Hallo zusammen,
.... lange hin und her überlegt ob ich auch noch einen Baubericht starten soll . Ich habe mich dazu entschlossen hier dann nur meine Umbauten ,Änderungen und Verbesserungen einzustellen.
So ein kompletter Baubericht würde wohl alles sprengen wenn man jede Kleinigkeit hier einstellt.
Da der Falke ja schon in die Jahre gekommen ist

und es bereits Bauberichte gibt und ich den Falken ja auch schon längere Zeit hier liegen hab und die Kartons langsam Staub ansetzen hab ich dann mal angefangen.
Mit dem Abo damals habe ich mir auch nach und nach Teile bei Shapeways dazu bestellt.
Dann mal los....

Hier dann die Shapeways Rückwand und die Tür

Das Cockpitkonsole abgetrennt und durch das Shapeways ersetzt und den Boden verspachtelt .
Die Sitze umgestaltet und etwas gealtert.
Die Schalttafel angeklebt ...alles dann in Schwarzgrau lackiert...
Hier dann die anderen hinteren Sitze von Shapeways...auch farblich anders gestaltet.
Die Seitenteile neu lackiert ...die bekommen ein paar LWL´s...und die lackierte Schalttafel .
Die lackierte Cockpitkonsole auch schwarzgrau lackiert und dann mit einem Skalpell die Schalter teilweise wieder freigelegt und einzelne Schalter mit verschiedenen transparent Farben von innen lackiert.
Und das Cockpit erst einmal zusammengebaut.

Für die Beleuchtung benutze ich nur einen einzige hell weiße LED die von der Rückseite in die Konsole eingelassen ist.
Der Vorteil von dem Shapeways Zeug ist das das Licht durchscheint....Nachteil man muss alles farblich abdecken was nicht beleuchtet sein soll...
Teilweise hab ich auch schwarzen Primer benutzt. Und die Beleuchtung mal ganz im dunklen ....schön bunt ..hat aber irgendwie was ....

Hier dann auch bereits teilweise die Rückwand beleuchtet.... es fehlen noch die LWL´s ca.20Stück mindestens

und die Beleuchtung der seitlichen Schalttafeln...
die weißen Streifen ...und hier dann auch mindestens 60 LWL´s ...die Löscher dafür sind bereits alle vorhanden
Da war´s fürs erste...und hoffe nicht zu langweilig...nach dem Motte schon wieder ein Falke....
Gruß
Rene