Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. März 2021, 13:13

2009 #5 Kellogg´s Carquest Chevy Impala CoT Mark Martin AMT Powerslide 1:25

Hi

Dieses Jahr habe ich ein Modell bislang fertig gestellt, den 2009 #5 Kellogg´s Carquest Chevy Impala CoT von Mark Martin.
Das AMT Modell ist die einzige Wahl was dieses Fahrzeug betrifft, denn sonst gibt es nichts ausser ein Resin body der aber kaum zum finden ist.
Das Modell ist ein curbside snap Bausatz der aber trotzdem gut detailliert ist. Lediglich die Reifen und Felgen sind von einen 2003-07 Revell Bausatz, da die AMT Felgen eine Zumutung sind.
Der Massstab ist mit 1:25 angegeben was aber nicht stimmt denn die Karosserie ist genauso groß wie die aktuellen Revell 1:24 Nascar Modelle.
Die Decals sind von Powerslide, top Qualität da bei Cartograf gedruckt.

Lackiert wurde Tamiya Grundierung weiß und PS-27 neon gelb, der Rest sind Decals. Als Schutz kamen 3 Schichten Mr.Hobby Klarlack drauf.

Mark Martin fuhr den Kellogg´s Chevy in der Saison 2009 für Hendrick Motorsport.



Hier nun die Bilder zum Modell:

































Gruß Henrik

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. März 2021, 15:40

Servus Henrik,

tolles Modell und schön bunt! Gefällt mir! :respekt: :dafür:

Hast du die Polsterungen am Überrollbügel mit Schrumpfschläuchen dargestellt?

Gruß und bleib gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2021, 23:17

@ Paul :

Die Polsterungen waren angegossen und wurde nur schwarz lackiert.
Bei meinen anderen Modellen verwende ich normale Schläuche, die ich an einer Seite der Länge nach aufschneide und sie dann drüben stülpe.

Gruß

4

Dienstag, 9. März 2021, 09:12

Hallo Henrik,
wieder ein klasse Resultat, endlich mal ein Impala, der das "Super Sport" verdient. ;)
Es ist schon interessant, dass es manche Sachen nur als Snap-Kit gibt, siehe meinen letzten Bau eines '77 Monte Carlo.
Wenn man dann etwas Schönes draus zaubert, umso befriedigender.
Die Nähte in den Reifen scheinen hartnäckig gewesen zu sein? :S
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. März 2021, 23:02

@ Thomas :

Die Nähte in der Mitte sind eine Katastrophe. Wenn die Reifen frisch angerauht sind, sind sie weg. Nach ein paar Tagen sind sie wieder da. Mehr schleifen kann ich nicht, da ich die Reifen sonst durch schleife. Aber halb so wild, man sieht es sowieso nicht mehr wenn die Karosserie darüber ist.

Gruß

Werbung