Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Februar 2021, 19:18

1970 Oldsmobile Toronado, Jo-Han Restauration

Hallo allerseits,

ich möchte euch kurz mein letztes Opfer vorstellen, gestern erst fertig geworden. Es ist ein 1970 Olds Toronado von Jo-Han, den ich bereits in den 80er Jahren gebaut habe, und der jetzt restauriert wurde.
Lackiert wieder mit Autolacken, auch das Vinyldach ist auflackiert.

Gruß an alle,
Robert






2

Sonntag, 21. Februar 2021, 19:28

Sorry, da ist wohl was total schief gelaufen.
Nochmal die Bilder neu:















3

Sonntag, 21. Februar 2021, 19:35

Ein sehr schönes Modell. :ok:

Ganz klassische Farbkombination. - Sieht auf dem letzten Bild wie echt aus !! :respekt:


[Im ersten Beitrag muss der Dateianhang für das Bild mit dem riesigen Weiss drumrum gelöscht werden, dann ist es raus.]
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Sonntag, 21. Februar 2021, 23:21

wie immer sehr schön geworden :thumbup: :five: :respekt:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

5

Montag, 22. Februar 2021, 15:00

Hallo Robert,

wie die Amis sagen: "nice save"! :ok: Sehr schön innen und außen restauriert und in zweitgenössisch-schöner Lackierung wieder auf die Räder gestellt.

Die Farbe kommt mir doch irgendwie bekannt vor... :idee: "Aztec Gold" war eine der schönsten Farben für elegante Oldsmobiles der damaligen Zeit und fand ja seinerzeit auch auf meinem 68er Promo Anwendung (Oldsmobile Toronado '68 (Restauration eines Jo-Han Promo-Modells)).

Sehr gelungen finde ich an Deinem Modell auch das Wechselspiel des Goldtons mit dem beigen Vinyldach. Interessanterweise bin ich gerade mit der Fertigstellung eines '77 Monte Carlo befasst, welcher fast das gleiche Farbschema hat. Den gibt es auch bald hier zu sehen. :rolleyes:

Nochmals Glückwunsch!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Februar 2021, 18:45

Abend


Schön isser geworden :ok: . Erinnert mich an Kojak . :)

Gruß Fredl

7

Montag, 22. Februar 2021, 19:14

@Fredl; farblich ja :thumbup: , war aber ein Buick Century 455


Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

8

Dienstag, 23. Februar 2021, 08:17

Hallo Robert,
einmal mehr "time to shine" in Deiner Vitrine. Glückwunsch zur gelungenen Restaurierung dieses Toronados!

Ich hatte den auch mal vor Jahrzehnten gebaut, damals noch mit einer "soliden" Pinsel-Lackierung. Statt das Modell zu zerlegen und zu restaurieren, habe ich mich vor ein paar Jahren dazu entschlossen, den Bausatz noch einmal zu kaufen und neu zu bauen.
Deine Restaurierung sieht hervorragend aus, mit einem zeittypischen Farbton, der auch dem Modell in jeder Hinsicht gerecht wird, samt passendem Vinyldach.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

9

Donnerstag, 25. Februar 2021, 19:16

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Worte! :rot:

Gruß,
Robert

10

Dienstag, 23. März 2021, 14:28

Hallo Robert,

sehr gelungen die Restauration, tolle Farbkombination. Und immer wieder schön anzusehen - Deine Vinyl-Tops. :ok:


Gruss
Hartmut
Keep On Modeling

Werbung