Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 512

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Februar 2021, 16:59

Alles zur Opel-Sammlung von Hachette

Hallo zusammen,

Hier geht es um alles rund um die Opel Sammlung. Aber von vorn:

Mitte Januar hat Hachette ein neues Sammelabonnement auf den Markt gebracht, Es handelt sich um Fahrzeuge der Marke Opel im Maßstab 1:24.



Den Anfang machte am 13. Januar der rote Opel GT aus dem Jahre 1968. Dieser kam, wie man es ja von den Abos kennt, zum "Anfüttern" zu einem Sonderpreis von 9,99€ in den Handel.
Als Zweites folgte dann am 03. Februar der Olympia Rekord P1 von 1957 für 19,99€. Als nächstes kommt dann am 17.02 der Manta 400. Dieser wird im Handel 34,99€ kosten. Alle weiteren Modelle ebenfalls.

Wer das Abo abschließt bezahlt ab Ausgabe 3 "nur" 29,99€ inkl. Versandkosten.

Bei Abschluss des Abos ab Beginn erhält man die ersten 3 Ausgaben (GT, Rekord und Manta) zusammen für 29,99€.

Alle Details sind auf der Homepage von Hachette zu finden. Hier der Direktlink: Opel Sammlung

Das soweit als kurze Einleitung. Alles Weitere kann bzw. soll dann hier diskutiert werden.

Zu den jeweiligen Modellen folgen dann einzelne Threads, so bleibt die ganze Sammlung (hoffentlich) übersichtlich.




Gruß Stefan

2

Mittwoch, 10. Februar 2021, 18:33

Hallo Stefan.

Donnerwetter, das ist aber in meinen Augen sehr teuer. Da werde ich mir
nur die alten Wagen aussuchen.

Viele Grüße Bernd.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 512

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Februar 2021, 18:48

Hallo Bernd,

ich hatte vergessen, dass der Abopreis bei 29,99 pro Stück liegt. Werde das oben noch einfügen.
Du hast recht, ein "Supersonderangebot" ist das nicht wirklich, vor allem wenn man von einer Gesamtanzahl von 50 oder sogar mehr Modellen ausgeht.
Leider findet man aber so gut wie keine Opel-Modelle in 1:24 und allein aus dem Grunde für mich persönlich ein Muss!
Weiterhin relativiert sich der Preis etwas, wenn man mit den bereits erschienenen 1:43ern vergleicht.
Die Einschätzung, ob es einem das Wert ist mag jeder für sich persönlich entscheiden.

Gruß Stefan

4

Mittwoch, 10. Februar 2021, 20:10

Auch ich habe mir das Abo von den Modellen gegönnt...schließlich ist hier Name-Programm.

Über eine Gesamt Stückzahl ist meines Wissens nach leider nirgends was zu erfahren.

Ich habe am Samstag meine erste Lieferung mit GT, Manta 400 und Rekord P1 erhalten und bin eigentlich recht zufrieden mit den Modellen.

Ich habe vor, das Eine oder Andere Modell etwas zu verfeinern, vor allem die Modelle, welche ich oder jemand aus meiner Familie in 1:1 hatten.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 512

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Februar 2021, 13:06

Hallo Frank,

Bei mir war es der gleiche Gedankengang. Bei mittlerweile 7 Opel´s im Besitz kommt man dann kaum drumherum. Natürlich interessieren mich auch die Autos, welche man selber in 1:1 hat am meisten. Ebenso die, welche man im Laufe der Jahre hatte.

Leider gibt es ja nur eine Hand voll Bausätze, und bei den DieCast ist die Auswahl in 1:24-25 ebenfalls sehr bescheiden. Daher war ich auch sofort Feuer und Flamme als im September 2019 die Testreihe lief und die Enttäuschung war dann um so größer als nach 4 Modellen Schluss war.

Zur Stückzahl habe ich auch noch keine Info, aber vielleicht erfährt Marek ja was zu dem Thema. Wir werden dann berichten.

Meine Abo-Lieferung kam am letzten Freitag hier an, aber GT und Olympia Rekord hatte ich mir vor Ort schon besorgt. Wobei der GT, der Manta 400 und auch der Commodore ja bereits seit Ende 2019 im Regal standen.

Natürlich kann man diese Modelle einfach so wie sie sind sammeln, am besten nicht mal auspacken. Aber mir geht es nicht um Originalität und Werterhalt bzw. Wertzuwachs. Ich werde meine - mal mehr und mal weniger- nacharbeiten und ggf. auch mal tiefgreifender verändern.

Im Original ist ja auch nicht anders, denn das Opel-Baukastensystem verleitet ja auch dazu Teile innerhalb der Baureihen entsprechend auszutauschen. Somit haben wir viel Spielraum ! Mal sehen was daraus so wird. Interessant wird es allemal!

Gruß Stefan

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. März 2021, 14:44

moin,

es gab ja Probleme mit den Aufklebern, den Transportsicherungen der Türen.
Hier die Antwort von Hachette.

"Noch einmal zur Opel-Sammlung: Der Produzent hat dies wohl durch die Grösse des Autos (der Diplomat V8 ist ja ein wenig grösser als die anderen Modelle) so gemacht, was natürlich nicht akzeptabel ist.

Ab Ausgabe 6 gibt es wieder die standardmässigen Gummis um die Türen herum - die Kleberückstände sollten somit eine bedauerliche Ausnahme bleiben.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Feedbacks - so können wir immer schnell reagieren und unsere Produkte stets weiter verbessern.
Zögern Sie nicht, sich wieder zu melden, falls andere Probleme auftreten, egal bei welchem Produkt."

7

Freitag, 12. März 2021, 09:19

Hachette - Opel-Sammlung in 1:24

Ich habe ja aktuell drei Projekte laufen (Enterprise D, Iron Man und demnächst die Zeitmaschine aus Holz, aber kein Abo); das reicht dann auch erstmal...wird ja recht teuer auf Sicht. Aber ich finde die Opel-Sammlung insofern ganz interessant, als dass ich einige Opels in den vergangenen Jahrzehnten gefahren habe und gerne alle Autos, die ich bislang gefahren habe, als Modell haben möchte. Inklusive Umlackierung usw. Vorteil hier: man kann die Modelle auch einzeln kaufen.

Lange Rede, kurzer Sinn:


Hat jemand nähere Infos, welche Modelle demnächst anstehen? Auf der Seite von Hachette ist die Vorschau bis zum 30.3 zu sehen. Evtl. gibt es ja weitere Infos? Meine Opels gibt es bislang nicht als 1:24, geschweige denn 1:18. Verstehe nicht, dass die Hersteller meist nur die Ferraris, Porsches & Co. auflegen, aber nur sehr selten die Brot und Butter-Autos, die vermutlich viele Käufer fänden.
"Ah Kirk, my old friend. Do you know the Klingon proverb that tells us revenge is a dish that is best served cold? It is very cold in space."

Khan Noonian Singh

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 512

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. März 2021, 12:30

Hallo,

offiziell Bekannt sind neben den bis jetzt erschienenen der Kadett B Coupé Rallye, der Omega Evo 500 und der Ascona B SR. Außerdem sieht man im Video den Opel Rekord C als Limousine. Mehr wurde bis jetzt noch nicht gezeigt. Auch auf Anfrage wollte man seitens Hachette noch keine weiteren Informationen bekannt geben. Allerdings scheinen die Modelle auf den gleichen Datensätzen zu beruhen, welche bei der Opel Collection in 1:43 verwendet wurden. Wenn man sich die Liste der 43er anschaut kann man also auf jede Menge interessante Neuheiten gespannt sein!

Gruß Stefan

9

Freitag, 12. März 2021, 12:49

Hallo,

offiziell Bekannt sind neben den bis jetzt erschienenen der Kadett B Coupé Rallye, der Omega Evo 500 und der Ascona B SR. Außerdem sieht man im Video den Opel Rekord C als Limousine. Mehr wurde bis jetzt noch nicht gezeigt. Auch auf Anfrage wollte man seitens Hachette noch keine weiteren Informationen bekannt geben. Allerdings scheinen die Modelle auf den gleichen Datensätzen zu beruhen, welche bei der Opel Collection in 1:43 verwendet wurden. Wenn man sich die Liste der 43er anschaut kann man also auf jede Menge interessante Neuheiten gespannt sein!

Gruß Stefan
Danke für die Info.

Das wäre ja suboptimal, weil es einige meiner alten Opels dann natürlich wieder nicht gäbe. Allerdings: im Video von Eaglemoss scheint es einen Rekord E als Limousine zu geben. Den habe ich bei der 1:43 -Sammlung auf die Schnelle nicht finden können. Ist im Video aber auch schlecht zu erkennen.
"Ah Kirk, my old friend. Do you know the Klingon proverb that tells us revenge is a dish that is best served cold? It is very cold in space."

