Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da man hier nich einfach ein "gefällt mir" zeigen kann
moin,
es gab ja Probleme mit den Aufklebern, den Transportsicherungen der Türen.
Hier die Antwort von Hachette.
"Noch einmal zur Opel-Sammlung: Der Produzent hat dies wohl durch die Grösse des Autos (der Diplomat V8 ist ja ein wenig grösser als die anderen Modelle) so gemacht, was natürlich nicht akzeptabel ist.
Ab Ausgabe 6 gibt es wieder die standardmässigen Gummis um die Türen herum - die Kleberückstände sollten somit eine bedauerliche Ausnahme bleiben.
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Feedbacks - so können wir immer schnell reagieren und unsere Produkte stets weiter verbessern.
Zögern Sie nicht, sich wieder zu melden, falls andere Probleme auftreten, egal bei welchem Produkt."
moin,
ich habe nochmal einen Nachtrag zur Kleber vs. Gummi Variante der Transportsicherung erhalten.
"Ich habe leider eine schlechte Rückmeldung von der Fabrik bekommen, mit der wir zunächst nicht gerechnet haben. Demnach können bei Modellen mit einer bestimmten schwarzen Farbe auf dem Dach (wie etwa der Diplomat) keine Gummis verwendet werden, die das Auto umgreifen, da ansonsten beim Transport die Gefahr der Beschädigung des Dachs entsteht. Bei diesen Modellen lassen sich daher solche Klebestreifen nicht verhindern, um die Türen geschlossen zu halten.
Als nächstes wird dies wohl bei den Modellen 11 und 14 auftreten. Ich habe gebeten, dass die Klebestreifen zumindest kleiner gemacht werden und der Klebstoff auf Kompatibilität mit dem Lack des Autos geprüft wird - das könnte eine Möglichkeit sein, beim Abziehen keinen Schaden am Auto zu hinterlassen.
Ansonsten bin ich leider für den Moment überfragt und kann keine bessere Lösung vorschlagen...
Viele Grüsse"
Da bin ich gespannt, denn wenn Reklamationen der Kunden aufgrund dieser Kleber oder der verwendeten Gummis sich häufen hat Hachette ein Problem.
Aber schön zu wissen das man dieses erkannt hat und daran arbeitet.
Bei meinem Modell ist jedenfalls der hintere Rand der Fahrertüre ausgefranst, was gar nicht schön aussieht.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH