Sie sind nicht angemeldet.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Februar 2021, 08:04

Umfrage zu Hachette Modellen anderer Märkte

Moin Abomodell-Sammler,

Das unter anderen die Firma Hachette uns großzügig unterstützt dürfte vielen ja bereits bekannt sein.

Bei einem sehr angenehmen Kontakt mit dem Produkt Manager Germany wurde die Problematik der Modelle welche nicht für den deutschen Markt erhältlich sind angesprochen.
Folge hieraus ist, ich wurde gebeten mal zu hinterfragen welche Hachette Modelle anderer Märkte von Interesse wären.

Der Terminator ist so ein Modell, welches ursprünglich nur in UK herauskam und dann aufgrund der hohen Nachfrage nach Deutschland kam.
Um die Kosten gering zu halten gibt es bei diesem Modell kein deutschsprachiges Begleitheft und die Bauanleitung nur in PDF Form.

Weiterhin meinte er, dass er keine Garantie geben kann aber das es für Hachette sehr interessant wäre zu wissen welche bereits bestehenden Modelle eventuell doch für den deutschen Markt von Interesse sind.

Hachette schaut auch selber oft hier ins Forum hinein und da sind ihnen der Routemaster London Bus und der Renault Camping schon ins Auge gefallen.

Also schreibt mir hier oder per PN was Euch so interessiert, ich erstelle dann eine Top Ten Liste und werde sie an Hachette übergeben.
Hoffen wir das es was bringt, wir werden es erfahren.

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2021, 10:34

Moin Marek,
ich glaube, dass hier im Luftfahrtbereich zu wenig von Hachette angeboten wird. Es gab ja nur mal die F14 Tomcat in 32 und die Stuka in 1/16. Dann noch die Kollektion von Fertigmodellen in 1/100.
Übersichtlicher wäre es, wenn man wüsste, was Hachette in den anderen Ländern im Bereich Luftfahrt anbietet, bzw. angeboten hat, damit man da auch eher eine Übersicht hat, um abstimmen zu können.
Mir fällt da nur die Mi-24 in 1/24 ein, aber die ist von einem anderen Hersteller.
VG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Februar 2021, 11:24

moin,

Hachette hatte in diesem Bereich sehr wenig, in Frankreich war der Lancaster Bomber in 1:32 mal im Test, mehr weiß ich aber auch nicht.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Februar 2021, 11:36

ebenso war der Alpha Jet in 1:16 und eine Spad S VII in 1:12 in einem Test

Werbung