Khan Noonian Singh

10

Freitag, 12. März 2021, 12:58

Toll, ich hatte in der Vergangenheit, Rekord E1 Limousine, Omega B MV6 Caravan, Corsa A, Vectra A Fließheck, Astra G Caravan und Corsa D...davon gäbe es dann exakt zwei Modelle.

Truman-Show :thumbsup:
"Ah Kirk, my old friend. Do you know the Klingon proverb that tells us revenge is a dish that is best served cold? It is very cold in space."

Khan Noonian Singh

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. März 2021, 07:26

moin,

ich habe nochmal einen Nachtrag zur Kleber vs. Gummi Variante der Transportsicherung erhalten.

"Ich habe leider eine schlechte Rückmeldung von der Fabrik bekommen, mit der wir zunächst nicht gerechnet haben. Demnach können bei Modellen mit einer bestimmten schwarzen Farbe auf dem Dach (wie etwa der Diplomat) keine Gummis verwendet werden, die das Auto umgreifen, da ansonsten beim Transport die Gefahr der Beschädigung des Dachs entsteht. Bei diesen Modellen lassen sich daher solche Klebestreifen nicht verhindern, um die Türen geschlossen zu halten.

Als nächstes wird dies wohl bei den Modellen 11 und 14 auftreten. Ich habe gebeten, dass die Klebestreifen zumindest kleiner gemacht werden und der Klebstoff auf Kompatibilität mit dem Lack des Autos geprüft wird - das könnte eine Möglichkeit sein, beim Abziehen keinen Schaden am Auto zu hinterlassen.
Ansonsten bin ich leider für den Moment überfragt und kann keine bessere Lösung vorschlagen...

Viele Grüsse"


Da bin ich gespannt, denn wenn Reklamationen der Kunden aufgrund dieser Kleber oder der verwendeten Gummis sich häufen hat Hachette ein Problem.
Aber schön zu wissen das man dieses erkannt hat und daran arbeitet.

12

Donnerstag, 18. März 2021, 15:30

Ich kann bis jetzt mit dem Klebeband leben und die Aussage mit dem schwarzen Dach, leuchtet mir absolut ein.

Aber die nachfolgende Aussage macht mich neugierig. Gibt es etwa schon irgendwo eine Liste der folgenden Modelle???


moin,


Als nächstes wird dies wohl bei den Modellen 11 und 14 auftreten.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

13

Donnerstag, 18. März 2021, 17:20

Ich kann bis jetzt mit dem Klebeband leben und die Aussage mit dem schwarzen Dach, leuchtet mir absolut ein.

Aber die nachfolgende Aussage macht mich neugierig. Gibt es etwa schon irgendwo eine Liste der folgenden Modelle???


moin,


Als nächstes wird dies wohl bei den Modellen 11 und 14 auftreten.
Ich schau schon täglich. Bei Hachette auf der Homepage kann man bisher den Omega A und den Ascona in der Vorschau sehen. Das dürften Nummer 7 und 8 sein. Aber sonst habe ich auch nichts gefunden.
"Ah Kirk, my old friend. Do you know the Klingon proverb that tells us revenge is a dish that is best served cold? It is very cold in space."

Khan Noonian Singh

14

Freitag, 19. März 2021, 00:06

Versanddatum?

Hallo liebes Modellbauforum,

ich bin über Euch und insbesondere über die tollen Umbauberichte von Stefan auf die Hachette-Sammlung aufmerksam geworden.
Ich habe versucht, am 07.03.2021 ein Abo abzuschließen. Die Bestätigungsmail kam, aber seitdem nichts mehr.
Wisst Ihr, wann die Modelle üblicherweise versandt werden?


Vielen Dank
Karsten

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. März 2021, 11:36

moin,

ich habe nochmal nachgefragt und heute folgende Antwort erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will.

"Hallo Marek,

Mit der Vorschau ist es leider nicht immer ganz so einfach, denn wir müssen ja erst einmal die Magazine fertigstellen und die Modelle erhalten, damit wir sie fotografieren und auf die Webseite hochladen können (und das ganze muss in der Zwischenzeit auch von Opel validiert werden).
Für die 8 (Ascona B SR) und 9 (Rekord C Viertürer) ist das fast erledigt und ich werde sie vielleicht heute noch oder spätestens zu Beginn der nächsten Woche in die Vorschau hochladen.

Für die Ausgaben dannach, kann ich Dir im Moment leider nur einen groben Überblick geben, es wird in etwa so weitergehen:

10: ein orangener Manta A GT/E
11: ein 54-er Kapitän
12: roter Kadett C Aero
13: Admiral B
14: Commodore B Viertürer
15: Rekord A

Die Ungewissheit über die kommenden Modelle sollte ja aber eigentlich niemanden von einem Abonnement abhalten, da es jederzeit gekündigt werden kann (inkl. Rückgabe der letzten Lieferung) falls die Modelle nicht mehr gefallen sollten.

Viele Grüsse"

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 512

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. März 2021, 12:08


Wisst Ihr, wann die Modelle üblicherweise versandt werden?


Hallo Karsten,

dazu kann ich dir nur sagen, wie es bei mir war. Abo abgeschlossen am 15.01. und wie bei dir auch direkt die Bestätigung erhalten. Die Lieferung erfolgte dann nach ca. 4 Wochen. Rechnungsdatum war jedenfalls am 10.02.
Lieferung 2 kam am 06.03. bei mir an. Also zwischen den Terminen, wie sie für den freien Handel ausgewiesen sind. Als Abonnent bekommt man also ein Modell später als im Handel und das zweite früher. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Gruß Stefan

17

Freitag, 19. März 2021, 14:21

Moin Stefan

Bin beim rumstöbern auf deine tollen Aufwertungen der Opelmodelle gestoßen . Tolle Arbeit :respekt: . Bin zwar selber alter Opelfahrer ( 3x Kadett e, Tigra ,
Astra , 2 Zafira und z.Z meinen Mokka :love: ) werde das Abbo aber wohl nicht brauchen. Kann ja hier bei dir schauen was es für Modelle gibt . Bin mal gespant ob von den neueren Fahrzeugmodellen auch welche dabei sind


LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

18

Sonntag, 21. März 2021, 06:06

Hallo Marek. :wink:

Betrifft Gummis und Klebestreifen als Transportsicherung. Die Gummibänder habe ich sofort entfernt, weil ich mir schon sowas dachte, das sie auf Dauer das Material (Dach) beeinträchtigen könnten.
Der Klebestreifen hingegen ging schwer ab und hinterließ Kleberückstände. Mein Versuch, den Kleberesten mit Geschirrspülmittel zu beseitigen, schlug fehl. Dann habe ich mir bei Amazon eine Dose
Tesa Professional Klebstoffentferner besorgt. Dieses sprühte ich auf einen Metallteller, tauchte einen Lappen in die kleine Pfütze, da ich den Wagen nicht einjauchen wollte, und konnte damit die
Klebstoffreste rückstandslos entfernen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

19

Montag, 29. März 2021, 13:23

10: ein orangener Manta A GT/E
11: ein 54-er Kapitän
12: roter Kadett C Aero
13: Admiral B
14: Commodore B Viertürer
15: Rekord A


Ein Manta A.... :tanz: Das ich das noch erleben darf und das in 1/24 !!!! Wie lange wartet man schon auf einen Manta A im Sammler und Modellbaumasstab 1/25 bzw. 1/24 .
Also ich kanns kaum erwarten. :) :) :)
Gruss
Oli

20

Donnerstag, 8. April 2021, 12:16

Plexiglas-Hauben

Über den Hachette-Online-Shop können ab dem 26.04.2021 passende Plexiglas-Hauben im Zehner-Pack zu 39,90 € bestellt werden.

https://www.hachette.de/nachbestellen/opel



Produktinformationen Hachette:

10 praktische Plexiglas-Hauben für den optimalen Schutz Ihrer Sammlung. Maße 21 × 10 × 11 cm. Die Lieferung erfolgt ohne Modelle.
Die Hauben passen exakt auf die Sockel Ihrer Modelle. Nicht kompatibel mit folgenden Modellen: Admiral 1938 (Ausgabe 16), Blitz (Ausgabe 28 ),
RAK 2 (Ausgabe 29), Kapitän 1955 (Ausgabe 40). Im Lieferumfang ist ein Reservesockel für das Modell Diplomat V8 (Ausgabe 5) enthalten
(der Austausch des Sockels dieses Modells ist notwendig für die Passgenauigkeit mit den Plexiglashauben). Lieferung der Plexiglashauben ab dem 26.04.2021.


Gruß... Karsten

21

Donnerstag, 8. April 2021, 14:11

Nicht kompatibel mit folgenden Modellen: Admiral 1938 (Ausgabe 16), Blitz (Ausgabe 28 ), Kapitän 1955 (Ausgabe 40).

