Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Dienstag, 6. April 2021, 10:41

Hallo Bernd
Erstaunlich was Du für Bilder ausgräbst ! :tanz: DANKE dafür . :ok:
Für die puzzlearbeit höchsten :respekt: !
Der Belag für die Stufen sollte funktionieren, waren ja nicht alle geknittert. :!!
Gruß Ronald

362

Dienstag, 6. April 2021, 12:38

Was ich bisher gesehen habe, begeistert mich voll. Werde mir den Baubericht in Kürze mal komplett reinziehen wenn hier Ruhe im Haus ist :-)

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

363

Dienstag, 6. April 2021, 12:40

Servus Bernd....
Scratchbau vom Feinsten :ok: .... Die Leiter wird das Pünktchen auf dem "i" .. und jeder Modellbauer, der solche Teile selbst herstellt kennt den Aufwand ... ein Tag ist da schnell investiert :)
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

364

Dienstag, 6. April 2021, 13:23

Moin Bernd

Saubere Arbeit :thumbsup: . Man wird vielleicht vieles vergessen was man beim bauen gemacht hat aber niemals die Leiter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


:rolleyes: Heiko ;)
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

365

Dienstag, 6. April 2021, 14:11

Servus allerseits,

Ich denke auch, das es so stabiler wird, Ingo und schlecht sieht es schon mal nicht aus. :grins:

Danke Ronald, ja wenn schon gepuzzelt wird, dann auch richtig, macht ja sonst keinen Spaß, wenn man hier und da nichts zum fluchen hat. :abhau:
Oft sind es die Bilder selber, die einen auf die richtige Spur führen, wo man noch mal genauer schauen sollte.

Na dann erst mal willkommen an Bord, Paddi / Patrick? Ich hoffe das dir der Rest dann auch zu sagt. :)

Danke Gustav, ja das stimmt, da ist sehr schnell mal ein Tag ins Land gezogen, vor allem wenn man sich auch selbst versorgt. :grins:

Ja das stimmt, Heiko und danke dir, wie könnte ich ein Teil je vergessen, welches mich geärgert hat. :lol:

Aber bevor ich dann zum Einkaufen los konnte galt es noch einen kleinen Blizzard abzuwarten,




also konnte ich auch erst noch schnell die Lochbleche, so gut es ging gerade drücken, auch hierbei hat mir mein Biegetool gute Dienste geleistet.






Nun wieder zurück, von meiner Tour, müssen die Bleche nur noch auf die richtige Länge gebracht werden, leider habe ich da bis jetzt noch keine kleine Schere für, sollte mal geändert werden, aber mit dem Messer ablängen geht auch.




Und dann das erste mal eingebaut, soweit sieht das gut aus.




Jetzt werde ich mich aber wieder ran setzten, damit die Leiter auch fertig wird und mal gucken ob mir noch was dazu einfällt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

366

Dienstag, 6. April 2021, 17:02

Das ist ja super, Bernd.
Schön, wie Du Dich immer wieder aufs Neue von Deinem Drang zur Perfektion treiben lässt.
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

367

Dienstag, 6. April 2021, 19:38

Ein Unterschied wie Tag und Nacht Bernd,
Sehr toller Scratchbau die Leiter, wertet die B 1 noch weiter auf :ok:
LG

Dietmar

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

368

Mittwoch, 7. April 2021, 08:06

Moin zusammen,

Freut mich sehr, wenn euch die Leiter gefällt. :five:

Da bin ich genau so wie du Peter, hier noch ein Detailchen und da noch etwas nachbessern. :abhau:

Danke dir, Dietmar, jetzt muss sie nur noch rein passen, denn das habe ich bisher noch nicht gemacht. :grins:

Nun weiter mit der Leiter, die Lochbleche wurden für jede Stufe einzeln zugeschnitten und dann gleich verklebt.




Die Reste davon werden aber aufgehoben, man weiß ja nie ob man das nicht noch mal brauchen kann.




Ein weiteres Detail, sind kleine Streben, an der Außenseite der Leiter, dazu habe ich mir kleine Dreiecke, aus 0,3mm Sheet zugeschnitten und dann nach und nach angeklebt.






