Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. Februar 2021, 12:58

Bluetooth Beleuchtung für 1:24 Auto

Hallo liebe Techniker,
ich habe nun mein R4 Kastenwagen so weit fertig inkl. Beleuchtung die über 2 Knopfzellen 2032 im Kofferraum funktioniert.
Nun steht der kleine in meiner Vitriene und da kam mir der Gedanke das es ja schön wäre wenn ich die Beleuchtung über mein Handy mit Bluetooth ein und aus schalten könnte.
Leider hab ich von Elektronik keinen Dunst und so hoffe ich auf Hilfe von einem der Fachleute hier.
Vielen Dank schonmal

Dieter

2

Sonntag, 21. Februar 2021, 19:27

Wenn Du eine Alexa hast und ein wenig Geduld, dann kannst Du meine Lösung nachbauen.
Ich arbeite an einem esp8266 mit Tasmota zur Steuerung von 2-12 Kanälen.
Dann kann man einfach per Alexa schalte Modell(kanal) an oder aus die Beleuchtung schalten.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

3

Montag, 22. Februar 2021, 22:12

Hallo Torsten,
hört sich etwas kompliziert an....kannst du mir das näher erklären.
Vielen Dank

Dieter

4

Sonntag, 14. März 2021, 12:18

Hallo Dieter,

Hier: https://www.tasmota.info/ gibt es ein paar Details.
Es geht im Prinzip darum, "smarte" Lampen oder Steckdosen die im Auslieferungszustand per China-Server mit einer App kommunizieren per Firmwareaktualisierung direkt mit der Alexa oder Google Home verbinden.
Diese Teile haben i.d.R. Einen ESP-12 Baustein als Steuerung, ein Wifi-tauglicher Minicomputer.
Und ich will eine ESP-12 nehmen und eine Steuerelektronik bauen die die LEDs schaltet.
Der ESP-12 übernimmt die Steuerung mit den Smart-Speaker per Tasmota Firmware.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

Werbung