Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. März 2021, 18:56

Deago Millenium Falcon nur Änderungen und Verbesserungen

Hallo zusammen,
.... lange hin und her überlegt ob ich auch noch einen Baubericht starten soll . Ich habe mich dazu entschlossen hier dann nur meine Umbauten ,Änderungen und Verbesserungen einzustellen.
So ein kompletter Baubericht würde wohl alles sprengen wenn man jede Kleinigkeit hier einstellt.
Da der Falke ja schon in die Jahre gekommen ist :lol: und es bereits Bauberichte gibt und ich den Falken ja auch schon längere Zeit hier liegen hab und die Kartons langsam Staub ansetzen hab ich dann mal angefangen.
Mit dem Abo damals habe ich mir auch nach und nach Teile bei Shapeways dazu bestellt.

Dann mal los.... ;)


Hier dann die Shapeways Rückwand und die Tür


Das Cockpitkonsole abgetrennt und durch das Shapeways ersetzt und den Boden verspachtelt .


Die Sitze umgestaltet und etwas gealtert.


Die Schalttafel angeklebt ...alles dann in Schwarzgrau lackiert...


Hier dann die anderen hinteren Sitze von Shapeways...auch farblich anders gestaltet.


Die Seitenteile neu lackiert ...die bekommen ein paar LWL´s...und die lackierte Schalttafel .


Die lackierte Cockpitkonsole auch schwarzgrau lackiert und dann mit einem Skalpell die Schalter teilweise wieder freigelegt und einzelne Schalter mit verschiedenen transparent Farben von innen lackiert.
Und das Cockpit erst einmal zusammengebaut.




Für die Beleuchtung benutze ich nur einen einzige hell weiße LED die von der Rückseite in die Konsole eingelassen ist.
Der Vorteil von dem Shapeways Zeug ist das das Licht durchscheint....Nachteil man muss alles farblich abdecken was nicht beleuchtet sein soll...
Teilweise hab ich auch schwarzen Primer benutzt. Und die Beleuchtung mal ganz im dunklen ....schön bunt ..hat aber irgendwie was .... :D


Hier dann auch bereits teilweise die Rückwand beleuchtet.... es fehlen noch die LWL´s ca.20Stück mindestens :cracy: und die Beleuchtung der seitlichen Schalttafeln...
die weißen Streifen ...und hier dann auch mindestens 60 LWL´s ...die Löscher dafür sind bereits alle vorhanden :ok:

Da war´s fürs erste...und hoffe nicht zu langweilig...nach dem Motte schon wieder ein Falke.... :roll:

Gruß :wink:
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

2

Dienstag, 16. März 2021, 18:59

Ganz toll René!

Das schaue ich mir gerne bis Ende an.
Sowas wünsche ich mir auch für die Enterprise D.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

3

Dienstag, 16. März 2021, 19:13

Danke Ray :hand:

Ich versuche mein bestes.... ;)

Und ich schaue auch heimlich bei Deiner ME zu ^^ Sehr Interessanter Bausatz.

Tja, die Enterprise ...haben wollen oder nicht....für mich eher nein...ich hab mich dann für den R2D2 entschieden...passt zum Falken :D Wenn auch der Maßstab nicht ganz passt.
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

4

Donnerstag, 18. März 2021, 18:08

Die LWL´s der Rückwand...

kleine Fortschritte :rolleyes:


Inzwischen sind es auf der Rückwand 26 LWL´s 0,5mm geworden...Diese habe ich mit Weißleim fixiert ...nun ist erst einmal trocknen angesagt... :kaffee:
Es gingen noch viel mehr LWL´s , jeder bunte Punkt ist eigentlich noch eine LWL...ich glaube insgesamt wären das 160 Stück incl. der Schalttafel.... :cracy:
Getestet mal mit einer Farb-Wechsel LED ...sieht schon cool aus :D


Als Beleuchtung für die Rückwand verwende ich die Originale , habe aber 3 zusätzliche LED´S angebracht .Die habe ich in 10mm Abstandshalter eingebaut um einen gewissen Abstand
zur Rückwand zu bekommen und um das Licht nicht zur Seite strahlen zu lassen. Habe mit verschiedenen Abständen experimentieret und das ist der beste. Mit diesen 3 LED´s beleuchte ich die 3 Stellen mit den transparenten Punkten.
Wie bereits zu sehen in Beitrag 1 .
Die Platine wird in mit einem Abstandhalter von 20mm nachher an die Rückwand montiert.

Kann man hier eigentlich kleine Videos einstellen??