Ein kurzer Vergleich, mit dem Bausatzteil, sagt mir das ich auf dem richtigen Weg bin.




Als nächstes kam ein 3mm Rundstab, in der Innenbreite der Leiter, an die obere Kante, ich weiß nur nicht ob es sich um einen Elektromotor , oder irgend eine andere Hilfe zum öffnen und schließen der Klappe handelt.
Darüber kam dann die Abschlussstufe und es ging mit den Hubhilfen weiter, sie bestehen einfach nur, aus einem 1mm Rundstab, der dann seitlich angeklebt wurde.




Dann noch der Andere auf der anderen Seite.






Aber von vorne betrachtet sieht man das hier noch was nicht stimmt, denn so bekommt man die Klappe bestimmt nicht zu.




Also noch mal ab, mit den Hubhilfen, vorher wurden die unteren Enden noch etwas flacher geschliffen und ein Stockwerk höher, wieder angebracht. :grins:




Als nächstes wurden unten in die Hubhilfen, noch kleine 0,3mm Löcher gebohrt, hier kamen noch Schraubenimitationen, mit Bolzen dazu. Die Schraubenimitationen sind zwar in 1:24, aus dem Truckbereich, aber hier passen sie auch gut hin um die Beweglichkeit der Hubhilfen, anzudeuten.




So, wenn nichts dazwischen kommt, wird das heute soweit es geht auch schon lackiert.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

369

Mittwoch, 7. April 2021, 08:26

Moin Bernd,

deine neue Einstiegsleiter ist .... G E N I A L ! ! !

Und überhaupt...


Wie geil ist das denn????

:respekt:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 700

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

370

Mittwoch, 7. April 2021, 08:50

Sehr sehr schön umgesetzt.

Und wenn man dann irgendwann später sich das Modell wieder anschaut....

Ahhh, die Leiter, und man hat sofort ein Lächeln im Gesicht... :wink: :thumbsup: :prost:

Skorpi1211

371

Mittwoch, 7. April 2021, 09:17

Hallo Bernd,

Sehr viel Aufwand und Können machen Deine Leiter zur Perle an Deinem Flieger. :thumbsup:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

372

Mittwoch, 7. April 2021, 12:38

Servus Bernd,
So kennen wir Dich !! Kompromisslos und Detailverliebt! Ich klatsche jetzt mal in die Hände ! :respekt: :five:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

373

Mittwoch, 7. April 2021, 12:47

Moin Bernd

Schraubenimitationen :cracy: :D :thumbsup: Ja wenn man erst mal anfängt dann kommen einem solche Ideen :D :respekt:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

374

Mittwoch, 7. April 2021, 16:50

Die Einstiegshilfe ist klasse geworden :sabber:

375

Mittwoch, 7. April 2021, 20:29

Hi Bernd,

bei der Leiter hast du dich aber nicht lumpen lassen :D Großartig. Die macht das Modell meiner Meinung nach wesentlich spannender und kreiert einen interessanten Kontrast mit dem sehr glatten Exterieur. Alles richtig gemacht!

Viele Grüße,
Tim

376

Mittwoch, 7. April 2021, 21:47

Hallo Bernd
Die kleinen Dreiecke sind ein Geniestreich !
Bin sehr gespannt wie die Zugbrücke fertig aussieht.
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

377

Donnerstag, 8. April 2021, 08:11

Moin zusammen,

Ne Ingo, nicht geil, das sind nur die Schraubenimitationen von Plus Model :grins: , aber trotzdem vielen herzlichen Dank. :five:






Etwas ähnliches gibt es auch noch von Meng und ich muss mich noch korrigieren, diese Imitationen sind nicht aus dem 1:24 Bereich, die findet man bei den 1:35 militär Zubehör.




Meine hatte ich damals mal im Sockelshop bestellt.

Meinen Dank, für die Blumen an Olaf und Ray, denn die Leiter werde ich bestimmt nie vergessen. :pfeif:

Detailverliebt??? Gustav, eher nicht, da hätte ich noch viel mehr machen müssen, aber dazu fehlt mir dein Geschick. :cracy:

Ne ne Heiko, als auch Truckbauer, hat man so was am Lager und erst dann kommt man auf solche Ideen. :abhau:

Auch euch beiden ein herzliches Dankeschön Martin und Tim, aber die Hauptsache wird es sein das sie mir niemand wieder abbricht, sobald die Leiter angebaut ist, noch nicht mal ich selber. :lol:

Danke Ronald, aber sie sind nun mal halt da, am Original und da ich ähnliches schon bei meinem kleinen Kipplaster gemacht habe, war das auch kein Problem mehr und jetzt fehlt eigentlich nur noch die Farbe. :grins:

Damit es damit auch was wird, habe ich gestern zuerst, nein nicht die Farbe, sondern mal wieder eine meiner kuriosen Klammerhalte Möglichkeiten konstruiert, für die Leiter und dann kam die graue Farbe auf die Luke.






Das hat jetzt Zeit gehabt um zu trocknen und heute kommt dann die weiße Lackierung dazu. Eingebaut wird die Leiter dann wenn das Fahrwerk montiert ist.

Da ich mich ja gegen weitere Farbnuancen am Bomber entschieden habe, meine alte 0,2 Düse gibt das nicht mehr her, aber für Abhilfe wird gesorgt, denn es gibt zum Ende April gleich eine neue Airbrush, so das sie dann ab der B-52 zum Einsatz kommt, habe ich nun mal mit den Decals angefangen.
Zur Erinnerung, diese Version hier wird es werden.




Und wie man sich auch dreht und wendet, das sind eine Menge kleiner und kleinster Decals die da drauf wollen und unterschiedliche Varianten in einer Version gibt es auch noch.




Dazu kommt noch das es recht beengt zu geht, diesmal kann ich die Tragflächen ja nicht zum Schluss anbringen.
Aber mit Geduld sollte es gut gehen, wie ich gestern bei den ersten Decals gemerkt habe.




Wichtig ist vor allem den Decalbogen, aus dem Bereich von schwappendem Wasser heraus zu halten. Ansonsten wäre das echt Ärgerlich.
Aber zu erst wird jetzt die Leiter fertig lackiert.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

378

Donnerstag, 8. April 2021, 09:24

Die Leiter ist ja schon ein kleiner Bausatz an sich... sehr schön umgesetzt !

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

379

Freitag, 9. April 2021, 07:41

Moin zusammen,

Danke Patrick, ja das kann man schon fast so sagen auch wenn es ein selbst gemachter Bausatz ist, insgesamt hat die Leiter tatsächlich 42 Teile :cracy:

So heute nun die finalen Bilder zur Leiter, danach sieht man sie erst wieder, wenn sie eingebaut ist. :grins:
Gestern habe ich als erstes noch die Luke, mit Tape abgedeckt.



Dann wurde die Leiter rundherum matt weiß lackiert.




So, da selbst ich nicht wirklich weis, was man zu einer weißen lackieren noch groß Schreiben soll, gibt es jetzt nur eine kleine Peepshow, mit der Leiter, viel Spaß damit. :lol:












So, ich werde mich jetzt mal ein, zwei Tage zurück ziehen, aber nicht weil ich keine Lust mehr habe, sondern einfach nur um die Decals in ruhe anzubringen.
Ein paar haben es ja schon auf den Rumpf geschafft.




Aber da in meiner Variante, auch noch eine Untervariante mit drin steckt und auch sonst der Decalbogen nicht gerade übersichtlich ist, brauche ich Zeit und Ruhe dazu, auch möchte ich nicht von jedem angebrachten Decal, ein Bild machen (reine Faulheit).
Ich denke aber, das ich ab Montag etwas vorzeigbares zusammen habe und ihr habt nun mal über das Wochenende ruhe vor mir. :lol:

Bis dahin,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

380

Freitag, 9. April 2021, 08:55

Moin Bernd,

Zitat

und ihr habt nun mal über das Wochenende ruhe vor mir.
wer daran glaubt, glaubt auch an den Osterhasen! :abhau:

Deine Leiter ist ein echtes Prachtstück geworden. So eine Leiterpeepshow hat schon was... :love:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

381

Freitag, 9. April 2021, 09:42

Moin Bernd,

einfach phänomenal, die Leiter. Gefällt mir richtig gut :respekt:

