Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

451

Samstag, 17. April 2021, 21:33

Hi Bernd.

Das mit der Scheu vor dem Abkleben verstehe ich.
Vielleicht funktioniert es, wenn du ganz am Ende der Verkleidung mit einem 0,5 - 1mm breiten Streifen Tape einige Wiklungen machst, um über das Gestänge zu kommen, und dann darauf etwas breiteres Abdeckband befestigst. Beim Original ist ja ein schmaller metallener Ring am Ende zu sehen.


Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

452

Sonntag, 18. April 2021, 08:32

Moin allerseits,

Eine ungewöhnliche und verrückte Idee Daniel, aber da ich ja schon immer für verrückte Ideen zu haben war, steht das mal ganz oben auf meiner Liste zum abkleben. :lol:
Ist nur noch die Frage, mache ich das noch mit meiner alten Ultra, die nicht mehr so ganz gerade aus schießen kann, oder warte ich auf meine Neue. :nixweis: Ok, das entscheide ich dann kurzfristig. :abhau:

Aber gut, jetzt erst noch ein paar Bilder und Worte zu meiner Arbeit von Gestern. Zuerst war mal Bauchpinseln angesagt, hat ganz schön gekichert, mein kleiner,
aber das musste sein. :lol:




Anschließen hab ich die Klappen, vom Bugfahrwerk eingebaut und damit ich da etwas Druck hatte habe ich die Klammer einfach mal nur reingesteckt,
denn halten wollte da keine Klammer. ;(




Dann habe auch ich mal wieder gesehen das ich alt werde, ich hatte ein Teil am Bugfahrwerk vergessen, komisch das es keinem aufgefallen ist :pfeif: siehe roter Pfeil im nächsten Bild.




Dann noch die dritte Klappe am Schacht.




Nun kam zum ersten mal die Leiter dazu, die Stangen wurden gekürzt und alles erst mal noch ohne kleben eingesetzt.






Halt werden sich da wohl einige denken, da stimmt ja der Winkel nicht, stimmt ist ja auch alles noch lose gewesen. Zuerst noch etwas weiße Farbe, an das Teil, am Bugfahrwerk und nun auch gleich die kleinen Klappen an den Hauptfahrwerken angebracht.






Nun wurde das Bugfahrwerk eingeklebt und die Leiter ausgerichtet und auch verklebt.






Dann wurden die Klappen an den Hauptfahrwerksschächten angebracht, hier habe ich wohl die Bilder vergessen :bang: aber das sieht man ja später noch. :abhau:
Nun das erste Hauptfahrwerk einbauen, diese Teile sind wirklich knifflig, da ich die Maschine zum aushärten nicht auf die Räder stellen kann. Die Fahrwerke klappen nämlich leicht nach oben, wenn man das macht, hier muss also nach Augenmaß ausgerichtet werden.








Das habe ich jetzt erst mal über Nacht so stehen gelassen, ob es geklappt hat sehe ich dann ja gleich.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

453

Sonntag, 18. April 2021, 09:02

Moin Bernd,
Fahrwerke sehen Klasse aus und zu der Treppe wurde sich ja schon zur Genüge geäußert. Wirst du die Pilotenfigur nutzen?

Ist nur noch die Frage, mache ich das noch mit meiner alten Ultra, die nicht mehr so ganz gerade aus schießen kann, oder warte ich auf meine Neue. Ok, das entscheide ich dann kurzfristig.


Also mit einer Airbrush, die nicht geradeaus sprüht, würde ich nicht mehr ans quasi fertige Modell gehen :) ansonsten finde ich den Vorschlag von Daniel gut, einen Streifen in Alu zu belassen.

Viele Grüße,
Tim

454

Sonntag, 18. April 2021, 10:26

Moin Bernd

Das Bugfahrwerk und die Leiter sehen Klasse aus nur mit dem Heckfahrwerk hab ich ein Problem . Nicht wie du das gebaut hast sondern wie das in Wirklichkeit mal im Rumpf verschwinden soll . Man sieht zwar zwei angedeutet Klappen aber .... :nixweis: Ist jetzt aber nur so ein Gedankenspiel ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

455

Sonntag, 18. April 2021, 10:57

Moin nochmal,

Danke Tim, es ist ja nicht die Airbrush, selber die nicht in Ordnung ist, sondern nur meine 0,2er Düse, halt ausgeschlagen im laufe der Jahre, aber mit der 0,4er will ich nicht unbedingt da ran gehen, ich werde wohl oder übel warten müssen.
Mit Figuren habe ich es leider nicht so, aber mal nach all den Jahren (rund 40) kann ich es ja mal wieder probieren und wenn es nix wird bleibt sie weg. :abhau:
Das mit dem Alustreifen, dann sowie so, keine Frage, weil ich das auch so auf allen meinen Fotos, so sehen kann. :)
Aber evtl. gäbe es noch eine andere Möglichkeit, ich schreibe das mal so an die AirForce, als Alternative für die nächste Generalüberhohlung
und schon würde es wieder stimmen. :lol: :lol: :lol:

Danke Heiko, leider geben das meine Bilder auch nicht her, aber ich denke das nach dem Abheben noch Klappen geöffnet werden und dann werden die Fahrwerke gedreht, gefaltet und eingeklappt, na ja so in etwa eben. :grins:

Eigentlich wollte ich mit den nächsten Bildern noch warten, aber unser Stern (Sonne) zeigt sich hier heute einfach nicht, pennt einfach noch unter einer dichten Wolkendecke. :!!

Also gut, nun die nächsten Bilder, dazu nun den Vogel einfach mal umgedreht...






… steht einigermaßen gut und drückt sich evtl. von selbst noch etwas runter, 150g Gewicht müssen ja noch für irgendwas gut sein :grins: Aber es ist auch ein Indikator für mich, das ein Fahrwerk wieder lose sein könnte. Aber zufrieden bin ich dennoch. :tanz:

Nun also doch erst noch mal das Hauptaugenmerk auf den Bug gerichtet, dann habe ich das schon mal erledigt. :abhau:










Viel sagen muss ich dazu ja eigentlich nicht mehr weiter, also andere Seite. :grins:










Die Pitotrohre werde ich nun doch erst ganz am Schluss wieder anbringen, sonst gehen sie mir noch dreimal flöten. :cracy:

Und nun noch mal die Totale von oben, zuerst mit aufgeklappten Flügel und dann geschlossen.






Nun heißt es warten und/oder mal mit der Pilotenfigur, nebst Tasche, die da, die Leiter hochklettert versuchen. Hier mal ein Bild aus dem Bauplan.




Bevor ich mich nun dran mache, eine Figur zu verschandeln, verschwinde ich erst mal in der Küche und Bastele mein Mittagsfutter. :baeh: :lol:

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und bis demnächst,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

456

Sonntag, 18. April 2021, 11:28

Knorke Bilder.
Aus diesen Perspektiven gibt es für mich nichts zu meckern.
Auch die Streifen an der Kanzel kommen gut und selbst
die Triebwerke könnte man Anstrichtechnisch so belassen.

Aber ich bin hier diesbezüglich mit Sicherheit nicht der
Maßstab.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

457

Sonntag, 18. April 2021, 12:20

Servus Bernd,

Ich bin total begeistert von Post 420 Bild 7 - hier sieht es ein bissel aus wie Flipper ... durch das blaue Decal ... ich mag Flipper und ich mag den Lanzenreiter :ok:

Bei Thread 450 ging es um die Doktorarbeit - ich nehm auch ein Exemplar - man lernt schließlich nie aus / Frau auch nicht, obwohl viele von uns ja bekanntlich alles besser wissen. Ich mach mir das recht einfach, ich esse viel Eier denn Ei-weiß :abhau: (sehr flach - aber vll steigt er ja mit dem "Lance" in die Lüfte)
Bei 452 musste ich auch lächeln - so also sieht Bauchpinseln aus - will ich haben - brauch ich auch :tanz:


Jetzt kommt etwas wo ich mir total unsicher bin, aber Fragen darf man und soll man wenn etwas unklar ist heißt es doch immer:
Thread 452 Bild 11 sehen die Räder Links oben und unten sowie Rechts unten "abgerieben" aus oder "ver-k-lebt" das rechts oben sauber und "Gummiartig"
in Bild 12 am hinteren Fahrwerk hat das linke untere einen hellen Streifen und im vorderen Fahrwerk sind alle etwas "ver-k-lebt" bis auf das linke untere ...
liegt es daran das alles "gefärbt" wurde, ist es nur ein Lichteinfall oder ist das quasi dem Abrieb beim Flugbetrieb nachempfunden?
Man läuft ja seine Schuhe auch nicht ganz genau identisch beidseitig ab...

