Sie sind nicht angemeldet.

  • »Reveller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2021, 20:56

Luft aus dem Fließbecher (H&S Infinity CR+ 0,4)

Guten Abend liebes Forum.

Bei mir tritt aus der o.g. Airbrush Luft aus. Habe vor kurzem die Düse (0,4mm) ersetzen müssen, optional wurde auch gleich die Nadel und Kappe ersetzt. (Neues Düsendet seit 2019, mein altes war weit davor, gekauft etwa 2015-2016)

Seitdem habe ich das Problem, wenn ich die Kappe mit der Düse nicht richtig fest anknalle und zuschraube, dass es oben aus dem Becher blubbert. Sprühleistung bleibt in etwa gleich.

Dennoch darf es nicht sein dass ich alles so fest zuschrauben muss um die Airbrush korrekt nutzen zu können sprich ohne geblubbere.

Anmerkung: vorher war dieses Problem in keinster Weise aufgetreten.

Kann es sein, dass die Luft zwischen Körper und Düse so zirkuliert (wenn nicht richtig festgeschraubt) dass diese nicht den Weg der Düse geht sondern irgendwie zurückgeworfen wird und durch den Becher ausgeworfen wird??? Wie kann das sein???

Bitte um Hilfe, mein Zeigefinger tut schon weh...

Beiträge: 77

Realname: Alfred

Wohnort: WIEN, Österreich

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2021, 21:22

Liegt möglicherweise an der weißen Teflon Dichtung am hinteren Ende der Düse oder der Dichtung im hinteren Airbrushkörper. Versuch mal die Teflondichtung zu wenden oder durch eine neue zu ersetzten.. Hat bei mir funktioniert.

3

Dienstag, 9. März 2021, 09:06

Liegt möglicherweise an der weißen Teflon Dichtung am hinteren Ende der Düse oder der Dichtung im hinteren Airbrushkörper. Versuch mal die Teflondichtung zu wenden oder durch eine neue zu ersetzten.. Hat bei mir funktioniert.

Ja, ist auf jeden Fall ein Problem mit einer Dichtung (insofern die AB immer gründlich gereinigt wurde). Wie erwähnt, entweder vorne im Bereich der Düse oder evtl. auch die Nadeldichtung weiter hinten. Im Zweifelsfall mal alle Dichtungen erneuern, sind halt Verschleißteile... :S
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 77

Realname: Alfred

Wohnort: WIEN, Österreich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2021, 13:27

Sollte der Dichtungswechsel zu keinem Erfolg führen, könntest du noch versuchen die weiße Teflondichtung ganz vorsichtig etwas abzuschleifen.

Mein aktuelles Projekt.
https://www.facebook.com/pepi.plastikpicka.1

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. März 2021, 18:03

Abend :wink:

Hatte auch mal das Problem . Neue Dichtung an die Kappe , bündig anschrauben und schon kam keine Luft mehr aus dem Becher.

Leider kann ich kein Foto hochladen :nixweis: .Aber ich denk Du weisst was ich meine. :)

Gruß Fredl

Werbung