Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:17

SCANIA LB 141 "SCHENKER TRANSPORT"

Geschätzte Forumleser/innen

Einpaar Feiertage und einbißchen schlechtes Wetter führte dazu daß ich eine weitere Zugmaschine fertiggestellt habe. Nach den VOLVOs widmete ich mich wieder meinem Lieblingsmodell, dem SCANIA LB 141 von Heller. Er ist der zweite seiner Art in meiner Sammlung und ich versuchte diesmal das Design sehr individuell zu geastalten. Ich orientierte mich an den LKWs, die früher in den Mittleren Osten gefahren sind und dort im speziellen an den "SCHENKER TRANSPORTEN" ,die in den 70ern von ganz Europa aus nach Süden fuhren. Ein konkretes reales Vorbild zu diesem Modell gibt es jedoch nicht. Das Pfeildesign ist mir in einer besonderen Minute eingefallen und ich beschloß, außer bei den Firmenschildern, ohne Decals zu arbeiten... das heißt lackieren.

Leider gab es aus Zeitmangel hier keinen Baubericht von mir, aber ich werde bald noch einige Baubilder hinzufügen.

Ich hoffe auch, daß ich bald den passenden Planen-Auflieger von Heller fertig bekomme....... :smilie:

Beste Grüße an euch alle!
Michael

Ach ja... hier noch ein Link, der mich sehr inspiriert hat! Wer auf alte SCANIAs steht, sollte mal draufklicken!

https://www.vespen.se/default.asp?vespen=kult1&meny=4

See ya!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :prost:

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:37

RE: SCANIA LB 141 "SCHENKER TRANSPORT"

Hallo Sonic,

Wow,allso mit dem passenden hintergrund könnte man nicht sehen das dies ein modell ist hut ab vor dieser arbeit,wie gesagt das mit der alterung hab ich noch nie gemacht und für diese alten jahrgänge von lkw,s ist s einfach am schönsten so.gratulation zu diesem Werk mit liebe zum Detail :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

gruss Kilu :wink:

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:52

Ja Supergeiles Ding !!!!!

Astreine Arbeit, toll gealtert und schön im klassischen 70/80er Jahre Design, toll :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Hast Du die Sonnenblende selbst gemacht und wie, wenn man fragen darf? Hab diese auch schon selbst gebastelt und an zwei meiner Modelle im 80er Stil verbaut :)

Ach ja, und danke für coolen Link, is ja genial, Inspiration satt.... :)

Hab vorn paar Wochen erst den gleichen Bausatz in der ersten Ausführung bei ebay ersteigert, freu mich bei Deinen Bildern schon aufs bauen :lol:
Gruß, :wink:

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dachfigurentrucker« (20. Mai 2007, 21:27)

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:05

Hallo Michael,

sehr schöne Modell! :) :) Sehr schöne Verschmutzung. Dein Scania ist ein Klasse Modell! :ok: :ok: :ok:

Grüße

Gabi :wink:

5

Montag, 21. Mai 2007, 07:47

Hallo Michael :wink:

wirklich perfekt Dein Scania :ok:
habe auch noch so einen... da juckt´s direkt in den Fingern

Gruß Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

6

Montag, 21. Mai 2007, 08:09

Hallo Sonic,

sehr schön gebautes Modell, das nicht wie ein Showtruck aussieht.

Alte markige Form mit dem entsprechenden Ge- und Verbrauchsspuren :ok: , denn dafür sind die Geräte schließlich da, um gefahren zu werden.

Vielleicht solltest du versuchen an den Scheiben noch etwas Schmutz/Staub aufzubringen, die sehen zu Sauber im gegensatz zum Rest aus.

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Die Leitplanke

unregistriert

7

Montag, 21. Mai 2007, 09:42

Hi Michael,

Au ja..... :ok: der gefällt mir auch sehr gut :) Ein richtiges Arbeits Tier. Der Bausatz liegt bei mir auch noch. Die Fahrertüre ist die nur eingesteckt oder kannst Du die richtig öffnen? Kann man auf dem Bild nicht so richtig erkennen.

Grüße :wink:

Guido

8

Montag, 21. Mai 2007, 21:33

Hi Michael,

I weiß jetz gar net was i sagn soll.

Absolut sensationelles Modell das du hier zeigst.

Wenn mans nicht wüßte,würde man glauben der is echt.

Die Alterung ist dir perfekt gelungen :ok: :ok: :ok:.

Und als Österreicher taugts ma voll das der aus Vorarlberg kommt :lol:

Im übrigen echt spitzenmässige Lackierung.

lg Wolfgang :wink:
A-U-S-T-R-I-A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang« (21. Mai 2007, 21:34)

9

Montag, 21. Mai 2007, 22:14

klasse modell gefällt mir ausgesprochen gut! :ok:einziger kritikpunkt: schade, dass man den trägerfilm des decals auf den türen so deutlich sieht.
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

10

Dienstag, 22. Mai 2007, 07:28

Hallo Michael, :wink:

auch von mir ein dickes Lob für dieses sensationelle Modell. Neben den beiden verschmutzten VOLVOS ist dir auch der SCANIA wieder super gelungen und sieht absolut realistisch aus. Ich bin ja schon ein richtiger Fan :five: deiner alten Schweden geworden und bin schon immer auf weitere Modelle gespannt.

Besser kann man ein Modell, glaube ich zumindest, nicht mehr bauen.

:respekt: für dieses Teil.

Gruß
Peter

11

Donnerstag, 24. Mai 2007, 19:29

Hallo Leute

Erstmal Danke an euch alle für eure Reaktionen!

@Dachfigurentrucker:
Die Sonnenblende habe ich selbst wie folgt hergestellt: Eine blaue Klarsichtfolie 3-fach aufeinander gelegt und dann laminiert (heiß verschweißt), so ist sie dann richtig dunkelblau. Ausgeschnitten und an den Enden um ein heißes Metallröhrchen gebogen. Die Kannten wurden mit einem Silberlackstift gezeichnet. Die Befestigung habe ich aus einem Spezialklebeband (Bühnentape) hergestellt und silber lackiert.

@Brummbär:
Vielleicht wird er nach etlichen Kilometern, doch noch etwas Schmutziger ;)

@Leitplanke:
Die Türen sind mit einem schmalen Spezialklebeband befestigt (dient als Scharnier) und können jederzeit geöffnet oder entfernt werden.

@Wolfgang: ......coooool! :hand:

@Starfighter:

Zitat

kritikpunkt: schade, dass man den trägerfilm des decals auf den türen so deutlich sieht.

Du hast absolut Recht.......... könnte besser sein..... :idee:

Und hier noch einpaar Baubilder:

Grüße
Michael

12

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:23

Hallo Michael
bin wiedermal total begeistert über diese Modell und dein Können und Einfallsreichtum !!

liebe Grüsse, oliver
http://www.littletruckworld.com ...LKW Fotos & Shop für Modelle in 1:50. Eine Seite für jeden LKW Fan !

13

Freitag, 25. Mai 2007, 21:32

Hallo Michael

Einfach spitze dein Modell, da gibt es eigentlich gar nichts auszusetzen, ausser die Räder von Heller die wirken irgendwie Komisch.

Ich habe meinen auf Italeri Gummis gestellt ist aber auch nicht Perfekt.

aber du hast das voll im Griff mit gebrauchsspuren sieht sehr realistisch aus, bin ja gespannt auf den Trailer dazu, das gibt ein Hammergespann.

Gruss

Thomas

14

Samstag, 26. Mai 2007, 23:07

Hi Micha,

wieder ein echter Knaller. Verschmutzung, Lackierung und Verarbeitung sind wie bei deinen anderen Modellen wieder tadellos. :ok:

Gruß
Steffen :hand:

15

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:43

Hallo!

Sorry für meine Audrucksweise,aber als Fan von so alten Dingern fin ich den Scania einfach nur :Schweinegeil!!

Gruß Peter
Signatur folgt....

16

Montag, 28. Mai 2007, 09:42

Hallo Michael

Sehr gut gelungenes Modell :respekt: :ok:

17

Montag, 28. Mai 2007, 14:36

hi sonic

this one of the best scania 141 i have ever seen .....verry nice model
:ok: :ok:

grts john :wink:

18

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:03

Hallo zusammen!

@ littletruck, Saurier, SZBully23, Executive, John, Scania R500:

Eure Kommentare motivieren mich den Scania bald mit einem passenden Trailer zu ergänzen. Und ich hoffe, dass es nicht all zu lange dauern wird. Wie auf meiner Webseite schon erwähnt, wird es ein sehr alter Planenauflieger von Heller werden. Grundlage ist dieser Bausatz:

Beste Grüsse
Michael

Werbung