Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 18. Februar 2021, 11:19

Moin,

zum Thema 3D-Druck gibt es ja viele Meinungen. Ich persönlich finde gefallen an beidem. Das Scratchen mit Evergreen macht genauso viel Spaß wie das Konstruieren am PC mit anschließendem Druck. Mein X-Wing ist weder das eine, noch das andere sondern einfach nur Druck. Da kommt der Modellbauer (wenn überhaupt) erst beim Lackieren auf seine Kosten. Im Moment mache ich für meine Yankee-Braut die Abdeckungen auf dem Oberdeck. Obwohl ich mir auch passgenaue Teile drucken könnte, kommen die Grätings von Schmidt zum Einsatz, die er mir von einem Original abgeformt und gegossen hat, die Rahmen drumrum werden von Hand gescratcht. Dinge die ich in Zukunft immer wieder in gleicher Ausführung brauche, werde ich wohl drucken, z.B. Want-Jungfern. Anderes hingegen wird weiterhin von Hand gescratcht. Aber auch hier gilt .... es darf und wird Ausnahmen geben...

Bernd: Sorry für den Offtopic

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 18. Februar 2021, 13:08

Servus Bernd
Der Kaleu ist begeistert. Erstklassig gelöst ... man sieht Deine Erfahrungen in solchen Dingen :ok:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

63

Donnerstag, 18. Februar 2021, 13:10

Moin Bernd

Ein hoch auf die Handwerkskunst . Perfekt gelöst . Nur hast du leider das rote Tuch am Fahrwerk vergessen . So geht das ja nicht :du: :abhau:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 18. Februar 2021, 14:52

Servus zusammen,

Alles ok, Ingo, man muss ja auch mal über diese Technik sprechen und vom Prinzip her, würde ich das genauso wie du machen. Aber wie schon geschrieben, lassen das meine Finanzen einfach derzeit nicht zu.

Danke Gustav, freut mich wie immer sehr, wenn meine Arbeit zu gefallen weiß. :five:

Auch dir ein herzliches Danke, Heiko. :five: ich denke mal das es so was wie ein „Remove before flight“ Fähnchen/Fahne ist, die würde ja auch erst nach der Lackierung ran kommen und ich glaube ich hab da so gar noch ein paar, also mal sehen. :grins:

Da ich am Wochenende keine Zeit habe und hier nichts weiter passieren wird, gibt es jetzt noch schnell einen kurzen Fortschritt.

Am Seitenleitwerk, gab es noch ein paar Kampfspuren zu verschleiern, also erst mal spachteln. :abhau:




Und nein es waren keine echten Kämpfe, sondern nur die Spuren meiner Klammern, die schon mal wo anders hin wollten als sie sollten. :motz: :!!
Anschließend wurde das noch verschliffen.




Da ich aber noch etwas gefunden hatte, was ich so unter keinen Umständen am Flieger haben will...




… wurde das auch gleich noch abgeschliffen.




So weit war es das erst mal, aber damit ihr mir nicht allzu böse seid, weil ich mal anderes zu tun habe, gibt es jetzt noch ein paar Bilder zum gucken, wenn ihr wollt. :abhau:

Zuerst mal meine, im bau befindliche B-1B, mit meiner XB-70A-1 dahinter, so kann man auch mal wieder sehen größer, geht immer noch. :lol:






Da ich aber nun schon mal dabei war, wurde auch gleich noch die B-58 dazu geholt, so sind dann alles drei Überschallflieger mal beisammen. Wobei eine ja doppelte Überschallgeschwindigkeit und die andere sogar dreifache Überschallgeschwindigkeit, fliegen konnte. :cracy:











So nun lasst euch die Zeit nicht lang werden, denn nächste Woche geht es ja weiter. :)

Bis dahin dann wieder,


LG Bernd

PS.: falls jemand doch die Bauberichte, oder die Galeriebilder sehen will,dann hier lang:

Baubericht, der Gauner
Bildgalerie, B-58

Baubericht, die Drachenlady
Bildgalerie, XB-70A-1
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 18. Februar 2021, 15:28

:love: :love: :sabber: :sabber:
Deinen Hangar würde ich gerne mal in Natura besichtigen :thumbsup:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 18. Februar 2021, 16:58

