Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:41

Führerscheinprüfungen

Hi, :wink:

Hier ein paar Tipps zu den Führerscheinprüfungen. :) :) :)

THEORIE

PRAXIS

Viel Spaß beim lesen :) :) :)

PS: Bei mir ist es Donnerstag auch soweit mit der praktischen Prüfung :) :) :)
Gruß Robert :wink:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (20. Mai 2007, 19:53)

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:08

Hallo Robert :wink:

dann hoffe ich doch mal für Dich, dass Du Dich nicht nach den hier gegebenen Tipps richtest :lol:.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir für Donnerstag viel Glück :ok:

Grüße

Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

3

Montag, 21. Mai 2007, 16:03

@Anne

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

4

Montag, 21. Mai 2007, 17:02

Hallo Robert,

wünsche Dir für Donnerstag viel Glück für die Prüfung.

Hast du den theoretischen Teil schon oder steht diese Prüfung auch noch an?
Gruß
Fritz

5

Montag, 21. Mai 2007, 18:37

@Fritz

Danke für das Daumendrücken :five: :five: :five:

Den theorethischen Teil habe ich schon seit April. Nebenbei: Man muss den theorethischen Teil bestanden haben um zur praktischen Prüfung zu gelassen zu werden. :) :) :)

Bei mir ist es ja "Begleitetes Fahren mit 17". Das heißt alles in Führerscheinklasse "B" (Personekraftwagen mit Anhänger max. 3500kg) nur in Begleitung meiner Eltern. Da ich jedoch bei "B" automatisch "M", "L" und "S" mit erwerbe kann ich mein kleines Quad mit Straßenzulassung auch alleine fahren. Bilder davon zeige ich wenn ich bestanden habe. :) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (22. Mai 2007, 18:22)

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

6

Montag, 21. Mai 2007, 22:42

bist du dir da sicher? ich hab "a1" führerschein und darf keine quads fahren, weil die mehrspurig sind und der "a1" führerschein nur für 1 spurige gefährte. da in a1 ja "m" und "s" inbegriffen sind, bin ich mir eig recht sicher dass du das quad nur mit deinem "b" führerschein führen dürftest, sprich mit begleitung :nixweis:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

7

Dienstag, 22. Mai 2007, 07:41

Hi Robert,

Zitat

Man muss den theorethischen Teil bestanden haben um zur praktischen Prüfung zu gelassen zu werden

Irgendwie so läuft das heutzutage auch in Österreich :nixweis:

Ich hab meinen Führerschein 1983 gemacht.
Da ging noch alles an einen Tag ab, Polizeiliche Prüfung, technische Prüfung und praktische Prüfung.
Allerdings mußte man auch erst die beiden theoretischen Prüfungen bestanden haben um zur praktischen gehen zu dürfen.
Man wurde auch von einen Prüfer gefragt, dieses Antworten anklicken am PC gab es damals noch nicht.
Auch gab es damals diese ganzen Gruppen nicht die du erwähnst.

Ich hab damals ACE gemacht, darin ist folgendes enthalten:
A = Motorräder
B = Pkw´s
C = LKW´s - (ohne Gewichtsbegrenzung)
E = Anhänger - (ohne Gewichtsbegrenzung)
F = landwirtschaftliche Fahrzeuge
G = selbstfahrende Arbeitsmaschinen

Damals hat mich der ganze Spaß ca. € 1400 gekostet.

Soviel ich weiß bekommt man um dieses Geld heute nicht mal den Pkw-Führerschein.
Gruß
Fritz

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:05

die preise sind zwar unheimlich gestiegen, aber wenn man sich nicht dumm anstellt und es gleichzeitig macht kriegt man für 1400€ A und B
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

9

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:02

@ -Felix-

Du hast einen Denkfehler. :) :) :)

"A" und "A1" enthält nicht "S". ("S" sind u.a. Quads und ab 16 Jahren). Aber "B" enthält "S".

Hier der Beweis aus dem Fahrschulbuch :) :) :)

Hier in groß > > > KLICK MICH < < <:) :) :)

:ok: :ok: :ok:Also darf ich mein Qaud fahren :ok: :ok: :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (22. Mai 2007, 19:22)

10

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:30

Also ich hab im Oktober T gemacht und derf auch Quads und Roller fahren allerdings nur bis 50 Kubik. Macht aber nix weil Trecker fahrn eh viel cooler is :) :abhau:
Mein T hat 900€ gekostet und war damit "recht" günstig

@Rober: Ich denk das er meint, das man A und B gleichzeitig macht so spart man einmal die Grundstunden für Moped oder Auto und muss die nur einmal machen und man spart sich einmal die theoretische Prüfung.

Was ich nur blöd find das ich für BE nochmal ne extra Prüfung brauch obwohl ich des ja eigentlich schon bei T gemacht hab.
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

11

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:44

Hallo Robert :wink: :wink:
Viel Glück bei der Prüfung. :ok:
Dieses Lappentohuwabou von Heute ist ja Wahnsinn.
Ich hab nen Lappen Klasse 3,darf alles fahren was 4Räder hat,wenn es nicht mehr als 7,5 tonnen wiegt. :D
Da Du in einem anderen bundesland wohnst brauche ich weder Familie warnen,noch die Wäsche reinholen.. :D

:ok:Viel glück
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

12

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:02

@Matchstik

Ja was mal "3" war ist heute "B" nur das es auf 3500kg bgrenzt ist. Und so kompliziert mit den Fahrzeugklassen ist das glaube auch nur in Deutschland wie Du bereits sagtest, :) :) :)

Ach ja das mit der Wäsche ist richtig das Quad macht Staub ohne ende außer auf Teerstraßen :ok: :ok: :ok:(Wie schreibt man "Teer" eigentlich :nixweis: )

Und Danke für´s Daumen drücken :five: :five: :five:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (22. Mai 2007, 20:10)

Werbung