Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 17. Juli 2021, 17:57

Die sind grad sehr fix mit dem Liefern.

Heute kam bei mir Ausgabe 14, Commodore B GS/E und 15 Rekord A Cabriolet :thumbsup:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

62

Samstag, 17. Juli 2021, 19:25

Hallo,

bei mir auch! Fotos sind schon gemacht und in Bearbeitung. Die Vorstellung der Modelle folgt dann in Kürze.

Gruß Stefan

63

Samstag, 17. Juli 2021, 20:45

Hier nochmal einen aktuellen Überblick über die Lieferungen bis 1. September.
https://hachette.de/nachbestellen/opel
Der "Opel Admiral 1938" in mittelblau sieht wirklich gut aus. Bin mal gespannt wie der im Vergleich zum ICM-Bausatz aussieht.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

64

Samstag, 17. Juli 2021, 21:56

Hallo,

nochmal zur Erinnerung Opel Sammlung 1:24: Auflistung der Modelle in der Opel Sammlung von Hachette

in dem Thread sind alle bekannt gemachten Ausgaben und Modelle zu finden!

Gruß Stefan

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

65

Montag, 19. Juli 2021, 20:14

Hallo zusammen,

heute gab es wieder ein paar interessante News von Hachette direkt aus Paris.

1. Das erste Vorschaubild von dem Modell Nr. 18, der Opel Olympia Rekord Cabriolimousine in weiß-beige von 1953-54





2. Ausgabe 22 wurde bekannt gegeben. Es handelt sich um einen Opel Kadett D von 1979-84, Zweitürig in Haselbraun

Beispielfoto:




3. Ausgabe 23 wurde bekannt gegeben. Es handelt sich um einen Opel Kapitän von 1951

Beispielfoto:


Alle News habe ich eingepflegt, Opel Sammlung 1:24: Auflistung der Modelle in der Opel Sammlung von Hachette somit sind wir wieder Topaktuell!

Wenn es wieder Neuigkeiten oder Aktualisierungen gibt, erfahrt ihr es wieder als Erste!

Gruß Stefan

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 19. August 2021, 13:15

Hallo zusammen,

es gibt wieder exklusive Neuigkeiten direkt aus der Zentrale von Hachette in Paris.

1. Wir haben wieder als Erste das Vorschaubild des für die Ausgabe 20 angekündigten Senator A bekommen.



Diesser wird also, wie bereits auf unserem bisherigen Beispielfoto dargestellt, in Silber erscheinen.

2. Der für die Ausgabe 23 angekündigte 1951er Opel Kapitän wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.


Nur verschoben, kommt später!

3. Mit der Ausgabe 23 erscheint der Opel Ascona A 1.9/SR in Kardinalrot

Beispielfoto:


4. Als Ausgabe 24 erscheint das Opel Super 6 Hebmüller Cabrio in geschlossener Ausführung von 1937/38



Wenn es wieder Neuigkeiten oder Aktualisierungen gibt, erfahrt ihr es wieder als Erste!

Gruß Stefan

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 30. September 2021, 08:27

Hallo zusammen,

Wir haben wieder eine Mitteilung von Hachette bekommen. Darin enthalten war das neue Vorschaubild des Opel Kadett D, welcher in Ausgabe 22 erscheinen wird. Entgegen der ersten Mitteilung wird es kein Zwei- sondern ein Viertürer. Farbe ist Haselbraun mit beige-brauner Innenausstattung.





Gruß Stefan

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

68

Freitag, 8. Oktober 2021, 15:38

Hallo zusammen,

heute gab es wieder ein paar ganz interessante Neuigkeiten aus erster Hand direkt aus dem Hause Hachette in Paris. Wir bekamen wieder die neuesten Vorschaubilder der Modelle Nr. 23, 24 und 25.
Wobei die Nummer 25 absolut neu ist, denn davon gab noch keinerlei Vorankündigung. Gleiches gilt für die Nummern 26 und 27. Nun aber der Reihe nach:

Hier haben wir wieder als die Ersten das offizielle Vorschaubild des Opel Ascona A, welcher als Ausgabe 23 erscheinen wird:



Ebenso als Erstveröffenlichung das Vorschaubild des Opel Super 6 Hebmüller Cabriolet geschlossen von 1937/38 der Ausgabe 24:



Als Ausgabe 25 wird der Opel Rekord P2 als zweitürige Limousine in Saharagelb im Januar 2022 erscheinen. Davon haben wir auch sofort exklusiv das Vorschaubild erhalten!



Der Opel Monza GSE von 1983 wird wohl Ende Januar mit der Ausgabe 26 erscheinen. Das Modell wird in weiß ausgeliefert. Diese Mitteilung dürfen wir als Erste publik machen!



Als letzte Neuigkeit können wir bzw. dürfen wir den 1951er Opel Kapitän ankündigen. Dieser wird Anfang Februar als Ausgabe 27 in schwarzer Lackiertung ausgeliefert werden.




Wenn es wieder Neuigkeiten oder Aktualisierungen gibt, erfahrt ihr es wieder als Erste!

Gruß Stefan

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 07:40

Hallo Zusammen,

gestern habe ich per Mail wieder neuesten Infos aus Paris erhalten, welche ich euch hiermit weiterleiten möchte.

Zu den Verzögerungen bei der Auslieferung des Abos gab es positives zu vermelden:

Zitat

Aktuell ist ja der Ascona im Handel und wir haben nun endlich die lästigen Transportengpässe hinter uns gelassen, sodass nun wieder alle 14 Tage ein neues Modell erscheint und einmal im Monat die Lieferung mit den 2 Abo-Ausgaben kommt.


Auch dieses Mal bekamen wir wieder als Erste die neuesten Vorschaubilder:

Ausgabe 26 Opel Monza GSE von 1983 in Weiß. Die Auslieferung erfolgt Ende Januar 2022



Ausgabe 27 Opel Kapitän von 1951 in Schwarz. Der erscheint dann im Februar 2022



Weiterhin gibt es Neuigkeiten zur Ausgabe 28. Das wird der Opel Blitz 1,75t aus dem Baujahr 1952/53 werden. Dieser wird in Hellblau mit Pritsche ohne Plane ausgeliefert werden.



Das war es wieder, sobald wieder Neuigkeiten gibt werdet ihr sie hier erfahren.

Gruß Stefan

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 26. Januar 2022, 14:42

Hallo zusammen,

heute bekam ich wieder ein paar News von Hachette, direkt aus Paris. Diese will ich euch hier sofort weitergeben.

Wir haben das Vorschaubild zu Nummer 28, dem Opell Blitz bekommen. So wird der aussehen:



Zu Ausgabe 29, dem Opel RAK 2 gibt es auch das zugehörige Vorschaubild:



Weiterhin erhielten wir wieder exklusiv vorab die Ankündigungen zu Ausgabe 30 und 31.

Ausgabe 30 wird ein weißer Opel Kadett A als Limousine, hier mal ein Beispielfoto:



Ausgabe 31 wird ein etwas moderneres Fahrzeug. Es handelt sich um den Opel Astra F als Cabriolet. Das Modell wird in Silber lackiert erscheinen. Hier ebenfalls ein Beispielfoto:



Die News wurden schon eingepflegt, Opel Sammlung 1:24: Auflistung der Modelle in der Opel Sammlung von Hachette somit sind wir wieder Topaktuell!

Sobald es wieder irgendwelche Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie hier wieder postwendend!

Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht zu verkünden: der Auslieferungstermin für die Ausgabe 27 musste auf den 23. Februar 2022 verschoben werden. Leider steht die Lieferung ( per Schiff ) aus Asien nicht früh genug hier in Deutschland zur Verfügung. Die Folgeausgabe soll am 09. März erscheinen und danach der vierzehntägige Rhythmus wieder normal erfolgen.

Gruß Stefan

Beiträge: 69

Realname: Henrik

Wohnort: 15732 Schulzendorf

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 2. Februar 2022, 16:32

Habe ich mich verguckt oder ist es richtig, daß zwischen Ausgabe 26 (Opel Monza GSE) und Ausgabe 27 (Kapitän `51) vier Wochen liegen?

Henrik
Gruß Henrik

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 2. Februar 2022, 17:02

Hallo Henrik,

das ist leider richtig. Der Kapitän ist noch im Seecontainer auf dem Weg zu uns nach Europa! Daher die Verzögerung. Das passiert momentan leider bei vielen Dingen welche aus Asien importiert werden.

Gruß Stefan

73

Freitag, 4. Februar 2022, 19:17

Lieferverzögerungen

Naja....da müsste eigentlich Hachette ihren Abonnenten den Monza schon mal vorab liefern, denn die stehen jetzt schön dumm da, während alle anderen den Monza schon lange in Händen halten.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

74

Freitag, 18. Februar 2022, 16:49

Mittlerweile ist die Auslieferung des Monza und des Kapitäns ja gelaufen. Vorstellungen sind ja auch beide erschienen.

Heute bekam ich eine Mail mit neuen interessanten Nachrichten aus Paris.

Wir haben wieder exklusiv zuerst die Vorschaubilder vom Opel Kadett A, Ausgabe 30 und vom Opel Astra F Cabriolet, Ausgabe 31 bekommen:





U?ERDEM dürfen wir, wieder als Erste, bekannt geben: Die Ausgabe 32 wird ein 1973er Bitter CD in rot-metallic!



Weiterhin sind die Abdeckhauben wieder lieferbar, diese waren zeitweilig ausverkauft:

Die News wurden schon eingepflegt,
Opel Sammlung 1:24: Auflistung der Modelle in der Opel Sammlung von Hachette somit sind wir wieder Topaktuell!

Sobald es wieder irgendwelche Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie hier wieder postwendend!

Gruß Stefan

75

Samstag, 19. März 2022, 12:14

Hallo, ich schreibe Ihnen aus Italien. Ich versuche, diese Kollektion aus Italien zu machen, indem ich alle Modelle von Online-Sites kaufe. Ich habe festgestellt, dass die Ausgänge 26 und 27 nicht relativ zu den anderen Ausgängen angeordnet sind. Haben sie weniger produziert? Kann mir jemand eine Seite zeigen wo ich das finde? Vielen Dank für Ihre Verfügbarkeit
(Google-Übersetzer)

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 31. März 2022, 09:55

Hallo zusammen,

gestern bekamen wir wieder Neuigkeiten aus dem Hause Hachette zugesandt und dürfen wieder als Erste so einiges bekannt machen!

Vom 1973er Bitter CD gibt es das offizielle Modellfoto:



Ausgabe 33 ist ein 1951er Opel Olympia, von dem es auch schon ein offizielles Modelfoto gibt:




Jetzt geht es los mit den Neuigkeiten, welche wir wieder exklusiv als Erste online stellen dürfen:

Ausgabe 34 ist der Opel Tigra A von 1998 in Ardenblau-metallic



Ausgabe 35 wird der Opel Kapitän P 2,6 von 1959 in Royalblau



Mit der Ausgabe 36 bekommen wir den Opel Senator B von 1987 in Aubergine-metallic



Der Opel Kadett C Caravan von 1973 in Bernsteingold-metallic wird als Ausgabe 37 erscheinen



Ausgabe 38 wird der Opel Calibra 2.0 16V von 1990 in Casablancaweiß



Als Ausgabe 39 erscheint der Opel Diesel GT Rekordwagen von 1972



Zu guter Letzt können wir die Ausgabe 40 mit dem Opel Kadett von 1938 in Grün ankündigen



Da sind wirklich tolle Neuigkeiten dabei, welche von manchen schon sehnsüchtig erwartet werden!


Gruß Stefan

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 28. April 2022, 07:13

Hallo zusammen, die offiziellen Vorschaubilder vom Opel Tigra, Ausgabe 34 und vom Kapitän P 2.6, Ausgabe 35 sind jetzt online gestellt worden.





Gruß Stefan

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

78

Montag, 30. Mai 2022, 15:18

Hallo zusammen,

Die Vorschaubilder vom 1987er Opel Senator B und vom 73er Opel Kadett C Caravan sind jetzt auf der Hachette-Seite online. Leider stimmen die Modelle nicht mit den im Vorfeld angekündigten Farben überein.





Bis auf Weiteres,

Gruß Stefan


Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 28. Juni 2022, 08:34

Hallo,

mit etwas Verspätung hier die Vorschaubilder der nächsten beiden Modelle Nummer 38 und 39.

Ausgabe 38 ist der 1990er Opel Calibra in Casablancaweiss:




Mit der Ausgabe 39 bekommen wir den Opel GT Diesel Rekordwagen aus dem Jahre 1972




Unsere Auflistung der Modelle in der Opel Sammlung von Hachette habe ich bereits entsprechend ergänzt.

Gruß Stefan

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 30. Juni 2022, 11:57

Hallo zusammen,

Heute bekamen wir wieder einige exklusive Vorabinformationen zur Opel Sammlung. Es geht um die Ausgaben 40 bis 45.

Also legen wir los:

Ausgabe 40: Opel Kadett von 1938. Das Modell erscheint als geschlossene Cabriolimousine in Lindgrün mit schwarzem Dach




Ausgabe 41: Opel Manta B GSI von 1984/85. Das Modell erscheint in Silber-metallic als "normaler" GSI - also eckige Scheinwerfer und kleiner Heckspoiler; nicht als GSI-Exklusiv!




Ausgabe 42: Opel Kapitän von 1955 in Schwarz. Das Modell war schon für die Ausgabe 40 angekündigt, musste aber verschoben werden.




Ausgabe 43: Opel Vectra i35 Irmscher von 2003 in Silber




Ausgabe 44: Opel Omega A Caravan von 1986 in Bordeauxrot - Also erste Serie Vorfacelift!




Ausgabe 45: Opel Manta A "Black Magic" von 1975.



Ob es sich um das identische Modell handelt, welches von White Box bereits erschienen ist wird uns noch mitgeteilt.


Gruß Stefan

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 28. Juli 2022, 16:19

Hallo zusammen,

heute bekamen wir die Vorschaubilder zu den nächsten beiden Modellen.

Ausgabe 40: Opel Kadett Cabriolimousine von 1938



sowie vom Opel Manta B GSi von 1984/85, welcher mit der Ausgabe 41 erscheint.



Die Auslieferung der beiden Modelle, bzw. der gesamten Sammlung verschiebt sich um 2 Wochen.


Zitat

Ärgerlicherweise gibt es zurzeit wieder Lieferkettenstörungen auf den Weltmeeren und die Opel-Sammlung hat es wieder erwischt ☹ Ausgabe 40 muss daher um zwei Wochen nach hinten verschoben werden.
(Auszug aus der Originalmail vom 28.07.22)


Gruß Stefan

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 23. August 2022, 07:32

Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es neue Vorschaubilder von den beiden nächsten Modellen.

Ausgabe 42: Opel Kapitän von 1956:



Ausgabe 43: Opel Vectra GTS i35 Irmscher von 2003




In unsere Auflistung der Modelle in der Opel Sammlung von Hachette habe ich die Bilder bereits eingefügt.

Gruß Stefan

83

Montag, 5. September 2022, 12:22

Kommen noch
Corsa D bzw. E
Vectra A
Frontera
Meriva A

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

84

Montag, 5. September 2022, 16:24

Hallo,

ich nehme mal an, dass das als Frage gemeint war, oder?

Alle Opelmodelle, welche bis zum heutigen Tage von Hachette in irgendeiner Weise publiziert worden sind, findest du in der Auflistung. Momentan ist der zuständige Mitarbeiter in seinem wohlverdienten Urlaub. Im Anschluss daran soll ich noch weitere Infos zur Serie bekommen, so hatten wir das vereinbart. Also einfach abwarten.

Gruß Stefan

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 15. September 2022, 19:01

Hallo zusammen,

heute bekamen wir wieder wirklich exklusive Neuigkeiten aus Paris, diirekt aus dem Hause Hachette

1. Die Vorschaubilder vom Opel Omega A Caravan ( Ausgabe 44 ) und vom Manta Black Magic ( Ausgabe 45 ) bekamen wir wiedermal vorab!






Weiterhin können wir folgende Modelle als kommende Neuheiten bekannt geben:

Ausgabe 46: Opel Rekord B Lieferwagen von 1966 in weiß mit der Beschriftung "Opel Schnelldienst"

Beispielfoto:

Ein passenderes Bild habe ich leider nirgends finden können! Wird ausgetauscht!


Ausgabe 47: Opel Kadett E GSI von 1984-1991 in schwarz

Beispielfoto:

Ob 3- oder 5-Türer ist mir noch nicht bekannt, wird nachgereicht!

Damit sind wir wieder die Ersten, die diese News bekannt geben dürfen!


In unsere Auflistung der Modelle in der Opel Sammlung von Hachette habe ich die Modelle bereits aufgenommen!

Gruß Stefan

86

Dienstag, 27. September 2022, 12:59

Kommen noch ?
Corsa D bzw. E
Vectra A
Frontera
Meriva A
Zafira A
ADAM
Karl
Sintra

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 27. September 2022, 13:31

Hallo,

die Antwort hast du doch schon in #84 bekommen!
Sobald Neuigkeiten bekannt zu geben sind steht es hier in den Beiträgen!

Stefan

88

Dienstag, 27. September 2022, 18:52

Danke für die Rückmeldung,
Vielleicht kann man das als Vorschlag auch weitergeben.
Daniel

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 25. Oktober 2022, 15:41

Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es neue Vorschaubilder von den beiden nächsten Modellen.

Ausgabe 46: Opel Rekord B Lieferwagen von 1966 in weiß mit der Beschriftung "Opel Schnelldienst"



Ausgabe 47: Opel Kadett E GSI 16V in schwarz



In unsere Auflistung der Modelle in der Opel Sammlung von Hachette habe ich die Modelle bereits aufgenommen!

Gruß Stefan

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 16. November 2022, 17:25

Hallo zusammen,

heute bekamen wir die offiziellen Vorschaubilder von den beiden nächsten Modellen. Diesmal wieder exklusiv vorab!

Ausgabe 48: Opel Ascona 400 Walter Röhrl von 1982



Ausgabe 49: Opel Rekord C Coupé von 1967



Weiterhin gab es, ebenfalls exklusiv, die Vorabinformation zur Ausgabe 50. Es handelt sich um den Opel Olympia A 1.7S von 1967 viertürig, rot mit schwarzem Dach- Hier ein Beispielfoto:




Gruß Stefan

Werbung