Servus Gustav,

Dem würde ja nichts entgegen sprechen, außer die Entfernung, zwischen uns und natürlich diese Virusgeschichte, von der ich hoffe, das wir sie irgendwann auch mal überwunden haben. :cracy:

Aber so groß ist mein Hangar ja nun auch nicht, es stehen ja nur, neben ein paar Amitrucks, 5 Bomber, hier rum, bis jetzt zumindest. :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 18. Februar 2021, 17:15

Moin Bernd,

klasse recherchiert und dann auch umgesetzt. :respekt:

Da gibts ja doch das ein oder andere Detail zu beachten, aber alles in allem ein klasse Flieger und macht sich toll in Deiner Reihe.

Genieß das Wochenende, was auch immer Du ausserhalb des Modellbau machst und genieße die Zeit. Klar fehlt da so eine feste Größe wie Du hker bei den Berichten :)
Danach gehts wieder mit neuer und frischer Kraft ans Werk.

LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

68

Donnerstag, 18. Februar 2021, 18:04

Offtopic: Die XB-70 ist ja mal der absolute Hammer. Unifarben in Weiß finde ich super schwer zu lackieren und das ist dir wirklich Klasse gelungen.

LG Tim

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 18. Februar 2021, 19:02

N'Abend Patrick, hallo Tim,

Ja, Patrick, ganz so einfach ist die B-1B nun auch nicht, aber im großen und ganzen lässt es sich gut bauen und ich denke sie wird später eine gute Figur, in meiner Bomberreihe machen. Und fehlen werde ich hier bestimmt nich :abhau: sind ja noch viele andere da. :grins:

Offtopic, ist bei mir keiner meiner Flieger, Tim und vielen Dank für dein Lob zur Lackierung, aber gerade deswegen, hat sie ja dann auch den Namen „Drachenlady“ bekommen. :cursing: einfach mal den Baubericht lesen. :grins:
Aber jetzt hat sie ja ihren Platz, neben der B-58, in meinem Avatarbild gefunden, das ist klein genug das man nicht gleich sieht, das es eine Fotomontage ist.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

70

Freitag, 19. Februar 2021, 07:26

Moin Bernd,

[..]Da ich am Wochenende keine Zeit habe und hier nichts weiter passieren wird, gibt es jetzt noch schnell einen kurzen Fortschritt[..]
[..]So weit war es das erst mal, aber damit ihr mir nicht allzu böse seid, weil ich mal anderes zu tun habe[..]

Ich glaube, an dem Tag an dem ich mich gezwungen fühle zu basteln und hier meine Fortschritte zu präsentieren, an dem Tag suche ich mir ein anderes Hobby ;) Den genau das ist es, unser Hobby. Und bei Hobbies ist es, meiner Meinung nach, wichtig, das sie Spaß machen.
In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende Barnd :wink:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

71

Freitag, 19. Februar 2021, 07:40

Moin Ingo

Da hast du wahrlich recht, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt, aber egal, ist ja nicht so schlimm. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

72

Freitag, 19. Februar 2021, 18:50

Moin Bernd,

ich denke ich hab dich schon verstanden ;)
Es war auf die bezogen, die ganz gerne einen tägliches Update haben und wehe man liefert nicht :!! :lol:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 696

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

73

Samstag, 20. Februar 2021, 07:56

Very nice gelöst!

Auch die anderen Flieger :ok:

Und hoppla, auf einmal ist eine B1-B gar nicht mehr so groß!! ;) :D :D

Skorpi1211

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

74

Samstag, 20. Februar 2021, 09:09

Moin zusammen,

Alles klar Jochen :five: und auch kein Problem für mich. :grins:

Danke Olaf, freut mich wenn es dir gefällt :five: ja und eine B-58 wirkt auf einmal sehr klein, obwohl sie schon eine Imposante Maschine ist, im Original.

Jetzt aber mal etwas Offtopic, von mir.