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

5

Freitag, 19. März 2021, 19:53

Hier mal die LWL´s getestet mit einer Farbwechsel LED




Und einmal eingesetzt ins Gehäuse

Als nächstes folgen die LWL´s in den Schalttafeln :cracy: :cracy:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

6

Samstag, 20. März 2021, 18:27

Es folgen weiter 48 LWL´s



Wenn der Kleber getrocknet ist ...räum ich erst mal auf :lol: bevor die nächsten LWL´s an der Reihe sind.

Parallel arbeite ich auch an der Außenhülle dem Metallgerüst...schön wenn man alle Ausgaben zur Verfügung hat...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

7

Montag, 22. März 2021, 19:01

Parallel zum Cockpit und dem Metallgerüst arbeite ich auch an dem Dejarik-Tisch...

Der Tisch ist auch von Shapeways....und hat bereits die 26 Löcher für die LWL´s 0,25mm.





Die andere Seite bestücke ich ...wenn hier der Kleber getrocknet ist...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

8

Montag, 22. März 2021, 19:52

Der Wahnsinn! :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 695

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. März 2021, 06:01

Der Wahnsinn! :ok:



Mehr als dass... :ok:

Skorpi1211

10

Dienstag, 23. März 2021, 07:37

Hallo Ray und Olaf,

ich :hand: euch. Ich weiß gerade auch nicht was ich mir damit angetan hab :abhau:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 695

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. März 2021, 09:20

Das fragen sich viele oft im Modellbau und Hifi Hobby...

:verrückt:

Skorpi1211

12

Samstag, 27. März 2021, 18:10

Die Woche über habe ich LWL´s verlegt geklebt usw... :cracy: :cracy:

Insgesamt sind es jetzt 144 Stück geworden á 0,5m macht also 72m LWL :D


Die Cockpit Seiten haben auch noch je 3 Stück bekommen.


Und dann einmal alles sortiert ;) und die kleinen Drähtchen rechts und links sind noch 4 SMD LED´S 0402...die muss ich auch noch verlöten ;)
Wie ich das Cockpit zusammen bekommen habe ...es war ein Haufen Arbeit mit :bang: :bang: :bang: :!! :!! aber irgendwann hatte ich es geschafft :thumbsup:
Das Fluchen und die Kommentare behalte ich für mich :D


Und die beiden LED´s hab ich auch noch auf Bildern entdeckt....noch ein wenig verspachtelt ...und grundiert...
Die Cockpitnase habe ich bereits umlackiert ....man redet ja von Tamiya Insignia White....da mir die kleinen Dosen zu teuer waren (irgendwo muss man ja sparen :abhau: ) und ich den Falken ja auch komplett umlackiere
habe ich mal meine RAL Karte gezügt und bin fündig geworden... Vom Farbton passt Grauweiß Matt Ral 9002 .Im Bild dann zu sehen...Das Grauweiß- der Deago Farbton- und die Grundierung...

Das wars wieder fürs erste...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

13

Samstag, 27. März 2021, 19:43

Hi Rene,

da ich den ganzen Kabelsalat bei meiner TOS Enterprise auch in den Rumpf stopfen musste,
kenne ich die Flüche und Kommentare nur zu gut.

Wer das noch nicht gemacht hat, vermag nicht mal ansatzweise Deine hier gezeigten Mühen
und Arbeiten richtig einzuschätzen bzw. zu würdigen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

14

Dienstag, 30. März 2021, 18:02

Hallo Ray,

danke für die lobenden Worte.

Inzwischen dann ein bisschen gealtert :abhau: ....Ich glaube hier kann sich jeder austoben wie er will....ist alt eine verhunzte Kiste :D





Jetzt kann ich das Cockpit einbauen....bisher hab ich keine Scheiben entdeckt für die Cockpitnase....scheint wohl auch keine zu geben....
Bisher hab ich in den 12 Kartons keine gefunden... :nixweis: sonst heißt es selber machen.....

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 695

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. März 2021, 07:51

Sehr schön!!! :ok:

Gefällt mir.

Skorpi1211

16

Samstag, 3. April 2021, 18:15

Und wieder ein Stück weiter...

Inzwischen habe ich die Scheiben gefunden...waren in Ausgabe 40....warum nicht direkt am Anfang....Die Bauphasen mit ihren Lieferungen werde ich wohl nie verstehen... :S

Das untere Gerüst ist erst mal so gut wie fertig aufgebaut....jetzt folgen zusätzlich die ganzen Lande-und Positionslichter....(Warnlampen)

nach dem Vorbild....

Bei Shapeways hab ich mir dann auch die Positions...(Warnlampen) besorgt... insgesamt werden 18St. benötigt.

n
Hier dann schon einmal 2 Stück eingebaut....Die Dinger haben 5mm Durchmesser Bohrloch 4 mmm für die Aufnahme von 2mm Tower LED`S.
Und noch 2 Löscher für die vorderen Landelichter...