Egal was es ist, auf jeden Fall


:love: :love: super Bilder - geniale Arbeit :love: :love:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Danke fürs sehen lassen
Komm gut durch den Tag - gilt auch für alle andern
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

458

Sonntag, 18. April 2021, 14:12

Hi.

Steht schon schön da die Bone, schon ein impossantes Gerät :ok: .
Die Unsauberkeiten an den Scheibendichtungen machen jetzt im Gesamtbild nicht mehr viel aus, da würde ich wohl auch nichts mehr ändern.

...aber was ist denn hier mit dem Hauptfahrwerk los?




Zum Thema einfahren des HFW, hier ein Video.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

459

Sonntag, 18. April 2021, 20:20

Hallo Bernd,

sieht mega klasse aus, die B1. Super und sauber hin bekommen. :respekt: mir gefällt sie.

Vielen Dank für die Hinweise, auch mit den Triebwerken. Werd ich bei meiner berücksichtigen :ok:

Mit dem HFW hab ich mir eben bei den Überlegungen noch gedacht, dass das wie bei der A380 ist, dass da Klappen einfach wieder zu gehen wenn das Fahrwerk ausgefahren ist und schon kam der Videolink von Daniel. Danke dafür.

LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

460

Sonntag, 18. April 2021, 21:36

Hallo Bernd
Die Sache sacken lassen . Das is' es doch ! Wäre es nicht möglich mit einem Küchenbrett, und ein paar Leisten, eine Grundplatte mit " Käfigen" zu bauen ? Das Flugzeug unterklotzen damit es nur das berühmte runter kann ,und die Käfige damit das Fahrwerk in die richtige Richtung muss . Mit Etyl anlösen und abwarten .
Nur so ne Idee :idee: ?(
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

461

Montag, 19. April 2021, 08:28

Moin zusammen,

Genau das was ich in Beitrag #452, schon beschrieben hatte Daniel, wenn das Fahrwerk noch nicht richtig fest ist passiert genau das, es knickt ein, bzw. nach oben weg, wie immer man das auch sehen will.
Ein weiteres Problem ist, das nicht alle Räder wirklich am Boden stehen, zwar sieht das Fahrwerk, gut und stabil aus, aber so richtig ist es das doch nicht,
irgendwie in sich verzogen. :nixweis:




Mal sehen ob ich ganz am Ende die Räder noch mal abmache und neu, sowie ausgerichtet verklebe.

Danke dir Patrick :five: , aber ich bin schon froh das ich diesen Bausatz wenigstens soweit gebracht habe, das dieser Eindruck entsteht :grins: und so musst du dann nicht die gleichen Fehler machen wie ich.

So etwas ähnliches hatte ich auch gemacht, Ronald, aber das andere Problem ist das die Räder nicht genau in der Flucht liegen, erst mal bleibt es jetzt so, bis ich mit den anderen Arbeiten fertig bin. Außer es knickt mir wieder ein. :!!

Da ich ja noch etwas Zeit schinden muss, bis ich das neue Teil habe, kümmere ich mich jetzt erst mal um diesen kleinen Hu...sohn, der ja die Leiter empor krabbeln will.




Erst mal nach den Farben geschaut und geguckt was ich dafür da habe und das habe ich mir dann erst mal notiert.




Ach so ja, da soll er dann mal hin wenn es klappt, mit der Bemalung. ;( :grins:




Aber um das Kerlchen nun auch bearbeiten zu können, habe ich ihn zuerst mal, auf ein Stück Gußast geklebt und damit ich ihn da auch wieder runter bekomme, habe ich das mit Schmucksteinkleber gemacht.