Der Grund warum ich eigentlich, das WE anders verplant hatte. Ein Freund von mir bat mich darum, einen Wiking Traktor, im Maßstab 1:30, richtig alt zu machen, also nicht Verschmutzen, sondern nur Altern und so habe ich schon am letzten Donnerstag, damit angefangen, nur wusste ich nicht wirklich wie lange ich dazu brauche.
Einen Baubericht wollte ich da auch nicht machen, aber mein Freund ist so überzeugt von dem Ergebnis das ich euch den Kleinen Trecker hier nun einfach mal Zeigen möchte.
Drei Bilder, nach dem Zerlegen, habe ich aber doch gemacht und da wurde dann auch schon angefangen, ich habe Fugen etc. mit dem Tamiya Panel Liner, schwarz bearbeitet.




Anschließend ging es mit schwarzen Pigmenten weiter.




Dunkel und Hellbraune Pigmente kamen dann an den Räder und auch am Traktor noch dazu.



Mehr dazu habe ich aber nicht und nun hier das fertige Ergebnis.











Und zur Auslieferung fertig. :grins:




Das wurde alles nur mit einem Schwämchen, für die Farbe und einem Pinsel, für die Pigmente gemach, also alles ohne Luftpinsel. :grins:

Ende dieses Offtopic Bereiches. :abhau:

Nun wird es heute wieder an der B-1B weiter gehen, da gibt es ja noch genug zu tun.

Bis bald dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

75

Samstag, 20. Februar 2021, 13:25

Wahnsinn!! Sieht verdammt gut aus :respekt:

Pigmente habe ich mir vor kurzen auch zugelegt, mal sehen wie ich damit zurechtkomme. Ich werde an meinem X-Wing ein wenig experimentieren.

Jochen Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

76

Samstag, 20. Februar 2021, 19:18

Da hast du ja schon 2 tolle fertige Flieger stehen Bernd und die B1 hat auch tolle Fortschritte gemacht.
3D Druck ist so ein Thema, erst mal der richtige Drucker und dann das konstuieren :bang:
LG

Dietmar

77

Samstag, 20. Februar 2021, 23:08

Hallo Bernd,

3D-Drucker geh ich mit Ray einer Meinung - ich auch nicht und ... das was Du da hingebogen und gescratched hast, kann kein 3D-Drucker umsetzen ... Handwerkskunst geht eben vor Maschine ...
Wobei einige Jungs in meiner CoachingGruppe wohl eher dir zurufen würden "Bernd Maschiiiiineeeeeee" und so ein Lob kriegt von denen nicht jeder ...
Ich reck alle Daumen hoch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und sag :respekt: :respekt:

Ganz lieben Gruß
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

78

Samstag, 20. Februar 2021, 23:15

PC frisst Threads

Sorry bins nochmal
Thread 61 bis 76 wurde mir erst angezeigt nach meinem Eintrag deshalb wollte ich noch gerne ein WOOOOOOOOW zu deinem Hangar sagen und ein "Hätt ich sofort genommen wenn der nicht schon jemand gehören würde" zum Traktor ...
super schön geworden ... da wird sich der Empfänger aber mega freuen drüber
:love: :love: :thumbsup: :thumbsup: :love: :love:


Jetzt bin ich still und bin schon weg
Bis demnächst
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 21. Februar 2021, 09:51

Moin zusammen,

Danke Ingo, freut mich wirklich das dir der Trecker gefällt :five: , ja diese Pigmente haben was, muss ich mal ganz ehrlich gestehen. :grins:

Danke Dietmar, freut mich auch, das die meine anderen beiden Flieger gefallen, insgesamt stehen jetzt 6 Flieger bei mir, hier mal in der Reihenfolge,
wie ich sie gebaut habe, B-36, B-58, YB-35, XB-70, B-17 und B-29.

Ach na ja Angel, das bekommt man auch mit einem 3d Drucker gut hin, aber selbst gemacht,ist eben immer noch selbst gemacht. :abhau:
Und Hangar, ok, aber noch ein ziemlich zerpflückter. :cracy: ja der Trecker ist leider schon vergeben, sonst würde ich ihn selber behalten.
Normalerweise mache ich das auch nicht für andere, aber da ich von meinem Freund auch noch was will, Bilder, ist das mal eine win win Situation für mich. :grins:

Nun aber wieder weiter mit dem „Lanzenreiter, zuerst musste nun der Vogel, wieder zerlegt werden.




