Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Februar 2021, 21:15

1968 Plymouth Fury (Jo Han)

Ursprünglich als "Police Pursuit Car" konzipiert, habe ich das Modell als "plain Jane" gebaut: Ein viertüriger Sedan mit Sitzbank vorne, Reifen ohne WW-Ringe und schwarze Stahlfelgen mt "dog dish" Radkappen.



















Mess with the best - lose like the rest!

2

Samstag, 27. Februar 2021, 23:28

Servus Ludwig,
geniale Bilder
tolle Arbeit

am schönsten finde ich die Sitzbank - es wirkt als wäre das Leder spröde und kurz vor brüchig ...

super schön so - finde ich
:love: :thumbsup: :thumbsup: :love:


liebe Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

3

Sonntag, 28. Februar 2021, 15:17

Sehr schöne Brot-und-Butter Kutsche.

Hatte der Bausatz Zierstreifen an der Seite? Weil auf dem einen Bild noch kleine Sicken zu sehen sind.
Mopar or no car!

4

Sonntag, 28. Februar 2021, 15:50

Hallo Ludwig,

"coole Undercover-Cop-Karre" möchte ich da sagen... Ungewöhnlich und auch leider total vorbei an der Veröffentlichungspolitik aktueller Bausatzhersteller. Wie überhaupt das Jahr 1968 scheinbar irgendwie relativ schwer aufzutreiben zu sein scheint, im Maßstab 1:24/5. Man stelle sich vor, einen 68 Coronet oder Chrysler Newport, ganz normal als Bausatz kaufen zu können... Stattdessen immer die gleichen Themen in unzähligen Variationen... :S

Aber ich will nicht abschweifen. Dein Fury ist, wie aus der Südpfälzer Modellschmiede nicht anders zu erwarten ist, erstklassig umgesetzt und zeitgenössisch detailiert. Eine Bereicherung! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Dienstag, 2. März 2021, 14:16

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ja, das stimmt, es gibt nicht so viele Bausätze des Modeljahrgangs 1968, von dem damaligen Mustang, Corvette, Chevelle und Jo-Hans 68 Cadillac und 68 Chrysler 300 mal abgesehen. Dabei gabs gerade in dem Jahr einige schöne Autos wie z.B. den 68er Galaxie oder den Impala gleichen Baujahrs, von all den übrigen Mopars und Fahrzeugen der einzelnen GM-Divisionen ganz zu schweigen.
Steve: Nein, das sind vermutlilch altersbedingte kleinere Vertiefungen in der Karosserie.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

6

Montag, 22. März 2021, 07:53

Hallo Ludwig,

da sieht man es mal wieder - zwei Personen, ein Gedanke. Auch ich habe den Plymouth vor einiger Zeit absolut stock gebaut. Es muss nicht immer die teuerste Variante sein. Und es muss auch nicht zwingend aus jedem Viertürer ein Polizeiauto werden!
Der Fury schaut klasse aus, wie immer gibt es nix zu meckern!

Gruß,
Robert

7

Dienstag, 23. März 2021, 14:51

Hallo Ludwig,

sehr schön, den Plymouth mal nicht als Police-Car zu sehen...

Ich habe den Kit auch noch liegen und will ihn auch irgendwann "Stock" bauen. Und dafür ist dein Modell ein hervorragendes Vorbild !

Gruss

Hartmut

Keep On Modeling

8

Montag, 1. November 2021, 21:09

Den sehe ich erst jetzt. :thumbup:

Gerade wegen seines einfachen Designs wirkt er in einer Sammlung sehr orginell.

Aktuell habe ich gerade diesen Bausatz in den Fingern und habe am Chassis einiges verbessert, vor allem die inneren Radkästen.

Wenn ich den fertig baue, dann in einer Police-Version.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

9

Dienstag, 2. November 2021, 06:29

Oh, wie Hübsch :love: . Absolut stimmig in Zivil umgesetzt, genau so dürfte der 68er damals Unterwegs gewesen sein :ok: Danke für die Zeitreise, Ludwig :hand:

Bernd

Ähnliche Themen

Werbung