Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Trumpeter KV-85

  • »LSSAH76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Realname: Bernhard

Wohnort: Gümligen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2021, 23:25

Trumpeter KV-85

Habe den KV-85 vor 2 Jahren gebaut und seit dem nicht mehr weitergemacht.
Da dieser Panzer nicht so massenhaft wie ein T-34 an der front war, gibt es nicht so viele Fotos von im.
Mein plan, anfangs war ihn als beute Panzer zu lackieren, dann dachte ich ok mache ein Russen-Panzer und mit Wintertarnung. Oder eine Beute mit Winter Tarnung. Doch ich kann es nach 2 Jahren immer noch nicht entscheiden. :nixweis: :bang:










Die Gussstruktur am Turm habe ich selber gemacht da sie meiner Meinung zu soft war.
Habe damals versäumt denn Panzer eine Schicht oder zwei Klarlack zu verpassen, was ich jetzt am Wochenende machen werde. Dafür muss ich etwa ihn reinigen, ich habe Ammo Mig Farben benutzt und bin unsicher, ob ich ihn mit Handseife vor dem Lackieren waschen sollte oder einfach nur mit etwas Wasser und eine sehr soften Zahnbürste. Um den lack nicht zu zerstören. Was meint ihr, was ist schonender?


Beiträge: 475

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2021, 19:21

Hallo Bernhard,

nach 2 Jahren Trockenzeit sollte Seifenlauge kein Problem sein. Würde aber vielleicht ehr zu Essigreiniger greifen weil ich mir nicht sicher bin ob Handseife nicht rüchfettend ist. Ansonsten nimm lieber ein paar etwas großere (Borsten) Pinsel zum saubermachen. Eine Zahnbürste ist am eigentlich fertigen Modell bestimmt zu Groß.

Viele Grüße
Knut

  • »LSSAH76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Realname: Bernhard

Wohnort: Gümligen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. März 2021, 22:32

Hallo Bernhard,

nach 2 Jahren Trockenzeit sollte Seifenlauge kein Problem sein. Würde aber vielleicht ehr zu Essigreiniger greifen weil ich mir nicht sicher bin ob Handseife nicht rüchfettend ist. Ansonsten nimm lieber ein paar etwas großere (Borsten) Pinsel zum saubermachen. Eine Zahnbürste ist am eigentlich fertigen Modell bestimmt zu Groß.

Viele Grüße
Knut

Habe es am Ende mit spüli gemacht. Ist gut gekommen und ohne Schäden am Lack.
Der Rat mit dem Essig war mir etwas zu heikel. Ich höre Essig und denke gleich aggressiv.
Trotzdem danke für den tipp :ok:


Werbung