Dann war mir vor ein paar Tagen noch etwas aufgefallen, was ich auch gerne noch ändern möchte und das sind die beiden Pitotrohre,vorne an der Nase.




Denn das sieht bei der original Maschine etwas anders aus, sie haben nehmlich 6 davon, 3 auf jeder Seite.




Quelle, beide Bilder: Pinterest.de



Da ich das aber so wie die angespritzten, nicht hinbekomme, habe ich mir gesagt, mach gleich 6 neue.
Also wurden die vorhandenen zwei Pitotrohre, mit dem Seitenschneider erst mal abgezwickt.




Vorher hatte ich mir ein Stück Sheet und auch ein Stück Messingdraht 0,5mm rausgesucht.




Dann habe ich mir drei Halterungen, nach der Vorlage, der Vorhandenen, ausgeschnitten und mir davon die Beste heraus gesucht.
Das habe nun mit Schmucksteinkleber, Stück für Stück, übereinander geklebt.






Das wird nun zusammen noch geschliffen und dann wieder getrennt, so habe dann 6 gleiche Halterungen.
Zum Schluss, für Gestern, wurde noch an den verschlossenen Löchern, unten im Rumpf, etwas nach gespachtelt.




Damit geht es dann heute auch weiter, also bis zum nächsten mal dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

80

Sonntag, 21. Februar 2021, 10:17

Schöner Fortshritt, Bernd. Die feine Detaillierung wird sich später auszahlen.
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 21. Februar 2021, 11:46

Servus Berny
Ein bisschen Scratch hat selten einem Modellbausatz geschadet :lol: passt gut!
Den Trecker - wäre er in kleineren Maßstab - könntest bei mir direkt am Deck parken, würde gut hinpassen :D :)
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 21. Februar 2021, 12:09

Moin Peter, moin Gustav,

Vielen lieben Dank, zu den Fortschritten und ja ich hoffe doch, das sich das dann auszahlt, vorausgesetzt, das ich es auch hinbekomme heute Nachmittag. :abhau:

Dir auch ein herzliches Danke, Gustav, aber wie schon gesagt/geschrieben, erst muss ich die 6 Halterungen, wieder auseinander bekommen, aber das sehe ich dann ja nachher. :cracy:
Den Trecker an Deck, ne interessante Idee, aber leider gibt es den wohl nich kleiner. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

83

Sonntag, 21. Februar 2021, 12:19

Aber so war das noch nicht der Weisheit letzter Schluss, Spachtelmasse kann die Eigenart haben, gerade wenn sie dicker aufgetragen wird, auch noch nach Jahren zu schrumpfen und wieder heraus zu fallen.
Also erst mal in meinem Fundus geguckt was ich so da habe, die runden Löcher in der Mitte waren kein Problem, da kamen 2mm und 1,5mm Rohre rein, die von innen noch mit einem 1mm Stab geschlossen wurden.
Für die eckigen Löcher, habe ich mir Profile zurecht geschnitten und eingeklebt, somit war das auch gelöst.
Bei schwierigen Stellen nehm ich flüssiges Polystyrol, da es sich mit dem umliegenden Material verbindet. Und es kann nicht porös werden oder bröckeln.

84

Sonntag, 21. Februar 2021, 17:39

Hi Bernd,

Gute Entscheidung die Pitotrohre selbst zu bauen. Abgesehen von der Anzahl, scheinen die ursprünglichen Teile auch etwas zu klobig auszufallen oder täuscht hier das Foto?

Viele Grüße
Tim

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 21. Februar 2021, 19:51

Sehr schön das du die Pitotrohre wie beim Original in scratch Bauweise anbringst, Bernd :thumbup:
LG

Dietmar

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

86

Montag, 22. Februar 2021, 07:14

Moin allerseits,

Na ja Marcus, ich hätte ja auch nur einen Gußast zerschneiden und in Ethylacetat auflösen können, dann wäre es auch gelöst worden, aber meiner Faulheit sei Dank, habe ich das mal nicht gemacht. :!!

