezeichnet wo die Leuchten hin sollen , angefangen mit einem 2mm Bohren dann bis auf 4,5mm erweitert...


Die Löscher in die Wand gebohrt für die Aufnahme der LED´s ..hier nehm ich auch SMD...nochmal ein Passprobe.... :ok:


Hier dann die Lampen eingeklebt in die Polster.... und dann Farbe aufgebracht...und mit Schwarz Wash abgetönt...


Hier folgt noch ein Gimmick...da Deago ja das Ende des Korridors offen lässt hab ich mir überlegt ihn mit einer Spiegelfolie abzudecken...


Nun sieht es aus als wenn der Korridor weiter im Bogen verläuft...

Die LED´s sind bestellt .... leider noch nicht eingetroffen :will:

Aber sind ja noch genug Baustellen.... :lol:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

46

Sonntag, 2. Mai 2021, 18:12

Noch ein paar Kleinigkeiten für heute...


Hier hab ich angefangen die zweite Schaltkonsole für die Hall mit LWL´s zu bestücken :cracy: :D


Der Dejarik-Tisch hat nun auch seine Beleuchtung bekommen...




Nicht viel aber hält auf....

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

47

Sonntag, 2. Mai 2021, 19:02

...ein Filmmodell :love: :love: :love:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

48

Sonntag, 2. Mai 2021, 20:26

Wer hat Lust auf eine Partie?

Großartig :love:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 695

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

49

Montag, 3. Mai 2021, 08:18

Nicht viel....

;(

Das ist ne Menge Licht, was du da verbaust..

Der wird schon richtig geil... :ok:

Skorpi1211

50

Mittwoch, 5. Mai 2021, 18:09

@Ray ,@Ingo@, @Olaf , Ich danke euch :dafür: :rot:

Weiter an der Hall...


Hier dann nun die fertige Schaltkonsole und ich habe mir einen zweiten Lötplatz angefertigt.. diesmal etwas anders...
Ein Stück Kupferblech auf ein Stück Holz geschraubt und Löscher hineingebohrt , dort kann ich jetzt die einzelnen Drähte verlöten :smilie:


Die Konsole an ihren Platz gestellt(verklebt) und zum Test mal wieder eine Farbwechsel LED benutzt.Oben rechts dann eine rote LED und die Schlafcoje ist nun auch fertig beleuchtet.


Hier dann noch die beiden Blauen .... und die Schalteinheit auch in Betrieb genommen....ich wechsel aber nochmal die LED....

Finale Bilder der Hall gibt es wenn die restlichen finalen LED´S und noch ein paar Gimmicks angebracht sind ... ;)
Dann mal wenn es dunkel ist...oder wird... ^^

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

51

Samstag, 8. Mai 2021, 14:37

Hallöschen...

Irgendwie kommt man nicht weg von der Hall... ;)

Nachdem ich mir ein wenig Zeit genommen habe und die Bauanleitungen intensiver studiert habe habe ich folgendes Bild entdeckt...


Über der Schlafkoje gibt es ein Dach mit vier Leuchten...was nun ?( :idee:

versuchen das Dach irgendwie mit meinen Mitteln nach zu bauen ... Ich weiß das es dieses Dach auch zum Drucken gibt.... wird glaube ich Zeit für einen 3D Drucker.... :rolleyes:


Dann angefangen aus Sheet das Dach herzustellen...Eingebaut habe ich hier vier warm weiße diffuse LED´s .
Mir fehlt ein Bild :cursing: Um die Lampen herum habe ich Stücke von einem Strohhalm geklebt damit die Lampen im Durchmesser etwas größer erscheinen.


Um das durchscheinen des Lichtes zu verhindern erst einmal mit Schwarz vorgestrichen...Danach das Dach in Schwarzgrau lackiert


Damit die Lampen von unten nicht zu hell sind , kam mir die Idee aus einem Unkrautvlies vier kleine Kreise mit einer Lochzange auszustanzen.
Diese habe ich dann mit Weißleim aufgeklebt ...


Fast vergessen...die Rohre noch anzubringen :pfeif: Das Dach aufgeklebt ...


Und hier dann ohne...und mit Beleuchtung.


Sieht doch ganz gemütlich aus.... ;) :prost:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 27

Realname: Jochen

Wohnort: Dinslaken

  • Nachricht senden

52

Samstag, 8. Mai 2021, 15:09

Ich bin schwer beeindruckt was so möglich ist.
Allein die Lackierungen sind ja schon der Knaller.
Ich habe ja auch gerade einen Falcon angefangen, und wäre froh wenn ich das nur im Ansatz so hinbekommen könnte.
Vielleicht kann man sich ja dahingehend mal austauschen.
Die Beleuchtung kann ich mir gar nicht oft genug ansehen. Sehr detailverliebt das Ganze.
Mal sehen wie ich es umsetzen werde.
Ich bleib auf jeden Fall gespannt bei deinen weiteren Fortschritten.