Mit den Decals kommt immer mehr Leben rein. Bin richtig begeistert. Einfach nur Top :ok:

LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

382

Freitag, 9. April 2021, 09:56

Gude Bernd :wink:

Ich bin ja mal hellauf begeistert :respekt:

Ich danke meinem Neuen Rechner (Da is alles gleich viel genauer zu sehn :) )

Was du hier zeigst ist.......... KÖNIGSKLASSE

So, mehr schreib ich nich, bin positiv geschockt. Das haste jetz davon :D
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

383

Freitag, 9. April 2021, 10:54

Hi Bernd,

Jetzt hast du das kleine Fensterchen hinter der Kanzel ja doch noch nachgebaut :) schaut gut aus.

Viele Grüße,
Tim

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

384

Freitag, 9. April 2021, 11:21

Hallo Bernd,
die Leiter ist super geworden, kann auch verstehen, dass Du für das Anbringen der Decals deine Ruhe brauchst - aber dann gleich eine solche Folter anzudrohen.... Ich hoffe einfach mal Ray hat recht :P
Wünsche Dir in jedem Fall ein ruhiges Wochenende.
LG Martin

385

Freitag, 9. April 2021, 14:21

Bernd .... Halloooo,
DAS kanst du eigentlich nicht tun ... also können schon, aber du weißt was das auslösen kann ...
zittern und Unruhe (achso das war wegen dem Wetter)
Vorfreude und Aufregung (okay kann ich auch mit dem Ei wo innen drin neuer Kleinteilebewahrer in gelb drin ist)
aber ... ständig auf die Ihr gucken wann endlich die Zeit um ist und auf den Kalender wann das Wochenende sein Ende hat ... DAS

Spaß beiseite ... du haust hier die Hämmer im Akkord raus sodaß wir ja schon fast verwöhnt sind wenn du mal 5 Minuten mehr als 24 Stunden brauchst :)

Mach genau so wie du es möchtest, weil erstens du entscheidest und zweitens es sich keiner entgehen lässt so schnell wie möglich dann zu sehen was du für unsere Augen zur Verfügung stellst ...
Sogar ich bin jetzt dafür das Wort Peepshow aus der "dunklen" Ecke zu holen weil, wenn einer da keinen Vogel kriegt wenn du deine Flügeltiere mit solch tollen Leitern verschönerst dann stimmt was nicht und ausser dem heisst es doch

Peep peep peep wir ham uns alle lieb oder :?: :P :!:

Ich wünsche Dir und uns allen ein schönes Wochenende
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

386

Freitag, 9. April 2021, 16:25

Moin Bernd

Viel Spaß beim Extremdecalklebing :D Der Leiter würde ich allerdings noch ein kleines washing verpassen .Der Tiefe wegen :nixweis:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

387

Freitag, 9. April 2021, 16:48

Also Bernd, auch wenn so viele hier schreiben, dass sie das ganz toll finden...

Ich habe es lieber, wenn man ehrlich ist. Wenn ich ein Modell baue, und alle nur sagen, dass sie es toll finden, obwohl es handwerklich nicht gut umgesetzt ist, dann habe ich eigentlich rein garnix davon. Ich bevorzuge konstruktive Kritik, so kann ich daraus lernen und mich verbessern. An einigen Stellen gehört ganz gehörig nachgearbeitet an deinem Bomber, nur als Beispiel die Rumpfnaht, die Decals sitzen auch nicht richtig schön und nicht gerade, hinter der Höhenflosse ist nicht genug Farbe am Seitenleitwerk angekommen und auf der linken Seite am Ansatz der Seitenflosse klafft ein großer Spalt.
Wenn ich das so bemängele, ist das überhaupt nichts persönliches. Es geht rein um das Modell.


Von beweihräuchern halte ich nichts, was einige Posts hier ausgiebig tun. Leute, schaut euch die Bilder doch bitte an. Oft habe ich den Eindruck, ihr schaut sie garnicht an, sondern schreibt nur super super super.
Auch wenn das jetzt nicht gerne gelesen wird, es ist nichts persönliches sondern ehrlich, objektiv und im besten Fall konstruktiv.
Schöne Grüße,
Simon

Beiträge: 4 067

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

388

Freitag, 9. April 2021, 18:50

Hi Bernd.

Die Leiter ist wirklich toll gelungen, gefällt mir richtig gut, besonders im Vergleich zum Bausatzteil. :ok:

Bei einigen anderen Punkten muss ich mich leider Simon anschließen. Es macht stellenweise den Eindruck, als ob du zu schnell unterwegs bist, etwas Entschleunigung :kaffee: würde vielleicht ganz gut tun. Einige solcher Punkte sind mir auch bei deiner B-29 schon ins Auge gefallen.

Hoffe du nimmst die beiden kritischen Kommentare jetzt so wie sie gemeint sind, nämlich konstruktiv :), wie schon Simon schrieb, nur bauchpinseln bringt einen nicht weiter.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

389

Samstag, 10. April 2021, 07:46

Moin Rasselbande,

Eigentlich wollte ich mich ja hier am Wochenende gar nicht zu Wort melden, aber so wie ich das hier lese muss ich ja wohl doch, auch wenn es evtl. dem einen oder anderen nicht so gut gefällt.

Freut mich Ray, wenn dir die Leiter gefällt. :five:

Danke Patrick, ja die Decals sind gut und lassen sich auch gut verarbeiten.

Danke Martina, aber an dem Schock bin ich jetzt nicht schuld. :grins:

War einfach bei den Decals dabei, also warum nicht verwenden Tim?, kommt auf der anderen Seite auch noch dazu. :grins:

Aber Martin, das ist doch keine Folter, nur weil du mal etwas warten musst. :pfeif:

Danke Angel, klar kann ich das und mache ich ja auch. :abhau:

Werde ich haben, Heiko, das kommt ja noch zum Schluss, wenn sie angebaut ist. ;)

Dir auch ein Dankeschön für deine Kritik, Simon, aber konstruktiv, bedeutet für mich auch Zeitnah, so das man darauf eingehen kann, um etwas noch zu ändern. Aber das hier scheint mir eher ein Rundumschlag zu sein, den ich nicht verstehen kann und ich auch nicht wirklich weiß warum der jetzt erst kommt. :nixweis:

Aber es wird hier nun zu diesem Thema keine Diskussion geben, warum? Ganz einfach, wenn dann kommt das zu spät und es ist müßig noch darüber zu reden, also keine Diskussion!

Du kennst mich Daniel und weißt das ich darauf reagiere, wenn ich noch was ändern kann, mache ich das, nur jetzt zu diesem Zeitpunkt kann ich es nicht mehr, so kommt auch der Eindruck bei mir zustande das es sich einfach nur um ein Neidposting handelt, die man leider öfters auch mal in anderen Bauberichten liest und so werde ich das hier auch nicht mehr weiter beachten, bzw. weiter verfolgen.

Selbst wenn ich das noch könnte werde ich nun hier nichts mehr ändern, das bleibt jetzt alles so wie es ist. Auch auf die Gefahr hin, das ich meinen Baubericht nun bis zum Ende, dann alleine weiter schreiben muss und werde. So das da zu und das soll und wird es auch es auch gewesen sein, zu diesem Thema, zumindest von meiner Seite.

Also Anträge auf Änderungen am Bau, werden ab sofort nicht mehr angenommen. :lol:

Bilder von Fortschritten gibt es aber noch keine, aber das hatte ich ja schon angekündigt und genauso, wie ich mir das vorstelle werde ich dann weiter machen und euch wie vorgesehen, ab Montag, davon berichten.

Bis dahin allen schon al ein schönes, wenn auch verregnetes, Wochenende wünsche :grins: ,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

390

Samstag, 10. April 2021, 08:14

Moin Bernd,

Du wünscht keine Diskussion, also wird es auch keine geben. Nur soviel:
Die beiden besagten Postings beziehen sich eigentlich auch mehr auf uns "Antworten"-Schreiber.

Hier wird nur vergessen, dass es auch diesbezüglich unterschiedliche Auffassungen geben kann.
Wie schreibt Gustav doch so treffend: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Werbung