Danke dir Tim und ja das hast du schon richtig gesehen, da wäre auch noch einiges an Schleifarbeit nötig gewesen. :cracy:

Ja nun, Dietmar, wenn man schon solche Details entdeckt, dann kann man sie auch Nachbilden, denke ich. :grins:

Aber nun weiter mit den Pitotrohren, der nächste Schritt war, nun diesen kleinen Block, in meinen Schraubstock ein zu spannen und rund herum glatt und gerade zu feilen.






Dann habe ich die einzelnen Halterungen, mit der Skalpellklinge, wieder auseinander gedröselt,




Anschließend habe ich vom Messingdraht, sechs je 6mm lange Stück abgezwickt, die Enden glatt gefeilt und das Ende nach vorne hin, noch etwas spitz zu laufen lassen.




Nun wurden die Halterungen auf einem Stück Pappe, fixiert und anschließend die Messingstäbchen, mit SK-Kleber fest gemacht.






Hier nun noch mal die 6 neuen Pitotrohre und daneben die Alten...




...angeklebt werden sie aber erst, wenn die beiden Rumpfhälften verklebt sind, sonst bin ich nur auf der Suche nach den Teilen, wenn die Klebenaht an den Rumpfhälften, noch verschliffen wird. :grins:
Bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

87

Montag, 22. Februar 2021, 07:48

Moin Bernd,

das sieht richtig gut aus, sauber gescratcht!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

88

Montag, 22. Februar 2021, 08:01

Super Bernd,

schöne Details, klasse gescratcht.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 23. Februar 2021, 08:22

Moin zusammen,

Vielen Dank euch zwei beiden :five: , aber etwas nachschleifen muss ich dennoch, vor allem etwas SK-Kleber entfernen aber das hat noch etwas Zeit. :grins:
Leider kann ich aber auch nicht alles selber bauen. :heul: :grins:

Gestern bin ich erst mal an die Triebwerksgondeln gegangen, die sind selbst in diesem Maßstab, schon ganz schön große Dinger. :cracy:




Anschließend auch gleich verklebt...




… aber passgenau, ist was anderes, hier wird es noch ne Menge und spachteln und zu schleifen geben, aber auch noch andere Arbeiten, die noch anfallen.
Als nächstes kamen dann die Düseneinsätze dran.




Na ja, das aussehen ist wohl, sanft gesagt, nur mit bescheiden, zu bennen. :S aber trotzdem mal trocken zusammen gesteckt.




Viel von Innen ist da nicht zu sehen, also mal die Auslässe, mit Tape an den Gondeln befestigt...






… und dann ist es mir wie Schuppen, von den Augen gefallen, was mich hier dran stört. Denn so ist die B-1B, nie geflogen. :bang:
Das sieht auf allen meinen original Bildern, die ich habe, ganz anders aus, hier nur mal zwei Bilder davon, als Beispiel.





Quelle, beider Bilder: Pinterest.de


Nun war die Frage, woher nehmen und nicht stehlen??? Also mal auf die Suche gegangen, der erste Händler, den ich da zum Thema fand, hat sage und schreibe €77,99 + Versand, auf gerufen. :verrückt:
Zwischen Zeitlich, hatte ich das auch mal mit Patrick besprochen, er hat dann einen Händler, aus der Ukraine gefunden, da sah das schon besser aus, €33,76, inklusive Versand.
Gut das könnte man ja mal überlegen, auch wenn die Lieferzeiten schon recht ausgefallen waren,mit 21 – 90 Tagen. :cracy:
Gestern Mittag, bin ich dann doch noch mal, in der Bucht auf die Suche gegangen und bin da auf einen Händler aus Hongkong gestoßen, der die Teile, inklusive Versand, für €28,78, anbietet und auch die Lieferzeiten sind, mit maximal 4 Wochen noch ok.
Und so sehen die Resin Teile dann aus.




Also heißt es nun geduldig sein und Warten :pfeif: , denn die Düsen aus dem Bausatz möchte ich nun wirklich nicht nehmen und außerdem warte ich auch noch auf meine Farben, bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

90

Dienstag, 23. Februar 2021, 09:03

Puh, 4 Wochen Wartezeit ist natürlich nicht schön, die Teile scheinen es aber wert zu sein. Das wird optisch einiges ausmachen.

Viele Grüße,
Tim

Werbung