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

53

Samstag, 8. Mai 2021, 20:16

Abend Rene :wink:

Ich weiss nicht wie man das nennen soll . Verrückt , Irre .... Egal .... Mir gefällts . :ok:

Wie viel LED´s hast oder werden verbaut ? Hast Du da mal mitgezählt ? Und falls da mal ne LED ausfallen sollte , kommst da wieder hin oder ist das dann so ? :lol:

Bin ja auch auf den Geschmack gekommen in meine Autos eine Beleuchtung einzubauen. Und hab bei jedem einen Stromlaufplan gezeichnet . Hast Du das hier auch gemacht ?

Gruß Fredl

54

Sonntag, 9. Mai 2021, 10:07

Hallo zusammen,

@Jochen,
Den Luftpinsel (Airbrush) hatte ich auch vor 30 Jahren das letzte mal geschwungen.... :lol:
Ist kein Hexenwerk...Du kriegst bestimmt auch hin :smilie:
Es gibt ja genügend Vorlagen bei Tante google usw... und auch YouTube. Habe mich auch eine sehr lange Zeit damit beschäftigt und recherchiert bevor ich angefangen habe .

@Fredl,
Hab die Led`s bisher nicht gezählt , aber der nächste Schwung ist bestellt :D Ist halt ein LED verschlingendes Monstrum :abhau:
Aber eine gute Idee :ok: Vielleicht bekomme ich das noch zusammen ;)
Risiko, wenn eine ausfällt (ausfallen sollte) dann ist das so und ich werde bestimmt nicht den ganzen Falcon zerlegen um in einem Korridor eine SMD LED zu ersetzen....
Aber wenn man mit Konstantstromquellen oder Vorwiederständen arbeitet dürfte das kein Problem sein.. man muss die LED´S ja nicht an Ihre Spannungs-/Stromgrenze bringen immer ein bisschen darunter bleiben...
Ist halt ein Balanceakt ....
Wie auch beim 1:8er Delorean... baut man den wieder auseinander ?(
Ich bin von Hause aus Elektriker , aber der alten Schule :rolleyes: . Stromlaufplan wer braucht den sowas :lol: ich zumindest nicht .Einmal gebaut ist dann im Kopf...

Würdest Du Deine Autos wieder zerlegen vor allem wenn alles geklebt ist ?(

Da nun das Wetter und die Temperatur es zulassen werde ich heute die Unterseite des Falcon draußen Lackieren , drinnen durfte ich nicht da waren meine beiden...dagegen :roll: :schrei: :motz: :!! :!!

Hätte ich aber selber auch nicht gemacht ...sind ja Sprühdosen....

Erst grundieren dann mit Grauweiß Matt Ral 9002 lackieren, bevor ich dann nächste Woche mit dem Abkleben beginnen kann :cracy: . Und dann wenn Zeit ist den Luftpinsel schwingen... das darf ich dann wieder drinnen :D

Parallel arbeite ich aber auch an dem zweiten Korridor zum Cockpit...dazu später mehr ;)

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 9. Mai 2021, 15:40

Hallo :wink:

Würdest Du Deine Autos wieder zerlegen vor allem wenn alles geklebt ist
Ja, jab ich schon gemacht und es geht deswegen,weil ich das Versuche so zu bauen ,das ich wieder an die LED hinkomm .
Hab einen Dodge Challenger vor X Jahren mit Glühlampen ausgestattet und eine war schon kaputt .Und da ich den wieder zerlegen konnte , hab den dann auf LED umgerüstet .

Gruß Fredl

56

Sonntag, 9. Mai 2021, 23:16

Ich bin immer wieder aufs neue Erstaunt, wenn ich durch diesen Baubericht durch gehe...
WOW.
Einfach nur WOW.

57

Montag, 10. Mai 2021, 20:21

Kleine Update...


Hier das zweite fertige Maschinenteil...


Meine SMD LED´S 0603 für die Korridorleuchten sind dann auch eingetroffen..so konnte ich den ersten Korridor nun final fertigstellen :rolleyes:



Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

58

Dienstag, 11. Mai 2021, 09:21

Moin,

bei deinen letzten beiden Bildern meint man, am Filmset zu stehen! Und dein zweites Maschinenteil ... :love:

Einfach nur klasse

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 11. Mai 2021, 11:23

Gude René :wink:
Da haust du aber ein genialen Baubericht raus. Das Modell ist jetzt schon der Hammer. Ich bin immer mehr von diesen SiFi sachen begeistert :) (eigentlich kann ich den Sachen nichts abgewinnen, aber jetzt? :thumbsup: )

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

60

Dienstag, 11. Mai 2021, 11:44

Ja, im Scifi-Bereich kann man sich so richtig austoben.
Es ist eben alles fiktiv, und reale Vorbilder gibt es ja nicht wirklich.

Eine tolle Bühne für innovative Künstler wie Rene einer ist.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung