Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Neubaufahrzeug 3-5

1

Samstag, 13. Februar 2021, 21:56

Neubaufahrzeug 3-5

Ich hatte vor einiger Zeit das NBFZ von Trumpeter zusammengesteckt, mit den Ketten war ich absolut überfordert. 3D gedruckete Ketten sollten also her. War einer meiner ersten Entwürfe und Versuche in dem Bereich. Bin nun endlich dazu gekommen die Dinger zu bemalen und zu altern. Freue mich schon auf das andere NBFZ und die Gelegenheit die Kette historisch korrekt nachzubauen.







Englischsprachiger Youtube Kanal: Tankbrusher Scale Modeling

Focus auf Technik und Entwickung von Kettenfahrzeugen der Wehrmacht.

2

Sonntag, 14. Februar 2021, 00:19

Gefällt mir sehr gut. Optisch vollauf gelungen. Gerade die dezente Alterung finde ich sehr überzeugend. :respekt: :respekt: :respekt:

Soweit ich mich grob erinnere, hat der Trumpeter Bausatz des Neubaufahrzeug einige Ungereimtheiten. Dragons Bausatz soll auch nicht ganz korrekt sein. Einzig der nicht einfach zu bauende Amusing Hobby Bausatz entspricht wohl dem Vorbild. Soweit jedenfalls, was man noch dunkel im Hinterkopf hat. Für Näheres habe ich mich weder mit den Bausätzen noch mit dem Original genug beschäftigt.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

3

Montag, 15. Februar 2021, 16:14

Gefällt mir sehr gut. Optisch vollauf gelungen. Gerade die dezente Alterung finde ich sehr überzeugend. :respekt: :respekt: :respekt:

Soweit ich mich grob erinnere, hat der Trumpeter Bausatz des Neubaufahrzeug einige Ungereimtheiten. Dragons Bausatz soll auch nicht ganz korrekt sein. Einzig der nicht einfach zu bauende Amusing Hobby Bausatz entspricht wohl dem Vorbild. Soweit jedenfalls, was man noch dunkel im Hinterkopf hat. Für Näheres habe ich mich weder mit den Bausätzen noch mit dem Original genug beschäftigt.
Danke Dir Steffen. Den Bausatz vom Amusing Hobby habe ich noch nicht in der Hand gehabt, bisher aber auch nur Gutes davon gehört. Die Ketten von Trumpeter haben mich extrem gestört, das passte einfach nichts. Mit Fotos vom Original habe ich den Bausatz nicht abgeglichen, Dragon hatte ich Kategorisch aufgrund der DS Ketten ausgeschlossen - da passte mir die Preisleistung einfach nicht. Der von Amusing Hobby war ausverkauft, so bin ich bei Trumpeter gelandet. Das andere Chassis mit Rheinmetall Turm habe ich ebenfalls von Trumpeter, da schau ich mal genauer hin. Gibt zwar leider noch keine Alternative aber jetzt da Du's erwähnst bin ich interessiert ^^ Abseits der Ketten geht der Bausatz recht gut zusammen, es sind Messing Rohre dabei, das Fahrwerk ist etwas eintönig zu montieren, insgesamt wars ein recht angenehmer Bau.
Englischsprachiger Youtube Kanal: Tankbrusher Scale Modeling

Focus auf Technik und Entwickung von Kettenfahrzeugen der Wehrmacht.

4

Freitag, 19. Februar 2021, 16:46

Hallöchen
Na das nenne ich mal ein gelungenes Modellchen,
auch nicht ganz so altäglich echt TOP :thumbsup:

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Werbung