Heute werde ich den Typen erst mal versäubern und versuche alles weg zu schleifen was nicht da hin gehört und dann Kopfüber in die Farbe tunken. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

462

Montag, 19. April 2021, 09:10

Alle Achtung Bernd,
kaum ein paar Tage nicht in den Bb geguckt und dein Lancer ist trotz der Probleme so gut wie fertig :ok:
Ja so Minianleitungen sind manchmal etwas verwirrend, aber Top du hast es geschafft die Düsen passend einzubauen und das ist doch die Hauptsache.
Weiterhin viel Spass beim bauen..
LG

Dietmar

463

Montag, 19. April 2021, 09:17

Moin Bernd.

Schon beeindruckend was du aus dem alten Knochen gemacht hast.

Hast du denn noch ein Diorama geplant ? Du lässt da den Piloten die Leiter hoch klettern.
Das schreit förmlich nach einer Rollfeld Szene.
Mfg Max

464

Montag, 19. April 2021, 11:57

Moin Bernd,

Dein Männekieken wird das Modell nochmal aufwerten und es lebendiger erscheinen lassen.
Sind die Flügel im Stand eigentlich angelegt oder ausgefahren?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

465

Montag, 19. April 2021, 13:48

Moin Bernd,

immer Ärger mit den Fahrwerken! Beiß' die Zähne zusammen, danach bist du durch und hast ein Topmodell für die Galerie :)

Viele Grüße

Tim

466

Montag, 19. April 2021, 18:14

Moin Bernd
Das mit dem Piloten bekommst du auch noch hin da mache ich mir keine Sorgen und schön das wir jetzt auch wissen wie das mit dem Fahrwerk funktioniert :)


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

467

Dienstag, 20. April 2021, 08:19

Moin zusammen,


Danke dir, Dietmar, jetzt muss nur noch etwas grau da hinten an die Düsen hin, dann ist es auch gut.

Willkommen an Bord Max, na ja es gibt Zeiten wo ich den Vogel durchaus mal zum Fenster raus fliegen lassen könnte. :pfeif:
Nein ein Dio ist nicht geplant, zumindest vorläufig nicht. :grins:

Ja ich denke da auch so Ray, so hängt die Leiter da nicht einfach nur so rum. Deine Frage ist allerdings schwer zu beantworten, auf meinen Bildern sieht man das sowohl, als auch. Kommt wahrscheinlich auch auf den Platz an und ob sie kalt abgestellt sind, oder in Bereitschaft gehalten werden, denn starten und landen ist ja nur mit ausgefahrenen Flügeln möglich.

Ja Tim, aber diesmal so richtig, aber es sieht so aus, als wenn es sich doch so langsam in Position schiebt, na ja ich warte da erst mal noch ab. :grins:

Ich hoffe es doch, Heiko und nun muss ich mich aber erst mal bei Daniel, für den Link, wegen den Fahrwerken bedanken, denn besser als so kann man das ja nicht zeigen.
Danke Daniel. :five:

Also machen ich mal mit kleinen Schritten weiter, mit dem Krabbler, der ja da rein will :abhau: und für so eine kleine Figur, gab es doch ganz schön was zum bearbeiten.






Ich habe also versucht alles was da störte weg zu schleifen und ich hoffe ich habe da alles so weit erwischt.






Dann habe ich mich da an eine Farbe erinnert, die ich aber nur hier und da benutzte, aber ich denke so kommt das mit dem Overall schon mal ganz gut hin.




Das ist reflective green von Vallejo, das habe ich dann gestern schon mal gepinselt, damit es trocknen kann und dann kann es hier, heute weiter gehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

468

Dienstag, 20. April 2021, 09:27

Schön das du das Crewmitglied doch einbaust, sieht doch schon gut aus der Overall. Die Schuhe würde ich Schwarz und den Helm Grau lackieren. Weiterhin viel Spass mit der Lancer :ok:
LG

Dietmar

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

469

Dienstag, 20. April 2021, 09:54

Hallo Bernd,
natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich so einen abrödelt und dann verschiebt sich das Fahrwerk... Ich hoffe mal das gibt sich noch - ich drücke jedenfalls die Daumen. Find es ist auch die richtige Entscheidung den Piloten mit ans Modell zu nehmen - dieses Detail wertet doch enorm auf!
LG Martin

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

470

Mittwoch, 21. April 2021, 07:42

Moin allerseits,

Danke euch beiden :five: , ich hoffe das er das alles ein bisschen auflockert, aber Figuren bemalen ist ja noch nie so richtig meins gewesen. :cracy:

Es scheint so Martin, ich werde da jetzt erst mal nicht weiter dran rummrütteln, bin froh das es einigermaßen fest ist.

So nun aber erst mal weiter, mit dem kleinen Mistkerl :grins: Handschuhe und Stiefel habe ich mit Anthrazit bemalt, die Tasche hat einen leicht abgewandelten Farbton des Overalls bekommen.




Der Helm wurde glänzend weiß bemalt, den Hautton habe ich selbst gemischt aus matt weiß, matt rot und einem Tröpfchen seidenmatt braun 382. Auf den Versuch hier die Auigen und Lippen, darzustellen, habe ich in diesem Maßstab einfach verichtet, zumal er ja auch nur die Leiter anschaut.





Das können andere bestimmt noch besser machen, aber ich bin damit schon sehr zufrieden.


Dann ist ein schon lange gehegter Traum, für mich in Erfüllung gegangen, denn so gegen Mittag, hat mir der Paketbote, folgendes Teil gebracht.




Die Evolution konnte ich zu einem absolut fairen Preis, von Dieter (Thor101), in einem fast neuen Zustand erwerben. Danke dafür noch mal Dieter. :hand:

Zuerst habe ich mir mal alles angeschaut, auch ein Blick in die Bedienungs- und Wartungsanleitung war mit dabei.




Auffälligster Unterschied ist die Anbringung der Farbbehälter, was bei meiner Ultra nur gesteckt wurde und zu einigen unschönen Unfällen führte, wird nun bei der Evolution geschraubt, unbeabsichtigtes lösen gehört damit der Vergangenheit an. :tanz:
Man könnte hier sogar auch mal auf den Behälter verzichten und geringe Mengen Farbe direkt in die Öffnung geben, groß genug ist sie dafür ja.




Heute werde ich mich dann zunächst mal mit der neuen Airbrush anfreunden und wenn alles klar geht, als erstes die Düsen hinten korrigieren. Ich bin schon sehr gespannt darauf.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

471

Mittwoch, 21. April 2021, 07:50

Moin Bernd,

dein "Kutscher" sieht doch schon mal gut aus :ok: Vielleicht kann man AUgen und Lippen mit einem 10/0er Pinsel und einem sehr dünnen Wash hervor heben? Würde dem ganzen Gesicht mehr tiefe verleihen.
Glückwunsch zur neuen Gun :prost: und viel Erfolg beim anfreunden ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

472

Mittwoch, 21. April 2021, 14:04

Moin Bernd
Der Pilot geht in Ordnung . Wash währe ok nur das mit dem Gesicht würde ich lassen, nicht das der gute nachher wie Scar Face aussieht außerdem steht der gute ja mit dem Gesicht zur Leiter

Viel Spaß beim einschießen :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

473

Donnerstag, 22. April 2021, 08:32

Moin zusammen,

Danke euch beiden, wegen dem Piloten, das freut mich das er so schon gefällt. :five: Nein ich werde da auch nichts weiter machen, nur der Helm hat noch ein bisschen Abnutzungsspuren bekommen, dabei ist mir leider auch ein Tropfen, meiner Schmutzfarbe ins Gesicht gelaufen, das habe ich dann mit einem Wattestäbchen vorsichtig abgewischt, aber etwas stehen gelassen.






So wird er nun bleiben und wenn er jetzt trocken ist, kommt der Lt.Col. an seinen Platz.

Nun kam die nächste Hürde, hinten an den Düsen, mit grau nach lackieren. ;( Zuerst habe ich schmale Tapestreifen um die Düsen selber geklebt, danach dann einen weiteren breiten Tapestreifen angebracht, ein echtes grenzwertiges gefriemel, das alles. :cracy:




Dann war Premiere, mit der neuen Pistole und ja wir sind sofort Freund geworden, gut das war jetzt keine große Aufgabe, aber schon eine schwierige Stelle und nach meinem subjektiven Eindruck, funktioniert die neue Evolution, noch etwas geschmeidiger als meine Ultra.




Haarig wurde es dann noch mal mit dem entfernen des Tapes, ein paar mal hat es übel geknackt und ich hatte schon das schlimmste befürchtet, nur war nix zusehen. Also weiter gemacht und zum Schluss noch die schmalen Tapestreifen entfernt.






Nun noch die andere Seite.




Und einmal komplett.




Das abkleben ist nicht so wirklich gleichmäßig geworden, aber gemessen an den Umständen, bin ich dennoch sehr zufieden, das es funktioniert hat, ohne noch etwas kaputt zu machen.
Viel ist jetzt nicht mehr zu machen und ich denke das es dann morgen auch hier zu Ende geht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

474

Donnerstag, 22. April 2021, 09:56

Moin Bernd,

dein Pilot sieht gut aus. Dieser kleine "Missgeschicks-Tropfen" im Gesicht ist genau die Menge Wash an die ich dachte :ok:
Die Ungleichmäßigkeiten beim Abkleben finde ich persönlich jetzt eher nicht so schön:


Das sind schon deutliche Unterschiede, gerade in dieser Perpektive gut zu sehen :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

475

Donnerstag, 22. April 2021, 10:08

Moin Ingo,

Vielen Dank für den Lt.Col. :five:
Aber der Rest bleibt so wie es jetzt ist, du wirst dich noch erinnern können, alles aus Resin und sehr filigran.
NEIN da wird nichts mehr geändert, egal wie sehr das den einen oder anderen auch stören mag, sorry, aber
alles muss auch mal ein Ende haben :grins: und ich denke das ich den Bericht dann auch mal abschließen will
und werde.
Außerdem fällt es auch nur direkt von oben auf und damit kann und werde ich leben können.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

476

Donnerstag, 22. April 2021, 10:35

Tja, lieder zu schade. Diese kleinen Unregelmäßigkeiten ziehen sich durch diesen und andere von Bernds Bauberichte. Mit ein bischen mehr Motivation und Selbstkritik (und garnicht so viel Mehraufwand) könnte man echt mehr aus den Modellen machen. Ehrliche Worte, die nicht gerne gelesen werden.
Schöne Grüße,
Simon

477

Donnerstag, 22. April 2021, 10:50

Moin Bernd,

ich wollte dich nicht zu irgend etwas überreden, es war nur meine persönliche Meinung. Wenn du es so belässt ... alles gut :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

478

Donnerstag, 22. April 2021, 11:04

Moin nochmal,

Schon gut, Ingo und geht eigentlich auch nicht mehr, im Geiste habe ich schon abgeschlossen, mit diesem Bericht hier.

Kleiner Nachtrag noch, denn ich musste erst noch die Bilder sortieren. :grins:
Lt.Col. Henry hat nun seinen ewigen Platz, am „Ewigen Wächter“ eingenommen.












Nun noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist Morgen Schluss hier.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

479

Donnerstag, 22. April 2021, 11:12

Servus
Endlich mal Zeit hier wieder mitzusenfen :lol:
Mit Freude schaue ich mir deine Fortschritte an ... die gescratchte Leiter ist für mich ein noch schöneres Detail als die Triebwerksauslässe. Der Pilot passt schon für 1: 72 ... ich empfehle Kritikern einen Selbstversuch samt nicht-Photoshop-korrigierten Bericht hier im Forum dazu ;)
Gratuliere zu deiner Evolution... sowas habe ich bereits auch im Visier :D
Dein Lanzenritter ist ja bereits im Landeanflug ins Regal ... wünsche Dir - Zitat Golfkilo: - eine buddhamäßige Ruhe bei der Fertigstellung :prost:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

480

Donnerstag, 22. April 2021, 11:54

Moin Bernd,

ich hätt`s nicht mal gemerkt...

Glückwünsche gibt es dann morgen :hand:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Werbung