Interessant wenn man indirekt jetzt schon erfährt was für weitere interessante Modelle geplant sind.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Reihe es auch bis dort hin schafft.
Mit 21cm Länge sind diese Hauben zwar passend für Opels, aber US-Cars passen dort nicht mehr rein.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. April 2021, 09:03

moin,

und wieder habe ich Neuigkeiten erfahren, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will.

Die Vorschau auf die kommenden Ausgaben:

16: ein Vorkriegsadmiral
17: ein gelber Corsa A
18: Olympia Rekord Cabrio
19: der Laubfrosch
20: Senator 78

Und ab Ende April sollen die Plexiglashauben für die Autos zur Lieferung bereit stehen.
Der Preis mit 39,90 € für 10 (zehn) Hauben ist denke ich fair.

23

Dienstag, 13. April 2021, 19:41

Wie die Modelle aussehen sieht man hier bis zur Ausgabe 11.

https://hachette.de/nachbestellen/opel
.
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

24

Sonntag, 25. April 2021, 14:26

Hachette Opel-Sammlung

Ein Hallo in die Runde....

Weil ich auch ein Opel-Fan bin, was wohl von meinem Vater herkommt, der auch immer einem Opel hatte, und deshalb im wahren Leben immer Opel gefahren bin, ist für mich diese Abo von Hachette ein "muss"!
Da ich auch die komplette Opel-Sammlung 1/43 von Eaglemoss als Abo erworben habe, freue ich mich diese Modelle in 1/24 mit den Modellen von Eaglemoss zu vergleichen. Ich muss sagen, der Größenunterschied ist schon gewaltig und die bisherigen Modelle gefallen mir sehr.

Freundliche Grüße und ein Dankeschön für die Aufnahme aus dem schönen Münsterland, Reiner

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 512

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. April 2021, 16:12

Hallo Reiner,

ich habe auch einige der von dir genannten 1:43er. Die sind eindeutig nach den gleichen Datensätzen erstellt worden. Beim GT kann man das z.B. sehr gut sehen. Ich habe beide hier, sowohl in 24 als auch den gelben 43er. Meines Wissens nach werden die ja auch vom gleichen Hersteller produziert. Weiterhin lässt ja die Modellpalette der Collection auf viele weitere Highlights schließen. Wobei verschiedene Farbvarianten brauche ich nicht unbedingt. Das kann ich dann selber!

Gruß Stefan

26

Sonntag, 25. April 2021, 17:29

Hachette Opel-Sammlung

Hallo Opel-Fans,

jetzt könnt Ihr sogar die Farbgestaltung eines Modells bestimmen, und zwar die des Modells Nr. 60 Opel Kapitän P II
Auf der Homepage der Alt-Opel- IG gibt es einen entsprechenden Wettbewerb, der aber nur noch bis Donnerstag geht.
Hier der entsprechende link:
https://www.alt-opel.eu/index.php?sn=home_58



Viele Grüße aus dem Münsterland

edit Wettringer: Link korrigiert!

27

Freitag, 30. April 2021, 20:34

Hachette Opel-Sammlung

Hallo Opel-Fans,

jetzt könnt Ihr sogar die Farbgestaltung eines Modells bestimmen, und zwar die des Modells Nr. 60 Opel Kapitän P II
Auf der Homepage der Alt-Opel- IG gibt es einen entsprechenden Wettbewerb, der aber nur noch bis Donnerstag geht.
Hier der entsprechende link:
https://www.alt-opel.eu/index.php?sn=home_58



Viele Grüße aus dem Münsterland

edit Wettringer: Link korrigiert!
Hallo......

Es gibt ein neues Modell, bei welchem wir die Farbe bestimmen dürfen, dabei handelt es sich um einen Opel Tigra A.
Der link ist übrigens derselbe.

Grüße aus dem Münsterland!

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 512

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

28

Samstag, 1. Mai 2021, 00:39

Hallo Reiner,

da wir ja u.a. auch einen Tigra A haben, hab ich natürlich sofort gevotet.



Kannst mal nen Tip abgeben, für welche Farbe. Grün jedenfalls nicht! :pfeif:

Gruß Stefan

29

Samstag, 1. Mai 2021, 09:40

@Wettringer
Ich habe dich dann mal schnell unterstützt und hoffe das du deinen Tigra dann nicht umlackieren musst.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

30

Samstag, 1. Mai 2021, 10:52

Ich hoffe stark auf den Tigra.
Leider muss ich meinen dann umlackieren als Besitzer eines Polarmeerblauen 99er A

Mfg Max

Werbung