Hier dann die ersten 10 Landelichter für den vorderen Bereich...Hier habe ich aus meinem Fundus Abstandshalter von 10mm Länge und 7mm Durchmesser eingeklebt und dann weiter aufgebohrt für die
Aufnahme der LED´S


Und hier dann fertig verspachtelt und geschliffen...

Zu guter Letzt schon mal die ersten Teile fertig lackiert...





Und im hinteren Bereich die Zwischenräume für die Klappen etwas eingesägt ...




Das wars dann mal wieder...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :lol:

Und allen noch schöne Ostertage.

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

17

Dienstag, 6. April 2021, 09:13

Hallo zusammen,

wieder ein paar Teile umlackiert...


Die 4 großen Löscher (12mm) sind für die großen Landescheinwerfer...





Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

18

Dienstag, 6. April 2021, 12:51

Moin René,

habe mir eben mal in Ruhe deinen Falken angeschaut. Wirklich beeindruckend was du zeigst. Sowohl die Lichtshow als auch die Lackierung / Alterung wissen zu gefallen. Respekt :ok: :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 695

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. April 2021, 14:28

Und wenn du dann noch ausreichend Platz hast in der Hütte.

https://www.youtube.com/watch?v=_PEF2RCUP94

:) :P

Isch ja nur en Vorschlag..... :pfeif: :ok:

Skorpi1211

20

Dienstag, 6. April 2021, 16:37

Moin Ingo,

:hand: Dir für deine lobenden Worte ...
mir ist auch Dein 3 D-Druck des X-Wing nicht entgangen :thumbsup: . So ein Drucker hat schon was ...ich liebäugle auch damit.... ;)

Hallo Olaf,
schönes Diorama , aber ich glaube für das umzusetzen bräuchte es bei der Größe des Falcon ein ganzes Zimmer :abhau: . Ich habe für mich auch schon eine Idee und fertige nebenbei ein paar Zeichnungen (Skizzen) an .
Alte Schule :lol: ,Papier Bleistift , Radiergummi Lineal...

Hab noch ein paar Teile fertig gestellt...









Bis dahin,

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

22

Mittwoch, 7. April 2021, 07:42

Moin,

Und wieder ist die Lackierung vom feinsten!!! Einfach genial :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

23

Mittwoch, 7. April 2021, 09:45

Wirklich,

sehr authentische Alterungs-und Gebrauchtspurenimitationen :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

24

Donnerstag, 8. April 2021, 12:33

Heute mal wieder ein paar Gimmicks.... ;)

:hand: euch allen...weiß nicht was ich sagen soll :rot:

Die Schlafcoje...oder wie man das auch nennen mag....


Hier von Shapeways die Innenraumleuchten...und eine davon dann in der Schlafcoje angebracht mit einer SMD LED 0402 .




Und das vordere Licht... :nixweis: ist auch von Shapeways...Die Konsole in Schwarzgrau Matt Ral 7021 lackiert und das ganze dann angefangen zu beleuchten....
Im Hintergrund der Koje hab ich ein Stück Schaltereinheit angeklebt ...die Teile vom Cockpit habe ich ja noch über...


Hier sind es dann auch 11 LWL´s 0,25mm getestet wieder mit einer Farbwechsel LED...
Die Bodenplatte dient hier nur als Stütze...die kommt auch noch neu wegen den Luken....und der Boden ist ja eher ein Gitter.


Und damit es nicht nur Papier ist noch 5 LWL´s 0,25mm verbaut... :smilie:

@Ingo ,

mit dem alten Hündchen arbeite ich.... :lol:


Mein uralter Revell Kompressor... und mit der Stellschraube wird der Druck justiert.... kein Druckminderer , Lufttank , Monometer...oder sonstiges....
ich lackiere nach Bauchgefühl...


Die Luftpinsel hab ich mir aber dann auch mal neu gegönnt.. liegen aber auch nur zwischen 20-30€ .

Bis demnächst...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

25

Freitag, 9. April 2021, 19:34

Nicht viel Fortschritt heute...aber immerhin...Kleinmist macht ja bekanntlich auch was, hält aber auf...

Die Sitzgruppe...(Couch) wie auch immer...


Die Sitzgruppe wie auf vielen Bilder online zu sehen angepasst...das letzte Teilstück Rückenlehne entfernt und beigespachtelt.


Und Farblich geändert.. Dann wieder ein Stück Schaltereinheit vom Cockpit aufgeklebt...mit einem 0,3mm Bohrer 5 Löscher hineingebohrt...


...und damit das Papier hier auch nicht einfach nach Papier aussieht noch 5 LWL´s 0,25mm verbaut..und wieder getestet. :ok:

Für heute war´s das....

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

26

Samstag, 10. April 2021, 11:50

Meine Güte!
Du steckst da wirklich sehr viel Arbeit und liebe zum Detail rein!
Aber das Ergebnis gefällt mir :) :)

Nach solchen Bauberichten fällt es mir immer wieder schwer, die Modelle "wie vorgesehen" zu bauen ... wenn man weiß, was alles möglich WÄRE... aber ich glaube nicht, dass ich den Falken jemals bauen werde... dafür habe ich a) schlicht keinen Platz und b) glaube ich, nach diesen Bildern würde mich das Ergebnis einfach nur Frustrieren ... :D

Allerdings hätte ich gerne ein Bild der Sitzgelegenheit vor der Modifikation gesehen... einfach interessehalber :)

27

Sonntag, 11. April 2021, 16:49

Dadurch ja heute hier im Oberbergischen sch...Wetter ist ...

hab ich mit der ersten Wand begonnen...und soweit fertig gestellt...

Vorab,

@Christoph, hier einmal die Sitzgelegenheit wie sie in der BA steht...



Nun aber zur Wand... Vorher in Schwarzgrau Matt Ral 7021 lackiert.


Die im Kunststoff aufgedruckten Leitungen habe ich durch Kupferdrähte ersetzt. Rechts die beiden Ecken ausgeschnitten und da ich Paket 1 2x hier habe diverse Teile
daraus verbaut....


...wie hier zu sehen.... und dem ganzen dann etwas Farbe verpasst. Die obere Leitung mit den gelben Markierungen aus Spritzling Resten selbst gebogen und mit Alufolie umwickelt...
gibt es nicht im Bauplan....
die hab ich mir aus Online Bildern abgeschaut.

Das war´s wieder mal...morgen dann erst mal wieder zur Maloche :S

Bleibt Gesund.....

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

28

Donnerstag, 15. April 2021, 19:47

Hallo an euch alle...die hier mitlesen :smilie:

Ich habe ein bisschen weiter gebrasselt....

vorab wollte ich mir den PE-Teile.-Satz von Paragrafix holen...aber der ist in D zur Zeit nicht erhältlich ...oder ich bin :doof:
Gefunden habe ich diesen nur von Händlern aus UK zu horrorpreisen von 80€ + 10€ Versand und noch 22€ Zollgebühren....
Oder USA gibt es dort billiger...... aber na ja...

Also selber Hand anlegen ...
da ich den Boden 2x hier habe konnte ich also was versuchen....


Erst einmal die Luken ausgesägt...und dann habe ich mir VA Gitter mit 1mm Maschen bestellt für kleines Geld und auf den Boden aufgeklebt der ist zwar jetzt 1mm höher,
denke aber fällt im Gesamtbild nicht auf.


Den Rest des Bodens dann mit einer 1mm Platte Sheet aufgefüllt und die original Löscher wieder hineingebohrt.
Streifen angefertigt und unter die Luken geklebt . Mit Löschern für die spätere Beleuchtung....


Soweit...so gut....jetzt bin ich an den Gimmicks für die Luken dran...da muss ja noch was rein...
und da kann man der Phantasie freien lauf lassen.... macht wohl jeder so wie er mag....

Dann wird der ganze Boden erst mal wieder in Schwarzgrau Matt Ral 7021 lackiert...und dann folgt die Alterung....

Dazu dann beim nächsten mal mehr...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

29

Samstag, 17. April 2021, 18:23

Und es geht weiter mit den Gimmicks... :smilie:


Hier dann die Gimmicks in die Luken eingebaut...aus allem was gerade da war :lol: Hier fehlen jetzt in beiden Luken noch die Querträger....und dann noch ?( machen für die Beleuchtung der Luken...
...Und die andere Seite des Bodens auch noch 1mm angehoben.


Dann das Teil zusammengebaut wo sich die beiden Röhren befinden ....und hier auch diverses Krims-Krams verbaut....damit ihr wisst welche Seite ich meine hier dann im roten Kreis zu sehen.


Die Stützen hab ich noch etwas erhöht damit der Beleuchtung noch unterbringen kann.. ^^


Hier dann erst mal meine Beleuchtungskiste :D...der Deckel kommt noch. ;)

Morgen wird dann erst mal lackiert....

Bis zum nächsten mal...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

30

Samstag, 17. April 2021, 21:39

Hammermässig!
Dein Luken sehen sowas von toll aus
mit dem erdachten Innenleben.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Ähnliche Themen

Werbung